Jump to content
TabletopWelt

Chaos sterblich oder dämonisch


Empfohlene Beiträge

Ja, darf man. Also man kann Krieger, Dämonen und Tiermenschen mischen, die genauen regeln hierzu stehen im Chaos Armeebuch bzw im WD mit der neuen Tiermenschenliste. Jedoch bestimmt der Armeegeneral , als was die jeweiligen Einheiten zählen (so zählen bei einem Dämonen als General z.B. TM und Krieger als Elite und Dämonen als Kern)

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß:ja(bin mir sogar fast sicher),

steht irgendwo im Armeebuch(dumme Antwort,oder?)

Auf alle Fälle hab ich das schon öfters gesehen.

Meinst du das wirklich ehrlich, oder tust du nur so als ob? -Ich tu nur so als ob, aber das mein ich ehrlich!-But Alive

WHF: Dwarfs, Hochelfen, Skaven

Blood Bowl: Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein darf man Sterbliche mit Dämonen mischen.Wenn der General ein Sterblicher ist ,dann sind die Sterblichen Einheiten Kern und die Dämonen Elite.Wenn der General ein Dämon ist ,sind Dämonen Kern und Sterbliche Elite.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sehr sicher aber ich glaube das alle Krieger die mit Chaos anfangen im Namen bis auf die Chaoszwerge zu dir gehören. Bin ich da auf dem Richtigen Weg?

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne Frage zu der Einteilung:

Wenn mein General ein Dämonenprinz mit dem Geschenk "Herrscher der Sterblichen ist", zählen dann auch Tiermenschen als Kerneinheiten?

Wenn Nein, wird es ein ähnliches Dämonengeschenk als Upgrade für Tiermenschen geben?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den WD 83 hab ich und ich hab auch zur Kenntnis genommen, wie die Armee der Tiermenschen mit denen des AB Horden des Chaos kombiniert wird (S. 69 im WD).

Mir ging es nur um das Dämonengeschenk, dass einen Dämonenprinz als General akzeptiert obwohl sterbliche Einheiten Kern sind und dämonische Elite.

Meine Frage war nun, ob Tiermenschen hier mit als Sterbliche Einheiten zählen (war doch eigentlich gar nicht so dumm die Frage oder??).

Aber wenn der Begriff Sterbliche den der Tiermenschen bei diesem Geschen nicht mit einschließt, wie JaqTaar erklärt hat, dann is das ja geklärt. Ich wollte nur sicher gehen wie das mit dem Geschenk gehandhabt wird.

Denn warum sollte ein Dämon nur über Sterbliche aber nicht über Tiermenschen herrschen können?

Naja...

Abwarten ob dass im neuen AB zur Sprache kommt, oder ob diese Einteilung auch hier so bleibt (wäre eigentlich schade, da ich früher in der alten Edition oft die Tiermenschen unter einem Dämon hab kämpfen lassen.).

Danke aber trotzdem für eure Erklärungsversuche...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im WD 83 wird explizit zwischen sterblichen Einheiten und Tiermenscheneinheiten unterschieden, Seite 72, Randspalte unter Tiermenschengeneral also zählen regeltechnisch die Tiermenschen nicht als sterbliche Einheiten sondern als Tiermenscheneinheiten. Ich gebe Dir natürlich Recht das Tiermenschen ebenfalls sterblich sind aber das ist die bedauerliche, nicht vorhandene Warhammerlogik, wie im Forum schon oft diskutiert:kotz:

Eitle Dämonette: Igitt, alles voller Blut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.