Jump to content
TabletopWelt

Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven


Empfohlene Beiträge

Nette Idee... dann fang doch mal bitte an ;)

Ich male derweil weiter an meinen Skaven.

Irgendwelche Ideen für ein nettes Farbschema?

bye

vdb

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mal ein bisschen angeben... und von einem sehr erfolgreichen Blood Bowl-Tag heute berichten... :D

In einer neu gegründeten Kieler Liga konnte ich für unser geliebtes Rattenvolk drei glorreiche Siege einfahren... :)

gegen Chaoszwerge "Chaotic Crushers".... 3:0 (2:0)

gegen Zwerge "No Names".... 4:0 (2:0)

gegen Orks "Holstein Havorks".... 2:1 (1:1)

Das letzte Spiel gegen die Orks war geprägt von vielen Patzern auf beiden Seiten. Es entschied sich letztlich, als ein Angriff der Orks scheiterte und mir die Gelegenheit gab, in 2 Spielzügen die Gründinger auszukontern... :ok:

Ach ja... mein Team in der Kieler Liga heißt übrigens "Frau Antjes Albtraum"... :cool:

(für die Unwissenden : "Frau Antje bringt Käse aus Holland"... war mal ne Werbung früher... ;) )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute leider 2:1 gegen Dunkelelfen verloren :(

Naja... wir sind jetzt erstmal dabei eine kleine Private Liga aufzubauen.

Hoffe jedoch, dass wir das zu einer offiziellen Fuldaer BB Liga ausdehnen können :)

Ja... ein Teamname muss sich bei mir leider noch erst finden lassen.

Ich bin da nicht sonderlich kreativ... :-/

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Darragesh Cave Diggers haben jetzt 2 Spiele in unserer inoffizielen Liga gemacht.

Das erste war gegen Marik´s Schwarze Wölfe ein Menschenteam aus dem Reiklande. Ich bin zwar 1:0 in Führung gegangen aber am Ende habe ich 3:1 verloren. Ich konnte diesen dämlichen Griff Oberwald einfach nicht stoppen. Das einzig positive war das ich in den letzten beiden Spielzügen seine Mannschaft auf 5 Spieler dezimiert hatte. Wobei 3 KO waren, 2 leicht verletzt und Griff war schwer verletzt. Kam aber alles zu spät um das Endergebnis noch rumzureißen. Naja ich konnte mir von dem Geld wenigstens einen Arzt kaufen.

Das war auch bitter nötig wie sich im nächsten Spiel rausstellte.

Dort trat ich an gegen die Nor´korach´nachͳr ein Chaosteam mit einem fiesen Minotaurus. Ich habe das Spiel zwar 1:0 gewonnen. Aber das war ein warer Pyhrussieg. Während ich es schaffte zwei seiner Spieler leicht zu verletzten sah es bei mir so aus:

1 Feldspieler permanente Verletzung -1RW

1 Feldspieler gestorben

1 Werfer gestorben

1 Gossenläufer gestorben (den hat allerdings der Arzt reanimiert)

1 Gossenläufer schwer verletzt fällt im nächsten Spiel mit gebrochenem Arm aus

2 weitere Feldspieler wurden während des Spieles leicht verletzt

und zu allem Überfluß ist mein Stargossenläufer der schon 2 Touchdowns erzielt hat auch noch gealtert.

Super oder:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marakin

*autsch*...

Na ja... zum Trost erzähl ich an so einer Stelle immer gerne von einem Horror-Spiel gegen Chaoszwerge, in dem es ingesamt 7 Tote bereits in der 1.Halbzeit gab... (5 auf meiner Seite, 2 auf der Gegenseite... je ein Sanitäter konnte heilen...) :notok:

Zu allem Übel wurden beide Rattenoger (in unserer Liga waren damals noch 2 erlaubt) in der 2.Halbzeit noch schwer verletzt, so dass ich im nächsten Spiel gegen Chaos nur noch mit acht Leutchen auflaufen konnte... :rolleyes:

Das Spiel gegen die Chaoszwerge ging damals knapp 2:3 gegen mich aus. Meine schnelle 2:0 Führung hatte bei einem derartig heftigen Spielerverlust leider nicht ausgereicht...

Mittlerweile hat sich das Team aber glücklicherweise wieder etwas gefangen... :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein nächstes Spiel wird gegen eine Waldelfenmannschaft sein die allerdings einen Oger dabei hat. Von dem Geld das ich beim Chaosspiel eingenommen habe hab ich mir einen neuen Werfer gekauft. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mein Arzt den schwer verletzten Gossenläufer heilen soll oder ob ich den lieber für das Spiel aufhebe :???: So ein Oger kann ja auch gut zuschlagen, wobei wenn der eine Gossenläufer ausfällt und der andere dann noch verletzt ist hab ich ein Problem wer soll denn dann meine Touchdown´s machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar bloß deinen Sanitäter auf !

Lieber einen Gossenläufer, der sich ein Spiel lang erholen kann... als z.B. eine tote Sturmratte, die du nicht mehr kurieren kannst.

PS : Ein Oger in einem Waldelfen-Team ?? :???:

Ist zumindest nach der neusten Edition nicht regelgerecht... und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals was anderes außer Baummenschen haben durften...

Oder sind das eure Hausregeln ?

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marakain

öööhm.....

1. Es gibt keinen (offiiziellen) Starspieler, der mehr als 190.000 Goldstücke kostet.

2. Es gibt keinen Starspieler für Waldelfen, der ein Oger ist.

3. Starspieler können seit der jetzigen Edition nicht mehr gekauft, sondern nur noch für 1 Spiel zum halben Preis angeheuert werden.

Solltet ihr nach der aktuellen (vierten) Edition spielen, solltet ihr das beherzigen... ;)

Gruß,

Hakflem

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meintest du den hier :

Name: Thrud der Barbar

Team: jedes

Kosten: 50.000 (immer Legionär)

BW: 6

ST: 6

GE: 2

RW: 9

Fertigeiten: Blocken, Hörner, Knochenbrecher, Mehrfachblock, Tackle durchbrechen

Merkmale: Blöd, Robust

Spezial: Schnell verwirrt, Thrud's Fans

Schnell verwirrt: Wirf nach jedem Touchdown und zu Beginn der zweiten Halbzeit einen W6 †“ bei einer 1-3 wechselt Thrud die Seiten und spielt für das gegnerische Team (das dadurch mehr als 16 Spieler haben darf)! Thrud kann in einem mehrfach die Seiten wechseln.

Thrud's Fans: Zu einem Spiel, an dem Thrud beteiligt ist, kommen 3W6 * 1.000 zusätzliche Zuschauer. Außerdem erhält das Team, das Thrud gerade kontrolliert, einen Bonus von +3 auf den Fanfaktor.

****

(Vor dem brauchst du nur bedingt Angst zu haben, da er schnell mal die Seiten wechselt... ;) )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh also ich weiß jetzt nicht so hunderpro wo der "Meister/Oberschiri" diese Liste mit den Starspielern her hatte aber sie sah schon nicht selbst ausgedacht aus.

Das mit den Starspielern nur für 1 Spiel fänd ich gut denn ich bin der einzige in der Liga der ohne Starspieler und Big Guys spielt hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marakain

Im Internet findet man ne Menge eigener Starspieler.

Gerade in der Zeit zwischen der 3. und 4. Edition gabs einen Boom von eigens kreierten Spielern, die das Team verstärken sollten.

Vielleicht hat er davon ja ein paar in "Hausregeln" übernommen... :???: (würd ich nochmal nachfragen... denn im Regelbuch steht so ein Waldelfen-Oger definitiv nicht ).

(Nebenbei gesagt halte ich Oger für Waldelfen auch für nicht besonders hintergrundsgetreu... :notok: )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Anheuern findest du bei den "Errata" hier im Forum.

Seite 41: 1. Legionäre, Zauberer und Starspieler anheuern: der erste Satz des 6. Abschnitt muss natürlich lauten: Starspieler dürfen vor Ligaspielen nur als Legionäre angeheuert werden. (statt: Starspieler dürfen nur vor Ligaspielen als Legionäre angeheuert werden.)

im Original : "Star players may only be hired as Freebooters when playing league games !"

Das aktuelle Regelwerk auf englisch (ohne Übersetzungsfehler) kann man sich übrigens offiziell auf dieser Seite herunterladen.

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hakflem, begrüße einen neuen BB Skaven in euren Reihen ;D

Ich spiele nämlich ab heute Skaven. Meine Liste sieht wie folgt aus (ACHTUNG: Bin ein totaler Neuling mit Skaven und bitte daher um rege Kritik)

1Werfer @ 70k

4Feldspieler @ 200k

3Gossenläufer @ 240k

2Sturmratten @ 180k

1 Rattenoger @ 130k

FF 3

2 Trainingsmarken

1 Apotheker

:ok: oder :notok: ? ;)

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rerolls kosten 60000 das Stück, also passt das nicht ganz. Entweder FF 1 (würde ich nicht machen), oder am Anfang den Big Guy weglassen, dafür einen Reroll und einen Spieler oder zwei Feldspieler. So würde ich das Team aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ;D Da hat der Armybuilder wohl wieder Mist gebaut. Tjaja, per Hand geht alles viel besser :D

Hmmmm, ich würde gerne den Big Guy drinlassen. ich werde wohl den FF auf 1 senken, denn was soll ich sonst machen, wenn der Big Guy drinbleiben soll?

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mit 2 Gossenläufern anfangen, dafür einen weiteren Lineman kaufen und das Ersparte in den FF investieren. Ist aber Geschmackssache.

Man darf nicht vergessen, dass der Rattenoger keine Rerolls benutzen darf und immer als erster zieht. Wenn er blocken muss und Doppelskull/Doppelblock würfelt, war's das mit dem Spielzug. Lieber warten, bis man einen Leader-Reroll hat, wäre meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, P-Thanquol !

Willkommen zu diesem weisen Entschluss... :ok:

Die Liste sieht ja schon ganz gut aus.

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, noch eine 3.Trainingsmarke zu kaufen (würd ich am Anfang schon machen), könntest du auch wiefolgt auflaufen :

1 R'oger (13)

1 Gossenläufer (8)

1 Werfer (7)

2 Sturmratten (18)

6 Feldspieler (30)

1 Sani (5)

3 Trainingsmarken (18)

1 FF (1)

Ist sicherlich nicht unbedingt der "Stein der Weisen" (100 Punkte sind eben auch verdammt wenig ;) ), aber ich hatte mit dieser Startaufstellung bislang ganz gut Erfolg gehabt (...du musst halt nur die ersten Spiele irgendwie überleben... :D )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste von Hakflem gefällt mir gut, aber ist ein Gossenläufer nicht zu wenig? Mit Stärke 2 könnte er schnell umgehauen werden und einer der besten Punkter wäre außer Gefecht. Oder Í­st es doch leicht, den Gossenläufer vor den Gefahren des BB-Feldes zu wahren?

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist 1 Gossenläufer zu wenig.

Genau so, wie 2 Trainingsmarken zu wenig wären...

Irgendwas is ja immer... :D

(und da geb ich lieber am Anfang 60.000 für eine Trainingsmarke aus und spare dann auf einen 2.Gossenläufer, als dass ich mir später irgendwann mal 120.000 für die Traingsmarke zusammenkratzen muss... ;) )

Allerdings ist der Gossenläufer auch nicht soo leicht umzuhauen. Er hat zwar nur Stärke 2, aber dafür immerhin schon mal "Ausweichen", weswegen er nur noch bei einem Stern oder beim Zusammenprall zu Boden geht (es sei denn, jemand mit "Tackle" blockt dich).

Und wenn du ihm nach dem ersten Aufstieg dann "Blocken" gibst, dann wird es wirklich schwer, ihn zu Boden zu kriegen.

Wie gesagt... wenn du die ersten Spiele überstehst, dann wird alles gut... :D

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gossenläufer mit block und catch...was für eine coole Vorstellung :D

Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit den Überlebensqualitäten der Gossenläufer gemacht. Fast jeder Gegner hat ja 2 Würfel gegen sie, in sofern ist der Dodge-Vorteil ja nicht viel wert.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Wenn der Gegner auch nur ein kleines bisschen erfahren ist, wird er alles versuchen, den einen Gossenläufer zu beseitigen (notfalls mit Foul), und schon ist der einzige Vorteil des Skaventeams, nämlich auch mal einen schnellen TD machen zu können, dahin, und mit ihm der einzige Spieler mit GE 4. Lieber immer mit mindestens 2 Gossenläufern anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.