Jump to content
TabletopWelt

Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven


Empfohlene Beiträge

Hätte gerne mal ein paar Tipps von euch bezüglich einer Aufstellung für ein Turnier. Habe nämlich zwar schon 1 ½ Saisons erfolgreich bei uns in der Liga gespielt (bisher nur einmal in den Play-Offs geschlagen worden), aber ein Turnier ist doch etwas anderes.

Da hätte ich auch schon die ersten beiden grundsätzlichen Fragen:

1. Der FF spielt doch keine so große Rolle wie in der Liga, oder? Er ist „nur“ noch für den Kickoff wichtig. Und wenn ja, ist es theoretisch möglich, mit FF 0 zu spielen oder gilt die Regel, dass er ein Minimum von 1 haben muss?

2. Wäre es wichtig, den Big Guy zu spielen oder dafür lieber mehr Spieler?

Aber jetzt mal konkret & zu Skaven: so habe ich mir die Aufstellung vorgestellt:

1 Werfer 70

2 Sturmratten 180

2 Gossenläufer 160

6 Feldspieler 300

1 Rattenoger 130

2 Training 120

4 FanFaktor 40

Das ist dann 1 Mio.

Meine Überlegungen gehen jetzt dahin, ob ich mir 3 FF wegnehme und aus einem Feldspieler nicht doch noch ein Gossenläufer mache.

Oder ob ich nicht doch den RO weglasse und für die 130 dann einen GL und ein FS hole.

Wäre nett, wenn hier ein paar Skaven-Spieler ihre Meinung und Erfahrung mitteilen würden.

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der FF spielt doch keine so große Rolle wie in der Liga, oder? Er ist „nur†œ noch für den Kickoff wichtig. Und wenn ja, ist es theoretisch möglich, mit FF 0 zu spielen oder gilt die Regel, dass er ein Minimum von 1 haben muss?
Das Minimum bleibt 1.
2. Wäre es wichtig, den Big Guy zu spielen oder dafür lieber mehr Spieler?

BG ist nicht unbedingt wichtig. Da Du jedoch mit Skaven nicht in Geldnöte kommst würde ich den BG mitnehmen.

Aber jetzt mal konkret & zu Skaven: so habe ich mir die Aufstellung vorgestellt:

1 Werfer 70

2 Sturmratten 180

2 Gossenläufer 160

6 Feldspieler 300

1 Rattenoger 130

2 Training 120

4 FanFaktor 40

Als erstes würde ich eher nen Doc als nen 12. Feldspieler nehmen. EinDoc heilt Dir auch den GL oder die SR und ersetzt diese nicht nur mit nem FS.

Meine Überlegungen gehen jetzt dahin, ob ich mir 3 FF wegnehme und aus einem Feldspieler nicht doch noch ein Gossenläufer mache.

FF 4 ist schon in Ordnung. Ein dritter GL oder zweiter Werfer sind natürlich ne Versuchung. Musst Du wissen ob Du mit FF1bzw2 starten willst. Da Du mit Skaven eher TD-reicher Spiele hast ist der FF wichtiger als für Zwerge.

Oder ob ich nicht doch den RO weglasse und für die 130 dann einen GL und ein FS hole.

Wäre nett, wenn hier ein paar Skaven-Spieler ihre Meinung und Erfahrung mitteilen würden.

13 Spieler??? Jetzt übertreibst Du etwas ;)

MfG PLATYPUS

Falls Du wirklich ohne RO antreten willst (immerhin hat er kein block, doch rasend :notok: ):

1 Werfer 70.000

4 GL 320.000

2 SR 180.000

4 FS 200.000

1 Doc 50.000

3 RR 150.000

3 FF

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank erstmal für die schnelle Antwort! :ok:

Als erstes würde ich eher nen Doc als nen 12. Feldspieler nehmen. EinDoc heilt Dir auch den GL oder die SR und ersetzt diese nicht nur mit nem FS.

In der Liga hatte ich einen Doc, aber kaum benötigt (außer im Spiel gegen die Zwerge, und da hat er versagt). Jedenfalls war mein Gedanke, dass ich, da die Spieler nicht dauerhaft "weg" sind und im nächsten Spiel wieder kommen, lieber einen Feldspieler nehme. Denn wenn ich Spieler habe, die KO sind und ich sie nach einem TD nicht wieder zurück bringe, kann ich den FS reinbringen. Klar kann der einen GL oder SR nicht ersetzen, wäre aber mit der Spieleranzahl variabler.

Aber gut, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mal schauen, wie ich mich entscheide.

Danke nochmal für die Tipp's!

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du wirklich ohne RO antreten willst (immerhin hat er kein block, doch rasend :notok: ):

1 Werfer 70.000

4 GL 320.000

2 SR 180.000

4 FS 200.000

1 Doc 50.000

3 RR 150.000

3 FF

Sorry, habe gerade gesehen, dass das nicht stimmt. Die RR für Skaven kosten 60.000.

Könnte also nur 2 RR nehmen und 3 FF mehr. Oder doch auf den 12.Spieler setzen, aber dann nur 1 FF.

Oh man, irgendwas ist doch immer sch****! :sauer:

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Turniertaugliches Roster ist auch dieses (Gewinner Dead Drunk 2005, leider nicht von mir):

1 SV

4 GR

7 Li

1 Apo

1 FF

3 RR

Gerades Skaven werden auf Turnieren ordentlich vermöbelt, da so gut wie alle Coaches stallen (TD in Runde 8) und die ganze Zeit auf Dein Team einprügeln und foulen. Skavenlines mit AG 3 kommen nicht so gut vom Gegner weg und müssen mit AV 7 einiges einstecken und nicht s ist so schlimm wie eine Defense gegen Zwerge (auf TR 100 Turnieren massig vertreten), die weniger als 11 Mann auf dem Platz hat. Die richtige Taktik dagegen hab ich noch nicht gefunden.

Für Tips helfen würde auch die Info über Ablauf des Turniers (skill Verteilung, Anzahl der Spiele usw.).

Woran erkennt man, dass man alt wird? Wenn Werbung für Partnerbörsen im Posteingang landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eben beim stöbern auf CMON etwas gefunden, dass ich euch Käsenagern nicht vorenthalten möchte. :skaven:

img43e26155445e3.jpg

:D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin

Sehr cool... auch wenn ich es erst ein halbes Jahr später entdecke... :ok:

War ja nun schon lange nicht mehr hier - möchte aber mal wieder 'hallo' quieken mit einem ziemlich netten Video (Chaos League?), das ich auf youtube gefunden hab...

:skaven:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakflem :D Dass es Dich noch gibt. Dachte schon die Katze hätte Dich erwischt.

@ Topic

Ich finde den Cheese Leader auch sehr nett :)

Cooler Film :ok:

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit, diese Höhle mit neuem Gequieke zu erfüllen-füllen. Heute hat Games Workshop ein neues Team zusammengestellt, mit denen die Skaven die Weltherrschaft endgültig an sich reißen können-können! Nun... zumindest die auf dem Spielfeld. Allerdings sind bei den Underworld Creepers auch Goblins Teil des Teams. Na ja, die Gründinge wird man schon irgendwie hintergeh... äh... richtig einsetzen können.

 

:skaven:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven

Ein namhafter Neuzugang für die Skaven: Von Forge World wurde der Rattenoger Kreek ‘the Verminator’ Rustgouger veröffentlicht und kann nun entsprechend vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut bietet Forge World ein Modell an, das die Teams der Skaven verstärken, bzw. erweitern kann: Dieses Mal handelt es sich um einen regulären Rattenoger, der seit dem gestrigen Tage vorbestellt werden kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an der Zeit, diesem Thread wieder etwas Aufmerksamkeit zu widmen: Seit dem heutigen Tage kann in Person von Skitter Stab-Stab ein weiterer Starspieler vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.