Afr0 Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Du kannst natürlich hoffen, das erste Spiel ohne schwere Verletzung oder schlimmeres zu überleben und den Sani weglassen. Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen. Letzten Endes musst du aber selber entscheiden, was dir wichtig ist. Entweder genug Re-Rolls, damit du nicht schon nach zwei Spielzügen zittern musst, ein ansprechender FF, damit Geld 'reinkommt und du nicht jeden Kick Off verlierst, ein Big Guy zum Prügeln und Spielzugverlust verursachen, zwei Gossenläufer, um auch mal ein Spiel zu gewinnen oder das Risikospiel ohne Sani, aber mit allem Anderen. Hängt alles davon ab, ob du eher offensiv oder defensiv spielst und wie geschickt du im Aufbauen von Tacklezones vom Gegner weg bist.Nebenbei bemerkt, hast du Lust auf ein Testspiel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Ja, gern warum nicht Seltsamerweise scheinst du mich im ICQ ja zu ignorieren NajaWenn du hosten kannst, bin ich für ein Spiel zu haben When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Wenn der Gegner auch nur ein kleines bisschen erfahren ist, wird er alles versuchen, den einen Gossenläufer zu beseitigen (notfalls mit Foul), und schon ist der einzige Vorteil des Skaventeams, nämlich auch mal einen schnellen TD machen zu können, dahin, und mit ihm der einzige Spieler mit GE 4. Lieber immer mit mindestens 2 Gossenläufern anfangen.na ja...Wenn man schon so anfängt, zu denken, dann darf man ja gar keine Gossenläufer aufstellen, weil sie ja sofort nach 2 Spielzügen und von allen Seiten angegriffen und zerquetscht, zermalmt und was-weiß-ich-nicht-alles werden... Natürlich birgt ein Rattenoger auch die Zugverlust-Gefahr. Aber man kann mit einem Knochenbrecher zu Beginn wenigstens auch etwas austeilen - und muss nicht nur einstecken. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Und wenn erstmal die ersten Skaven auf der k.o-Bank Platz nehmen, wird man froh sein, dass man jemanden hat, der das Spiel einigermaßen im Gleichgewicht halten kann !Das ist meine Erfahrung zu der Sache...Ansonsten sind 100 Punkte eben verdammt wenig. Da kann man leider nicht alles haben, was man will... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afr0 Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Aber man kann immer nur einen Gossenläufer blitzen. Also hat man immer noch eine Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Also hat man immer noch eine Alternative.Diese Alternative hat man nach deiner Theorie ja auch nicht besonders lange... da ein "einigermaßen erfahrener Gegner alles daran setzen wird diesen einen (noch verbliebenen, denn der erste ist ja schon halb tot ) Gossenläufer zu beseitigen"... notfalls mit Foul... PS : Wie ist euer Testspiel ausgegangen ? Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 2:0 für ihn. Ich musste mit TW 95 antreten, weil der meinen Sani wegen dem Patch update nicht mehr draufhatte! Mann, der hat mich vielleicht platt gemacht.Dabei war ich mit TW 100 gegen TW 100 bisher ungeschlagen!Amazonen knapp gewonnenEchsen beseitigtOrks kein ProblemUnd nun das When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afr0 Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Ist die Frage, ob der Ball nicht inzwischen schon auf der anderen Seite einschlägt... dann hat sich's gelohnt, und vielleicht kann der Gossenläufer dann schon wieder humpeln ... aber ich hoffe doch, nicht. Das Ergebnis verschweige ich lieber, ich will ja noch Gegner haben in der Liga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Original geschrieben von Afr0 Das Ergebnis verschweige ich lieber, ich will ja noch Gegner haben in der Liga Zu spät, schon verkündet When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Gegen Afr0 zu verlieren, ist sicher keine Schande... (sag ich einfach mal so... hab zwar noch nie gegen ihn direkt gespielt, aber wer schon in der NEBBL spielt, hat was drauf... )Ohne Sani ist das hart... Haben deine Skaven denn einigermaßen überlebt ? Oder gab es Tote und Schwerverletzte ? Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Ich hab Menschen ins Feld geführt, da ich noch keine Skavenliste parat hatte.Mein Werfer ist gestorben.... When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 öhm... ja... und gegen welches Volk gabs auf die Fresse ?Lass mich raten... mhm... wie ich Afr0 kenne... Untote oder Orks ? Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 3. Juni 2003 Share Geschrieben am 3. Juni 2003 Zwerge ._.Jaja, lacht nur, aber so lahm sind die gar nicht! Diese Runner haben mich zur Weißglut getrieben, ganz zu schweigen von diesem Trollslayer.....ICH HASSE RASEREI!!!!!!! When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marakain Geschrieben am 4. Juni 2003 Autor Share Geschrieben am 4. Juni 2003 Also ich habe mit folgendem Team begonnen und gute Erfahrungen damit gemacht(Bis auf das letzte Spiel gegen eine Chaosmannschaft als ich 3 Tote hatte(wobei einer durch den Sani wiederbelebt wurde) ich konnte im Gegenzug aber 1 Chaoskrieger schwer verletzen und 2 Feldspieler leicht).:8xFeldspieler1xSturmratte2xWerfer2xGossenläuferFF=52xCheerleader2xTrainingsassis2 TM´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 5. Juni 2003 Share Geschrieben am 5. Juni 2003 Sieht ja ganz nett aus, aber ich würde die Assis und Cheerleader rausnehmen, einen Werfer durch nen Feldspieler tauschen und dafür eine Trainingsmarke verwenden. When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marakain Geschrieben am 5. Juni 2003 Autor Share Geschrieben am 5. Juni 2003 Also wie gesagt ich habe damit bis jetzt sehr gute Efahrungen gemacht und die beiden Cheerleader und Trainerassis waren bis jetzt ihr Geld auch wert! Mit 2 Trainingsmarken kommt man auch schon weit man darf halt net so oft Müll werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 5. Juni 2003 Share Geschrieben am 5. Juni 2003 Original geschrieben von Marakain Mit 2 Trainingsmarken kommt man auch schon weit man darf halt net so oft Müll werfen Das kann man nicht kontrollieren, also würde ich auf Nummer Sicher gehen. Ich halte überhaupt nichts von Cheerleadern und Trainerassis, da du mit denen nur Trainingsmarken gewinnen kannst, die du vorher schon kaufen könntest, und so gut wie nie zum Einsatz kommen. When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 6. Juni 2003 Share Geschrieben am 6. Juni 2003 was bringen trainer und cheerleader denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afr0 Geschrieben am 6. Juni 2003 Share Geschrieben am 6. Juni 2003 Es gibt zwei Kick-Off-Ergebnisse, bei denen entweder (1 W6 + Anzahl der Cheerleader) oder (1W6 +Trainer + Trainerassis) einen zusätzlichen Reroll für die Halbzeit für denjenigen bringen, dessen Wert höher ist. Je mehr man davon hat, umso höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, den Reroll zu bekommen; aber wie oft kommt so ein Ergebnis schon ? Und dann hat man ihn auch nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marakain Geschrieben am 8. Juni 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2003 Wenn man natürlich nur so argumentiert dann stimmt das schon das die nicht so oft was bringen. Aber hey was ist denn ein richtiges Football/Blood Bowl Team ohne Cheerleader und Ofense und Defense Coach ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 8. Juni 2003 Share Geschrieben am 8. Juni 2003 @MarakainWenn später mal Geld über ist, kann man immer noch für das "Ambiente" sorgen... Wenn man zu Beginn jedoch noch "Geld über" hat, würde ich es immer in den Fanfaktor stecken (bzw. in andere Spieler), da man im Gegensatz zu Cheerleadern und Trainerassistenten den Fanfaktor nicht nachträglich kaufen kann.Ferner können nicht mehr gebrauchte Spieler (z.B. mit bleibenden Verletzungen) sowieso später als Trainerassistent übernommen werden.Und gerade bei Skaventeams wirst du leider öfter in diese Verlegenheit kommen... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 10. Juni 2003 Share Geschrieben am 10. Juni 2003 Was da von Hakflem-2Kopf ist und dies las Dir gesagt sein, nicht die reifliche Überlegung über den niedrigen Rüstwert, sondern knallharte Erfahrung. Außerdem ist die Investion in einen "vernüftigen" sehr lobenswert, da dieser nicht in dem Masse steigt, wie man, ähm Ratte, sich wünscht. Dazu kommen die Frusterlebnisse gegen Mannschaften mit einen hohen Fan Faktor. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twilight Geschrieben am 11. Juni 2003 Share Geschrieben am 11. Juni 2003 Um nochmal auf den Rattenoger zurückzukommen.Der ist der größte Müll überhaupt.Ich habe letzten in einem Spiel Skaven gegen Skaven gegen so ein Vieh gespielt und der hat sage und schreibe 4 Turnover hintereinander produziert, weil er immer blitzen oder blocken muß.(Wild Animal ist der größte Blödsinn)Ich habe den einfach mit 4 Spielern zugstellt und konnte dann in Seelenruhe einem Gegenspieler den Ball abnehmen und zum TD gehen!!btw: Meine Anfangsaufstellung mit dr ich gute Erfahrung gemacht habe.2 Gossenläufer2 Sturmratten (Ich will 4)1 Werfer7 Feldratten1 Sanitäter3 Re-Rolls1 FanFaktor I had a part in everythink. Twice I destroy the light and twice I failed. I left ruins behind me when I returned, but I also carried ruins with me. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-Thanquol Geschrieben am 11. Juni 2003 Share Geschrieben am 11. Juni 2003 Er ist sicher kein Blödsinn, wenn man mit ihm umzugehen weiß.Zuerst einmal ist er schnell, Geschickt und kein Bone Head, was ihn schon ziemlich stark macht. Und wenn man nicht völlig verlödet ist wird der Rattenoger auch mit Wild Animal mit fast jedem Gegner fertig. Darüber hinaus muss er nur blocken und blitzen, wenn er in einer Angriffszone steht. Wenn dein Gegner mit ihm 4 Spielzugverluste verursachte, dann ist das ganz und gar auf Würfelpech oder Dummheit zurückzuführen. When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won? www.myspace.com/electrogreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afr0 Geschrieben am 11. Juni 2003 Share Geschrieben am 11. Juni 2003 Nein, es ist einfach nur Würfelpech. Was nützt es einem, wenn man den neben sich stehenden Spieler mit 2 Würfeln blockt und es kommt nur Skull bzw. das Blocksymbol ? Man muss nicht blöd sein, um sowas zu würfeln, und dagegen wehren, dass ein Spieler neben einem steht, den man gezwungenermassen blocken muss, kann man sich auch nicht. Und solange der Rattenoger noch kein Blocken und man keinen Leader-Reroll hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Zugverlust auch nicht so gering. Man muss nicht davon sprechen, das Ergebnis auf einen Würfel zu reduzieren (oder 2 gegen sich), indem man Unterstützug daneben stellt, aber das ist dann noch die Krönung. Mein Favorit ist, man stellt einen Oger davor und ein Feld schräg dahinter einen weiteren Spieler. Die Wahrscheinlichkeit bei einem 1-Würfel-Wurf für einen Pfeil ist 1/3, und wegen Frenzy darf er dann mit 2 Würfeln gegen sich blocken. Das ist dann (ohne den Blockskill) fast immer ein Zugverlust.Wild Animal ist schon klasse. Ich spiele gerne gegen Leute, die so einen Big Guy aufstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 @Afr0Hör ich da leichten Sarkasmus ? Natürlich muss man aufpassen, dass man seinen Rattenoger nicht "alleine" lässt (ähnlich, wie man auch seine Trolle meist nicht alleine stehen lässt.)Aber wenn man sich rechtzeitig freiblitzt, bevor man dichtgestellt wird ; wenn man die Geschwindigkeit von dem Viech ausnutzt und dem Gegner rechtzeitig davon läuft... dann hat man alle Chancen, mit dieser Keule gezielt die Leute zu attackieren, die man wirklich umhauen will.Sechs SSP bekommt man immer schnell mit dem R'oger... und wenn er als ersten Skill "Blocken" bekommt (und das ist mehr als nur eine Empfehlung !)... dann haut ihn auch nix mehr so schnell um.Ich will nicht sagen, dass ich von Beginn an mit den Rattenogern gleich alles richtig gemacht hab. Ich hab mit den neuen "Wild-Animal"-Regeln der 4.Edition anfangs auch ne Menge Lehrgeld bezahlt... Aber ganz so krass wie Afr0 sehe ich es nicht - Rattenoger bleiben spielbar... und ein wichtiges Stärke-Element im Skaven-Team... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge