Jump to content
TabletopWelt

Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven


Empfohlene Beiträge

Mir ist nicht ganz klar, wie man sich dagegen wehren will, dass ein Spieler neben dem Rattenoger steht. Entweder, man stellt ihn zuerst nach hinten und lässt ihn auch da, dann kann man ihn sich gleich sparen, oder man zieht ihn nach vorne, dann wird immer einer daneben stehen. Schliesslich ist der Gegenspieler immer vor einem dran und kann einen heranziehen, und da man den Wild Animal als erste Figur ziehen muss, führt auch kein Weg am Block (oder Blitz) vorbei. Und wenn er sich freiblockt, wird wieder einer herangestellt; so einfach ist das. Wer als Gegner eines solchen Vogels denselben frei über den Platz rennen lässt, ist selber schuld. Und ein Ausweichversuch auf die 3 ohne Re-Roll ist mir jederzeit recht. Ein schneller Zugverlust, ohne das ein Spieler von mir dabei draufgehen kann, ist prima.

Und Sarkasmus ist übrigens eine gute Antwort auf einen Dummheitsvorwurf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Big Guy mit Wild Animal ist für mich immer eine Gefahr fürs eigene Team, weil der Gegener immer eine möglichkeit hat den zumindest ausgeglichen Blocken zu lassen.

Man braucht nur einen Spieler mit Guard und ist meistens überlegen.

Das Schlimmste ist aber das Wild Animal auch greift wenn der Rattenoger am Boden liegt, da so immer der Blitz geopfert werden muß!

Gegen Teams wie Orks,Echsen oder Chaos ist das noch härter weil die Standartmäßig Stärke 4 Spieler haben.

I had a part in everythink.

Twice I destroy the light and twice I failed.

I left ruins behind me when I returned, but I also carried ruins with me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afr0

Natürlich sollte man seinen offensiv gezogenen Rattenoger noch entsprechend eskortieren, um möglichst viele Tacklezonen abzudecken.

Einen Rattenoger, den ich aus seinem Käfig freigeblitzt habe "gleich wieder dicht zu stellen", ist m.E. auch nicht so einfach. Dafür ist man a) ziemlich schnell mit dem Spieler und b) hat man auch auf der anderen Seite meistens eigene Spieler stehen, die den Rattenoger abschirmen können. Und selbst wenn es ein gegnerischer Spieler schaffen sollte, erneut an den Rattenoger heran zu ziehen - es werden nie so viele werden, dass man wieder Gefahr läuft, dichtgestellt zu werden...

Man muss sich natürlich rechtzeitig darum kümmern, ob es Leute gibt, die einen zustellen können... dies ist natürlich nerviger als bei der alten Edition.

Aber... irgendwas is ja immer... ;)

Gruß,

Hakflem

(,der übrigens unabhängig davon auch die alte Wild-Animal-Regel bevorzugt !)

Und Sarkasmus ist übrigens eine gute Antwort auf einen Dummheitsvorwurf. ;)

Ich glaub nicht, dass dir das persönlich vorgeworfen wurde... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich glaub nicht, dass dir das persönlich vorgeworfen wurde... ;)

Und genauso ist es auch. Nirgends habe ich Afr0 der Dummheit beschuldigt, denke ich ;)

Außerdem habe ich den Fall von Würfelpech nicht ausgeschlossen.

Ich zumindest komme mit dem Rattenoger immer gut zurecht.

EDIT:

---Das Schlimmste ist aber das Wild Animal auch greift wenn der Rattenoger am Boden liegt, da so immer der Blitz geopfert werden muß!

Was?! Das ist mir nicht bekannt! Beim Java BB ist das nicht so, und im LRB kann ich auch nichts dazu finden. Der Rattenoger muss ja immer Blocken oder Blitzen, wenn er in einer Angriffszone steht. Wenn er aber liegt, hat der Rattenoger keine und ist auch von den gegnerischen Angriffszonen nicht betroffen. Sonst müsste man ja einen Ausweichtest fürs Aufstehen durchführen, wenn man der Logik folgt.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung, war mein Fehler. Ich habe noch mal nachgesehen und er muß nur Blocken/Blitzen wenn er steht.

Das zustellen ist aber nicht schwer, vorallem da er Rasend ist und ziemlich häufig nur ein Pushback gelingt. Ideal ist dafür ein Spieler mit Gewant.

I had a part in everythink.

Twice I destroy the light and twice I failed.

I left ruins behind me when I returned, but I also carried ruins with me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie behauptet, dass mir das persönlich vorgeworfen wurde. :) Aber es stand so da.

Und ich würde den Rattenoger nicht zustellen, ein einziger Spieler mit Stärke 3 reicht schon. Der Oger macht das ganze Spiel nichts anderes als den vor sich stehenden Spieler zu blocken. Wenn es nicht klappt und er fällt, ist es ein Zugverlust; wenn er stehenbleibt, war das sein Zug, und wenn man ihn danach noch bewegen muss, ist der Blitz weg. Wer das gut findet, soll sich halt einen Rattenoger kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gerade Skaven spielt, ist Knochenbrecher gar nicht so schlimm :D

P-Thanquol wird gleich den dritten Turnover der ersten Halbzeit mit seinem Rattenoger erwürfeln (er muss mit 2 Würfeln gegen sich blocken; alle haben Block, er nicht).

Edit: Er ist bei dem Versuch gestorben, aber der Sani hat eingegriffen. :D :D :D

2. Edit: Insgesamt waren es auch 5 oder 6 Turnover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste: Ich hab 2. Halbzeit 4 Spieler ca.

Ein Feldspieler kann es schaffen. Dodgt in 2 Angriffszonen, dodgt noch zweimal, rennt, 2 Felder vor TD Linie. WAS MACHT DER?! Stellt mit all seinen Zwergen meinen Rattenoger zu. Ich muss Wild Animal machen und zugverlust :cry:

Bitter........

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und nimmt, nicht zu vergessen, in 2 Tacklezonen den Ball auf. Aber durch den Zugverlust bin ich wieder an den Ball gekommen und konnte ihn wieder nach vorne zu meinem Blitzer passen. Wenn der Wicht ihn nicht fallengelassen hätte, wäre das das 2:0 geworden. So hat ihn der Wild Animal den Sieg gekostet.

Gut so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo... ich fang demnächst skaven an und wollt wissen was für eine erstaufstellung sinnvoll wär....!(und was ich mir kaufen soll....)

also ich hab da so an einen werfer, 3 gossenläufer, 2 sturmratten und 8 feldspieler gedacht!(sind 890.000!) dazu noch ne trainingsmarke und einen 5er fanfaktor!(macht genau 1mio.)

ist das so gut????? oder was könnt ich verbessern???

und wie soll ich sie nennen???(warpsteinjäger???;D)

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo... ich fang demnächst skaven an und wollt wissen was für eine erstaufstellung sinnvoll wär....!(und was ich mir kaufen soll....)

also ich hab da so an einen werfer, 3 gossenläufer, 2 sturmratten und 8 feldspieler gedacht!(sind 890.000!) dazu noch ne trainingsmarke und einen 5er fanfaktor!(macht genau 1mio.)

ist das so gut????? oder was könnt ich verbessern???

und wie soll ich sie nennen???(warpsteinjäger??? oder hat jmd. den namen schon????)

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dragon[oof]

also ich hab da so an einen werfer, 3 gossenläufer, 2 sturmratten und 8 feldspieler gedacht!(sind 890.000!) dazu noch ne trainingsmarke und einen 5er fanfaktor!(macht genau 1mio.)

Nimm nur zwei Gossenläufer am Anfang, die reichen vollkommen.

Für das Geld kauf dir auf jedenfall mehr Trainingsmarken. Ich würde zwei empfehlen, dann hast du aber nur Fanfaktor von 1, wobei ich aber Trainingsmarken viel wichtiger als Fanfaktor finde

Die eine Feldratte würde ich auch gegen einen Sani tauschen.

I had a part in everythink.

Twice I destroy the light and twice I failed.

I left ruins behind me when I returned, but I also carried ruins with me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

1 werfer[70.000]

2 gossenläufer[160.000]

2 sturmratten [180.000]

7 feldspieler[350.000]

=760.000

1 sani[50.000]

3 trainingsmarken[120.000]

1 fanfaktor[10.000]

so in etwa????

(und nen namen hab ich immer noch net...;))

EDIT:

kann ich mir später auch noch fanfaktor "kaufen"???

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanfaktor später kaufen geht nicht.

Durch Erfolge musst du dich langsam nach oben arbeiten, wenn du mit 1 anfängst... ;)

3 Trainingsmarken kosten 180.000 ;)

Aber mit einem Ersatzspieler und 3 Rerolls sieht die Liste schon gut aus... :ok:

Als Name könntest du vielleicht irgendwas mit Warpstein nehmen... z.B. die "Warpstone Warriors"...

Wenn du nen witzigeren Namen möchtest, dann bring doch irgendwas mit Käse in den Nick (z.B. Kaashoppers Zürich)... ;)

Den Nick "Hameln Avengers" oder auf deutsch "Rächer für Hameln" hab ich auch schon mal gesehen...

(bezogen natürlich auf die Geschichte mit dem Rattenfänger... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhrhrhr! also da nehm ich lieber 2 "rerolls" und nen fanfaktor von 7..... damit sollte ich schnell die kohle wieder reinbekommen...!

PS: ich glaub ich nenn sie warpstone mutans......(oda warpstone eaters.....(da muss ich unweigerlich an die world eaters denken....;))

mh oder sowas...! oder vielleicht auch Ratloard rappers......;D;D;D

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh..... aber fanfaktor kann ich mir gar net mehr kaufen...!

Ja... keine Rose ohne Dorn - kein Zwerg ohne Gestank... wie man immer so sagt... :D

Musst wissen, was dir wichtiger ist. Ein hoher FF ist sicher auch nicht zu verachten - und wenn du dafür 12 Spiele lang immer einen Bonus von +1 auf die Einnahmen bekommst, hast du die Trainingsmarke auch wieder drin... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr bei den FF immer nur aufs Geld ?

Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden,dass ein frisches Team

mit nem FF von 8 oder so startet.

Außerdem kann der FF sich ja trotzdem wieder

senken.

Ein RR geht eigentlich nicht verloren.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.