Jump to content
TabletopWelt

Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven


Empfohlene Beiträge

@dragon[oof]

sind eigentlich im skaven-paket trainigsmarken drin????

Nein. In der Skaven-Teambox sind nur die Figuren dabei.

Ich hab mir mittlerweile für jedes Volk eigene Trainingsmarken gedruckt (mit Völkersymbol), weil ich es unpassend fand, für meine Jungs Ork- oder Menschenmarken zu nehmen... :D

Ansonsten müssen eben auf die Marken aus der Grundbox zurückgegriffen werden.

@Igramul

Meine Zustimmung hast du... :ok:

In unserer Liga ist es sogar so geregelt, dass neue Teams nur einen FF-Punkt kaufen dürfen.

Es symbolisiert m.E. auch besser das Neue und Unbekannte einer Mannschaft... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

@dragon[oof]

Nein. In der Skaven-Teambox sind nur die Figuren dabei.

Hm, früher war auch mal ein Bogen mit Watermarks dabei. Heute nicht mehr? Das fände ich ja mal wirklich :notok:.

Ich hab mir mittlerweile für jedes Volk eigene Trainingsmarken gedruckt (mit Völkersymbol), weil ich es unpassend fand, für meine Jungs Ork- oder Menschenmarken zu nehmen... :D

Freak! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, früher war auch mal ein Bogen mit Watermarks dabei.

Doch, doch... die sind natürlich noch dabei...

auch Bases liegen natürlich in der Teambox... ;)

aber die Frage bezog sich ja imho auf die Trainings-Marken...

Freak! ;D

Du hast noch nicht meine "Skavenblight Scrambles"-Fantasse gesehen... ;D

post-1750-13949033543361_thumb.jpg

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Doch, doch... die sind natürlich noch dabei...

auch Bases liegen natürlich in der Teambox... ;)

aber die Frage bezog sich ja imho auf die Trainings-Marken...

Pingeliger Nager. ;)

Du hast noch nicht meine "Skavenblight Scrambles"-Fantasse gesehen... ;D

Ach ja, wo wir gerade bei den Tassen sind, ich muss unbedingt mal Photos von unseren Pokalen schießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon[oof]

Wenn du etwas englisch kannst, dann kannst du dir das aktuelle Regelwerk ohne Übersetzungsfehler hier legal herunterladen.

Was die Start-Aufstellungen angeht, so hab ich bislang mit dieser hier Erfolg gehabt :

1 Rattenoger (13)

1 Gossenläufer (8)

1 Werfer (7)

2 Sturmratten (18)

6 Feldspieler (30)

1 Sani (5)

3 Trainingsmarken (18)

1 FF (1)

Sicher kann man sagen, man verzichtet vielleicht auf den Rattenoger, und kauft lieber einen zweiten Gossenläufer + 5 FF-Punkte oder einen Ersatzspieler...

Aber ich bin damit eigentlich recht gut gefahren. Ein Rattenoger mit "Knochenbrecher" kann ein gegnerisches Team dezimieren, wenn man selbst auch schon Einbußen erlitten hat. Man muss eben nur darauf achten, ihn sich nicht "dichtstellen" zu lassen, da er ja angrenzende Spieler immer als erstes blocken *muss* - und von daher auch leicht einen Zugverlust verursachen kann, wenn man nicht aufpasst.

Netter wäre es natürlich prinzipiell, wenn alle Teams für 120 Punkte aufstellen könnten... dann müsste kein Kreativ-Team befürchten, sich nach den ersten schlecht gelaufenen Spielen auflösen zu müssen. (Elfenteams sind da auch heiße Kandidaten.)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen die Aufstellung ist sehr gut. Ich selbst habe mir mal für ein Probespiel ein Skaventeam zusammengestellt und hatte dabei exakt die gleiche Aufstellung. Beim Spiel gegen Orcs stand es zum 2. Zug der zweiten Halbzeit bereits 3:0 für die Skaven. Mein Gegner hat dann aufgegeben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH, warum lernt ihr das nicht?! Sowas gehört verdammt nochmal in den Skaventreff ! Da brauch man doch kein neues Thema aufmachen! :sauer:

Nun, ich würde drei Feldspieler raustun, dafür einen weiteren Gossenläufer und ne Trainingsmarke rein, für das restliche Geld FF.

Ich möchte mal ein Wort darüber verlieren, dass die Moderatoren des BB-Boards nicht konsequent genug durchgreifen - Sowas muss in den Skaventreff, sonst haben wir hier bald hunderte einzelne Threads und der Skaventhread kann gelöscht werden ! :notok:

EDIT: Schönen Dank an Death Claw.... :)

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 werfer[70.000]

2 gossenläufer[160.000]

2 sturmratten [180.000]

7 feldspieler[350.000]

=760.000

1 sani[50.000]

2 trainingsmarken[120.000]

7 fanfaktor[70.000]

so das war meine aufstellung bisher... allerdings hat heut nen kumpel gemeint das ich den sani raus tun soll und nen fanfaktor weg und mir dafür noch nen reroll kaufen soll... is das gut oder ist ein sani wichtiger als nen reroll????

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt des Sanis würde ich lieber einen Feldspieler rausschmeissen und mir einen weiteren Reroll holen. Einen Verlust im ersten Spiel kann man nur schwer wieder ausgleichen, und 3 Rerolls wäre schon besser, finde ich. Also 11 Leute plus Sani und 3 Rerolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon[oof]

Wenn dir an deinem Team ernsthaft etwas liegt, solltest du von Anfang an nicht auf einen Sanitäter verzichten !

Wenn du dir natürlich sagst, "falls im ersten Spiel ein, zwei Spieler von mir sterben, dann lös ich das Team auf und mach mir gleich ein neues..." - dann kannst du natürlich auch auf den Sanitäter im ersten Spiel verzichten.

(PS : Ich halte einen so hohen FF für nicht unbedingt notwendig... aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier im Forum... :D )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dragon[oof]

gut dann lass ich den sani drin! aber wie isses jetzt.... nen ff von 1 ist ein wenig derb wenig! soll dann der feldspieler raus????

Genau das ist wieder die alte Diskussion hoher FF oder nicht. Da wirst du von jedem etwas anderes hören, also rate ich dir, es einfach auszuprobieren. In TR 100 Freundschaftsspielen ist der FF mMn nicht so wichtig, da du den FF primär für Einnahmen brauchst. Natürlich ist es sehr geil, mal ne Pitch Invasion durchzuführen, aber das ist wiederum nicht soo wahrscheinlich....

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde lieber so anfangen:

1 Werfer (70000)

3Gossenlaeufer (240000)

2Sturmratten (180000)

6 Feldspieler (300000)

3 Trainingsmarken (180000)

Ff 3 (30000)

hat mir immerhin 8 Siege in Folge und den Zweitenplatz (wegen TD-Anzahl) in der hiesigen GW-Liga gebracht. Es ist so selten, dass Figuren sterben, du duerfst ihnen einfach keine Moeglichkeiten geben.

Sobald es geht dann einen Sani und einen vierten Gossenlaeufer kaufen und du bist wenn du gut spielst unschlagbar.

Bustman

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde lieber so anfangen:

1 Werfer (70000)

3Gossenlaeufer (240000)

2Sturmratten (180000)

6 Feldspieler (300000)

3 Trainingsmarken (180000)

Ff 3 (30000)

Ein (Skaven-)Team ohne Sanitäter zu beginnen, halte ich nach wie vor für einen Kardinalfehler.

Na gut - wenn man das erste Spiel / die ersten Spiele ohne Verletzungen übersteht, okay... aber mit RW 7 ist das schon ne ziemlich hohe Hypothek...

Vor kurzem hat in unserer Liga ein Halbling-Startteam ein Hochelfen-Startteam (RW 8) zerlegt ! Ein toter, vier Schwerverletzte... und der HE-Trainer hatte ebenfalls keinen Sanitäter.

Es kann wirklich ganz dumm laufen - und man hat keine Freude mehr am Team, denn die nächsten Spiele dann in Unterzahl bestreiten zu müssen, suckt enorm...

Wenn man natürlich die Mentalität besitzt "wenns schief läuft, mach ich neu" - dann kann man bedenkenlos auf den Sanitäter verzichten.

Sollte einem jedoch an der Mannschaft von vornherein etwas liegen, ist ein Sanitäter fast schon Pflicht !

meint zumindest

Hakflem... :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf keinen Fall die Mentalitaet "wenn`s nicht klappt fang ich halt nochmal an"!!

Ich meine nur, die Skaven haben genuegend Moeglichkeiten, dem Gegener so auszuweichen, dass er fast keinen erwischt. Ich hab schon ein Spiel gewonnen, in dem ich nur einen Verletzten hatte.

Ausserdem kann man sich ja spaetestens nach dem zweiten Spiel einen Sani kaufen. Ich verschwende meinen Sani eigentlich immer dafuer, nachdem Spiel Verletzungen zu verhindern, weil ich immer darauf warte einen Toten zu haben, der nie kommt. Ausserdem, wozu sind unsere Lineman so billig?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur, die Skaven haben genuegend Moeglichkeiten, dem Gegener so auszuweichen, dass er fast keinen erwischt.

Wenn alle Skaven AG4 hätten, könnte ich dir bedenkenlos zustimmen. Da die meisten jedoch nur AG3 haben, können sie genauso gut Tacklezonen verlassen wie Chaos oder Orks. Und ich weiß wirklich nicht, ob das gerade die klassischen Ausweichteams sind... ;)

Ausserdem kann man sich ja spaetestens nach dem zweiten Spiel einen Sani kaufen.

Aber nicht, wenn in deinem ersten Spiel bereits ein Gossenläufer oder dein Werfer stirbt. Dann wirst du dir in den A**** beißen, dass du keinen Sanitäter genommen hast, der dir diesen Spieler (der ja evtll. sogar schon Punkte gesammelt hat) hat retten können - und im nächsten Spiel eventuell sogar in Unterzahl auflaufen musst, wenn noch andere Spieler schwer verletzt sind.

weil ich immer darauf warte einen Toten zu haben, der nie kommt.

Mit Verlaub - aber dann hast du entweder unsagbares Glück... oder Gegner, die nicht Blood Bowl spielen können...

Ausserdem, wozu sind unsere Lineman so billig?

Es sterben nicht nur Feldspieler...

Ferner ist ein Feldspieler so teuer wie ein Sanitäter... dann nehm ich lieber einen Sanitäter, der mir neben einem Feldspieler sogar noch teurere Spieler retten könnte...

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Höhlengequieke - Teamtreff der Skaven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.