Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 1


emperor

Empfohlene Beiträge

dass es hier noch keinen tiermenschentreff gibt und dieser von einem imperiumsspieler eröffnet werden muss, spricht eigentlich nicht gerade für die beastmen dieses forums :sauer: ..denn eigentlich wollte ich mich nur mal erkundigen, wie es sich so spielt mit tiermenschen, da ich mit dem gedanken spiele, mir so eine armee zuzulegen......:???: besonders die minotauren, bestigors und die streitwägen mit chaossensen müssen doch gut sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiermenschen gehören doch zum Chaos?!? Und Chaos hat schon einen Treff.. Da jetzt nur ein Treff pro Volk erlaubt ist folgt:

Ene mene mu,

und dieser Treff ist..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sollte eigentlich schon einen geben ... und zwar im Allgemeinen Fantasyboard. Der wurde damals bei der Umstellung nämlich nicht mit in dieses Board übernommen :D

Und da da wirklich nicht viele Leute gepostet haben und es auch jetzt nur eine Handvoll Tiermenschenspieler hier gibt, ist es glaube ich sinnvoller einen reinen Chaostreff eher als Anlaufstelle zu nutzen

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur zwei dinge:

@alarielle: tiermenschen sind nach der 6ten edition eine eigenständige armee und zweitens habe ich hier keinen treff gesehen, deshalb dachte ich mir, ich köderer etwaige spieler die mir tipps zu ihrer armee geben können mit einem neuen thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja auch geklappt mich würde es aber auchmal interrsieren was so ein tiermenschen player so über seine armee an tricks ausplaudert

:vertrag:

Der größte Genuß ist es, einen Feind aufs Korn zu nehmen, sich an ihm nach guter Vorbereitung gründlich zu rächen und sich dann einfach ins Bett zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann verpassen wir diesem Thread mal ein bißchen Leben - dann wird er auch nicht zugemacht..:bier:

Witzigerweise habe ich mir vor ein paar Wochen, als GW alte Modelle zum halben Preis verkaufte, eine ca 1000P Armee gekauft und wollte sie jetzt mal in den Kampf schicken. Ich besitze:

1 Großhäuptling

1 Schamanen

2 Streitwägen

5 Minotauren

10 Ungor Plänkler

23 Gors

Da kann ich mir ne 1000P Armee draus basteln, aber da wir meistens 2000P Schlachten spielen fehlen mir da noch gut 1000..:D Was sollte ich mir noch zulegen?? Bestigors dürfte klar sein; Chaoshunde?; Harpien? Eher ne Menge Ungors oder Gors? Ich denke mal die Mischung machts.. Und die kenne ich halt noch nicht.. Wie würdet ihr Aufstellen/Erweitern??

Bald gegen Ulthuan,:D

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?? Jemand da oder muß ich doch in den Chaos-Treff???

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann antworte ich doch mal, obwohl ich schon lange keine Tiermenschen mehr gespielt hab :sgrin:

Chaos Hunde sind echt klasse, sie bringen etwas mehr Mobilität in deine Horde bzw. decken relativ gut deine Flanken. Würde ich auf jeden Fall eine Éinheit von nehmen.

Und Bestigors sowieso.

Ein zweiter Schamane würde nicht schaden.

Und entweder noch eine dicke Einheit Gor oder eine noch dickere Einheit Ungor mit Speeren. Die werden häufig unterschätzt.

Bin mir nicht sicher, aber wenn Tiermenschen Drachenoger reinnehmen dürfen, dann würde ich mir an deiner Stelle auch davon noch drei Stück holen.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sie, aber die wollte ich nicht mitnehmen, da Minotauren einfach besser passen..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal finde ich es gut ,dass es endlich einen Tiermneschen Treff gibt und ich hoffe der bleibt

auch!!!!!

Also die Minotauren finde ich auch super aber ich habe die Erfahrung gemacht ,dass zB. eine gleich

goße Einheit Minotauren gegen Trolle den kürzeren zieht ,da sind Drachenoger schon die bessere Wahl,

wenn die Einheit Minotauren aber groß genug ist kann man gut was platwalzen :D ,ich habe 8 Minotauren mit je zwei Handwaffen ,die haben dann

ingesammt eine Eiheitenstärke von 24 und kriegen dann sogar öfters noch den Bonus für Überzahl :D

so im Augenblick keine Zeit mehr ,später mehr...

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Ich finde den Tiermenschetreff auch nicht schlecht..

Bin selbst erst am Anfang beim AUfbau einer Horde.

Ich wollte noch zu den Minotauren fragen, ob es sich eigentlich immer lohnt, diese mit zwei Handwaffen auszustatten, oder ob die Zweihandwaffe auch etwas bringt ?

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch mal interessieren.. Ich würde es von der I abhängig machen. Wenn man eh zuletzt zuschlägt ne dicke Waffe, wenn man zuerst zuschlägt zwei kleinere.. Wieso haben Minotauren eine S von 4 und Kroxigore von 5?? Die sind doch viel fetter..:D

Hat schon jemand gehört, was die Tiermenschen erhalten sollen wenn ihr AB erscheint??

Bald gegen Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tiermenschen doch nicht ausgegliedert werden und ihr eigenes erhalten werden, dann wäre das echt sch.., äh schade.. Noch wichtiger ist allerdings "wie" sich die Armeeliste gegenüber der im Kriegerische Horden verändert..

Noch für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber trotz nur einem AB sollen die Beasties eine eigenständie Armee bleiben - im Gegensatz zu den Dämonen. So lauten jedenfalls die Gerüchte.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass die tiermenschen auf jeden fall eine eigene armee werde sollten da sie bei chaosarmeen meistens nur die zweite wahl nach den chaoskriegern, und dafür haben sie zuviel eigenständigen charakter...und es finden sich ja auch ein paar leutchen, die Gw dann auch noch miniaturen abkaufen würden, wenn sie welche herausbringen

by the way, weiß wer ob die "kampfeslust" regel bleibt (vor jeder normalen bewegung test auf den MW ob sie sich bewegen oder zanken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal so was in der Art kommt wieder.. Wäre lustig.. Aber so wie es mal war geht es auf keinen Fall. Da werden die eher zusammengeschossen bevor da was ankommt (nur noch ein LP pro Typ). Auch die Orks stänkern ja jetzt sehr selten - ergo kloppen wir uns kaum noch.. Ich hoffe mal sie streichen diese witzige Regel nicht. Aber bei GW muß man mit allem rechnen..

Wir werden es ja bald wissen,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele Tiermenschen erst seit der 6.Ed.

und in den KH steht nichts von Kampfeslust und bisher habe ich davon noch nichts gehört , wenn

die auch noch rumbocken würden dann gute Nacht.

Zu den Minotauren , ob ich sie mit einer Zweihandwaffe oder mit zwei Handwaffen ausrüste ,

mache davon abhängig , was der größte Teil der Gegner für einen Widerstand hat , die meisten haben W3

und da reicht Stärke 4 volkommen und dann kannst eine zweite Handwaffe nehmen ,da ich ein Regiment von 8 Minotauren einsetzte (2 Glieder )und davon einer ein Champion ist kommt das erste Gliede auf

ganze 17 Attacken mit S4 ,da guckt der Gegner ganz

schön dumm aus der Wäsche ,dann noch einen Gliederbonus ,eine Standarte und das ganze hat noch eine Einheitenstärke von 24 ,damit kommt man

Gegen große Regimenter an oder auch gegen Trolle

die ja meistens nur in kleineren Formation (3-4Stück) eingesetzt werden gut an ,selbst wenn

sie sich regenerieren ,durch Überzahl ,Standarte,

zweites Glied hat man sehr gute Aussichten.

Bei härteren Gegnern mit größtenteils W4 sollte man dann doch die Zweihandwaffe bevorzugen.

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues kommen soll , ich habe hier mal das Gerücht gehört ,das die Tiermenschen eine eigene

Magie und Fette Tiermenschen Dämonen bekommen sollen!!!! Das wäre was :teufel:

Im Gespräch waren wohl auch Zentauren ,welche schießen können aber das war glaube ich mehr ein Wunsch als ein Gerücht ,obwohl es früher sowas wohl schon mal gab ?!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jedenfalls cool:D:D Wann kommt das Chaosbuch herraus?? Nach HE und Skaven oder??

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Zentauren gab es schon mal. Ich fände eine Wiedereinführung gar nicht so schlecht. Sie müssen ja nicht unbedingt mit Schußwaffen ausgestattet werden ( paßt so gar nicht in das Bild der Beasties ), aber als zusätzliches, schnelles Element wären sie doch recht nützlich..

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten ihr von Chaoshunden??? Lieber ein Regi von denen oder lieber doppelt soviele Ungors? Kosten tun sie jedenfalls ungefähr gleichviel..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoshunde sind toll, wenn sie ankommen, dann können sie richtig Schaden machen und da sie eine der schnelleren Einheiten sind, die Tiermenschen dringend nötig haben, sollte wenigstens ein Regi von ihnen mitkommen ;)

In den Gerüchten auf Portent hab ich gelesen, das Tiermenschen vielleicht ihren 2ten Lebenspunkt bei den Gors und Bestigors wiederbekommen könnten. klingt zwar unwarscheinlich, aber who knows ....

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Chaoshunde auch ziemlich gut. Sie haben ein ziemlich großes Angriffspotential.

Entweder eine große Einheit, die mit ihren zwei S4 Attacken auch mal frontal angreifen kann, oder zwei kleine, um dem Gegner in die Flanke zu fallen.

Außerdem sehen die Modelle echt gut aus, finde ich zumindest.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.