Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 1


emperor

Empfohlene Beiträge

1.) Ich meinte Chaoshunde

2.) Ich meinte natürlich DM - 6 mal 12 bekomme ich grad noch so hin.. Das sind übrigends 72P:D

Aber danke für die Korrektur..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:redface:

ähhmm..

Deutsch und Mathe mangelhaft, Sport und Religion sehr gut.... oder so ähnlich...

ist mir ja fast peinlich...

Egal.

Schon lange her, daß ich die gekauft habe, 2 Stück / Blister für, glaub ich, DM 20,-

Ich schau nochmal nach.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären ja dann wieder 120,- DM für 144P, da bin ich ja pleite bis ich bei 2000P bin.. Woher könnte ich neuwertige, unbemalte und günstige Chaoshunde (:D) herbekommen..

PS: Todeswölfe mit 18" und Kernauswahl - das bräuchten die TM mal.. Die Harpien sind ja leider Elite..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ich werde mir schon mal finanzielle reserven anlegen, damit ich nächstes frühjahr gleich ordentlich mit den tiermenschen loslegen kann (vielleicht gibt es ja mailorder deals)....sind eigentlich schon figuren erhältlich, die definitiv die ganze 6te edition beibehalten werden oder werden alle derzeit erhältlichen beastmenminis ersetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist ja leider noch nichtmal klar, wann die neuen Modelle rauskommen, angeblich erst deutlich nach dem Armeebuch:sauer:

Ohne schlechtes Gewissen kannst du, meiner Meinung nach, Minotauren, Chaoshunde und Streitwagen kaufen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die groß geändert werden, die Modelle kamen in der letzten Edition erst relativ spät raus (was allerdings nix heißen muß) und sehen auch so schon verdammt gut aus.

Zurückhalten würde ich mich auf jeden Fall mit den ganzen Fußtruppen, die werden wohl bestimmt "aufgepeppt" (die habens auch verdammt nötig..)

Letztenendes weiß aber keiner nix genaues, außer, daß es wohl schätzungsweise Gor und Ungor als Regimenter geben wird.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich schon eine normale tiermenschen regimentsbox??

ich finde übrigens auch, dass diese potthässlichen plänkler überarbeitet gehören.....die anderen einheiten schauen so richtig böse aus aber wenn man über die plänkler nicht lacht, kriegt man wahrscheinlich mitleid mit ihnen so wie mit alten straßenkötern....:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die plänkler sehen eher linkisch und verwachsen aus. Find ich gar nicht so schlecht, immerhin kosten die in etwa so viel wie Gobbos, da dürfen die dann auch mal etwas harmloser aussehen:rolleyes:

Tiermenschen Regimentsboxen gibts noch nicht und sind bis auf weiteres auch noch nicht in Aussicht (geben solls die schon, doch wann?)

Ne alte Box mit Plastikgors und Hellebarden gibts schon, aber die sehen, hm, wie soll ich sagen..... einfach so aus: :kotz:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chars:

Großhäuptling

+Schwarzer Hammer, verz. Schild -> 2+ RüWu

Häuptling

+Knochenrüstung, 2HD-Waffe -> 2+ RüWu

Schamane

+Lev2, 2x MB

Kern:

20 Gors inkl. Stan/Champ/Stan

+ 2HD-Waffe, l.Rüstung, Schild

10 Ungor-Plänkler

6 Chaoshunde

6 Chaoshunde

Elite:

22 Bestigors inkl. Stan/Champ/Stan

+Schild, Bestienbanner

Streitwagen + Sensen

Streitwagen + Sensen

Rare:

5 Minotauren inkl. Stan/Champ

+l.Rüstung, 2HD-Waffe (oder doch lieber zwei Handwaffen??)

4 Drachenoger inkl. Stan/Champ

+l.Rüstung, 2HD-Waffe (siehe Mino)

------------------------

Gesamt: 2000P

An die gestanden Tiermenschen Häuptlinge (oder Großhäuptling Goatman:D) - wie findet ihr meine (erste) Aufstellung?? Magiestufe zu niedrig?? Oder mehr Ungors??

Auf macht mal Verbesserungsvorschläge..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele zwar (noch) keine tiermenschen aber 6 chaoshunde sind doch reines kanonenfutter, oder?? mit b6 erreichen die doch nie ihr ziel, wenn es nur so wenige sind?? wenn ich mir die kh anschaue, würde ich doch mindestens 10 stück pro regiment nehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen auch nie ihr Ziel erreichen - es reicht wenn sie für 1-2 Runden den Beschuß auffangen, den sonst die Drachenoger oder Minotauen abkriegen würden.. Siehe die von Goatman vorgeschlagene Taktik..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01

LOL, das stimmt wohl.. Was hälste denn von der Aufstellung?? So wie`s aussieht rippe ich mir von Dir ein paar Hunde und Drachenoger (mit zusätzlicher Handwaffe:D)..

Kommst Du heute?? Oder gehen wir lieber ins Schwimmbad??

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alarielle

Die kann ich dir schon leihen (habe 6 Chaoshunde und 5 Bluthunde). Als Problem stellt sich das dann nur, wenn wir gleichzeitig spielen wollen! Die Aufstellung hat deine typische Solidität, allerdings werden sich Spieler wie Markus wahrscheinlich mit Magiestufe 10 draufschmeissen! Jo ich geh mal zu Markus, ins Schwimmbad kann ich gar nicht, naja du wirst nachher schon sehen warum :borg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch reiter bei den Tiermenschen?? schwere kavalerie oder sO??

ich will nähmlich ne Armee anfangen mit vielen Streitwägen und sonst auch schnellen truppen!??

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm eine Chaosbarbarenarmee, bei den TM biste dann falsch.. Oder HE.. Die sind auch schnell..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht, eine "schnelle" Tiermenschenarmee zusammenzustellen. Das Problem dabei ist, ob die Armee auch halbwegs spielbar ist, da der solide Kern bei einer reinen "Sprinterarmee" fehlt :D

das würde so aussehen:

Charaktere:

1 Großhäuptling auf SW

1 Armeestandarte auf SW

1 Schamanen auf SW

Kern:

6x10 Chaoshunde

Elite:

3 Streitwagen

Selten:

4 Drachenoger

8 Minotauren

Habs nicht nachgerechnet, obs nun 2000+ Pkt sind, aber das wäre das schnellste, was Tiermenschen aufstellen können :haha:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch

Klingt sehr lustig, wäre mal nachzudenken, ob man die mal spielt. Werd ich glaucich mal machen, fehlen nur noch ein paar Chaoshunde (60 hab ich dann doch nicht).

Ich glaub schon daß die was reißen kann, viele solide Truppen, dürfen halt nur nicht angegriffen werden.

Kleine Frage:

Gelten Chaoshunde in bezug auf die Einheitenstärke auls Kavalerie? Stehen ja schließlich auf ebend diesen Bases und haben zwei Attacken, wie jedes normale Kavaleriemodell auch.:???:

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht.. Früher hatten sie mal 2 LPs, aber heute zählen sie nur als ein Modell mit Einheitenstärke "1"..

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen ab nächster Woche ein 2on2 Tunier. Ich spiele da zusammen mit Chaoskriegern.. (wg Hintergrund) Jeder stellt jeweils 1500P auf.. Magiestufe ist auf 4 je Armee limitiert. Sonst gelten die ganz normalen Regeln.. Wie sollte ich nun am besten aufstellen??

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet eure Armeen aufeinander einstimmen, dann ist die Kombo Tiermenschen und Chaoskrieger verheerend.

als Beispiel:

Chaoskrieger sitzen an den Flanken und die Tiermenschen bilden den massiven Kern. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

Chaoskrieger:

2 Helden auf Pferd

1 Chaoshexer St mit 2 Bannrollen

2x8 Chaoshunde

15 Barbaren

2x7 Chaosritter mit Standarte

4 drachenoger

Tiermenschen:

1 Häuptling

1 Schamane St1 mit 2 Bannrollen

1 Armeestandarte

1x23 Gors (Kommando)

1x30 Ungors (Kommando)

1x18 Bestigors (Kommando) mit Bestienbanner

2 Streitwagen

4 Drachenoger

Ich denke die Punkte kommen bei weitem nicht hin, aber das soll auch nur als beispiel gelten, wie ich die Armeen kombinieren würde. An jeder Flanke steht ein Regiment Ritter, dann innen daneben ein Regi Drachenoger, damit sollten die Flanken gut aufzurollen sein. Vor den Drachenogern dann jeweils wieder die Hunde zu Beginn (können statt 8 auch nur 5 sein). Im Zentrum stehen dann die Bestigors, flankiert von den Streitwagen, die andere Infanterie drumherum, wobei Gors und Barbaren jeweils die Bannmagier vorwärts schleppen. In den Bestigors steht Armeestandarte und Häuptling (die Armeest. kann zusätzlich noch das Kriegsbanner bekommen, da der norm. Standartenträger der Bestigors das Bestienbanner hat)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua:D

@Goatman

Danke für Deinen Vorschlag.. Allerdings ein Regiment Chaoskrieger kann auch nicht schaden..:D

@Gurkensalat01

Was meinst Du dazu?? So könnten wirs doch machen?? Du mit Rittern und Deinen Drachenogern.. Ich hab ja noch ein paar Minotauren (hab keine DO) und stelle den "harten Kern", dazu noch ein paar Chaoskrieger und das wars dann.. Auch mit ner Menge Ungors vor den Bestigors/Gors/Chaoskriegern kann man ein prima Schutzschild schaffen.. Dumm wirds nur gegen Steinschleudern.. Die Aufstellung klären wir dann per PN - der Feind hört/ließt mit.. :D Wie gehts Deinem Auge??

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.