Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 9


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Desperado

Das ist nicht schlecht von 2Flanken anzugreifen.

Da ich jetzt gehört habe das man mit der WBK nur 1Streitwagen trifft wen die geradeaus stehen, nehm ich die garnicht rein.

Investiere ich meine 100pkt wo anders rein.

Bedenke das Khemricharaktermodell in Streitwageneinheiten nur von der "Achtung-Sir"-Regel profitieren, wenn die Einheit aus mindestens fünf Streitwagen besteht, also insgesamt 6 Modelle. Die sind zu breit um sie nebeneinander aufzustellen, also stehen sie zum Teil hintereinander und du kannst doch zwei Streitwagen zerstören. Wenn die Einheit nicht noch mindestens fünf normale Modelle enthält, kanns du mit der WPk gezielt auf Charakter in der Einheit schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Ich muss euch einmal wieder um Rat fragen. Es geht um eine 2000 Pkt. Armee Skaven gegen Dunkelelfen.

Bitte helft mir

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Dunkelelfen solltest du auf jeden Fall Ratlings mitnehmen und hierbei deine Masse erst recht auspielen. Anonsten hängt der dir mit Schwarzen Reitern zu schnell in den Flanken. WEnn du jedoch viel dabei hast, wird es wohl kaum Flanken bei dir geben und du kannst sie gut mit kleineren, billigen Einheiten schützen. Gegen DE ist der GP auf jeden Fall sehr nützlich, da seine Zauber sehr effektiv gegen Elfen sind. Da macht nun wirklich alles Schaden :skaven: Und zu guter Letzt lege ich dir die Seuchenmönche ans Herz, da sie mit ihrer Stärke von 3 und 3 Attacken ausserordentlich gut gegen die W3 Elfen sind.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterhin ist es denke ich wichtig, dass du deine einheiten mit vielen kleinen schattenläufereinheiten vor dem fiesen beschuss schützt. ich würde auf jeden fall auf magie setzen, da du keine starken charaktermodelle brauchst, um mit den elfen im nahkampf fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x warlocks hatte ich auch gedacht welche mag. gegenstände sollen die denn dann haben?

2x klanratten regis auch klar

dann vielleicht ein tunnelteam um die gegnerischen Zauberer auszuschalten damit meine warlocks freihe hand haben.

also ratlings hab ich noch keine aber ein warpflammenwerfer

die sich bei mir bis jetzt sehr gut geschlagen haben wenn der gegner stürmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Warlocks bekommen eigentlich imer den Sturmdämon, ab und zu den Finsterring, dann kommt dieser WT in das beste Regi, damit viele davon profitieren, und der Rest wird bei mir meist mit Bannrollen aufgefüllt. Eine Warpspruchrolle verpasse ich denen auch hin und wieder.

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile das immer so auf:

1Warlock|Sturmdämon|1MBS

2Warlocks|pro warlock 2MBS

so teile ich das immer auf. Ich finde 1 Sturmdämon reicht.

Und wen ich mal viele sachen umbedingt bannen muss kann ich ja meine MBS verwenden.

Und weil ich jetzt mal einen KH im meiner nächsten schlacht ausprobieren will bekommt glaube ich kein Warlock nen Sturmdämon damit ich genug zum bannen habe (mein gegner wird khemri sein) Also brauche ich viel bann mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Himan

Meine Warlocks bekommen eigentlich imer den Sturmdämon,...

Wie jetzt deine bekommen den Sturmdämon verteilst du jetzt mehr von den Dingern oder einer von deinen???

Ich würde gerne mal Wissen was Ihr vom RostHarnisch haltet denn ich halte das ding für Überflüssig.....

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den eigendlich auch überflüssig da der nur punkteverschwendung ist. Den wenn etwas den rüstungswurf ignoriert dann wird es sicher nicht nur einmal zuschlagen sondern öfters und dann überlebt mann das auch nicht.

@sturmdämon,

man darf nur einen sturmdämon in der armee haben.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn?

Ich meine nicht, da auf S.152 im WHRB in der linken Spalte 2. Absatz unter "Wer kann magische Gegenstände benutzen" steht, dass "kein magischer Gegenstand mit Ausnahme von Spruchrollen [...] mehr als einmal in einer Armee vorkommen kann."

Oder liege ich da falsch?

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eigendlich nicht schlecht, den wen man jetzt z.B. gegen Chaos Khorne kämpft und er der KH oder GP jetzt im NK stehen und wen da schonmal so nen Khorne kerl mit Stärke von 8 vorbeispatziert. Und er haut voll drauf alles hat sich gefreut gutes ergebnis, und dann sagst du ,, nö habe da so ne schöne rüssi ''

Dann guckt er erstmal bischen blöd und du freust dich.

Kein LP verloren und dann haust du natürlich zurück ;) Dann wird es lustig.

Also ich finde ich schon nutzbar, natürlich nicht gegen leute die mit Stärke von 3vorbeikommen, aber gegen stärkere leute is sie aufjedenfall von nutzen.

Hoffe verstehst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist aber das das du nur einen schadenspunkt ignorierst und nicht alle also wenn der mit 3 attacken kommt eine ignoriert wird ist auch nen häuptling weg.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast recht. Natürlich kann der GP KEINE Rüstung anlegen.

@Whitch King

Ne Ratling wäre aber enorm praktisch gegen Elfen. Besorg dir am besten noch eine. Mit der kriegt man so ziemlich alle Regis kaputt, mit W3, bzw. kleinere Regis mit W4.

@Rest

Ja, nur ein Sturmdämon erlaubt, da es keine Spruchrolle ist.

@Rostharnisch

Ziemliche Punkteverschwendung meiner Meinung nach. Die Situationen, in der die Praktisch ist, sind viel zu selten.

@Desperado

Du nimmst wirklich immer so viele MBSR mit? Nur gegen Khemri oder allgemein? Finde das ein wenig viel für allgemein Armeen. Wofür hast du denn noch Bannwürfel?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nur so viele MBS jetzt mal mit weil ich meine nächste AL ohne GP spiele.

Also schonmal 2Bannwürfel weniger.

Und wen mein Khemri gegner jetzt aus glück ne 15 Würfelt mit3 Würfeln ist es sehr unwarscheinlich das ich auch eine 15 mit 3 würfeln würfel, oder wen ich mit4 würfeln würfel und aus pech nur ne 10 raus bekomme.

Ich benutze meine MBS oft nur gegen hoch ausgesprochene zauber, gegen zauber mit ausgesprochener energie von z.B. 5 nehme ich 2 Bannwürfel. Ich gehe immer auf nummer sicher.

Ich nehme soviele Bannrollen nur gegen Khemri, weil wen er einen seiner Zauber durchbekommt ist es schon recht kritisch für mich.

Wie spielen mit 12zoll aufstellungszone und dann haben wir noch das schlachtfeld das aus24-26zoll besteht, und wen er mit seinen streitwägen seine 8Zoll fährt. Kann er in seiner magiephase wen er einen Zauber durchbekommt ein regi angreifen. Und das versuche ich dann immer zu bannen.

Oder ich lasse einmal seinen zauber durch damit er sehr nah an mich ran kommt. Und wen er nochmal versucht zu sprechen banne ich alles.

Er steht dann (so wie letzte schlacht) 3zoll von meiner ratling, jezzails, Seuchenmönche usw weit weg. Und das war natürlich sehr passend für mich.

Habe noch eine frage, wen mein gegner mein Klanratten regi angreifen will und meine ratling daneben steht (3zoll) kann ich dann stehen und schiessen machen ? Weil im AB steht ja die ratling is ganz auf sich aleine gestellt nach der aufstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen und Schießen funktioniert nur, wenn die Ratling direkt angegriffen wird und nicht wenn "ihre" Einheit angegriffen wird. Denn im Grunde ist es ja nicht ihre Einheit, denn sie wird ja schließlich nur mit ihr aufgestellt und ist, wie du schon sagtest, danach auf sich alleine gestellt.

@Desperado

Ach so. Ja, gegen Khemri versteh ich das. Ansonsten fänd ich es ein wenig übertrieben, so viele MBSR mitzunehmen. Aber so ists :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desperado

bei Kehmri is es in ordnung mit den ganzen Bannrollen....haben ja nischt anderes als Magie

...was hältste denn von Rattenschwärmen in der ersten Reihe der Schlachtlinie...wie Sklaven halt......fliehen nur nicht wie die schisser...falls er mal mit den Zaubern durchkommt

...und das mit der Ratling geht nicht da sie eine eigenständige Einheit ist...wie im AB steht....sonst hätten Skaven ne Abteilungsregel des Imperiums

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in der AL sind immer 3bases rqattenschwärme dabei. Ich stell die immer vor meine einheit jezzails, das is sehr praktisch wen der gegner angreifen will muss er erst die schwärme angreifen und so kannst du ruhig in den NK schiessen. Und die jezzails können auch drüber schiessen ohne abzüge. Ich benutze sklaven nicht sehr oft, habe sie letztens benutzt um (weil ich wusste der gegner kommt von der flanke auf mich zu) Also habe ich meine einheit sklaven so hingestellt das ich ihm die flanke biete dann wie beschrieben (er war 3zoll weit weg) wollte zaubern ich habe alles gebannt. Dann habe ich ihn angegriffen und griff ihn von 2 Flanken an mit seuchen- mönchen-schleuderer.

Da hat seine einheit Streitwägen (mit grufprinz) sehr geblutet. Der Prinz hatte nurnoch 1LP das war sehr lustig.

Da sein Oberster prister schon gekillt wurde (von einer assassine mit schwefelsprung und warp-wurfsternen) Hat sein general den MW nicht gepackt und dann war er auch wech.

Das fand er nicht so lustig, ich aber.

Und wo er den fluch ausgesprochen hat, hat es mir nicht viel weg gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kain1985

Wenn ein Khorne General dort steht mit Stärke 8 hat er 8 Attacken...

Häh??? :gnae:

Wie kommt ein Choasgeneral auf Stärke 8? Mehr als S5 is mit 8 Attacken nich drin...

aber das nur mal am Rande.

@all

Ich wollte zum ende des Jahres auch mit Skaven anfangen und hab mich da mal schlau gemacht. Stimmt es, dass der Skaven Armeediel so schwer zu bekommen is? In meinem GW (Bremen) gabs den jedenfalls nich mehr. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man sich ihn nicht bei gwindi.net bestellen sollte so lange es ihn noch gibt? Außerdem: lohnt er sich überhaupt? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch für den anfang den armeedeal geholt, er ist echt super für den anfang.

Habe mir folgendes geholt (wens dich interessiert):

1Armeedeal

3Jezzails

2Warlocks

3Schwärme

1Grauen Propheten

Das reicht erstmal für mich.

Ich muss immer noch modelle stellen weil 24seuchenmönche fallen nicht gerade vom himmel.

Also der Armeedeal is echt super, weil da WBK,3Jezzails,1Ratling,2x20Klanratten, 20Schattenleufer (die kannst du auch als Gossenleufer benutzen, so mache ich das zumindestens) 12Sturmratten inkl. kommando einheit und 1Kriegsherr, 1Warlock.

Also wen du noch einen bekommen kannst/bestellen dann würde ich es aufjedenfall machen. Ich musste alle GW's von 100Km umfahren bis ich endlich einen händler gefunden habe der ihn mir verkauft hat.

Ich finde es lohnt sich wirklich. An den tag wollte ich mir zusätlich 2packete klanratten holen, nur leider hatten sie keine mehr da. :cry:

Also mit dem armeedeal kann man schon die 1000pkt spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Desperado geschrieben hat ist es wohl der beste Weg anzufangen. Danach noch 2 Boxen Klanratten (für Sklaven) und entweder Sturmratten oder Seuchenmönche; würde aber eher zu Sturmratten raten, denn mit den 12 im Deal hast du da schon einen Grundstock. Bei den Mönchen kommen noch die Schleuderer dazu, damit wird es dann teuer.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, erstmal danke für die Antworten! Den Deal werd ich mir jetzt so schnell wie's geht holen! Ansonsten hatte ich vor mir erstmal ein paar Char (Assasine, Warlock) zu holen. Damit wollte ich dann erstmal kleinere Schlachten spielen und dann sehen, was ich noch so brauch (aber ich denke die Anschaffung wird wohl so aussehen, wie schon von Desperado gepostet). Den Seuchenpriester find ich irgentwie nirgendwo. Nehmt ihr da das Modell von nem Schleuderer und bemalt es anders oder wie macht ihr das? Und was is mit den Sklaven? Bitte sagt mir, dass ich die schönen Klanratten nicht zu Sklaven machen muss... (25€:D)

Schon mal Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.