Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 9


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

@ Marcel

Da mein Bruder WE spielt kann ich schon mal einige Tipps geben.

Die Dryaden kann man wohl als Killereinheit bezeichnen. Sie sind schnell und Stark. Unterschätz sie nicht.

Der Baummensch kann eine S10 Attacke und ein paar S5 Attacken vollbringen die entsetzlichi sind. Schieß am besten auf ihn.

Bogenschützen können schon einiges an Einheiten bei dir dezimieren. Am besten schnell ausschalten.

Der Walddrache ist auch kein leichter Gegner. Er hat zwar nur W3 der Prinz aber trotzdem hart der Typ.

Nimm Seuchenmönche mit. Viel Beschuss. Viel Magie, sprich Warlocks. Verzichte mal auf Thanquol. Besonders auf die Glocke. Sie ist nicht wirklich effektiv bei Waldis. (zumindest was sie es bei mir nie). Und hab ich mich verlesen oder hast du wirklich keine WBK mit? Die ist Pflicht. Es sind zwar wirklich fast alles Plänkler aber sie wirlt Wunder gegen den Drachen und Bäume und gegen Reiter. Für die 100 Punkte ist es wirklich ne Starke Sache. Also das ist halt meine Meinung.

Ja und sonst wurde schon alles oben gesagt. Kleinere Einheiten und sowas halt. Kreis ihn ein und metzel ihn nieder.

Sie sprangen solange auf ihre Gegner drauf!!! Bis sie nur noch ein Brei aus Blut und Fleisch waren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen WE würde ich keine WBK mitnehmen. Wenn kein Drache kommt, dann lohnt sie nicht, allein schon weil sie immer vor Angriffen fliehen muß. Und für einen WE ist ein früher Angriff kein Problem.

Mönche halte ich wegen der Raserei auch für riskant, sie müssen halt gut abgedeckt werden. Ansonsten sind sie mit W4 natürlich sehr gut.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

glaube, dass das dümmste wäre, dein wertvolles Feuer

auf den Baummenschen zu verschwenden.

Du solltest ihn einfach ignorieren (so wie die

Waldläufer zwischen den Bäumen).

Schalte mit deinen Beschusswaffen die Kampfänzer aus,

zaubere die Dryaden und Falkenreiter weg

(Dryaden können durchaus wegen soetwas fliehen).

Glaube mir.. ignoriere die beiden oben genannten

EInheiten einfach! Wenn du dich binden lässt, hat der

Gegner genug Zeit, zu kontern. Alleine mit so einem

Baummenschen kann er einfach nicht gewinnen!

Und mit W 5(?) und einem 3+ Rüstungswurf ist dem

Teil einfach zu schwer beizukommen...

mach' seinen verwundbaren Rest nieder.

...ein staubiger Regenbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Baummenschen wunderbar mit meinem WFW (besser gesagt mit 2en) eingeäschert. Aber wie schon gesagt, sollte man sich nicht darauf konzentrieren ihn zu töten, meine WFW hatten gerade kein besseres Ziel.

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptgegner is n Waldelf, also hier mal meine Meinung:

Nem Jezzails und schütz sie mit ein paar Schattenläufern vor Waldläufern, Kundschaftern und was da sonst noch so angekrochen kommt! Die Jezzails können sowohl den Drachen bearbeiten, als auch, bei bedarf, den Baum fällen :ok:! Wenn der Drach erst mal tot ist sollte der Prinz auch kein Problem mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser offensiven AL:

(X=sollt ihr mir sagen ;) )

GP

X

Warlock

X

Warlock

X

Warlock

X

Seuchenpriester

X

30Klanratten

KE

Warpflammenwerfer

30Klanratten

KE

Warpflammenwerfer

25Klanratten

KE

3Schwärme

30Seuchenmönsche

KE

mag. banner X

(hier soll der seuchenpriester rein)

30 Seuchenmönsche

KE

X

7Seuchenschleuderer

7Seuchenschleuderer

WBK

weiss jetz nicht wieviel punkte und ob das überhaupt so machbar ist...

sagt mir einfach was ihr davon haltet:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3 seltenen Auswahlen und 5 Heldenauswahlen wäre es eine 3000P. Schlacht.

Von den Punkten wäre dann noch ein 3. Waffenteam drin, und mehr Schleuderer. Schwärme würde ich auch auf 5 erhöhen (wenn Punkte da sind zu Seuchenschwärmen aufwerten, aber nur wegen Fluff ;) ). Evtl. noch Jezzails, wobei die auch nicht in die Armee passen imo.

Fehlen tuen aber ganz klar die Sklaven.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber 30 SM´s und 7 SS raus und nimm statt dessen noch sklaven und Giftwindkieger, event. ne zweite WBK. Dann als ausrüstung:

GP, Auge der Gehörnten, Düsterumhang, WSA, 2 Happen

WT, Alles auser pistole, 2 MBSR

WT, Alles auser pistole, 1 sturmdämon, 1 MBSR

WT, Alles auser pistole

SP, Krafbänder, Talisman, 2 Handwaffen, (nicht in den SM´s sondern mit schwefelsprung hinter die feindlichen linien zu befördern und Km metzeln.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja bestimmt schon oft, aber ich frag halt mal....haut mich nicht...

Ich hab mir heut das Skaven AB gekauft und will sie halt zum Sammeln anfangen. Und da wollte ich euch fragen (was ich hiermit mache ;)),

Was brauch ich fürn Anfang? Ich will zum beginnen eine ca 1000 Punkte Armee die ich dann vergrößern werde.

Ich hab kA wo genau die Stärken und schwächen liegen, deshalb frag ich mal bei euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Klanratten, meist viele, mit ratling und WFW zerstörerisch, normalerweise guter MW, (fürn anfang 3 Boxen dann je 2x30 machen)

Sturmratten, 4 KG, normalerweise setzte ich sie bei 2500+ ein da sie sehr teuer sind und man mindestens 23 stück braucht um ne vernünfige einheit zu haben, mit Schattenbanner und Schild halten die auch was aus. (für den anfang keine)

Schärme, gut zum blocken (für den anfang 2-3)

Sklaven, gut zum blocken, billig (für den anfang je nach wahl 20-3ß)

Schattenläufer, können durch plänkler leider nicht vom gliederbonus zehren, sind aber gut als flankenschutz und jezzailsschutz geeignet. (für den anfang eine box event. auch ein paar zu gossenläufern machen)

Giftwindkrieger, sehr gut gegen schwere kav. (für den anfang 3-5)

Riesenratten, gut für flankenschutz (nicht so mein ding aber wenn du meinst du müsstest sie unbedingt haben dann ca. 2 Einheiten)

So das waren dann mal die Kerneinheiten, den rest überlasse ich den anderen. Ich habe jetzt das "für den anfang..." mal sehr hochgesetzt jedoch ist der vorteil der das du dann auch bei höheren punktzahlen nicht mehr viel an den einheiten erweitern musst.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin naggaz , so ich hab mir jetzt mal das kompendium reingezoggen und paralell dazu das armeebuch studiert Quiiiiiiek !

und mir ist aufgefallen das die riesenratten relativ selten eigestetz weden .... schade wie ich find, denn die modele sehen echt supergeil aus und unterstreichen irrgendwie den hintergrund einer skavenarmee recht gut ( hunderte wolfsgroßer ratten , mit mutierten körpern ..muhuhahaha ...ach nee Quiiiiiek natürlich :evil: !!

sklaven werden oft bevorzugt , aber warum eigentlich :-- sie sind schneller als sklaven B6 bzw. B12 statt B10 !

--sie haben ein höheres KG ! (im prinzip genauso gut wie n mensch )

--sie haben bei genung gliedern einen MW von 8 ...ohne in der nähe deines generals zu seine

--Meutenbändiger hat ne zusatz atacke von hinten

--und die meute ...welche aus sieben modellen besteht kostet nur 30 P. ! das macht 4,28P. pro modell ..nur unvesentlich teurer als ein sklave ohne jegliche ausrüstung ! ...ich sehe nur einen vorteil für die sklaven nähmlich die option auf verschiedene waffen , bzw musiker und champion ...doch die kosten auch nochmal 12P. ..soviel wie ne halbe meute !

ok wenn man sie (sklaven) wirklich zum blocken von breakern in der nähe des generals einsetzen will machen sie vieleicht sinn ... aber ich habe mit dieser subtielen taktik bei orks und gobblins schon keine guten erfahrungen gemacht ! 30NG mit speeren , schilden ohne fanas( der gegner kanns ja nich wissen ! ) , haben sogar noch ne standarte und ueberzahl .. sollten gegen chaos die ritter in meine gewünschte richtung lenken , ggf binden ...was passiert zu 80% : werden trozig angegriffen ---> fliehen ---> ritter meist im rücken meiner armee ..wegen überrennen ( 3w6 ) !

so und ich kann mir bei nicht vorstellen dass das bei sklaven anderes sein soll ! ciao alex

ps : was für ausrüstung gebt ihr euren gossenläufern bwz. schattenläufen , lohnen sich schleudern ? (doppelschuß )

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riesenratten:

Sie können schon nützlich sein, aber Sklaven haben eben für 40P. schon +3 Gliederbonus, was sie weniger anfällig bei Moraltests macht.

@Gossen-, Schattenläufer:

Gossenläufer bekommen bei mir nichts, manchmal Wurfsterne. Tunnelteams sind mit vergifteten HW imo auf jeden Fall besser als ohne. Schattenläufer sind mit 2. HW nur wenig teurer, sind damit aber eine echte Gefahr für Schützenregimenter (wenns keine Zwerge sind ;) ). Schleudern sind imo zu teuer und treffen zu schlecht.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Musiker

Der Musiker bringt +1 auf Sammeltests.

@Riesenratten

Ich setze Riesenratten meist in 2er Meuten ein, und starte dann eine kombinierten Angriff mit Klanratten. Nach Möglichkeit immer eins von beiden in der Flanke, wobei die RR besser sind mit B6.

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklaven haben zwei entscheidende vorteile gegenüber den Riesenratten:

-Wie Rattenjunge schon gesagt hat das sie billiger zu ner großen gliederanzahl kommen

- Das man mit ihnen wesentlich efektiver Teure regis decken kann.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Musiker:

Wenn ein Nahkampf unentschieden endet, gewinnt die Seite mit Musiker; haben beide einen, dann bleibt es beim Unentschieden.

Der Sammelbonus ist gerade bei Skaven sehr nützlich, da der Gliederbonus fehlt und man meist auf 7 oder 8 sammeln muß.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Axelwen

Könntet ihr mir mal all eure Titel nennen? (alle sternchen,wenn möglich)

*: Sklave

**: Klanratte

***: Seuchenmönch

****: Sturmratte

*****: Gossenläufer

*: Häuptling (?)

**: Seuchenpriester

***: Assassin

****: ?

*****: ?

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stern ist so weit ich weis warlocktechniker.

Welche Armee bei 500 punkten würdet ihr einsetzten die noch fair ist mit der man aber gut chancen hat zu gewinnen?

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 p ?

also erstmal n Häuptling als general, logisch. bei 500 p würd ich auf masse setzen. also den general in 20 Klanradden (komm ausm norden). dazu noch 20 sklaven, 2 rattenmeuten. denn noch schattenläufer, und zusatzzeugs je nach punkten.

Häuptlingmit SR, HW, S, 2-HW, warpsteintalisman => 80p

20 Klanratten HW, S, kom. =>125

20 Klanratten HW, S, kom. =>125

20 Sklaven =>40

2 Rattenmeuten =>60

2x5 Schattenläufer einmal mit 2.HW, einmal mit WS =>70

macht 500p

man hat nicht weniger als 75(!!) modelle, bei 500p sääähhr viel. Der Häuptling hält einiges aus, die armee hat außerdem MW9, was nicht schlecht ist. Die Riesenratten für nen Flankenangriff nutzen, ggf. die Sklaven oder einen der beiden Klanrattentrupps auch( Der Gegner wird 2, höchstens 3 Regimenter haben(also ernsthafte, mein ich), also dürfte die Schlacht recht gut laufen...)auf nen warlock würd ich verzichten, wegen MW und lohnt sich nicht+ist zu teuer

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen gegen gegner wie:

Goblins:

1 Schamane, stufe 1

1 Schamane, stufe 2, streitwagen

2 snotlingbases

1 Kurbelwagen

8 Wolfsreiter

Ich konnte ein unentschieden mit dieser armee erzeilen:

1 Wt, alles auser WSP, sturmdämon

1 WT, alles auser WSP,

20 Klanratten, Ratling

2 Giftwindkieger

6 Jezzails

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rattisch

Also:

Klanratten, meist viele, mit ratling und WFW zerstörerisch, normalerweise guter MW, (fürn anfang 3 Boxen dann je 2x30 machen)

Sturmratten, 4 KG, normalerweise setzte ich sie bei 2500+ ein da sie sehr teuer sind und man mindestens 23 stück braucht um ne vernünfige einheit zu haben, mit Schattenbanner und Schild halten die auch was aus. (für den anfang keine)

Schärme, gut zum blocken (für den anfang 2-3)

Sklaven, gut zum blocken, billig (für den anfang je nach wahl 20-3ß)

Schattenläufer, können durch plänkler leider nicht vom gliederbonus zehren, sind aber gut als flankenschutz und jezzailsschutz geeignet. (für den anfang eine box event. auch ein paar zu gossenläufern machen)

Giftwindkrieger, sehr gut gegen schwere kav. (für den anfang 3-5)

Riesenratten, gut für flankenschutz (nicht so mein ding aber wenn du meinst du müsstest sie unbedingt haben dann ca. 2 Einheiten)

So das waren dann mal die Kerneinheiten, den rest überlasse ich den anderen. Ich habe jetzt das "für den anfang..." mal sehr hochgesetzt jedoch ist der vorteil der das du dann auch bei höheren punktzahlen nicht mehr viel an den einheiten erweitern musst.

M.f.G.

Kann mir wer noch ein paar Sachen sagen, die ich noch gut gebrauchen könnte? (Chars und anderes als Kerneinheiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.