Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 9


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Problem für den Slann ist hierbei und nauch nur deshalb lassen sich einige Ausrüstungsgegenstände und Regeln erklären.

Der Slann ist ein GROßES WESEN! :evil:

Beispiel: Charaktermodell auf Greif, Drachen oder ähnliches schließt sich einem Regiment Infanterie an. Drache und Reiter sind dabei sehr auszumachen, selbst für einen Blinden mit Krückstock ;) auch manchmal Jezzial Schütze genannt (nein, hier spricht kein Frust.... :heul: ).

Andernfalls würde es bedeuten, daß sich ein DRACHE in einem Infanterieregiment verbergen kann.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Echsenmenschen AB zwar nicht, aber ich denke nicht, dass der Slann noch etwas dagegen hat.

Das ist doch eine Schablonenwaffe, und da er ein großes Ziel ist darf er nicht von "Achtung sir" gebrauch machen, und du darfst die Schablone so platzieren wie du willst.

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er darf von der regel ''achtung sir!'' gebrauch machen.

Und stelle noch eine frage mitten rein.

Was haltet ihr vom Doomwheel ? Lohnt es sich bei einer 2500pkt armee ein doomwheel einzubauen ? Das wird doch behandelt als kommandant oder ? (habe die croniken NOCH nicht) Kann ich da einen GP drauf setzen ? So wie auf ne HG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattisch:

Top-Modell. Die Bemalung find ich dafür, daß sie schnell gemacht wurde, auch ziemlich gut.

@Slann:

Gegen Beschußattacken hat er seinen RetW. Aber gegen die Bronzespäre denke ich bringt ihm nur seine Initiative was (praktisch 5+ RetW).

@Doomwheel:

Wenn es dir dein Gegner erlaubt, dann verbraucht es eine seltenen Auswahl und kostet 150P. Werte kannst du dir auf der englischen GW Page ziehen, in den Chroniken ist nichts davon (aber im Citadel Journal 49; inoffizielle).

Spaß es zu spielen macht es auf jeden Fall und kann auch sehr viel Schaden anrichten. Warum nicht mal mit spielen? Der Rest der Armee sollte dann aber etwas "netter" aufgebaut sein, also nicht zuviel Beschuß ;) .

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat eigentlich nichts mit Glauben zu tun:

Fakt ist:

Die Obergröte ist ein großes Modell.

Damit siehst du ihn, egal ob IN oder HINTER oder wo auch immer zur Einheit er steht.

Desweiteren hat er deshalb KEINEN Anspruch auf Achtung Sir - eben WEIL er ein GROßES MODELL ist, das sich einem Regiment kleinerer Größe angeschlossen hat. Er hätte NUR dann Achtung Sir, wenn wenigstens 5 weitere GROßE Modelle vorhanden wären.

--> Gibt es nicht. Also: Kein ACHTUNG SIR!

Und weiter besagt die Bronzesphäre, dass gegen sie weder Rüstungs- noch Rettungswürfe irgendeiner Art erlaubt sind - nur der Initest und sonst nichts.

Folglich wird die Kröte bei einem Treffer aller Wahrscheinlichkeit nach in den Warp gesaugt... *lol*

Problem ist nur:

Du darfst nicht abweichen - bzw. wenn du ihn nicht mittig triffst, wirst du nicht den ganzen Slann unter die Schablone bringen und damit nur noch bei 4+ in den Schadensbereich mit hineinziehen.

Eigentlich SEHR unwahrscheinlich, dass es funktioniert (du musst erst hin, dann treffen, dann nicht abweichen, bzw. ihn trotzdem noch treffen - und dann darf er auch nicht die 1 oder 2 würfeln...) - würde sagen, weniger als 20%.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BrotherHelix

Das habe ich jetzt gelesen! Soteks Augen bleibt nichts verborgen! grrr :echsen:

 ;) Und schon lange Gegenmaßnahmen vorbereitet. Giftige Schwärme werden Dich beißen, kaltblütige Skinks blocken, angsterregende Kroxigore Dich verhauen! :D;):D Und das beste kommt dann noch (die Geheimwaffe ;D ). Überraaa-schung! :asthanos:;)

Die Bronzesphähre ist schon übel, außerdem der Energievortex, da beide einen Slann schlagartig und ohne Save ausschalten können. :notok: Die Klinge der Alten ignoriert übrigens auch Saves, aber diese Waffe haben zum Glück nur die Echsen. Alles andere kann ein Slann aussitzen, sogar Warpblitze absorbiert er dank 2+ Save problemlos. :ok:

Wir sehen uns nachher!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du schwärme, skinks, Kroxigore alles neben deinen ''süssen'' slann stellen ? Weil die skaven sind fies und kommen auch ohne bewegung nah genug an den slann dran.

Also kannst du sie zu 50% nicht aufhalten.

Um was es geht sag ich dir nicht :P Vieleicht kommst du ja selber drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, mit Schwefelsprung. Kennt man ja, die Tricks. ;)

Schon mal die Menge der BW eines Slanns überrechnet? +1 zum Bannen noch dazu? Den Kleinkram ignorier ich, Seuche wird gebannt, und die :skaven: Magier leben auch nicht lange. Dazu machen Kroxis und TW Angst (hält unterirdische Besucher fern :D ), und dann gibt es noch die GEHEIMWAFFE. :ok:

Ich freu mich aber auf das Spiel. Und Brotherhelix hat genauso gute oder schlechte Chancen wie ich, plus er kennt meine Armee. Und gegen die Elfen hab ich letztens auch verloren (wenn auch aus "technischen" Gründen :D )

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

Bei Warhammer ist es ja eigentlich kein Geheimnis, daß man mehr Energiewürfel als Bannwürfel bekommt, also da mußt Du selber mal durchrechnen. ;D

Außerdem hilft Dir Angst nicht, wenn Du in mein Zielfernrohr oder in die Reichweite einer Bronzespähre ;) gerätst. :evil:

Na ja, wir werden sehen und uns schon köstlich amüsieren. :ok:

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest die galerie wenn du unter bemal-forum und dann unter galerie gehst.

Was haltet ihr von der rattenfalle? und gegen wen sollte man sie einsetzten?

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattisch

Original geschrieben von Rattisch

Was haltet ihr von der rattenfalle? und gegen wen sollte man sie einsetzten?

M.f.G.

Rattenfalle? Was meinst Du damit? Vom Namen würde ich ja eigentlich sagen, daß man sie Skaven ganz gut einsetzen kann.

Nochmals zu den Bildern in der Galarie.... :god::shock::ok::rotate:

Wie lange bemalst Du schon?

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BrotherHelix

Eine billige Einheit (Sklaven) vorschieben, die der Gegner angreifen kann (muß), während die guten Einheiten vorrücken, aber außer Reichweite bleiben. Im nächsten Zug fällt man dem Gegner in die Flanken und macht ihn fertig. :D

Geht bei jedem Volk, das Opfereinheiten hat ;D

Geht nicht so toll gegen Gegner mit Angst. Da können die Sklaven glatt mal verweigern. Oder wenn der Gegner auch massig Truppen hat, die auf breiter Front vorrücken. Oder der Gegner unaufreibbar ist, da geht die Falle nach hinten los!

@ Bannen: "Ich bann doch nicht jeden Furz" (Zitat aus dem Forum!), sondern nur die üblen Sachen. Seuche und Schwefelsprung z.B. Dazu reichen die Würfel allemal. Als Echse habe ich auch noch den Kubus, der eine Deiner Magiephasen radikal beendet. Und im nächsten Zug hast Du schon sehr viel weniger Magier...:evil:

Gruß NogegoN

p.s. Ich hab zwei Listen: Slann(4) und Slann(2). Mal sehen...

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrotherHelix,

ich mal jetzt seit März 2002 also ungefähr 1,5 Jahre.

@Rattenfalle,

ja da muss man halt zuerst schaun wie mans macht. Aber die meisten gegner (die noch weniger als 1-2 jahre spielen) fallen drauf rein.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die rattenfalle meine letzten 2 Spiele mal ausprobiert, und mein gegner(khemri) ganz schön dumm geguckt hat wo ich seine SW einheit mit 40Sklaven angegriffen hat. Erst hat er gelacht, aber als ich dann von der linken flanke mit seuchenschleuderer und von der rechten mit seuchenmönchen angegriffen habe, war er ganz still. Als sein regi weg war (mit gruftprinz hihi) hatte er sehr schlechte laune. Und seine schwere kav. dann erst ganz spät die seuchenschleuderer angegriffen hat, und ich meine schleudern geschwungegn habe (sind 2 bei mir drauf gegangen) und bei ihn ganze 6 Modelle (von 8 HIHI)

Die schlacht war echt lustig.

EDIT: In was für einer breite stellt ihr eure ratten auf ?

Also ich habe immer 4 in einer reihe.

Ist das nicht etwas wenig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stelle meine regis immer in 5x5 gliedern auf.

bei 30 mann stelle ich sie sogar 6x5 auf. Da du weiterhin genügend glieder hast und noch mit mehr zuschlagen kannst.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es wirklich sehr teuer. Aber die hab ich mir auch nicht auf einmal gekauft, sondern nach und nach (spiel schon seit 8 oder mehr Jahren Ratten). Früher waren auch in den SR Blistern 4 Figuren für 17 DM drin, aber ich will ja nicht jammern ;) .

Wenn ich aber SR spiele, dann meistens mit fast 30 (Charaktermodelle machen die 30 voll), erstmal weil es gut aussieht (DIE Kämpfer der Skaven) und weil sie doch immer gerne Beschuß auf sich ziehen. SM können auch in 25er Einheiten was oder mit weniger. Allein weil ja Schleuderer immer mit im Gepäck sind :D .

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sturmratten

Ich sehe Sturmratten als die totale Eliete aber ich benutze nicht die Hellebarden denn mit Schwert und Schild haben Sie ein RW von drei und mit dem Banner Schattenbanner kannst du Sie ruhig drauf los Stürmen lassen...

PS: mit SeuchenPriester ausgerüstet mit Skavenbräu fetzt das ab und zu......

Aber wie Setzt Ihr Giftwind K. ein denn Ich denke sie bringen nur etwas gegen Breton......

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.