Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 9


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Ihr habt mich falsch verstanden! (Ich hab mich wohl auch etwas unklar ausgedrückt)

Die Warpblitze verursacht nur einen Verwundung, die jedoch (hab ich auch erst grad eben gesehn) W6 Schadenpunkte verursacht. Die Stärke wird mit einem Artelariewürfel ermittelt (Für jeden Blitz einzeln). Pro Schussphase werden davon W3 verschossen. Jeder hat eine Reichweite von maximal 3W6 Zoll (wieder wird jeder Schuss einzeln ausgewürfelt). Es wird immer das nächste Ziel getroffen. Egal ob Feind oder Freund! Wenn das Rad im Nahkampf is, wird der Gegner mit dem besten RW getroffen. Das wird immer so gemacht (also wenn zwei Einheiten gleich weit weg sind, wird die Einheit mit dem besten RW getroffen). Es wird aber wie Beschuss behandelt, deswegen wird auch immer die Einheit und nicht der Char getroffen (vorrausgesetzt die Einheitenstärke is 5+).

Ach ja, bei einer Fehlfunktion werden 3 S10 Blitze mit 18" Reichweite verschossen, danach is das Rad aber hin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich kompiziert an :D

So nun noch ne frage:

Wie findet ihr die Höllenglocke ?

Ich fand sie am anfang recht *******e, aber jetzt gefällt sie mir irgendwie.

Und wen man dann eine schöne 13! würfelt hihihi das ist bestimmt spassig. Ist eigendlich nicht schlecht

Und ab wie viel punkten lohnt sie sich ?

Meine meinung ist erst so ab 2000-2500pkt darunter ist se für ne katz ;) (weil man sie unter 2000pkt garnicht nehmen darf ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Höllenglocke ist sehr lustig gegen kriegswaffen (und nen grauenpropheten is ja immer in der armee) wenn man dan ne 9-10 würfelt zerfalt zirka jede dritte kriegswaffe und beim zweitenmal sind sie warscheinlich alle wech und die zwei energiewürfel kann der graue prophet auch gut gebrauchen

und mit den aufpralltreffe nehmen die sturmratten auch noch viel regis auseinander

Veni Vedi Vici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze eine Höllenglocke erst ab 2500 Pkt ein. Ich rechne mir das so, dass der GP mit HG etc. ca. 500 Pkt zieht, und somit habe ich dann immer noch genug Pkt für Masse.

Wir sind (fast) alle Menschen,

und damit sind wir nicht unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Armee Sturmratten beeinhaltet, schieben diese dann auch die Glocke. Wenn ich jedoch mal liber Seuchenmönche dabei habe, müssen leider die Klanratten diese schieben. Aber Sturmratten sind meiner Meinung nach die bessere Alternative, da sie mehr aushalten und zusammen mit der Glocke mehr austeilen können. Dann hat man sogar bei den Skaven so was ähnliches wie nen Breaker... *hust* Ok, ich sagte ja, so was ähnliches... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rattisch

Kann ein GP von der glocke herrunter im nahkampf magie wirken wie z.b. Warpblitz?

M.f.G.

Nope. Leider nicht. Kann mich da aber auch täuschen, da ich gerade mein AB nicht da habe.

@HG:

Ab 2500 P. kann man sie gut mal einsetzen, gerade gegen Armeen mit KM und Kavallerie ist sie sehr praktisch. Geschoben wird sie bei mir meist von Klanratten, wobei ich sie auch mal in die SR packen sollte; Müßte eigentlich auch gut gehen.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt keine so schlechte idee. Mit Den SR und den Zwergentöter. Ist bestimmr zerstörend.

Sollte man die seuchenmönche ans schieben der HG ran trauen ? Besser nicht oder ? Weil dann gibt es so bonis wie Rasarei usw nicht gut für die.

Also mit SR ist das echt verhärend, da fetzten die wirklich alles weg. Wen mann dann eine 3k punkte armee hat dann kann man schön einen KH mitrein nehmen und einen Seuchenpriester, den dann ein Kraftbänder geben und hihihihi ;) Dann den KH in die SR mit HG rein und der trup wird echt durch alles fetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am wichtigsten ist, dass die schiebende Einheit erstmal gross genug ist! Damit meine ich so um die 30 Modelle und aufwärts, die Glocke soll ja nicht liegenbleiben. In meiner letzten Schlacht (3000 Punkte) hatte ich die Glocke in 35 Sturmratten, das war sehr gut, die Einheit hatte noch das Schattenbanner, was gegen Beschuss unersetzlich war!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rattisch

69 ODER NOH NE "TE wbkß

M.f.G.

Würd sagen das heisst:

Schleuderer 6-9 oder noch ne 2te wbk?

Würd sagen du solltest Schleuderer nehmen da du mit 2 WBK Probleme bekommen könntest falls er nen Gyrokopter dabeihat (2 WBK zu decken is schwerer als eine ;) ) und Schleuderer sind sowieso Pflicht gegen Zwerge.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desperado,

tia, dann solltest du es dringest belegen. (War wohl schon etwas spät;) )

@Lugat, und der kandidat hat hundert punkte. Ja, genau das wollte ich schreiben. Ich glaub ich werde auch die schleuderer nehmen.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegt das soch auf der Hand. Zwerge sind langsam, so kommst du leicht um sie rum und kannst prima seine Flanken bedrohen. Vor den Zwergenchars sollte man sich in acht nehmen, die können böse werden. Wenn du es schafst seine beschuß zu absorbieren ( duch frühes ausschalten, oder große Regies ) hast du schonwieder ein Problem weniger. Ich würde auf Rattenoger verzichten, die schießt er dir mit Speerschleudern zu schnell weg.

Am besten du setzt auch ein paar Plänkeleinheiten ein, mit denen kannst du ihn so richtig schon nerven.

"Boss die da ziehn Fratzn"

"Na dann moschn wa se"

Ordo Leonis , der Braunschweiger Warhammer Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man kraftbänder auch auf die HG sprechen ?

Da die Stärke des Trägers verdoppelt wird, und die HG keine magischen Gegenstände erhalten kan...nein ;) .

@Khemri:

Gut Bannsachen mitnehmen, also mind. 4 Bannrollen. Denn wenn er wenig Sprüche durchbringt, dann hat er es mehr als schwer.

Dazu noch die guten Waffenteams und Mönche, denn dank Raserei prügeln die sich ganz gut durch Untote.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.