Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat angefangen 40K zu Spielen. Nun will er gegen mich (Fantasy) spielen. Hat irgenjemand eine Idee wie man die beiden Spielsysteme GUT verknüpfen kann? Danke für Antworten....:ok:

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh schöner Threadname Rhapsody!

Na egal, nein es geht nicht, ich habe dir doch von meinen Schlachten erzählt, man wüprde dich in der erten Runde wegschießen, die Profilwerte und Sonderregeln sind ja gar nicht miteinander abgestimmt!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das wenig sinn macht da z.b. alle starken Einheiten am Anfang gleich mit laserkannonen etc. wegschiesst, oder z.b für 100 punkte bei imperialer Armee nen Basilisken kriegt aber z.b. ne zwergenkannone kostet das gleiche aber hat nur nen sau kleinen treffer radius während der basilisk die hälfte deiner Einheiten ins Nirvana schickt

Komm,rotten wir uns zusammen und ziehen plündernd und brandschatzend durchs Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

Vielleicht kann man es so machen das sagen wir mal Space Marines Stärke 10 Treffer ohne Rüstungswurf haben :D

DAs wär dann aber ungefähr so:

10 Spacemarines + H.Q.

gegen eine 2000 P Armee:)

Es ist zwar kompliziert und aufwendig, aber sehr interresant und lustig, sich Regeln auszudenken

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, mir kommt die Sache ein wenig lächerlich vor.. eher im Stil mal sehen welches System "stärker" ist und den anderen platt macht. Aber wenns euch Freunde macht.. nun ja die Nahkampfregs von fantasy sollten halt ihren Gliederbonus behalten, damit sie wenigstens da überlegen sind. Die meisten Schusswaffen von 40k Armeen wie z. B. Whirlwind wirst du wohl ebenso vergessen müssen. Außerdem wie machst du das mit der Rüstungs/Stärkemodifikation ? Bei 40k gibts sowas nicht. Da hst du selbst nach nem Stärke 6 Treffer immer noch dein 2+ Save, mit entsprechender Rüstung...

Um es am einfachsten zu machen, würde ich versuchen eine der Parteien in das andere Universum "anzusiedeln", also den Regeln entsprechend verändern. So müsste man am schnellsten zu einem Ergebnis kommen.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass hier "kleine" Regeländerungen nicht reichen würden, da beide Spielsysteme in sich schlüssig und stellenweise sehr unterschiedlich sind. Für mich sieht das ganze aus wie die berühmte Situation bei "Civilisation", wo Panzer und Atomraketen auf Speerträger geschickt werden können.

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL das hab ich mal gemacht

Bei mir standen 24Modelle, bei ihm ne ganze Armee, an die Armeebeschränungen hab ich mich net gehalten, ich wollte nähmlich was haben was seine Orks auch verwunden kann.

Zugegeben, dass hat der Komet auch geschaft, bzw der dazugehörige Magier

Allerdings half ihm das recht wenig als die verdammt große (ne 600Punkte Orkarmee, das ist im Verhältniss groß mit Gazkhul oder wie er heißt....)

Jedenfalls haben meine Löwen sogar 2Orks in den Himmel geschickt^^

Ich kann absclhißend nur sagen, es klappt net, nimm höchstens die Modelle und benutz sie als Eldar oder sonstwas^^

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schonmal SM gegen DE gespielt und obwohl ich jetzt nich mehr ganz genau weiß wie ich das hingekriegt habe ging es doch ganz gut und wunder die DE haben gewonnen (dank Drachen der alle Fahrzeuge gekillt hat).

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."

Lord Vaneth der Grausamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fantasyarmeen haben doch durchaus Chancen gegen 40k

Vorteile der Fantasyarmeen:

1. Kein einziger Zauber kann gebannt werden

2. Permanente Zahlenmässige Überlegenheit + Gliederbonus, Standarte usw.

3. Profilwerte sind selbst von Space Marines nicht viel besser als z.B. die der Zwerge

Ein paar Regeln müssen vermutlich angepasst werden, aber soo schwer stell ich mir eine solche Schlacht nicht vor... allein wenn ich an Untote denke... Massenhaft neue Skelette und Zombies, jede einzelne Runde....

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rhapsody

Ein Freund von mir hat angefangen 40K zu Spielen. Nun will er gegen mich (Fantasy) spielen.

Ähm..wärs da nicht einfacher wenn er Fantasy anfangen würde? Bis man ausgewogene Regeln für etwas derart absurdes gemacht hat, hat er seine Armee schon 3mal zusammen.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ein wenig albern. Wenn man mal logisch nachdenkt. Sogar ein riesiger Carnosaurus usw. dürfe Probs gegen einen SM haben. (Man stelle sich den Bolter vor, zusammen mit der Treffsicherheit gibt das ca. 500 Treffer bis der Carnosaurus da ist.) Oder ein Space Marine mit Melter. (extrem: chaos Geißel..)

Ich würds lassen. Für Funspiele vielleicht in Ordnung, aber...

Gruß, Rhanarion

Jeder betritt die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ehrlich, sieht das nicht mega******e aus, wenn auf der einen Seite ne Armee mit Armbrüsten steht und auf der anderen mit Panzern und Raketenwerfern?

Das würde mir schon gar keinen Spaß mehr machen...:notok:

MFG, Bloody

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn 40K mit Fantasy

Leih dir doch lieber Figuren von ihm aus spielt so ein bissl.

Aber 40K gegen Fantasy

Maschinengewehr gegen Muskete???

Spooky_Kid

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den meisten hier nur anschleißen: ES IST ABSOLUT ALBERN UND ABSURD!

kleine Regeländerungen würden auf keinen Fall reichen, man müsste schon ein ganz neues Spielsystem entwickeln

... einigt euch doch einfach ob ihr Fantasy oder 40k spielen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

@all wenn man zu faul ist brauch mans ja nicht machen

Ich finde die Idee gut denn bei uns in der Gruppe spielen 3 40k und 5 Fantasy man könnte Regeln machen wie der Fantasy Spieler bekommt 50% mehr Truppen oder so

Außerdem vergleicht mal nen Bolter und ne Muskete

haben fast die selben Werte nur das der Bolter 2mal schießen darf

im NK verliert der 40k Spieler sowieso wenn er nicht massig Modelle killt denn er hat keinen Gliederbonus, Überzahl (kaum möglich), Standarte

Und die einzige Waffe bei 40k die S10 hat ist der Massebeschleuniger genau wie die Kanone bei Fantasy also kann man damit auch einen Panzer beschädigen. Oder sagt mal eine Waffe bei 40k die wie ne Orgelkanone oder Höllenfeuersalvenkanone ist?

Also wenn du immer noch Regel machen willst sag bescheid

mfg

Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal grober unfug ... es käme ja auch keiner auf die idee man-o-war und gothic 'irgendwie' zu kombinieren

wenn du irgendwas kombinieren willst .. dann necromunda+40K oder mordheim+WFH, da könnten man nen hintergrund für basteln

Also erweckten sie die Slann der ersten Brut. Und die Slann formten die Grundrisse der Stadt nach dem Willen der Alten, und die Alten waren zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scharfsrichter

Es ging mir nicht um die Werte ( Ich spiel kein 40K, deswegen weiß ich nich wie stark die sind)

Aber ich meine stell dir das mal vor

Das ist doch totaler Quark

Irgendwelche Typen aus der Zukunft mit übelster Rüstung gegen irgendwelche kleinen Spasten die froh sind eine leichte Rüstung zu haben

Ich find das echt Quark und ich ich würde auch so nie gegen jemanden spielen.

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

Man kann sich doch vorstellen das irgenwelche Chaos Dämonen durch ein Warptor gegangen sind und dort 38000 Jahre gefangen waren (Dämonen macht das ja nichts aus) und dann wieder heraus kamen und sich kurzerhand entschieden die sterblichen wieder ein bisschen zu quälen:D .

Was ist daran so unglaubwürdig der Warp ist halt unberechenbar

mfg

Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr Hintergrundgetreu spielen wollt, denn wenn ihr das machen würdet wäre es ziemlich langweilig wenn ein Space Marine in einer Runde ein Regiment, egal welcher Art, niedermäht! Wenn ihr nur so aus Spaß spielen wollt müsst ihr auf jeden Fall die Regeln umändern, denn wennn der 40K-Spieler nicht Panzer einsetzt wird er ziemlich gearscht sein! Also ändert am Besten die Regeln ein bissl um und ich denke dann könntet ihr schon Spaß haben. Aber wie einige vor mir schon gesagt haben, spielt am Besten das gleiche System....

mfg Orkhasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUAHAHAHAHA!!!! Entschuldigung, aber die Idee ist doch mehr als lächerlich! Wieso sollen bitteschön Fantasy- gegen SciFi-Armeen kämpfen??? Das ist völlig lachhaft. Wenn es je zu solch einem unglaubwürdigen Zusammentreffen kommen würde, wäre die Fantasyarmee in exakt 'Requesting Airstrike over - Confirmed. Airstrike in T-90' Sekunden in einem riesigen Napalminferno vernichtet. Punkt. Und von wegen Fantasy hat Magie usw. Was sind denn bitteschön Psyker? Das Warp ist doch im Endeffekt nichts anderes als Magie, nur eben nicht mehr Fantasy-like.

Was vielleicht noch möglich wäre: Nehmt 7 Marines oder so, die dann eben wegen einer Raum-Zeit-Kontinuum-Quantensingularitätswelleblablabla in die Fantasyzeit geschleudert werden und so auf eine riesige Fantasyarmee treffen. Aber ich denke mal der Spielspaß bleibt dann irgendwo auf der Strecke...

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich alle hier fürn Stress ?

Wer nicht in der Lage ist, sich damit außeinanderzusetzen,

und nur lachen oder lästern kann, braucht

ja nix zu schrieben.

Nur so nebenbei, lest mal die ersten Chaosbücher (Lost and the Damned , Slaves to Darkness)

Schon da gab es 40K Waffen in Fantasy Armeen.

Klar das waren "unbekannte Technologien" aber was solls.

Und wenn ich mich recht entsinne, gab es mal ein

mehr oder weniger "offizielles" Regelsystem für

40K vs. Fantasy.

K Fantasy war da wohl ettws benachteiligt, aber das ist ja erstmal nebensache.

Zitat Necron Armeebuch :

"Du könntest sogar Spaßeshalber eine Warhammer Echsenmenschenarmee in einem

Warhammer 40K Spiel einsetzen, obwohl das eine

Menge Vorbereitung erfordert."

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.