Jump to content
TabletopWelt

Katzenmenschen


Gast

Empfohlene Beiträge

Platy aber ich hätte die gerne mit hohem MW...

weil ich hab ja ein bestimmtes Bild von denen (hauptsächlich von Breath of Fire 3) und da gibs auch nur eins von den Viechern und das ist sehr Mutig (und ein Weretiger dem man S/W 5 geben könnte ;) ) und daher wäre ein hoher MW gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was scwebt Dir denn vor? Ein Kommandant kann doch ruhig eine 9 haben. Ist doch okay.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebte sowas wie bei elfen vor

also das der mit Kommandanten und heldenauswahl MW10 hat und die normalen zuhauer haben halt 9 und die Magier 8 ;)

Nur hast du ne idee wie man die in den Hintergrund einbringen könnte? ich dachte an irgendwas zusammen mit Elfen wegen BF MW und sowas

(und für W5 nochwas mit Chaos :megalol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde sie nicht mit Elfen zusammen setzen. Vielleicht etwas subtropisches im Sueden der Warhammerwelt. Ich hab nur gerade keine Karte im Kopf.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Chaoswüste und Cathay gibt es die "unknown lands" wenn keiner weiß was da ist erfahren sies bald ;D

ansonsten höchstens noch die inseln zwischen den südlande und Cathay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte halt einenDschungel geben. Für Löwen u.ä. eine Steppe.

Aber so genau nimmt es GW nicht. Skinks sind in Wirklichkeit Reptilien und keine Amphibien.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ich wollte zwar keine eigene lehre machen weil die sonst in Magie zu gut werden und zuviele stärken haben

aber ich wollte das jeder diesen Zauber kann

Magieauffrischung 3/7/11

Kann verlorene LP an Elementarwesen (Schwärme und die großen viecher) wieder herstellen

Außerdem soll das wie bei Khemri sein das man tote bases wiederbeleben kann

auf 3-1 auf 7-2 auf 11-3 LP wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so Elementarwesen? Was haben die in einer Katzenmenschenarmee verloren? Katzenmögen kein Feuer und kein Wasser (Tiger ausgenommen). Bei starkem Wind ziehen sie sich auch zurück.

Ich sehe den Hintergrund nicht.

Original geschrieben von Malcom

Außerdem soll das wie bei Khemri sein das man tote bases wiederbeleben kann

Wie begründest Du das? Gefällt mir nicht so gut. Eide Armee sollte ihre persönlichen Feats haben.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhh Platy das mit den Elementen ist eigentlich die besonderheit der Armee.. ähnlich wie bei den Chaosgöttern, nur muss man bei jeder schlacht sich für ein Element entscheiden...

Vom Hintergrund her haben die sich die Beschworen als sie in einer ausweglosen situation waren. z.B.

also ich mag die Idee sehr und du bist der erste der da was gegen sagt :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es ist Deine Armee. Ich hab nur meinen Standpunkt geäussert.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, daß diese Miniatur nicht von Joker Miniatures sondern ein Bast Harbinger aus dem System Wargods of Aegyptus - ist lediglich von Georc bemalt worden, wir selbst werden nur Monster und verschiedene Elfenvölker rausbringen.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkness

Mal ganz abgesehen davon, daß diese Miniatur nicht von Joker Miniatures sondern ein Bast Harbinger aus dem System Wargods of Aegyptus - ist lediglich von Georc bemalt worden, wir selbst werden nur Monster und verschiedene Elfenvölker rausbringen.

achso *g*

naja habt ihr auch vor sowas wie Katzenmenschen zu machen... auch wenn dieser thread nicht der beliebteste ist ( :heul2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Liest du eigentlich, was ich geschrieben hab?

wir selbst werden nur Monster und verschiedene Elfenvölker rausbringen
Dürfte die Frage wohl beantworten ... die Cylwar werden zwar ein paar halbdämonische Einheiten haben, die in Richtung Wölfe gehen werden, aber ne besondere Beziehung zu Katzen hat keines unserer Völker und solange wir kein zehntes Volk einführen - was durch den Hintergrundmechanismus zwar theoretisch möglich wäre, aber in der nächsten Zeit definfitiv nicht passieren wird - bleibt das auch erstmal so.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine besondere Bitte geh ich mal ein wenig auf die Elementarwesen ein. :)

Das ist ein wenig schwierig, da ich mich irgendwie nicht ganz mit ihnen Anfreunden kann - wie Hochelfen mit Riesenadlern, oder der Gyro der Zwerge, ... auch wenn es sehr gute Einheiten sind, sehe ich nicht wirklich, wo der stimmige Hintergrund ist. So auch bei den Elementarwesen.

Aber das liegt zumindest z.Z. daran, dass ich mir unter den Elementarwesen noch ncihts genaues vorstellen kann.

Den Regeln nach sind sie eine Art Untote Oger/Trolle. Aber wie sehen sie aus?

Momentan hab ich für das Feuerelementer den Feuergolem aus Diablo 2, für Erdelementar das Albion-Moormonster und sonst noch gar nichts vor Augen. :ka: aber solange wir nciht über das selbe Nachdenken, das selbe vor Augen haben, läßt sich diese Einehit auch schwerlcih weiterentwickeln. Also schreib mal bitte, wie du dir in etwa diese Wesen (optisch) vorstellst.

PS: Ich hab mir auch schon früher (bevor ich Warhammer kannt) Gedanken über ein Fantasy-Volk "Katzenmenschen" gemacht, allerdings hatte ich nie ein Elementar-bezogenes Volk im Visier. Es war bei mir vielmehr eine Art Zwichending aus Elfen und Menschen. Gerade, was ihre Sinnesschärfe und Kultur angeht. "Elementarwesen", sowie eine Nähe zu den Elementen kam bei mir nie vor. Und ich finde es auch schwierig, mich von dieser, meiner Sichtweise zu lösen. Aber, da es hier nicht um meine, sondern deine Katzenmenschen geht, bin ich gerne bereit, mir ein neues Bild von ihnen zu machen (das parallel zu meinem Existiert).

Kurzum: ich finde es schwer Einheiten zu kreiren, ohne näheres über den Hintergrund zu kennen.

Ich würde mich freuen, wenn du (ruhig stichwortartig und lückenvoll/bruchstückhfat - Stichwort: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefalle" "Rome wasn't built in a day") schon mal etwas mehr am Hintergrund rumwerkeln würdest. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Feuegolem ist als Modell OK obwohl ich das Feuerelementar aus Heroes of might an Magic 4 lustiger fände falls du das kennst ;)

Luftelementar hat den unterkörper eines Tornatos und obenrum einen menschlichen (aus luft bestehenden) oberkörper

Erde wäre wie diese normalen steinmonster die man kennt nur aus Erde ;)

Wasser wie das Wasserelementar aus Warcraft 3 ;)

Efeu ehm wie das Ivyelemental von MtG

nur ich hatte mir wegen den elementen überlegt das es etwas völlig neues wäre was es noch nicht gibt und daher dachte ich es wäre ganz lustig... Wenn ihr bessere ideen habt her damit

von der story fällt mir bsiher nix logisches ein wo man sie gut unterbringen könnte und wie sie entstanden sein könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Malcom

Also der Feuegolem ist als Modell OK obwohl ich das Feuerelementar aus Heroes of might an Magic 4 lustiger fände falls du das kennst ;)

nö kenn ich nicht

Luftelementar hat den unterkörper eines Tornatos und obenrum einen menschlichen (aus luft bestehenden) oberkörper

joah... vorstellbar :ok:

Erde wäre wie diese normalen steinmonster die man kennt nur aus Erde ;)

hehe... kennt man ... kennst du vllt das Rockmonster von Lego? Das wär doch was!? :D

Wasser wie das Wasserelementar aus Warcraft 3 ;)

ja stimmt ja *patsch* hab' ja selbst schon WC3 gespielt

Efeu ehm wie das Ivyelemental von MtG

Kenn ich nciht, läßt sich aber ändern (Link? - sonst kann ich's mir vllt ergooglen... aber nciht heute... vmtl auch nciht morgen. :))

nur ich hatte mir wegen den elementen überlegt das es etwas völlig neues wäre was es noch nicht gibt und daher dachte ich es wäre ganz lustig... Wenn ihr bessere ideen habt her damit

Ich finde die Idee der Elementarwesen an sich auch super, aber man/ich kann sich Katzenwesen auch ohne dieses Extra gut vorstellen. Das es Katzen sind ist doch das größte "Extra" :ok:

von der story fällt mir bsiher nix logisches ein wo man sie gut unterbringen könnte und wie sie entstanden sein könnten

=> Das Problem von der besseren Idee; hab nämlich auch kein' Plan. Wir stehen da glaub' ich vorm selben Berg. :cry:

Hab' meine Kommentare ins Feld geschrieben. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das mit den Elementarwesen auch nicht so. Ich hätte ein Maja bezogenes Volk gemacht. (aber nicht zu Echsenmenschen mäßig)

Katzenkrieger:

B 4, KG 4, BF 3, S 3, W 3, LP 1, I 4, A 1, MW 7

Ausrüstung: Kralle, Fell

Einheitengröße: 5-30

Können für +4 Punkte zum Champ, (+1A) für +3 Punkte zum Standart, für +3 Punkte zum Musi aufgewertet werden. Können für +3 Punkte zwei Handwaffen erhalten oder für +3 Punkte eine handwaffe und ein Schild.

Pantherkrieger:

B 5, KG 4, BF 3, S 3, W 3, LP 1, I 4, A 1, MW 7

Ausrüstung: Kralle, Langbogen, Fell

Einheitengröße: 5-15

Können für +5 Punkte einen Champ (+1 BF oder +1 A) erhalten. Können kostenlos ihren Langbogen gegen zwei Handwaffen tauschen.

Löwenreiter:

Katzenreiter: B 4, KG 4, BF 3, S 3, W 3, LP 1, I 4, A1, MW 7

Löwe: B 7, KG 4, BF 0, S 4, W 3, LP 1, I 4, A 1, MW 4

Ausrüstung und Regeln wie Katzenkrieger.

Weiß nicht ob ihr diese einheiten schon habt aber so hätte ich mir das vorgestellt.

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(AHHHHH ICH HASSE DIE SCHNELLSCHREIBER BOX)

ALSOOOOOOO

kurzfassung:

an meinem Grundprofil für die normalen krieger wollte ich nichts ändern ich find die gut so...

Also bitte nicht daran rummäckeln ;)

aber kannst dir gerne neue einheiten ausdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch was vergessen. Phanterkrieger sind Plänkler.

Jetz noch die Regeln: Kralle zählt als eine Handwaffe.

Fell: Wenn katzen in Wald-, Buschgelände stehen und können beschossen werden erhält der Gegner -1 BF.

Luchskrieger:

B 5, KG 3, BF 4, S 3, W 3, LP 1, A 1, I 4, MW 7

Ausrüstung: Kurzbogen, Fell, Kralle

Können für +5 Punkte Champ (+1 BF) erhalten.

Regel: Kundschafter

Alte Katzen der Khemri:

B 4, KG 4, BF 0, S 4, W 3, LP 1, A 1, I 4, MW 8

Ausrüstung: Kralle, schwere Rüstung

Einheitengröße: 5-20

Können für +7 Punkte champ (+1 A) erhalten, für +6 Punkte Musi und/oder Stand erhalten. Können für +2 Punkte Hellebarde erhalten.

Sonderregel: Untot, Geschenk der Katzengöttin

Geschenk der Katzengöttin: Verleiht der einheit magieresitenz (1).

Katzenschwarm:

Diese Katzen sind nicht so groß wie die Katzenkrieger, da sie nicht von der Göttin der Katzen geboren wurde sonder in der Welt der Menschen aufwuchs. Jedoch als Siedler einige katzen zurückließen gedienen sie prächtig und ziehen mit in die schlacht.

B 4, KG 3, BF 0, S 3, W 3, LP 3, A 3, I 3, MW 10

Ausrüstung: -

Einheitengröße: 1-5 Schwärme müssen zu einem großen Schwarm zusammengefasst werden.

Sonderregel: Unerschütterlich

So ich bin jetzt ausgelaubt, hoffe ihr könnt damit was anfangen. Meldet euch wenn ihr noch was braucht. (aber bitte per PN)

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenking

Jetz noch die Regeln: Kralle zählt als eine Handwaffe.

MW 7

Ausrüstung: Kurzbogen, Fell, Kralle

Alte Katzen der Khemri:

Katzenschwarm:

:gnae: :motz:

das sind so die sachen die mir missfallen...

die laufen halt normalerweise mit Waffen rum nicht mit krallen... das müssten ja solche krallen sein wie bei Alpträumen oder Wolverine und das wird zuviel...

sie sind mutiger als Menschen soviel steht fest... also zwangsweise MW 8...

Untote Katzen... naja passt irgendwie nicht.. und ich will die nicht an Khemri anlehnen oder eine andere armee und auch möglichst nichts aus dem RL... wir sind ja nicht GW und klauen aus dem RL :evil:

und der Katzenschwarm gefällt mir nicht ;) 5LP und 5 Attacken und S/W 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Alten kamen wurden die Echsenmenschen ausgeschickt um Lustira zu beschützen. Die Menschen sollten die alte Welt beschützen würden jedoch erst als der Komet kommt erscheinen. (der komet sollte eigentlich zeitgleich mit den Echsen erscheinen, hatte jedoch irgendein problem, vielleicht Chaos man weiß es nicht) Doch keinem ist bekannt das die katzenmenschen über die Wüste heerschen sollten. Keiner wusste von ihrer Existenz. Sie erbauten riesige Tempel zum Ehren ihrer Göttin. Doch als die Menschen kamen mussten sie fliehen um nicht ihre Existenz zu verraten.

So ungefähr hätte ich das gemacht.

Noch ne Einheit:

Die Garde der Göttin:

Reiter: B 4, KG 4, BF 3, S 4, W 3, LP 1, I 3, A 1, MW 8 (wie die alten Krieger der Khemri)

Knochenlöwe: B 4, KG 4, BF 0, S 4, W 3, LP 1, I 4, A 1, MW 4 (wie normaler Löwe)

Ausrüstung: Kralle, Schwere Rüstung

Sonderregel: Untot, Magieresitenz (1), Geschenk der Katzen Göttin, Ehrenvolle Aufgabe

Können für +12 Punkte Champ (+1 A) erhalten, für +10 Punkte Musi und/oder Stand erhalten. Können für +2 Punkte hellebarde erhalten.

Wenn eine Katzenpriesterin im Regiment mitreitet erhält die Einheit unerschütterlichkeit.

So nun is aber Schluss. Ich bin fertig was sagt ihr dazu ?

Ich hät mein Hintergrund du deinen aber nicht. Bei mir würden alle Einheiten in den Hintergrund passen.

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man Spam

Auf jeden Fall erklär halt deins !!! Mit den Elematarwesen blick ich überhaupt nicht mit, warum kämpfen die mit Katzen ???

Öffne uns die Augen ;D

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.