Jump to content
TabletopWelt

Grufti-Treff


Empfohlene Beiträge

Vielleicht zur Hilfe der Recherche einige Links:

Zillo Magazin (das erste große Independent Magazin): http://www.zillo.de/

Sonic Seducer, eine andere große Szenezeitschrift: http://www.sonic-seducer.de/

Sonstige Links zu schwarzen Lifestyle-Seiten (wenn ich sie mal so nennen darf)

http://www.blackdownanddirty.net/

http://www.blackscreen.de/

http://www.the-gothicworld.de/frames.htm

http://www.fortunecity.de/kraftwerk/bauhaus/149/

http://www.lichttaufe.com/lichttaufe/1x/data/index.php

http://www.schwarzeseiten.de/

Viel Spaß beim studieren des schwarzen Netzes. Vorsicht vor schwarzem Humor :-)

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich weiter im Moment mit meiner "Erkenntnis", aber vielleicht werde ich mir das Buch mal besorgen, wenn ich erfahren könnte, wo das möglich ist.

Ist es richtig, dass ein wichtiger Bestandteil dieser Selbst-Definition die Musik darstellt? Ich muss zugeben, dass ich verschiedenste Geisteshaltungen und Ausrichtungen immer kritisch philosophisch und auch psychologisch betrachten möchte, ohne irgendeine Denkweise ins Lächerliche ziehen zu wollen. Mir liegt eine Ignoranz und undifferenziertes Denken diesbezüglich sehr fern, dein geschildertes Beispiel mit dem Mädchen ist natürlich krass. Deshalb möchte ich ja Informationen haben, um mir ein eigenes Bild machen zu können, das wenigstens im entferntesten Sinne etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Grüße

Wsoran

EDIT: Ah, zu spät gesehen - vielen dank für die Links! :) Und keine Angst, ich verstehe meist Humor, auch schwarzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wsoran: schau bitte vor allem mal auf den oben auch schon genannten link http://www.lichttaufe.com/lichttaufe/1x/data/index.php

Du findest unter der Rubrik Szene einen Link zu einer Diplomarbeit über die schwarze Szene (09.03.2002). Dort sollte Deinem Wissensdurst adäquat begegnet werden.

Die psychologische Auswertungeiner Szene halte ich immer für ein Unterfangen, dessen Ergebnisse die Realität eher verfälschen als getreu darzustellen, da eben vor allem in der schwarzen Szene von dem 14 jährigen Gruftimädchen das meint man müsse immer böse dreinschauen und dürfe nicht in die Sonne gehen und dürfe nur noch Vampirfilme sehen bis zu den 50 jährigen hochgebildeten Künstlern oder Akademikern alles vertreten sein kann. Außerdem findet man grade bei den älteren Semestern viel Leute nicht in den Discos oder bei Konzerten, da sie zwar immer noch "schwarz" sind aber kaum noch weggehen und somit irgendwie vielleicht noch teil der Szene sind, aber in den üblichen schwarzen Tanztempeln und Konzerten nicht zu finden sind. Das WGT, welches jährlich in Leipzig stattfindet bietet wohl noch den besten Szeneüberblick.

Und nun husch ich aber ins Körbchen, wird heute wieder ein langer Tag im Büro, während draußen die Sonne scheint :-(

(egal, habe eh grad sonnenbrand)

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins mal wieder, der Zeitgeist. HUHU. Ich mags hier. Hallo ! :herzen: (Das dazu)

Naja *räusper*. Ich finde es interessant und vor allem nett, dass Kihrin sich so umfangreich äußert. Allerdings führt dieses Thema "was ist schwarz" so gut wie immer ins leere. Dies liegt denke ich mal daran, das "schwarz" wie ich oben bereits gesagt habe eine völlig eigene "Subkultur" bildet und diesen Namen auch wirklich verdient. Es ist einfach viel zu vielschichtig um als "Szene" durch zu gehen. Das mit der jungen Dame auf dem Mittelalter-Markt finde ich auf jeden Fall lustig, aber reg Dich nicht auf. Wenn Sie nett war hattet Ihr bestimmt einen schönen Abend.

Mich würde mal interessieren wo Ihr Euch selber zuordnen würdet was so die Spielarten von Schwarz angeht. Natürlich ist das eine schwere Sache, aber wir können es ja mal anhand von Anhaltspunkten machen. Jeder nennt einfach 3 seiner Lieblingsbands (nicht zwingend schwarz) und seine Alltags und lieblings Party-Kleidung. Haarre könnten auch noch interessant sein. Ich mach einfach mal ungefragt den Anfang und hoffe damit nicht zu aufdringlich zu sein.

Bands:

1. Welle: Erdball

2. Turbonegro

3. Bush

Keidung:

Alltag - Cordhosen und Hemden

Party - Schwarzer Anzug mit roter Weste (Weste MUSS sein)

Haare:

So´n Indi-Schnitt mir Seitenscheitel (blond)

Geschlecht: m

Ansonsten möchte ich einfach ein paar andere Band auflisten um das Bild ein wenig zu verfollständigen. Da sind wichtig Radiohead, Bjoerk, Nightwish, Theatre Of Tragedy, Hellacopters, The Cure, diverse 70er und 80er, Los Lobos, Wise Guys, Sisters Of Mercy, Subway To Sally...(Liste endlos fortsetzbar). Naja, ich würde das einfach mal eine kleine Vorstellung meiner Person nennen, damit die Leute hier ungefähr wissen mit wem sie reden. Hoffe mal, man schliesst sich an.

- ZG

TORF TORF TORF. Nichts geht über Heimatboden!

Weil es im Emsland so schön ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kihrin

Mit den Erkenntnissen habe ich ja auch nicht unbedingt spezifische Erkenntnisse in oder überdie Schwarze Szene gemeint, sondern allgemeine Erkenntnisse.

Du wirst ja bestimmt nicht leugnen können, dass die Tipps von Demoness auf jeden zutreffen, sei er nun jung oder alt, schwarz oder was weiß ich was oder oder oder.

Was die von dir angesprochenen Mitläufer angeht:

Das kenn ich zur genüge.

Ich war da aber zum Glück nie allzu groß drin und denke auch, dass es in diesem Fall nicht einfach ein mitschwimmen mit dem ausgewählten Strom ist. (ist natürlich nur ne Selbsteinschätzung)

Anfangs war es zwar vielleicht schon so etwas nach dem Motto: die tragen alle (oder fast alle) schwarze Klamotten und lange Haare, also mach ich das auch mal.

Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis (schon wieder dieses Wort; ich glaube, wenn ich so weitermache habe ich den Rekord darin, wie oft man das Wort in kleinstmöglichem Post unterbringen kann) gekommen, dass mir schwarz besser steht als das ganze bunte Gedöns (auch, wenn ich zur Zeit nichts schwarzes anrühre; die Wirkung von Sonnenlicht auf schwarz kombiniert mit den sowieso schon herrschenden Temperaturen ist mir doch etwas zu viel) und auch lange Haare besser zu mir passen, als die absolute Kurzhaarfrisur die ich bisher immer hatte (auch, wenn ich noch nicht weiß, wie das jetzt mit richtig langen Haaren aussieht; dafür wachsen die Dinger einfach zu langsam)

Schwarz werde ich mir die Haare aber auf keinen Fall färben. Ich bezweifle auch stark, dass das überhaupt passen würde.

@Demoness

Mir ist da noch was eingefallen.

Deine Aussage, dass man nicht das ist, was man hört stimmt glaube ich nicht ganz.

Natürlich kann man nicht sagen: Ich kauf mir jetzt einfach mal ne CD vom Kübelböck (ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diesen Namen hier erwähne) und dann bin ich so wie der, aber worauf beruht denn der Musikgeschmack?

Doch wohl darauf, wie man so ist.

Wenn die und die Gruppen eben genau die Art Musik machen, die vom Stil und/oder den Texten her das eigene Lebensgefühl hergeben wird man, denke ich zumindest, diese auch im CD-Regal der Person wiederfinden.

Also müsste man doch auch Rückschlüsse von der Lieblingsmusik auf die Art der Person ziehen können und somit sagen können, zu welcher Gruppe derjenige gehört/gehören könnte (da die Mitglieder einer entsprechenden Szene/Gruppe ja meist ähnlich denken etc).

Und nur weil man eine bestimmte Art Musik hört muss man nicht auch direkt schon wissen, wohin man gehört. Wenn z.B. der Freundeskreis recht gemischt ist und jeder einen gerne in der eigenen Gruppe haben möchte, kann man da doch etwas verwirrt sein.

At the court of king Chaos only blood can write its own tragedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeitgeist: Ich kann nicht behaupten mich fest einem bestimmten Spektrum der schwarzen Szene zuordnen zu können/wollen, da ich eben nicht auf eine Musikrichtung festgelegt bin. Um jedoch dem Schubladendenken genüge zu tun, möchte ich anmerken, das ich vielleicht am ehesten in die Neofolk-Schublade gehöre. Was die Musik angeht habe ich keine Lieblingsbands, sondern ich mag sehr viele Bands und habe je nach Laune mal Lust auf diesen oder jenen Stil, bzw. diesen oder jenen Interpreten.

Trotzdem der Versuch einer Kurzzusammenfassung: Seit Leipzig höre ich grad oft und gern die in Leipzig gekauften Tonträger, also Chamber (hat Ähnlichkeiten mit Apocalyptyca aber ist trotzdem ganz anders - am besten mal selber anhören), Louise John-Krol (geht Richtung Loreena McKennit, also größtenteils ruhige Musik mit einer Vielzahl kultureller Einflüsse), Forseti (typsicher akustischer Neofolk mit Texten zum Teil von alten deutschen Dichtern) und die neue von Ordo Rosarius Equilibrium (Mischform aus Neofolk und Ambient-Avantgarde oder Industrial-Elementen...schwer zu beschreiben). Heute morgen im Auto habe ich aber mal wieder die neue von Subway to Sally gehört.

Kleidung: Ja. Latent vorhanden. Also im Büro grade eine schwarze Cargo-Hose (mit den abtrennbaren Hosenbeinen - die genialste Erfindung seit der Entdeckung das man Wasser trinken kann) und ein schwarzes kurzes Hemd. In der Freizeit eine alte verwaschene kurze Hose mit "Die TotenHosen"-Aufdruck, Doc-Martens, einem schwarzen bedruckten oder unbedrucktem T-Shirt und seit kurzem bei extremer Sonneneinstrahlung neben der Sonnenbrille noch eine Armeemütze (Wüstentarn, bei schwarz schmilzt einem noch die letzte Zelle weg). Bei Partys meist schwarze Lackhose, schwarzes Designershirt (der begriff ist irreführend, aber ich meine damit eben kein stinknormales bandshirt oder sowas, sondern schon etwas gestylteres) dazu Stiefel (Getta Grips oder ähnliches).

Frisur: Derzeit nicht vorhanden :-)

@DaSnotling: Es mag Leute geben, die nur Musik von Leuten kaufen die ihr eigens Lebensgefühl widerspiegeln und es mag Leute geben, die ihr Lebensgefühl an der Musik spiegel die sie hören. Das ist wie die Frage, ob die Henne oder das Ei zuerst da waren (die Henne natürlich). Bei den meisten ist es doch beides. Ich höre ja auch laute aggressive Musik von langhaarigen Metallern, akkustisches NeoFolkgeklampfe von Leuten im 30er Jahre Stil und auch elektronische Sachen oder 80er Wave mit Interpreten im jeweiligen Stil. Dennoch kann und will ich nicht mit meinem Stil den einen oder anderen nachmachen. Unzweifelhaft wird man natürlich stilistisch beeinflusst durch den Stil und die Musik die man mag und man hört logischerweise auch Musik, die dem eigenen Geschmack entgegenkommt (sinnlose Aussage weil das ja eh klar ist). Früher lief ich wohl wie ein typischer Grufti der frühen 90er rum (meine Cure, Bauhaus, Joy-Division,Sisters-Zeit), nun höre ich seit ca. 5 Jahren sehr gerne NeoFolk und trage auch ab und zu Kleidung im militärisches Stil, wobei ich lediglich bestimmte Kombinationen meine, wie Cargohose mit Koppelschloss und schwarzem Shirt, also nix wirklich militärisches, wobei der Gesamteindruck entscheidend ist (Interesse an Politik und schon immer an der Thematik Kriegsgeschichte trotz sehr pazifistischer Grundeinstellung). Ob der Stil einiger der Bands mich beinflusst hat oder deren Hörerschaft? - Sicherlich. Auf der anderen Seite übernachte ich gerne auf Burgruinen und mache mit Freunden Wanderungen. Das beste und passendste und dazu nicht zu teure Equipment holt man sich dann aus dem nächstbesten Armyshop. Da gibt es außer den Tarnfarben fast alles auch in schwarz :-)

Ich schau übriegns grade die Diplomarbeit durch auf die ich in eiem vorigen Post verwiesen habe. Die ist wirklich gelungen und zur Lektüre zu empfehlen.

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaSnotling

Aber man ist nicht zwingend so wie die Musik die man hört, jedoch auf jeden Fall so wie man sich fühlt! Kihrin hat das ja recht gut erläutert.

@ Zeitgeist

3 Bands:

Chamber

ASP

viel zu viel zwischen Metal und Gothic, als dass ich mich entscheiden könnte

Privatkleidung: Momentan schlichter Rock und Spaghettiträgerhemd, Silberschmuck. Leicht geschminkt.

Partylook: Samtkleid / Korsage und Samtrock / Brokatjacke / eher stark geschminkt

Haare: noch schulterlang und schwarz, bald wohl eher wie Kihrin bzw. ziemlich kurz, naturblond und durchgewuschelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeitgeist:

ganz vergessen: nicht geschminkt (früher mal etwas kajal um die augen, sah ganz gut aus, aber zu meinem jetzigen stil passt das dann eher wie arsch auf eimer)

schmuck: im beruf eher dezent mit ohrringen und nasenstecker, zum weggehen wird ein wenig aufgerüstet, in der nase einen ring anstelle des stecker, eine kleine kette mit anhänger (triskele meist) und ab und zu einen armreif.

fertich :-)

@demoness: nana, die haare so kurz wie kihrin sie trägt??? dann gibt es aber nix mehr zum wuscheln und das die haare naturblond sind merkt man dann auch nur wenn man es mit einem edding danebenschreibt. dann vielleicht doch lieber wie die katti von chamber, oder?

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kihrin

Sie wachsen ja, ich habe also eine Frisurprognose, keine -beschreibung abgegeben.

Ach ja, übrigens sind die von mir getragenen Klamotten ausnahmslos schwarz, und als Schuhe hab ich Docs mit Stahlkappe (meine feinen Schuhe) oder gaanz billige Rangers (Festivallatschen für den Matsch). Und weiblich bin ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte ja nicht unbedingt, dass man sich nur die Musik kauft, die der Einstellung entspricht etc.

Ich bin viel mehr der Meinung, dass der Geschmack von der Einstellung bzw dem Charakter geprägt wird.

Wenn man eigentlich eher ein bestimmter Typ ist wird man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, feststellen, dass einem z.B. eine bestimmte Musikrichtung gefällt, die man aber bisher vielleicht meist verleugnet hat, da man anders erzogen wurde oder durch eine Art Gruppenzwang gehandelt hat (oder was weiß ich was).

(kann es übrigens sein, dass wir hier etwas aneinander vorbeireden oder kommt nur mir das so vor?)

@Kihrin

Ich möchte übrigens behaupten, dass das Ei zuerst da war. (besonders, wenn man die Frage mit Henne und Ei formuliert)

@Zeitgeist

Na gut, dann will ich auch mal:

Bands:

In Extremo, Nightwish, Rhapsody (und noch ein paar andere)

Kleidung: normalerweise schwarz (hab leider noch nix besonderes für Parties so wie ihr)

Haare: werden länger (haben so zwischen 15 und 20 cm)

Bart: ein bisschen was über und unter dem Mund

Geschminkt: Nein!

Schmuck: Halsband mit Zähnen dran

At the court of king Chaos only blood can write its own tragedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DaSnotling

Ich bin viel mehr der Meinung, dass der Geschmack von der Einstellung bzw dem Charakter geprägt wird.

Wenn man eigentlich eher ein bestimmter Typ ist wird man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, feststellen, dass einem z.B. eine bestimmte Musikrichtung gefällt, die man aber bisher vielleicht meist verleugnet hat, da man anders erzogen wurde oder durch eine Art Gruppenzwang gehandelt hat (oder was weiß ich was).

Genau das meine ich die ganze Zeit! Du bist was du denkst, und eben deswegen interessierst du dich für eine bestimmte Sparte an Musik :) Aber es gibt Leute, wie meine liebe Nachbarin, die z.B. ASP und Chamber und Wolfsheim lieben, aber trotzdem NICHT schwarz sind. Also sind die nicht was sie hören. OK? ;D

Musik und Interessen wegen anderen verleugnen ist wohl das Blödeste was es gibt. Dann sollen dieanderen mich entweder nehmen wie ich bin (manchmal) oder einfach ignorieren (das Häufigste). Ich käme mir vor, als hätte ich meine Ideale verraten, wenn ich mich für andere verstellen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demoness

Woher weißt du denn, dass deine Nachbarin nicht auch irgendwie schwarz ist?

Es kann ja sein, dass sie das nicht rauslässt.

Natürlich ist es blöd Interessen etc wegen anderen zu verleugnen, aber es gibt ja durchaus Fälle, in denen die Personen von ihren Eltern auf eine bestimmte art und Weise erzogen wurden und nicht mehr so einfach aus ihrer Haut raus kommen.

Wenn du von klein auf sehr streng erzogen worden wärst und die kleinste Eigeninitiative o.ä. direkt irgendwie bestraft worden wäre, hättest du heute auch eine andere Einstellung (sofern dich nicht wirklich jemand wachgerüttelt hätte) und dann würdest du auch nicht unbedingt Metal etc hören, da es deine Eltern (oder jetzt vielleicht dein Freundeskreis) nicht gut heißen würden.

Es gibt genug Menschen die von ihren Eltern mehr oder weniger verkorkst wurden, aber dann diesen armen Schweinen die Schuld dafür geben, dass sie nichts dagegen tun oder so bringts auch nicht.

Oder auch Personen, die ihr Leben lang mehr oder weniger Außenseiter waren (weswegen auch immer).

Meinst du die würden es nicht vorziehen, ein paar Interessen zu leugnen um endlich Anschluss zu finden? Natürlich gäbe es auch für die bestimmt ne Gruppe, die genauso denkt etc aber wenn man an eine Solche nicht rankommt (kann auch wieder verschiedenste Gründe haben) hat man da auch nichts von.

Und das jemand dann plötzlich das Selbstvertrauen wiederfindet und sich denkt: "Rutscht mir doch alle den Buckel runter! Ich bin wie ich bin!" halte ich für mehr als unwahrscheinlich. (ohne Rückhalt bei wirklichen Freunden kann man das vergessen)

At the court of king Chaos only blood can write its own tragedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also interessen zu verleugnen finde ich ziemlich übel. negative neigungen zu unterdrücken kann unter umständen sinnvoll und gut sein, aber interessen? und wenn jemand keinen anschluss findet, dann kann man entweder versuchen, sich für deren interessen zu interessieren in der hoffnung das es dann auch irgendwie klick macht und eigeninteresse entsteht. wenn das jedoch nciht der fall ist... ach...irgendwie muss das doch jeder selber wissen. ich habe das glück immer leute gefunden zu haben die mehr oder minder meine interessen zu teilen, wenngleich sich meine interessen auf verschiedene freundeskreise verteilen. die warhammer-leute, die larp-leute, die mittelalterleute, die pen&paper-rollenspieler, die schwarzen...aber da sind schon etliche dabei die gleich mehrere dieser interessen teilen. hätt ich diesbezüglich niemanden wäre das leben fad und ich müsste verstärkt suchen oder würde woanders hinziehen. je nachdem was einem wichtiger ist.

übrigens bin ich ein männchen.

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snotling

Meine Nachbarin ist meine beste Freundin, deswegen weiß ich 1000%ig, dass sie nicht schwarz ist :)

Und gerade wenn man von den Eltern streng erzogen wurde, und gerade wenn man immer Außenseiter war, beginnt man viel eher nachzudenken. Und meistens entwicklet sich durch solche Probleme eine "schwarze Haltung" ... War zumindest bei mir so ... und bei vielen meiner Schwarzen Freunde auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass es oft eine Abwehr- oder Auflehnungshaltung ist die in die verschiedensten Subkulturen führt. Das muss nicht gleich heissen, das jemand zum Rebell wird, manche suchen sich auch einfach friedlich was wo sie sich wohl fühlen können. Obwohl ich vom absolutem Land komme (nächste Stadt mit 100.000 Einwohner 100km) und es da auf keinen Fall eine Szene o.Ä. gegeben jhat bin ich trotzdem irgendwie bei Schwarz gelandet. Bin da wohl über Subway reingerutscht die mal ne quasi Inband bei uns waren (Ende 90er). Es ist einfach schön entspannt und locker in dem Haufen. DAs war und ist wohl mein hauptsächlichster Grund. Musikalisch verbindet mich zwar auch die ein oder andere Band (s.o. wo ich noch WICHTIG Type 0 Negative vergass) mit den Gruftis, aber im wesentlichen ist es einfach die Atmosphäre. Ausserdem muss man auf keinen Fall Angst habenvdas einen irgendwer dumm anmacht oder Agressionen auftreten (is mir zumindest noch nicht unter gekommen). Ich würde gerne noch weiter schreiben, muss aber noch fix einkaufen. Bis später!

- ZG

PS: Lass ma inne Semesterferien für ne Runde Pen & Paper oder Warhammer in der Region Bonn oder so treffen. Wäre das fein ?

TORF TORF TORF. Nichts geht über Heimatboden!

Weil es im Emsland so schön ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zeitgeist

Bei mir war es so, dass ich auch keine Ahnung von Gothic oder Metal hatte. Ich komm auch vom Dorf und hatte nie jemanden, der mich zu dieser Musik gebracht hat. Naja, und als ich dann schließlich in ne größere Stadt kam und dort Leute kennengelernt hab, habe ich gemerkt dass es da halt sowas gibt und bin in die metalszene reingerutscht. Aber obwohl ich gerne Metal höre passe ich da nicht dazu, ich hab eine etwas andere Mentalität. Und in der Gothicszene hab ich mich dann zum ersten Mal zuhause gefühlt ... Also war ich so gesehen schon schwarz, ohne zu wissen was ich war ... Alles komisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam es dazu eigentlich durch meine Begeisterung zum Mittelalter.

Da mir die mittelalterliche Musik ganz gut gefiel und ich auch etwas härterer Rockmusik (also nicht Kuschel-Rock oder sowas) nicht abgeneigt war, beschloss ich, nachdem ich nen Artikel über "Sünder ohne Zügel" in ner Zeitschrift beim Arzt gelesen habe, einfach mal in diese CD reinzuhören. Ich hab sie mir dann auch direkt gekauft und dann folgten weiter In Extremo CDs, dann irgendwann Blind Guardian (teils durch Hinweis eines Freundes, teils durch einfach reinhören) und so weiter.

Ich vermute daher auch mal, dass irgendwo in mir drin schon ein kleiner Goth gelauert hat und nur darauf gewartet hat frei gelassen zu werden.

At the court of king Chaos only blood can write its own tragedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch mal kurz

Bands:

Terminal Choice

Cradle of Filth

In Extremo

Privatkleidung:

Schwarze Armyhose oder manchmal auch ne Schwarze Jeans

dazu schwarze T-Shirts oder Longsleeves von Bands oder anderen Aufdrücken

schwarze Turnschuhe ;D

aufgestylet:

entweder schwarze Lederhose und n schwarzes Rüschenhemd

oder mein schwarzer Wickelrock und Bondagehemd

dazu meine 14Loch Ranger :)

Haare:

sind schon Schulterlang, müssen aber noch ein wenig wachsen

und ich hab meine natürliche dunkelblonde Haarfarbe behaölten und werde sie auch nicht färben

schminken tu ich nicht

"Schmuck"

ähm, da wär mein Nietenhalsband, trag auch gerne meine dicken Metalketten :D

post-3940-139490332248_thumb.jpg

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja alle die ich kenne, oder fast alle meinen das ich ein Grufti wäre, ich ziehe immer die Gardinen in meinem Zimmer zu, dunkle oftmals alles ab. Ob das sagt das ich ein Grufti bin weiß ich aber eigentlich net, naja egal.

Ich höre :

Rammstein

Linkin Park

Rhapsody

und noch vieles mehr.

Meine Kleidung: Ich habe immer was von Rammstein,Linkin Park oder Korn an, manchmal auch was von jackass. Dazu trage ich ganz normale Hosen, Jeans und so.

Manchmal habe ich auch eine Mütze von Rammstein,jackass oder der Bundeswehr an.

Austylen tu ich mich nicht, ich sehe immer gleich aus und habe immer Bandshirts und so an.

Ich habe dann noch dunkelbraune oder schwarze Haare, die ich noch nie gefärbt habe.

Und das einzige Schmuckähnlich wwas ich habe ist ein Rammsteinkreuz!

Bin ich ein Grufti?

Wann ist man einer?

Gruß Lester!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mauer::megalol: Tschuldigung, aber das schlägt alles, Lester ... Eieieieieieieieiei ... Laß es mich so sagen: NEIN! Da war nämlich noch sowas mit Einstellung u.a. ... Gugg dir doch einfach die Links an, die hier genannt wurden, das begründet meine Antwort hoffentlich ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Demoness lach ruhig über den lieben Lester!:heul2:

Ich ... naja werde halt immer sop bezeichnet... da kann man doch mal fragen und ne Einstellung habe ich zu nichts,naja ich schau mir noch mal alle Links genauer an!(Immer must du mich nieder machen, auch wenn berächtigt ist!;) )

Gruß Lester!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lester

Bitte, wäre jeder das was man zu ihm sagt, würde ich als fette dumme Satanisten-Kuh rumlaufen.

Ich lach dich nicht aus, ich kann es einfach nicht fassen, dass du nach 8 Seiten Thread, wo wirklich viel über Gothic gesagt wurde, alles Ernstes noch diese Frage gestellt hast, das ist alles. Allein schon die Frage an sich! Wärst du ein Gothic, wärst du es mit voller Absicht und würdest es wissen ... klingt logisch, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe ich mich schlecht ausgedrückt, es war ein Scherz, ich wei0ß das ich keiner bin, ich bin höchstens Satanist oder Antichrist, naja obwohl ich zur Kirche gehen muss!

Also, man muss mich nicht immer erstn nehmen, ich bin heute ein wenig lustig drauf, hat private Gründe!

Gruß Lester!

@ DEMONESS: SORRY ICH MUSSTE ABER DOCH NE AUSREDE FÜR DIE DUMME FRAGE HABEN; DIE WAR NÄMLICH LEIDER ERNST GEMEINT!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lester, du bist heute lustig? Hab ich gemerkt! Weißt du, wie man das ganz einfach kenntlich machen kann? 1. nicht immer so seltsame Fragen stellen, denn irgendwann wird das normal und nicht als "ausnahmsweise lustig" angesehen. Dann gibt es da 2. solche Smileys, die man setzen kann um Ironie o.ä. zu kennzeichenen. Wenn du aber ganz lustig sein willst, lachst du für dich selber und lässt den sinnlosen Spam ... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.