Jump to content
TabletopWelt

Grufti-Treff


Empfohlene Beiträge

Hmm. Naja, also wenn man andere aufwertet, wertet man sich selber dabei ab, weil man denen was zugesteht, was man selber nicht kann. Andererseits kann oder weiß man selber aber Dinge, von denen die keine Ahnung haben. Ich versuche andere Leute weder überzubewerten noch unterzubewerten. Denn meist haben auch unscheinbare Leute versteckte Qualitäten und die sogenannten tollen Leute haben teilweise auch große Macken. Im Grunde ist das "Problem" bloß, das einige Leute ihre Stärken selber noch nicht gefunden haben oder Stärken haben, die andere Leute nicht so offen wahrnehmen, während die "tollen" Menschen es bloß schaffen, ihre Stärken hervorzuheben und/oder ihre Schwächen zu kaschieren. Alle Kochen sie nur mit Wasser. Und die Stärke. die sich Kreativität nennt, ist natürlicherweise eine Stärke, die nach außen geht und von der jeder etwas mitbekommt, da sich die Kreativität auszudrücken vermag in gestalterischer und/oder musischer Art.

Oft ist es auch so, das Leute Stärken haben, diese auch erkennen, sie aber aus Bequemlichkeit oder Angst nicht an die große Glocke hängen können oder wollen. Andere haben vielleicht nicht so tolle Talente, haben jedoch die Fähigkeit (oder Mut und Energie), ihre Stärke entsprechend "zu vermarkten".

Habe ich schon erwähnt, das ich jede Art von Stilisierung sogenannter Helden verabscheue? Andere Menschen können mir vielleicht teilweise in ihren Handlungen oder Worten zum Vorlbild gereichen (Musiker, Schauspieler, Weise Worte, Einfühlungsvermögen, Disziplin etc), aber der Mensch an sich, den wage ich nicht zu erhöhen, da dieser wie jener auch nur ist wie ich. Wer andere erhöht, erniedrigt sich selbst und dem mangelt es leider an Selbstvertrauen da er sich wohl an Idole klammern muss. Wer andere erniedrigt um sich selbst zu erhöhen, ist ein Arsch. Meiner Meinung nach sollte man einige Menschen mal von ihrem hohen Ross ziehen damit sie wieder den Boden der Tatsachen erreichen und wenn man sieht, wie sich jemand selber runterzieht und sich als minderwertig betrachtet, sollte man diesem Menschen aufhelfen.

@Demoness: Klar kannst was vom Portwein bekommen. Musst ihn nur abholen...

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr

Mit Musikern (Künstlern) befreundet zu sein ist schwer, was auch kein Wunder ist schliesslich hat man als "Held" auf einmal sehr viel mehr Freunde als gut ist. Wir wissen ja selber das man gar nicht mit so vielen Leuten befreundet sein kann, da leiden natürlich die nicht so festen Freund darunter. Hinzu kommt auch noch das es als "Held" auf einmal unendlich schwer wird zwischen Fans und Freunden zu unterscheiden und wenn dann das einzige Gesprächsthema die Musik (vorallem die eigene) ist machts auch gar keinen Spaß mehr sich zu unterhalten. Aber was erzähl ich euch da ihr wist bestimmt eh wovon ich rede.

Grüße Pale Blue

*****Kroxigor/Veteran

Alle Angaben sind ohne Gewähr

*klick* Bildergalerie: Echsenmenschen (2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kihrin, ich denke nicht dass ich mich damit erniedrige, wenn ich realistisch zugebe, dass ein jaulender Hund einen Ton besser halten kann als ich ;) Ich weiß nicht ob das nun verständlich ist: Es gibt Dinge wie Musik, die mir sehr wichtig sind, die ich aber leider nicht beherrsche. Und dafür, dass andere sie eben beherrschen, bewundere ich diese Leute. Und ein paar dieser Leute können das noch viel toller als nur "können", deswegen dürfen sie bei mir einen Heldenstatus einnehmen. Natürlich habe ich andere Fähigkeiten, das weiß ich auch, mein Selbstbewusstsein ist weder geschädigt noch mach ich mich kleiner als ich bin. Ich erkenne nur an, dass andere etwas mir sehr Wichtiges besser können als ich. Aber das alles bezieht sich immer nur auf ein bestimmtes Feld, die Musik. Ich habe einen kleinen Musik-Pantheon, bestehend aus ein paar wenigen Bands, bin mir dabei aber völlig im Klaren dass wahrscheinlich keiner dieser Leute je einen Text in Altenglisch gelesen hat, was ich nun wieder kann.

Das Traurige an der Sache findet ja erst statt, wenn man feststellt, dass diese Leute (absichtlich) ein falsches Bild von sich in jemandem aufgebaut haben, unehrlich und fies waren nur um etwas (umsonst) zu bekommen. Dann denkt man sich nämlich: Ihh, und die fand ich mal gut???? Bärghs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demoness. Naja, vielleicht belegen wir den Begriff Held auch unterschiedlich. Ich liebe auch Musik (naja, nicht alles was unter dem Begriff heutzutage zu hören ist) und finde es wundervoll wenn jemand tolle Musik machen kann. Manche haben eben so eine Fähigkeit und können Dinge im Zusammenhang mit Musik extrem schnell lernen (Instrumente, Noten etc.) und andere müssen harte Arbeit investieren. Beide Wege führen zu einer Beherrschung von Stimme/Instrument, die letzten Endes nur das Handswerkszeug des Musikers darstellt (wobei die Stimmbänder auch quasi ein körpereigenes Instrument sind). Die Kreativität, also eigene Ideen und Gefühle/Stimmungen mittels dieses Handwerkszeugs auszudrücken, ist dann die andere Sache. Ich finde eben eher die Fähigkeiten und Kenntnisse eines Menschen bewundernswert als den Menschen an sich.

Helden sind für mich Menschen, die für andere Menschen über sich hinaus wachsen und viel wagen um anderen zu helfen. Das ist meine Definition von Heldentum. Ein Musiker, egal wie toll, berührend oder schön seine Musik ist, ist für mich nur ein Mensch, der Dank seiner Kreativität und seinem "angeborenen" oder angelernten Sinn für Musik Gefühlen und Stimmungen Ausdruck verleihen kann und das am Besten so, das dessen Musik und/oder Texte in einem bestimmte Seiten zum Schwingen bringen. Das ist für mich Kunst im positiven Sinne, die ich wirklich schätze und liebe. Aber gemacht wird sie von einem begabten Menschen, der nach meiner Definition nichts erfüllt, was ihn (für mich) zum Helden macht.

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schubs*

Nach geradezu archäologisch anmutender Suche nach dem Verbleib dieses Threads kommt die gute Nachricht:

"Nightmare before Christmas", Samstag, 29.10., 20.15Uhr Sat1 oder RTL (vergessen :rotebacke)

Einschalten! Ansehen! Freuen!

Muß mir bloß noch wer erklären, warum sie Weihnachtsfilme zu Halloween bringen... Na, wenigstens gibbets schon Lebkuchen und GVlühweingewürz :asthanos:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, wirklich ein highlight dieser film...

mr. burton hat´s einfach drauf.

als bekennender turnbeutelvergesser und nur bedingt lebensfähiger naivling muß man in dieser welt einfach dankbar für seine filmischen kleinodien sein. :)

nur zu dumm, dass ich keinen fernseher besitze.

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal ein Lebenszeichen von mir.

Komme gerade vom Schandmaul/Regicide Konzert. War schön wie immer, sehr buntes Publikum, viele Wochenendegruftis (die leider das Normal-Disko-Gehopse nicht abgelegt hatten).... Vor allem Regicide haben mich überrascht, nicht nur daß die neue CD geil ist sondern daß sie das auch alles live genauso rüberbringen! Mit Umbauphase waren es 3,5h für 2 Bands, kann man sich nicht beschweren.

Wenigstens mal was schönes im Bereich Musik, wenn die neue Chamber CD schon der letzte Murks ist. Mit der Fanpage hat sich wohl auch die Musikqualität verabschiedet....

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathclaw: die neue chamber hab ich noch gar nicht gehört :-/

regicide kenn ich nur dem namen nach.

werd mir demnächst mal dive mit file not found angucken, außerdem ein dreifach konzert von welle erdball (live immer wieder geil), unheilig (nehm ich halt mit, muß ich aber nicht haben) und warren suicide (sehr gespannt, find ich hammergeil).

ansonsten muß ich gestehen, dass mir gerade hipper angesagter indie-retro-pop sehr gefällt. so zeug wie mia, wir sind helden und vor allem spillsbury.

außerdem hab ich zu verkünden, dass ich - hurra - nach jahrelanger suche endlich die "blütenrausch" von annabells garden an einem gut sortierten stand gefunden hab. meiner ansicht nach eines der besten neofolk-alben aller zeiten.

kennt jemand soul in sadness? sehr guter dark wave mit ähnlichkeiten zu deine lakaien.

und sind ärzte-fans hier?

fragen über fragen...

achja, noch bisserl schleichwerbung: das freakshowdiary is da; wen´s´Í­nteressiert: www.freakshowdiary.de

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag seh ich auch Regicide sowie Schandmaul! Freu mich sehr da regicide wirklich toll sind ...

Tja, zu Chamber mag ich nicht mehr viel sagen, sie prügeln leider mit dem Schlagzeug die ganze Atmosphäre, das Besondere aus den Songs ...

Auswandern würd ich auch gern, England wäre super ... Vielleicht irgendwann mal, ja DeathClaw?

Yeah, mein 3000. Beitrag!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte mich mal hier in diesem Thread erkundigen, ob jemand einen guten Online-Store kennt, der viele (oder zumindest verschiedene) Ledermäntel im Angebot hat.

Ansich mag ich lange Kleidung in Richtung von Mäntel ja gerne (besonders wenn schwarz ;) ), aber mein Mantel ist aus nervigem Kunstleder und sieht vom Glanz her schon fast wie Lack aus -.-

Da ich diesen Herbst/Winter/Frühling aber auch mal wieder einen Mantel anziehen wollte, habe ich mich mal im Internet nach einem umgeguckt, konnte aber auf Anhieb nichts finden...

Ich suche momentan einen Mantel, der zweireihig geknöpft ist und evtl einen Stehkragen hat (da geht meine Vorstellung ein wenig in Richtung der Cleric-Kleidung aus Equilibrium)...

Wenn jemand direkt weiß, wo ich so etwas finden kann, wäre ich über jeden Link erfreut :)

Aber auch sonst jeder Link zu 'nem Online-Store, der Mäntel führt ist erwünscht ^^

Mfg

Zao

PS:

Falls es schon irgendwo eine solche Frage und Antwort gibt, bitte ich zu verzeihen, dass ich's nicht gefunden habe - vlt waren meine Suchparamater ja falsch :)

€:

Meine natürlich:

Mfg

Seph -.-

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.