Jump to content
TabletopWelt

Härteres Vorgehen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte schon mal im Vorfeld darauf hinweisen, dass wir in Zukunft härter gegen Spam und Regelverstöße vorgehen werden. Wie das alles im Einzelnen aussehen wird, werden wir noch bekannt geben, allerdings kann ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben..

1. die ganzen Spam Beiträge, Einzeiler und Beleidigungen werden ohne wenn und aber gelöscht. (Hier diskutieren wir nicht mehr)

2. Signaturen

Sollten bei Usern Signaturen nicht passend sein (Größe, Form, Umgangssprache) dann wird die Signatur gelöscht der User verwarnt... Bei Wiederholung wird die Möglichkeit der Autosignatur gelöscht.

3. passende Themen in die passenden Boards...

Sollten Themen in die falschen Boards gepostet werden, dann werden diese ohne Vorwarnung gelöscht bzw. wenn es wichtige Beiträge sind, verschoben. "Wer posten will soll lesen lernen"

Also nicht wundern, wenn es passiert, dass Beiträge auf einmal verschwinden, weil es Einzeiler sind oder Spam ist, oder wenn Threats in andere Boards verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann' es sein dass ihr immer strenger werdet?

Ich denke man sollte auch Einzeiler und lange Sigs zulassen. Bei Beleidigungen versteh ich das ja noch.

Aber nur weil ich denke das Thema gehört da rein und ein Mod denkt dass nicht sollte es nicht ohne kommentar verschoben /gelöscht (was ich sehr extrem finde). Kann man dem User nicht einfach eine Pn schicken?

Gruß, Rha

Jeder betritt die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

Über Strenge kann man diskutieren oder nicht;

Einzeiler werden ja nur gelöscht, wenn sie wirklich Müll darstellen.

Beispiel: In einem Regelboard wird eine Regelfrage in einer Zeile geklärt, warum sollte man diese richtige Antwort löschen?

Stattdessen wird der Thread geschlossen, damit kein weiterer Spam mehr auftritt.

Und gleich zum Thema Spam und Verschieben/Löschen von Threads:

Wenn ein Thema eben nur viel Spam aufweist, dann wird es geschlossen, in den Müllkorb geschoben und schließlich gelöscht!

Bei anderen Themen, die gelöscht werden, wenn zum Beispiel eine 40.000 Frage in Fantasy gestellt wird, dann wird der Thread evtl. auch verschoben, wenn er gelöscht wird, dann wird der Eröffner in den meisten Fällen auch informiert;

es ist ja nicht so, dass wir nun jeden zweiten Beitrag, nur weil er einem Moderator nicht passt, löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rhanarion

Kann' es sein dass ihr immer strenger werdet?

Das ist sogar dringend notwendig. Hier sind so viele User die ausschließlich Müll von sich geben, Newbies stellen Fragen die schon 40 Mal besprochen wurden...irgendwann ist eben genug! Ich finde es gut, dass jetzt endlich härter durchgegriffen wird.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eike

2. Signaturen

Sollten bei Usern Signaturen nicht passend sein (Größe, Form, Umgangssprache) dann wird die Signatur gelöscht der User verwarnt... Bei Wiederholung wird die Möglichkeit der Autosignatur gelöscht.

Wäre es nicht sinnvoll, hier zu differenzieren? Ich weiß nicht, ob gleich bei der ersten "Wiederholungstat" eine Verwarnung not tut. Bei mir hat die Größe auch nicht gepasst und Odysseus hat mich freundlichst per PN daraufhingewiesen. Falls dies nicht fruchten sollte, ist einer Verwarnung schon eher gerechtfertigt.

Original geschrieben von Eike

3. passende Themen in die passenden Boards...

Sollten Themen in die falschen Boards gepostet werden, dann werden diese ohne Vorwarnung gelöscht bzw. wenn es wichtige Beiträge sind, verschoben. "Wer posten will soll lesen lernen"

Hier hielte ich eine Differenzierung auch für sinnvoll. Natürlich sollte man vorher darauf achten, wo man welche Themen eröffnet (eine 40.000-Frage in das Fantasy-Allgemeine Board zu stellen ist natürlich schwachsinnig), aber ist der Fall, den Rhanarion schon ansprach, mit in diese Fragestellung einzubinden. Falls ein Moderator in den "allgemeinen" Boards (zum Beispiel dem Off Topic) ein Thema findet, was nach seiner Meinung nach nicht passt, es aber nicht wirklich sicher ist, ob das Thema nicht vielleicht doch dort bleiben könnte, sollte der Moderator vielleicht vor einer möglichen Verschiebung den Themenersteller fragen, warum er das Thema in das Board gestellt hat. Dann kann er nach dessen Begründung immernoch entscheiden, ob das Thema verschoben werden muss oder nicht.

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Unsere Mods werden das schon machen. Gerade im 40K Bereich (da halte ich mich meistens auf) ist da teilweise schon nötig. Da kam in letzer Zeit recht viel Mist. In der neuen Rubrik Sturm des Chaos, müsste man einigen Usern auch auf die Finger klopfen. Ich finde es gut, wenn hier ein wenig angezogen wird. Mich regen diese Einzeiler mit Null Inhalt auch furchtbar auf. Oder die Posts in der Galarie "Wirklich gelungen!" sidn auch nicht gerade so toll.

Ich denke das tut uns allen gut, wenn hier ein wenig mehr darauf geachtet wird, was die User so schreiben...

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ankündigung ist vollkommen begrüßenswert und längst überfällig. Vielleicht eine angemessene Vorgehensweise, das Forum wieder in seine richtigen Bahnen zu lenken. Weiter so!

Grüße

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Moderator in den "allgemeinen" Boards (zum Beispiel dem Off Topic) ein Thema findet, was nach seiner Meinung nach nicht passt, es aber nicht wirklich sicher ist, ob das Thema nicht vielleicht doch dort bleiben könnte, sollte der Moderator vielleicht vor einer möglichen Verschiebung den Themenersteller fragen, warum er das Thema in das Board gestellt hat. Dann kann er nach dessen Begründung immernoch entscheiden, ob das Thema verschoben werden muss oder nicht.
Nein. Warum nicht? Weil ich erstens nicht ewig Zeit habe, auf Antworten von Usern zu warten, die eventuell nur einmal die Woche im Forum sind, bevor ich einen entsprechenden Thread verschiebe und weil zweitens - verständlicher Weise - jeder User überzeugt ist, sein Thread sei wichtig und müsse genau dort bleiben, wo er ihn aufgemacht hat. Wenn der Thread sinnvoll ist, werden wir ihn verschieben, dank dem hinterlassenen Link werdet Ihr ihn weiterhin finden, und wenn der Thread unsinnig oder Spamlastig ist, wird er je nach Situation dicht gemacht oder gelöscht. Die Forderung den Eröffner solcher Threads bei einer Löschung zu informieren, habe ich schoin häufiger Vernommen, leider ist dies gerade im "Strategie und Taktik Board" aufgrund der vielen Threadlöschungen einfach unmöglich.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mich auch mal zu dem Thema melden!

1: Ist meine Signatur zu lang?

2: Ich find es ja gut das man spam beseitigen will und das er zukünftig verhindert werden soll, aber was man hier so lesen muss erinnert mich eher an eine Kaserne als an ein Warhammerforum.

Klar, man sollte spams und Enizeiler löschen, aber gleich Leute zu verwarnen ist zu hart oder?

Und ußerdem kann man ja nicht gleich sagen das alle gleich behandelt werden, was ist denn wenn jemand sich hier anmeldet und zum ersten mal in einem Forum ist, er kennt viele Regeln noch nicht.

Ich finde das man zumindestens Neulinge netter begrüßen sollte, denn was sollen die denn denken, wenn das erste was sie lesen die Thread ist!

Also, streng zu sein kann gut sein, man sollte es aber nich überteiben und zumindestens mit Neulingen nicht gleich zu hart sein!

Gruß Lester!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, neue User sofort zu verprellen, sondern man möchte, denke ich, auffälligen und störenden Usern das Gefühl geben, nicht willkommen zu sein mit dem, was sie tun, wobei im Einzellfall differenziert werden muss, klar. Aber die Richtung halte ich für korrekt und unterstützenswert. Niemand will hier absolute Zensur und Überwachungsstaat, aber so, wie es momentan teilweise läuft, kann es einfach nicht weitergehen. Das wäre aber offenbar genau das, was du dir wünschst.

Grüße

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne:

Vor Gott und dem Gesetz sind alle gleich!

Jeder User gibt bei seiner Registrierung bekannt, dass er die Forumregeln gelesen hat und sie anerkennt!

Nein, deine Signatur ist nicht zu lang, da Leerzeichen in der Regel nicht mitgezählt werden.

Ach ja, Wsoran, ist deine Kommataste verklemmt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WMasterK

ich muss dir recht geben, es gibt jede Menge Newbies, welche täglich versuchen möglichst veile posts hinzubekommen, dass sie so schnell wie möglich ihren zweiten Stern bekommen, nur die wenigsten Newbies checken, dass es eigentlich wichtig wäre gute konstruktive Beiträge zu schreiben, denn wenn man nur mit Spam und Einzeilern kommt, so fällt man negativ auf, und sowas können Sterne net tuschieren. Ich kenn e viele Leute, welche schon eine ganze Weile dabei sind und nur 3 Serne haben, aber trotzdem exzellente Beiträge verfassen, welche ich eher annehme als wenn sie von einem mit seinem 3. goldigen Stern geschrieben worden wären.

Gruss Mozork

Gruss Mozork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die angedachten Maßnahmen sind richtig und vor allem notwendig,um wieder ein wenig Ordnung einkehren zu lassen.Wie im entsprechenden Thread in der Forencommunity gefordert denke ich sollten auch die "erfahrenen" User (ich lasse jetzt mal aus inwieweit ein solcher sich definiert,da dies den Rahmen sprengen würde) etwas mehr auf derartige Dinge achten.Ich denke persönlich nicht dass das etwas mit Zensur oder Überwachungsstaat zu tun hat,Fakt ist denke ich dass es bisher zu großen Teilen zu lasch war,Und das hat jetzt Gottlob offenbar eine Ende.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt seit zwei oder drei monaten hier angemeldet, und das gegen Spammer und Beleidiger vorgegangen wird, ist gut sollte auch konsequent durchgeführt werden.

Was mich aber stört ist, dass wenn ein Newbee eine Frage stellt, dann gleich die Antwort kommt "hatte wir schon, frag doch nicht sowas, nimm die suchfunktion usw." (ihr wisst sicher was gemeint ist). Warum kann man da nicht Newbee Newbee sein lassen und einfach seine Frage beantworten. Und ausserdem halte ich persönlich nicht so viel von der Suchfunktion. Da ist ein ein kurzer Thread mit kurzer Antwort doch viel besser.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nun auch nicht mehr auf dem Marktplatz den Thread mit *hoch* hochschieben? Bisher war das "erlaubt".

Meiner Meinung nach sollte dringend mehr auf die Rechtschreibung geachtet werden! Wenn in einem Satz 7 Rechtschreibfehler sind, kann man doch erwarten, das die Person die Edit-Funktion benutzt oder? Kann man da nichts machen? (Word ähnliches Rechtschreibprogramm)

Ansonsten finde ich härteres Durchgreifen angemessen. Mancht Threads müssen nicht sein. Beispiel: Gerüchteküche. Es waren zeitweise 3 Threads mir dem Thema Bretonen unterwegs: "Bretonen weg?", "Wann kommen Bretonen?" und "Neue bretonische Landsknechte?" Das sollte verhindert werden.

Und wenn ich gerade beim Beschweren bin: Warum kann man seine eigenen Beiträge nicht löschen?

Ich finde es ausserdem störend, wenn jemand einen Smilie "reserviert" und ihn immer an seinen Beitrag hängt. Manchmal sieht es dann folgendermaßen aus:

Hi!

Wollte nur sagen: Ja!

XY *beliebiger Smilie*

Nicht gerade toll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LeBreton

Und wenn ich gerade beim Beschweren bin: Warum kann man seine eigenen Beiträge nicht löschen?

Wieso sollte man?

Das hatten wir noch nie und werden es auch unter keinen Umständen einführen. :)

Original geschrieben von LeBreton

Manchmal sieht es dann folgendermaßen aus:

Hi!

Wollte nur sagen: Ja!

Das ist ein klassischer Fall für den Melde-Button. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon nen paar mal meinen Beitrag löschen, da ich irgentwie Müll geschrieben habe. (ich war etwas..tja ich sage mal "unkonzentriert")

Wie sieht es aus mit der Marktplatzfrage? Ich würde übrigens auch noch nen Mod für den Marktplatz einstellen. Manchmal braucht unser gutee Arbaal etwas lange um sinnlose Threads zu schließenn. Man kann ihm das natürlich nicht übel nehmen, aber es regen sich immer wieder Leute über Bemalservices, Angebote usw. auf und werden nicht gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann seine Beiträge doch löschen?

Oder ist das Kästchen oben, wenn man auf Edit klickt nur für Mods?

Wills nicht ausprobieren weil ich immer nur niveauvolle Post abgebe....

(Hoffe keine Rechtschreibfehler gemacht zu haben oder irgendwie anders gegen die Regeln verstoßen zu haben. Wenn doch: Verzeiht mir :vielangst: )

;)

Gruß, Rhanarion

Jeder betritt die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Du kannst es ruhig probieren, du wirst nicht viel Erfolg damit haben... Denn man kann keine eigenen Posts löschen...;)

Einer der Gründe dafür ist folgender: Wenn der erste Post eines Threads gelöscht wird, dann verschwindet der komplette Thread. Soll heißen, der Threadersteller eines langen Threads könnte sich mal nen bösen Scherz erlauben, was nicht unbedingt so toll wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Moderatoren macht euch in letzter Zeit voll unbeliebt. Manchmal könnte man meinen ihr seid sowas wie der böse Lehrer, der einem was reindrücken will. Das betrifft natürlich nicht alle. Das soll auch natürlich keine Beleidigung sein, doch so ist nunmal die Sicht des Users.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crotaphytus

Du kannst es ruhig probieren, du wirst nicht viel Erfolg damit haben... Denn man kann keine eigenen Posts löschen...;)

Einer der Gründe dafür ist folgender: Wenn der erste Post eines Threads gelöscht wird, dann verschwindet der komplette Thread. Soll heißen, der Threadersteller eines langen Threads könnte sich mal nen bösen Scherz erlauben, was nicht unbedingt so toll wäre...

gibt es da nicht die möglichkeit es so einzurichetn, dass man alle eigenen posts außer den "threadeinleitenden" löschen kann, der extremfall bleibt dann den mods überlassen!

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Simon

Ihr Moderatoren macht euch in letzter Zeit voll unbeliebt. Manchmal könnte man meinen ihr seid sowas wie der böse Lehrer, der einem was reindrücken will. Das betrifft natürlich nicht alle. Das soll auch natürlich keine Beleidigung sein, doch so ist nunmal die Sicht des Users.

Eine Ankündigung, dass wir die (bereits seit immer bestehenden) Forenregeln in Zukunft wieder etwas ernster nehmen, macht unbeliebt?

Finde ich nicht wirklkich logisch ... wenn man bisher mit den Regeln leben konnte, kann man es auch in Zukunft. :schiel:

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.