Jump to content
TabletopWelt

Härteres Vorgehen


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Chris Coyote

Grundsätzlich hast du recht - aber ein extrem schlechtes Beispiel gewählt: 'chargen' meint den Angriff an sich, also die Bewegung; 'attack' meint den Angriff im Sinne von Attacke.

Was glaubst du wieviele Missverständnisse sich schon ergeben haben, weil ein User (übrigens auch ein Anglizismus!) 'angreifen' geschrieben hat - und jeder hat was anderes verstanden!

Prominentes Beispiel: der Slaanesh-Spruch Leidenschaftliche Zuckungen - im englischen werden betroffenen Einheiten charge und attack verboten; im deutschen klang angreifen und angreifen etwas seltsam, ergo wurde nur einfach von 'im Nahkampf attackieren' - womit im deutschen AB die angriffsbewegung als solche nicht mehr untersagt ist!

Lange Rede, kurzer Sinn: übertrieben viele anglizismen müssen nicht sein - aber 'charge' gehört hierbei wohl zu den sinnvollsten überhaupt ;)

@ Chargen: Augenscheinlich ist der Begriff doch nicht soooo sinnvoll, denn bei deutscher Wortwahl wäre ich jetzt nicht so reingefallen.

Am Rande: "User" hingegen ist mittlerweile ebenso ein gängiger Begriff aus dem Inernetslang (auch englisch, ich weiß ;) ), der Allgemeingut geworden ist. Ich würde ja auch nicht erwarten, daß jemand statt "Computer" das Wort "Elektronenrechner" oder so was ähnliches verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade mal auffällt ist wie häufig hier teilweise die sogenannten "Fäkalsprache" auftritt... wenn ich einen Post lese in dem auf 11 Zeilen 2mal das S-Wort auftritt ist das imho doch schon recht extrem, zumal ich in den Forenregeln keinen Paragraphen fand der das einschränken würde (in diesem Fall bezogen sich die S-Worte mal wieder auf GW...)

Wär schön wenns dazu mal ein Statement gäbe, evtl reagiere ich ja auch einfach über...

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Worte sind wahrscheinlich nicht explizit verboten, da sie ersetzt werden - mit dem Resultat, einfach mal bspw. ein $-Zeichen statt einem S einzufügen, um dann doch noch das schreiben schreiben zu können, was einem gerade in den Sinn kommt. In diesem Fall zeigt der Autor allerdings, dass er sich schon etwas Gedanken um die Wortwahl gemacht hat. Ein Fäkal- oder Schimpfwort wurde also mit Bedacht gewählt.

Ein spezielles Verbot macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Und es ist ja auch nicht grundsätzlich schlimm, wenn man starke Worte gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Signaturensache finde ich ja schon ein bischen komisch... ich meine, zu der zeit, als man mir die signatur weggenommen hat stand ein legaler liedertitel einer deutschen band drin. wenn man sowas nichtmal mehr reinschreiben darf, dann frag ich mich doch allen ernstes... vielleicht solltet ihr die regeln ein bischen ändern??

"jeder user verpflichtet sich csu zu wählen??" ;)

aber ich kann meine signatur ja schließlich auch selbst schreiben!

ach ja, eine verwarnung hab ich auch nicht bekommen... tsssss

_______________

Alle meine Entchen

& KEINE AIRBAGS FÜR DIE CSU :bking:

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ist aber zu aufwendig jedesmal zu zählen...

was war denn so schlimm an den ganzen sachen?? nix!

ok, die liebeserklärung an banzai war vielleicht etwas provukativ, aber dass der so wenig spaß versteht kann man ja auch nicht wissen... banzai-online.de ist eine offizielle homepage und sonst hatte ich ja außer

hut ab jürgen w.

jetzt du george w. (was überings überhaupt kein spaß war @mod mit c)

und KEINE AIRBAGS FÜR DIE CSU

nur was über die tipgemeinschaft drin... aber mir ist es ja eigentlich egal, des passt schon... ;)

___________________

KEINE AIRBAGS FÜR DIE CSU

und lasst uns George an der Kremelmauer aufhängen...

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hut ab jürgen w.

jetzt du george w. (was überings überhaupt kein spaß war @mod mit c)

Hab ich behauptet, dass ich das als Spaß gesehen hab? Aber egal was es war, ich fands nun mal geschmacklos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du hast immerhin geschrieben, dass man über manche dinge keine witze macht...

aber vielleicht hattest du damit ja auch was anders gemeint, man weiß ja nie... vielleicht hast du das andere, was noch hätte dazwischen stehen sollen ja einfach nur vergessen zu schreiben. soll vorkommen... ;)

und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. sogesehen war es ja nur ein kompliment und eine bitte. ich meine, man muß halt dazu stehen was man tut (jürgen) und auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass george das tut, fragen kostet ja schließlich nix, hat man mir immer beigebracht... :)

mfg

ach ja, und dieser liedertitel "keine airbags für die csu", einfach nur eine forderung für gleichberechtigung, nur falls mal wieder ein besoffener politiker jener partei mit seinem sicheren bonzenkarren einen kleinen fiat 500 auf der autobahn zammfährt, soll alles schon vorgekommen sein!

______________________

ZENSIERT UND VERBOTEN :bking:

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chareos

ach ja, und dieser liedertitel "keine airbags für die csu", einfach nur eine forderung für gleichberechtigung, nur falls mal wieder ein besoffener politiker jener partei mit seinem sicheren bonzenkarren einen kleinen fiat 500 auf der autobahn zammfährt, soll alles schon vorgekommen sein!

Der Vollständigkeit halber solltest du dann aber schon den ganzen Refrain hinschreiben - in der Hinsicht nehmen die sich nämlich alle nichts (in welcher Partei ist eigentlich Naddel?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schwarmtyrant

Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne:

Vor Gott und dem Gesetz sind alle gleich!

Entschuldige bitte, dass ich jetzt gerade mal einen auf Schlaumeier mach.

Du hast die hohe See vergessen.

Nun mal zum Thema.

Ich bin jetzt zwar noch nicht so megalang dabei, denke aber, es schon wesentlich schlimmer in diesem Forum erlebt habe.

Der Spam ist geringer geworden.

Hier ist ein DICKES LOB an alle beteiligten der Anti-Spam-Kampange loszuwerden.

Was mich vorher immer wieder gewundert hat war, dass es einen neuen USer gab, und der nach wenigen Tagen Beitragszahlen zusammen hatte, dass mir echt schwindlig wurde. Ich bin jetzt zwar nicht hyperaktiv was dieses Forum angeht (es gibt ja noch andere Dinge im Leben). Nur ich errinere mich an User, die wirklich durch eben solche Posts wie:

"Coole Mini" oder "Der Meinung bin ich übrigens auch" oder "Blöde Frage. Das weiss doch jeder."

(So oder so ählich schon in diesem Forum gesehen.)

zu guten Rängen gekommen sind.

Lerne Leiden OHNE zu Klagen / Ehre und Stärke

ZWO, EINS, RISIKO!!!

Nicht mal 30. min die sich lohnen. /

The Forums best kept secret...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellen Schließungen dienen der Vorbeugung gegenüber Spammern. Lässt man - z.B. im Regel-Forum von Fantasy - die Thread etwas länger offen, nachdem die Frage bereits beantwortet ist, kommen immer weitere Antworten, die im Bereich Nonsense angesiedelt sind. Von daher ist es eigentlich gut, dass die Mods so schnell mit den Schließungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also ich hab im 40k Teil schon einige Themen gesehn in denen man noch gut weiterdiskutieren hätte können.

Oder auch Themen bei denen noch was klargestellte hätte werden können wurden auch gleich geschlossen.

Finde ich einfach überstürzt und grundlos.

"Time for Gold!" Glänzi - Ogertyrann

Bemalte Minis 2007: 101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Zeitpunkt für's Schließen ist halt schwer zu finden - wenn nicht sogar unmöglich. Wenn aber die dritte Antwort kommt mit gleichem Inhalt oder nur "finde ich auch", kam das Schließen zu spät. ;)

Btw: Man kann ja auch einen Mod kontaktieren und darum bitten, einen Thread wieder zu öffnen, wenn man der Meinung ist, dass noch etwas zur Diskussion beigetragen werden müsste. Das ist ja nun nicht soo aufwändig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt auch völlig im Rahmen des Legitimen, einen zweiten Regelthread aufzumachen, falls der erste verfrüht geschlossen werden sollte. Wie das geschehen soll, steht in den Verhaltensregeln für die Regelboards. Nur leider werden die ja anscheinend von keinem gelesen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin neu hier

wo find ich denn die ganzen FAQs, und wieso darf ich keine neuen beiträge senden (steht unten links im bildschirm)

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kommissar Krom

Du darfst hier nur auf Beiträge anworten und keine neuen Threads eröffnen, da geht es dir wie allen anderen Normal-Mitgliedern auch, denn warum sollten wir hier etwas ankündigen?!

In den anderen Bereichen wirst du schon neue Threads eröffnen können... :)

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Anti-Spam Kamapgne auch sehr gut,

und ich muss drphill(richtig ausgeschriebn?)

zustimmen es gab leuet die echt in 3 tagen 80 Beiträge hatten,

oder manche sogar noch mehr,

ich weis ja nicht ob man hier Namen nennen kann oder nicht weil sonst kann ja ein mod diesen Namen wieder rausnehemen, es soll auch keine Beleidigung sein nur ein Hinweis.

Ja ich rede von Stone, er würde ja Eldar speieln, hat 1. davon keine Ahnung und von den anderen erst recht nicht und mischt sich in alle Taktiken(von allen Armeen ein) wobei seine Beiträge dermaßten inkorrekt sind, na ja

shit ich denke ich hab jezt selber nen spam gemacht,

aber ich definiere Spam als Ein-5 Zeiler

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spam:

In der Sig. von archon ferrizz steht fett: ICh bin ein Spammer und steh dazu.

Okay das is zwar nur Spass und ich ein guter Freund von ihm, aber wenn mehr damit anfangen könnte das schon verwirrung stiften.

Wollte dass nur mal loswerden und wirklich nicht schlecht über ihn reden.

MFG Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits! Bin grad neu hier eingestiegen war aber schon in anderen foren angemeldet und kann nur sagen das ich das klasse finde strenger gegen spamer vorzugehn!

Für den Imperator Karl Franz und Sigmar!

Sagt mal! wo bekommt ihr die Bilder in der Größe das man sie verwenden kann (75x75 is doch wenig,oda) her? bitte schreibt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.