Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 12


Darkness

Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht!

Vielleicht mach ich das auf das Banner meiner ER....

Hey was haltet ihr von diesem General:

Hochgeborener auf Manticor, Seedrachenumhang, Blutrüstung, Schild von Ghrond, Schutztalisman, Lanze

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Rüstungen sind nicht erlaubt und daas Schild sowie die Blutrüstung gehören beide in diese Kategorie.

s. Rüstung, SDU und Schild von Ghrond macht immerhin auch 3+/2+.

Und ohne mag. Waffe geht bei Dunkelelfen fast gar nichts...

@ Eusebio

Ist das ein Tattoo?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wo steht, dass ein magischer Schild+eine magische Rüstung nicht erlaubt sind???????

Nur eine mag. und eine unmag. RÜSTUNG oder zwei mag. RÜSTUNGEN oder ein mag. SCHILD+ein unmag. SCHILD sind NICHT erlaubt!!!!!

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arrow of Darkness;

Ein magischer Schild gehört allerdings der Kategorie "Magische Rüstungen" an, und von der darf ein Char nur ein Stück besitzen, genauso wie von allen anderen Kategorieen.

Wenn du dir die Sektion mit den Magischen Gegenständen im AB anschaust, wirst du die hübsche Kategorieansicht erkennen!

Auch hier gilt: Außnahmen bestätigen die Regel!, wie beim verzauberten Schild zusehen ist!

@ Eusebio;

Yeah, das nenne ich dem Hobby mit Leib und Seele verschrieben....*G* ;D

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eusebio

Echt cool, ich überlege schon lange ob ich mir mal ein Tatoo zulege, sowas sieht echt nicht schlecht aus wenn es dezent auf dem Oberarm oder so sitzt. Für die Fanatiker am besten mit ner Klinge in die Stirn ritzen und Salz reinstreuen *g* ;D

Was es bedeutet tät mich auch interessieren, im HE Armeebuch hab ich nichts gefunden.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage oder mehr oder weniger gern ne Meinung von euch für ein Farb-shema. Da ich mit DE erst noch anfange, ist meine Armee natürlich noch nicht bemalt ( genaugenommen befindet sich der Großteil meiner Armee noch auf dem Postweg :D ). Vielleicht haben das auch paar andere Druchii-spieler gelesen, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein. Hab innem anderen Thread das durchaus interessante Farshema schwarze Haut, weiße Haare aufgeschnappt. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches, da in vielen RP-Universen die Drow ( Dunkelelfen) so rumrennen. Aber jetzt frage ich mich, ob das gut aussieht. Kennt jemand ne Armee, die so bemalt wurde ?

Und würde dieses Farbshema bei einer Kavalleriearmee gut ankommen ? Was meint ihr ? Ok, sehr viele Modelle sind ja komplett in Harnsich, aber immerhin bleiben da noch die SW-Besatzung und Chars, vielleicht noch RRS-Besatzung. Wie würdet ihr die Rüstungen bemalen, um einen schönen Kontrast rauszubekommen ? Rötlich vielleicht ?

Freu mich schon auf eure Ideen :)

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Tattoo:

 

Der einzige bezug zu warhamemr, den ich mit diesem tattoo habe ist der, daß das motiv aus dem Buch ist (bzw. hinten auf den magiekarten)

 

 

Meine freundin hat eine andere version des motives auf der anderen seite ihres bauches.

Uns gefiel einfach das motiv... mit warhamemr/dunkelelfen-fanataismus hat das nix zu tun.

 

 

hier mal ein bild der beiden tattoos

post-355-13949033648601_thumb.jpg

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tattoo gefällt mir.;D Vielleicht ist das ja die Rune des Khaine, ergo müsstet ihr zu den fanatischsten Killern des Hexenkönigs zählen...:avatar:

Achja, du musst dann ein Assassine und deine Freundin eine (omg!) Hexenkriegerinn sein:ok: . Den Bildern und Stories nach ist das ja ne ziemlich "scharfe" Bande... Du könntest mir nicht zufällig ihre Handynummer geben? Die anschließende Opferung zu Ehren Kaines würde ich dafür in Kauf nehmen.;D

"Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot.

Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging."

Aus dem Tagebuch von Edvard Munch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch noch nen schönes Banner für meinen Armeestandartenträger und Menschenhaut ist so geschmeidig *g*.

Was haltet ihr von dieser Armeeliste nach den neuen Regeln (außer das sie nen par zu viele Blödheitstests beinhaltet). (Allgemein)

HB

+Mantikor

+Panzerhandschuhe der Macht

+Licht Schild

+SDU

+s. Rüstung

AST

+Echse

+Hydrabanner

+SDU

+s. Rüstung

Assasine

+Blutfeuer

+Rune des Khaine

+z. Handwaffe

Magierin Stufe 1

+2 Magiebannenspruchrollen

2x5 SR

+MU

+RxB

10 RAS

+MU

+Stdr

+Ch

+Schilde

7 Schatten

7 Harpyen

2x1 SW

+Speere

9 ER

+MU

+Stdr

+CH

1 Königshydra

2x1 RSS

2503p

mfg Schatten

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Armeelisten:

Mir wäre nur eine Einheit für den NK (die ER) zu wenig, da kommt man zu schnell in Bedrängnis, wenn die dezimiert wird. Normalerweise stelle ich mind. 3 Regis auf, die sich im NK halbwegs behaupten können, also einmal Korsaren, dazu Hexen oder Henker. ER nehme ich auch gerne, allerdings meistens nur 5 oder 8 und ohne AST, da ich von dieser Taktik nicht so viel halte (sind mir zu viele Punkte). Die SW sind ok, nehme ich auch gerne.

Außerdem mußt Du bedenken, dass Du gegen magielastige Gegner Probleme bekommen wirs, mit nur einer Magierin.

Hast Du einen speziellen Gegner im Visier?

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Panzerhandschuh der Macht wirklich eine 2-Hand-Waffe oder hast du das Schild nur vergessen? Bin mir da mit den Regeln nicht mehr so sicher und hab sie auch grad nicht dabei. Die Assassine find ich richtig gut, aber wo stellst du die rein? Zu den Schatten durch die neuen Regeln?

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää? Der Panzerhandschuh ist natürlich keine 2-Hand-Waffe!!!

Sonst würde es ja da stehen!! Und ausserdem hat er ja den mag. Lichtschild!!

Noch ne Frage, was würdet ihr gegen eine ungeteilte 2000-Punkte-Chaos-Armee aufstellen? Bringents da Kavallerie?

Würdet ihr Schatten empfehlen????

PWB, Arrow

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der mystische Lcihtschild ein Talisman ist und keine mag. rüstung.

Schatten sollte man immer dabei haben, da es kaum eine Dunkelelfeneinheit besser versteht den Gegner am marschieren zu hindern.

UNd es ist eigentlcih egal, gegen welche Choasarmee man spielt, da bis auf Tzeentch (und bedingt Khorne) alle relativ ähnlich sind.

Da Chaoten eine der wenigen Armee sind, gegen die wir zahlenmäßig überlegen sein können, würde ich zu keiner kavallerie-Armee raten.

natürlich gehören Echsenritter und mind. 2 5er Einheiten Schwarze Reiter dazu, aber eine Kavallerie nenne ich das noch nicht. Vor allem müsste man bei einer Kavalleri-Armee auf die gegen Chaos zwingend notwendigen RSS verzichten.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Pflicht sind natürlich immer RSS, gegen Chaos würde ich auch Hexen gegen schlechtgepanzerte Ziele einsetzen (viele Attacken, Gift, immun gegen Psych), Henker bieten sich gegen Ziele mit hohem RW an. Als Unterstützung empfehlen sich Streitwagen, nach dem Update vielleicht sogar zwei.

Da die DE-Chars im NK unterlegen sein dürften, würde ich auf Magie setzen und eine hochstufige und eine niedrigstufige Magierin mitnehmen.

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viele Speerträger pro Regiment bei den Dunkelelfen am sinnvollsten sind?

Ich will jetzt mit ihnen anfangen und habe aber noch keinerlei Erfahrungen mit ihnen (außer natürlich als Gegner) und wüüste gerne vor dem Aufbauen, wie viele von welcher Sorte ich zusammenbauen muss.

Danke im Voraus (erspart den Spam-Danke-Post bei einer einfachen guten Antwort)

At the court of king Chaos only blood can write its own tragedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update haben die DE-Krieger ja wirklich einen sinn! jetzt kann man mit den 7P/Modell teuren Modellen endlich Kanonenfutter aufstellen. Früher war ja wirklich jedes Regiment wichtig, wie ja auch in der Einleitung des AB steht. Und die RAS werden endlich billiger wodurch man auch mehr von denen einsetzen kann. jippi!

Aber mal ne Frage zu den neuen Regeln der Assassine: Werdet ihr die wirklich als Kundschafter einsetzen oder wie gehabt in einem Regiment? Ist ja ganz praktisch so von hinten Kriegsmaschinen mit ner Assassine anzugreifen, denn da hat die Besatzung wirklich keine chance und außerdem ist es auch recht schwer die amzu******en, da die ja zusammen mit Schatten Plänkler sind oder neben Schatten gar nicht zu treffen ist. Andererseits wird der Gegner alles daran setzen die Assassine im Nacken loszuwerden, aber dann hat man wenigstens zeit mit der restlichen Armee nach vorne zu kommen. Also ist die neue Regel doch richtig super oder?

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schatten

Die Liste liest sich gut aber kommt ne Assasine mit Blutfeuer und Herzsucher nicht geiler. Na gut kommt drauf an gegen wen man die einsetzt aber sie muss denn jeden kleinsten Pimpf verfolgen den sie nicht gleich ausschaltet (was nicht so oft vorkommt).

Das würd mich bloß stören aber sonst würd ich die so lassen.

Mfg Hellscream

Liebe geht einfach durch den MAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.