Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 12


Darkness

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne ganz andere Frage.

Eigentlich ist die Regel Hass auf Hochelfen überflüssig? oder?

Weil die Hochelfen haben ja keine Angst vor Dunkelelfen und deswegen müssen sie keine Panik etc. durchführen und die Dunkelelfen hassen die HO und deswegen müssen sie auch keine Paniktests durchführen.

Mfg Jonas

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas: 2 Gegenfragen: 1., was bitte hat Panik mit Angst zu tun? das sind zwei Paar Stiefel. HEs sind immun gg. durch DEs ausgelöste Panik... nicht gg. Angst.

2. was hat Hass mit Panik zu tun? Hass bedeutet nicht Panikimmunität.

( sehr deutlich erklärt im RB, ohne dumm zumachen *g* )

ich finde beides vorteilhaft, wobei der Hass durch mehr gewonne Nahkämpfe, zumindest in der Theorie, auch wengier Panik verursacht.

PS: vergiss meinen halben Post, ich hab gedacht, du meinst es andersrum... stimmt, DE werden im Prinzip auch immun gg. alle Psychologieregeln, wenn sie gg. HEs kämpfen. sorry für Sinnlosigkeit.

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSS????????????????????????

Also: Hass bedeuted, dass sie in der ersten Nahkampfrunde

alle Trefferwürfe wiederholen dürfen! Es hat nichts mit Angst und so zu tun!

DUNKELELFEN MÜSSEN TROTZDEM ALLE PSYCHOLOGIETEST DURCHFÜHREN, OBWOHL SIE DIE HE HASSEN!!!!!

Also alles klar??

Ähm, und noch ne Frage: Lohnt sich eine Stufe 2 und eine s1 Zauberin in einer 2000-Punkte Armee gegen HE?

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kommt ne Assasine mit Blutfeuer und Herzsucher nicht geiler
Nicht unbedingt, wenn man bedenkt, daß sich magische Waffen nicht vergiften lassen ...

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herzenssucher ist eh nicht allzu doll, schließlich trifft der Assassine so gut wie immer auf die 3+, was eigentlich ausreicht. Und Blutfeuer+Rune d. Khaine ist mmn. die beste Kombi für den Assassinen, denn so hat man viele (5) Attacken, die gut treffen und verwunden, sowie meist auch den RW des Gegners durch das Blutfeuer schön herabsetzt.

"Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot.

Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging."

Aus dem Tagebuch von Edvard Munch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Leute!

Wir hatten doch vor kurzem so ne kleine Diskussion, in der es um magische Rüstungen und co. ging. Ich hab mir jetzt nochmal das Kapitel "Gewöhnliche Magische Gegenstände" durchgelesen und da steht schwarz auf weiss: "Der verzauberte Schild kann mit anderer magischer und unmagischer RÜSTUNG kombiniert werden!!!!!!!

Mein HB ist also doch möglich, so wie ich ihn ausgerüstet habe!

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und noch ne kleine Frage: was ist eurer Mainung nach die beste magische Waffe der DE unter 50 Punkten??

Würd mich mal interessieren! Danke fürs posten!

Ich LIEBE Dunkelelfen! Und ich hasse vier Sachen:

1. Hochelfen (muss ich ja schliesslich...)

2. Chaos

3. Leute, die immer noch behaupten Dunkelelfen wären schwach!!!

4. Kleine Kinder, die GW seit 2 Monaten kennen und denken, sie wüssten über alles was Warhammer angeht am besten bescheid.

5. Die Dunkelelfenmodelle der 5. Edition.

Tod den Asur, Har Ganeth an die Macht! Es leben die Druchii!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aidan: zu wenige Nahkampftruppen? nur ein Regiment (vielleicht auch noch bedingt SR und RxB mit Scilden) aber dazu kommen ja noch 2 Streitwagen eine Hydra und nen HB auf Mantikor. Wenn ich mir da andere Armeelisten von DE anschaue habe ich eher viel. Außerdem würde ich gegen Chaos keine henker mitnehmen, denn wenn die einmal richtig zurückschlagen waren das mal Henker.

@ ArrowofDarkness :

Meiner meinung nach ist das im Nahkampf Blutroter... und natürlich die Drachenzahnschleuder. Ach ja ein Ausrufezeichen reicht auch *g*.

mfg Schatten

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schatten:

Ja, zu wenige NK-Truppen!

Damit meine ich ja nicht, dass nur eine Einheit wirklich in den NK kann, aber bis auf das eine Regi sind die anderen Dinge "nur" Unterstützungstruppen und können sich alleine selten im NK behaupten. Sicher ist ein Highborn auf Manticor nicht zu verachten, aber gegen ein Regi mit drei Gliedern und Standarte und Musiker und Überzahl muß er schon 6 Wunden schlagen, um den NK nicht zu verlieren. Gleiches gilt für SW, Hydra und SR. Wenn ich in den NK gehe, versuche ich meistens, nicht von vornherein schon viele Wunden verursachen zu müssen, um ihn überhaupt gewinnen zu können.

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber mit nem HB und nem Streitwagen angreifst kann das Regiment häufig trotzdem Abdanken!

(4 Treffer S8 ;5 Treffer S5; W6+1 automatische Treffer S5 ;4 Treffer S4) macht mindestens 10 Tote, wenn nicht sogar mehr. und bei guten Rüstungswürfen auch noch einige, wegen Panzerhandschuhen und dem hohen Stärkewert.

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, natürlich macht es Sinn, mit mehreren Sachen anzugreifen, ich bezog mich ja auch eher auf die Standfestigkeit einer einzelnen Einheit, mit Unterstützung ist das ja eine ganz andere Frage, und ich finde, man sollte mehr als ein Regi in der Armee haben, dass auf sich allein gestellt was reißen kann...

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondbrut:

Schatten bezieht sich mit den 5 S5 Treffern auf einen Manticor unter dem Highborn, also HB 4*S8, Manti 5*S5, SW W6+1*S5, Besatzung und Echsen 4*S4

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gerade gesehen habe, dass ein Manti "nur" 4 Attacken hat, muss also ein Tippfehler sein.

Warum ich DE spiele?

... Am Anfang stand das Wort, nämlich das Bestiarium in der 4. Edition, in dem mir der Hintergrund der DE am besten gefallen hat. Fängt man mit DE an, dann muss man sich im Klaren sein, dass es sich um eine Elitestreitmacht handelt, also teure Einheiten, die aber vieles besser können als andere Völker (z.B. Menschen). Du wirst fast immer weniger auf der Platte haben als Dein Gegner, hast aber meist den Vorteil einer unglaublich agilen und mobilen Armee, sodass Du viele andere Völker einfach ausmanövrieren kannst und musst, da so kleine Elfen halt sehr zerbrechlich sind und wenig Rüstung mit sich herumschleppen. Wichtig: Entscheide Du, wann es zum NK kommt, denn im Angriff sind die DE nicht zu verachten, auch in der Magie können sie was reißen....

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat gesagt, das er bei Dunkelelfen eigentlich keine Breaker Einheit einsetzt. Ist das Sinnvoll? Er meinte aber keine Gurillia Armee. Und noch ne frage was haltet ihr davon, wenn man einen harten Kern besitzt und seine unnötigen Kerneinheiten in RAS investiert, die einem den Rücken freihalten. (hab ich ja auch schon ansatzweise in meiner Armeeliste umgesetzt.)

mfg Schatten

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schatten

Das war bestimmt Mondbrut, welcher eine neue Strategie, die M(any)S(mall)U(nits) genannt wird. Schau dir dazu am besten mal den Thret im Taktik-Forum an.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch war Silver Terror!

(MSU hab ich selbst gelesen.)

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich finde man darf mit dem Begriff "Breaker" nicht zu inflationär umgehen. Ursprünglich meint man damit ja eine Einheit, die bei einem Angriff mit seinen Gegnern den Boden aufwischt (und zwar so gut wie immer). Bei DE wird damit meist eine ER-Einheit mit AST verstanden. Natürlich muß man nicht unbedingt mit ER antreten, aber man braucht doch immer etwas, um dem Gegner auch im NK beizukommen. Ob man das nun Breaker nennt oder nicht bleibt wohl jedem überlassen, es bleibt dabei: irgendetwas für den NK muß schon dabei sein!

@ Schatten:

Was meinst Du denn mit einem harten Kern? Ich finde, dass z.B. auch eine Einheit Korsaren schon relativ hart sein kann, kommt halt auf den Gegner an.

Und wie sollen die RAS den Deinen Rücken frei halten?

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aidan: mit hartem kern meine ich die Einheiten, die im Nahkampf wirklich was reißen können. Mit den rücken freihalten meine ich:

1. lästige Plänkler zerhämmern, damit sie mich nicht behindern

2.Eiheiten die mir in den Rücken fallen wollen, oder die versuchen mich einzukreisen zu zerschießen

3.Versuchen große regimenter mit net al zu gutn werten in die Schußbahn zu locken und sie verkleinern

@Mondbrut: Ich weiß nich ich finde die taktik etwas zu zerbrechlich!

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok, man kann vielleicht ohne Nahkampfeinheiten gewinnen, aber was ist mit dem Spielspaß? Mir gefällts sicher, wenn ich um einen wehrlosen Gegner herumrenne und er nichts dagegen tun kann, aber mein Gegenüber ist da wahrscheinlich sehr angefressen. Abgesehen davon, dass man mit dieser Taktik wohl kein Massaker erreichen kann, außerdem muss wohl auch das Schlachtfeld entsprechend sein. Für mich heißt die Königsdisziplin einfach: Nahkampf!

@ Schatten: Ich weiß nicht, ob RAS geeignet sind, Truppen in Deinem Rücken zu zerschießen, dafür bräuchte es schon sehr viele RAS und der Gegner darf nicht zu stark sein (ich weiß, is ne Binsenweisheit), also mit ner Rittereinheit (oder was ist sonst noch mobil genug, DE einzukreisen) bekommt man so Probleme!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.