Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 12


Darkness

Empfohlene Beiträge

@ Folterer:

Es ist natürlich möglich, eine reine Kavalleriearmee zu spielen, aber das ist nur gegen bestimmte Völker erstrebenswert.

Einheitenmäßig wären das:

Kern..........Schwarze Reiter

Elite...........Echsenreiter und Streitwagen

Selten........evtl. Kriegshydra

Chars........Reittiere: Ross, Echse, Pegasus, Manticor, Drache, SW

(Schatten...Elite, RSS....selten, evtl. Harpien....elite)

Du wirst gegen jeden Gegner weniger Modelle haben, mußt immer Angst vor Beschuß haben (KM, z.T. Musketen/Armbrüste), bist aber auch sehr mobil.

Könnte mir vorstellen, dass das vor allem in kleinen Spielen funktionieren könnte, vielleicht gegen Khemri, Bretonen, Vampire, Chaos, evtl. Echsen. Bloß nicht gegen Imps, Zwerge, Woodies, Hochelfen!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne reine Kav.-Armee kann gegen alle Völker gut sein, nur muß man eben bei den beschussstarkne Armeen auf eben diesen achten, heißt SR, Schatten und Harpien sind wichtig um KM auszuschalten, gefährliche Magier zu jagen und mit dem Beschuss der SR und Schatten die Fernkämpfer etwas zu ärgern. Und man sollte natürlich immer schön Gelände als Deckung nehmen.

"Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot.

Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging."

Aus dem Tagebuch von Edvard Munch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das so vorgestellt:

ein hartes Echsenreiterregi mit general und allem drum und drann.

dann jenach punkten Speerschleudern

5 Schatten

ein regi harpien und der rest schwarze reiter.

sind schwarze reiter den teuer von den punkten her und holen sie die punkte auch wieder rein?

auf in die schlacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte reichen.Aber denkst du echt das das eine sinnvolle Armee ist?

Ich denke nicht .

Mlg Jonas

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung das ich nochmal Poste.

@folterer mach auf jedenfall sr rein. Die reiten deinen Gegner um und bei mir bringen die Siegpunkte in massen. Meine Gegner fliehen immer freiwillig, auser wenn ich Kavallarie angreife. Trotzdem, rein mit denen.

Mfg Jonas

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Folterer

Habe auch vor, oder besser gesagt, ich bin dabei mir eine Kavalleriearmee der DE aufzubauen. Zuallererst würde ich es im allgemein als schlechte Idee bezeichnen, all dein starkes Nahkampfpotential und Punkte in ein Regiment zu stecken. Ich würde mindestens 2 Regimenter ER aufstellen, sonst ist das eine Regiment vorallem gegen Beschussarmeen einfach zu schnell weg und du stehst mit fast nichts da...

Ich würde vielleicht den General auf ein Manticor setzen, ihm den Panzerhandschu geben und noch bissl was andres. Dann den typischen Breaker ( also ER-Reg mit AT mit Hydrabanner), dann noch ein anderes ER-Reg mit Adeligem auf Echse, mit paar magischen Schmankerl, als Waffe dann aber eher n Zweihänder. Dieses Reg bekommt dann noch Banner des Mordens.

So naja, dann natürlich als absolutes Minimus 2*5 SR ( was du ja musst), allerdings eher mehr.

SWs sind so ne Sache. Ich werd mir wohl auch 2 zulegen, allerdings ist es dann halt blöd den General auf Manticore zu haben, denn der fliegt dann in den gegnerischen Reihen ganz vorn rum und wird wohl kaum den SWs den dringend benötigten Leadership geben können....

Schatten würd ich au reintun, immer gut zum Marschieren hindern.

RRS sind wieder etwas problematischer. Kann wirklich sehr leicht passieren, dass du dir selbst die Sicht nimmst, wenn du mit deinen Regs angreifst. Musst du beim Aufstellen schon sehr gut koordinieren.

Harpyen würd ich nur gegen Armeen mit viel KMs mitnehmen, also gegen Imperiale oder zwergische Bastarde.

Zuletzt noch die Hydra: Leider hab ich mit der keine Erfahrung ( schon das Zusammenbauen bereitet mir Angst. Mit diesen ganzen Köpfen, das kann doch gar nicht halten ;) )

Ich glaub die Kriegshydra ist für ne Kav-Armee ganz brauchbar.

gut hab jetzt in vielen Punkten Aiden wiederholt, naja vielleicht ist doch der ein ͳder andere brauchbare Punkt drin.

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich echt cool deine Armee. Du hast ganz recht. Ne Hydra passt nicht ganz rein. Aber wie siehs mit sw aus. Ich denke für die Punkte kannst du noch mehr rein machen. Obwohl, würde nicht viel sinn machen. Wie viel Punkte wäre die Armee? Aber eins muss mann dir lassen, die Armee is echt en Hammer!:respekt:

mfg Jonas

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich bin ein ganz Neuer WarHammer sammler. Ich hab erst gestern angefangen zu sammeln. Ich werde eine große Dunkelelfen armee bauen.

Ach ja, Weil das mein erster Beitrag ist stelle ich mich mal vor.

Also ich bin der Julien Sperlich und bin 14. Hab bald Geb. und bin 15 muhaha. Ich besitze gerade mal: 4 Dunkelelfen Speerträger! Meine ersten einheit! Ich geh heute noch zum Gamesworkshop und kauf mir erstmal Das Regelbuch wie man spielt. Dann Armee Buch der Dunkelelfen und ein General oder König oder so. Aber ich darf nur 200euro raus schmeißen. Mehr darf ich mir nicht kaufen. Könnt ihr mir sagen was ich kaufen sollte? Also Assassine sind ganz bestimmt dabei und ein paar Magier.

ich hoffe das ich antwort kriege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SPITFIRE

Siehe DE-Anfänger-Thread, da steht das Update drin.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Yeti

oops, sry ja falsches @ ...

Das Update wird gegen Ende des Jahres in den Chroniken offiziell sein, allerdings werde ich schon jetzt mit den Regeln spielen. Spricht ja nichts dagegen oder ?

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update is doch ihrgendwie Schwachsinn, oder?

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update hatte ja nicht den Sinn die Dunkelelfen zu stärken, sondern sie Hintergrundgetreuer werden zu lassen. Dank der 7 Punkte wird man anstelle von Schwarzen reitern und manchmal Korsaren wieder große Regiementer aus Schützen bzw. Sperrträgern sehen. Hintergrundgetreu

Der Blutkessel wurde einigermaßen spielbar gemacht

Die Rüstungen der Henker entsprechen nur ihrem Aussehen

Alles hatte nur den Zweck die betroffenen Einheiten häufiger auf dem Spielfeld zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W3 und keine Rüstung, das haben die drauf!! Aber mal im ernst:

-Können sich in Regimentern verstecken und dann im Kampf enttarnt werden. Schlagen dann so viel ich weiß zuerst zu.

-Besten Profilwerte der Dunkelelfen! Kämpf sogar besser als der HB.

-kann mit Fertigkeiten und Giften ausgerüstet werden, die stehen alle im AB, was du ja haben müsstest

-kann nach update als Kundschafter aufgestellt werden, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

-Ist für meinen Geschmack in kleinen Spielen zu teuer, daher hab ich Assassinen noch nicht ausprobiert, deshalb ist das hier mit Vorsicht zu genießen.

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassinen sind unter Umständen ganz nett, man sollte sie entweder in ein Regi Hexen stecken oder in mit Schatten auf KM schicken. Die meist beste Kombi für ihn ist folgende: Blutfeuer+ Rune des Khaine+ zweite Handwaffe

"Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot.

Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging."

Aus dem Tagebuch von Edvard Munch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.