Jump to content
TabletopWelt

Gauss Strahler??


Empfohlene Beiträge

Ich hab grad einen Necron Gauss Strahler/Desintegrator in der Ausrüstungsliste für Alienwaffen endeckt...aber ist das nicht ein bisschen unlogisch :???: Ich mein die Necs teleportieren sich doch eigentlich mit all ihrem Kram sobald sie kaputt gemacht wurde zurück zu einer Gruftwelt..ergo wäre es ziemlicher Schwachsinn das irgendjemand ausser einem Necronkrieger ein Gausswaffe führt. Zumal die Menschen nicht einmal wissen wie das Teil funktioniert, gewscheige denn wissen wie man sie wartet :/

Naja GW und seine Logikfehler

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von dem Alienjagenden Orden des Ordo Xenos gehört.

Die Jungs suchen Aliens auf ihren Heimatwelten und wenn sie sie gefunden und getötet haben nehmen sie nunmal ihre waffen und ausrüstung mit und untersuchen diese.

Es ist halt doch kein Fehler

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Necroncodex steht aber soweit ich weiß das es den Imps bisher nie gelungen ist Necronausrüstung in Ruhe zu studieren, da sie sich immer wieder wegteleporten..

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dir doch schon gesagt der Ordo Xenos und das Inquisitionskonzept ist geheim.

Die Imperialen wissen davon nichts.

Der Ordo Xenos ist so radikal die besorgen sich die Waffen schon irgenwoher.(Aliens,Kopfgeldjäger oder sonst jemand)

Außerdem könnten die ja einfach die Waffen aus den Händen schießen.Und ich glaube vnicht das sich die Waffen teleportieren können.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, teleportieren sich auch Necrons weg, die in ihre Einzelteile zerlegt wurden. Auch bei Geschütztreffern, da bleibt ja selbst von nem Necron nicht viel über :D

Und das die Imperialen nichts gefunden hatten, da war auch die Inquisiton, bzw die Techpriester mit einbezogen.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müssen die Necrons ja hinteleportieren, meistens in ihre Grüfte. Und wenn du die da besiegst können sie halt nur in ihre Stasiskammern teleporten und dann hast du sie!

"Warum wir diesen Hügel verteidigen? Weil wir hier sind mein Junge, weil wir hier sind."

Bist wohl ein Gefahrensucher, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist aber noch ne vorkommen, dass irgendwer da reingekommen ist und dort was gefunden hat. Und mit dem einfach so mal ebend.... könnte ich mir das schwer vorstellen, sonst wärs ja sicherlich in der langen Zeitspanne schon geschehen.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Azrael Dw

Soweit ich weiss, teleportieren sich auch Necrons weg, die in ihre Einzelteile zerlegt wurden. Auch bei Geschütztreffern, da bleibt ja selbst von nem Necron nicht viel über :D

Und das die Imperialen nichts gefunden hatten, da war auch die Inquisiton, bzw die Techpriester mit einbezogen.

Das genau ist das Ding! Egal wie zerstört die Typen sind, sie teleporten sich am ende immer weg, ausserdem hat ein Inquisitor (Hoth?) beim ersten Erscheinen der Necs (war glaub ich ´97) gesagt das man aus dem Grund nie eine Waffe von ihnen erbeuten konnte.

Waffe aus der Hand Schiessen geht auch schwer da die ja soweit ich weiss zusammen getackert :D sind bzw. die Waffe ein Teil des Konstrukts ist

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...der Hintergrund der Necrons.

Sie lösen sich natürlich auf, sobald man sie zerstört, und die Waffe verschwindet mit ihnen...

Aber:

Durch die Hintergrundvergewaltigung beim Modellmodellieren haben:

Alle Chaosfahrzeuge Necronköpfe auf ihren Throphäen.

Alle Dämonenprinzen Necronköpfe an ihren Gürteln.

Alle Ork Gargbotz Necronköpfe an ihren Trophäen.

Ich denke dass es nachdem ein großer Teil des Hintergrundes der Necrons mithilfe dieser Modelle zerstört wurde (man denke daran, dass es damals eine ganze Kampagne wegen eines Scarabs im Stasisfeld gab), ist es auch ziemlich egal, ob ein imperialer Soldat nun mit ner Gausswaffe rumläuft oder nicht.

Im Großen und ganzen werden diese Regeln aber wohl dafür geschrieben worden sein, damit man sich mal einen Necronkrieger für =I= machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum sollen die eldar mit ihrer tech nicht mal nen necron erwischt haben? und dann hat ein imp den eldar träger gekillt, und schon.....

"Warum wir diesen Hügel verteidigen? Weil wir hier sind mein Junge, weil wir hier sind."

Bist wohl ein Gefahrensucher, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass es so sein könnte O_o

Aber wenn du dich im Hintergrund auskennen würdest, wüsstest du das es nocht nicht passiert ist, dass IRGEND EIN Imperialer bisher so ein Teil erbeutet hat.

Da könnt ihr hundert mal wenn und aber sagen. Ist einfach so.

Mag vielleicht in der Zukunft andern kommen, aber für die Vergangenheit ist es halt Fakt.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich KENN mich mit der Story aus. Ich sagte auch nicht das es so ist, sondern das es eine mögliche Erkläreung wäre für den Fall das!

"Warum wir diesen Hügel verteidigen? Weil wir hier sind mein Junge, weil wir hier sind."

Bist wohl ein Gefahrensucher, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, darüber kann man ewig weiterdiskutieren. Und ich glaube auch dass man sich in diesem Thread nicht einig werden kann.

Auch wenn ich mich Lindwurm anschließe (wirklich LEICHT unlogisch) artet dieser Thread langsam in Streit aus und hat eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr...

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal es ist schonmal jemand in die Stasisgrüfte eingedrungen wenn ich mich richtig erinnere. Weiß aber nicht welche Organisation es genau war (Ordo Xenos, Deathwatch etc.). Sie haben auf jeden Fall einem Necronkrieger einen Peilsender in den Brustkorb geschossen und dadurch die Position des Gruftplaneten herausbekommen (der wurde halt inklusive Peilsender zurückgeholt). Sie haben auch alle Necrons dort zerstört.

Kann sein, dass es nur ein Fanfic war mein aber das es in irgendeinem Werk stand.

UlthwÍ© gehört die Zukunft -

die kennen sie ja heute schon!

Der beste Ort für eine ordentliche Straßenschlacht ist ein Feld ohne jegliche Hindernisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp so wars.

Und der Auftrag der DW war es ein Technik Dings zu "klauen" .

Und wenn ich mich recht entsinne hat das auch geklappt.

Spiel ging unentschieden aus.

War aber mehr nen Werbespiel für die DW als für de Necrons.

Imperium hat blöd aufgestellt.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Neuen Codex steht genau drin das die da drin waren wie oben gesagt. Es waren auch schon

Inquisitoren nem Space Hulk das von Necs angegriffen worden ist und dar war Nercs techno

wo die aber getötet wordern sind. Der Hulk wurde zerstört aber die Trümmer? Ich denke das es

möglich ist und wenn denkt euch doch einfach etwas aus.

Gruss

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja möglich sein. ausserdem; Folgende Situation; Necronkrieger werden zurückteleportiert, sobald sie kaputt sind. auch die einzelteile.

So, jetz stellen wir uns mal vor, einem Necronkrieger wird der Arm abgeschossen, an dem die Waffe hing.

Jetz wärs doch dämlich, wenn die Waffe zurückteleportiert wird! soll der Necron seine Gegner dann totgrinsen??

Neinein, ich glaube ja, dass irgend ein gewitzter Techpriester es geschafft hat, diese Technologie zu kopieren, es aber niemandem sagt und jetzt diese Waffen gegen andere Technoartefakte wie Mikrowellenherde und Kaffemaschinen tauscht. :D

Oder gegen Energiebaseballschläger des Grauens +4 oder so... ;D

Ausserdem; schon mal aufgefallen, dass die schadenswirkung ziemlich böse sein kann? W10 zwar nur, aber dafür quasi ablativ in allen aspekten! Schon blöd, wenn man Rechtshänder ist und man verliert permanent seinen rechten Arm... :D

Und wenn man Glück hat, dann is der Spacemarine seine Servorüstung ziemlich bald los und steht nur noch nackt da...

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.