Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 12


Wayfarer

Empfohlene Beiträge

@Brookryn

Der Ork gegen den ich meistens spiele stellt immer seine 2 Steinschleuder und seine Magier hinten in der ecke auf : ein leichtes Ziel. Aber mir ist natürlich auch schon passiert , dass die 15 BW total zusammengeballert werden ....

Was die Grenzer angeht sind die mir ohne Schilde und Schusswaffen einfach zu schwach. Was bringt dir ein 10er Trupp von denen nah am Feind , wenn se nix können ?

Sie haben natürlich ihre Vorteile , zb wenn ich mit den HEs zusammenspiele (*schadeübermeinenBart*) und dann 2 Gyros , 15-20 Grenzer und BWs habe. So habe ich Starke ( aber teuere ) Truppen vorne wenn der HE mit seinen Gäulen ranprescht.

mfG

Obamoscha

"Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.

Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

Diener und Braumeister der Enkelin seines Sohnes

Kommt in den Tempel ! Dient der Enkelin seines Sohnes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine momentane Standardliste sieht so aus:

1 König

1 Runenschmied

19 Klankrieger

20 Klankrieger

20 Klankrieger

10 Armbrustschützen

10 Armbrustschützen

1 Steinschleuder

2 Speerschleudern

20 Slayer

1 Gyrokopter

Es ist zwar eine Turnierarmee, du solltest damit jedoch auch keine Probleme gegen Chaos haben (welche Gottheit spielt dein Gegner ?).

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine standard...

1 könig

1 Ast

1 Thain

1 Runenschmied

2 mal 10 Armbrustschützen

10 Musketenschützen

18 Eisenbrecher

2 Speerschleudern

1 Steinschleuder

Flammenkanone

gegen chaos würd ich die Armbrüster aber rausnehmen... OK gegen Flammenkanone tauschen und Eisenbrecher gegen Hammerträger oder was ich hab Langbärte

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grenzis:

Ich finde sie sehr begrenzt einsetzbar, nur wenn ich offensiv spiele. Sie sind imho zu teuer für das, was sie können (auch mit der Minimalausrüstung + Schild... ohne Schild reissen sie ja gar nix). Gibt man Ihnen eine Fernkampfwaffe, sind sie teurer als eine Eliteeinheit, sterben aber im Nahkampf wie Fliegen und mit Armbrüsten darf man nicht "bewegen+schiessen".

Wie gesagt, wenn ich offensiv spiele... dann mit 20 BW's, 20 Grenzis und 2 Gyros... aber sonst sind die imho ihre Punkte niemals wert!

BW's holen ihre Punkte zwar auch nicht immer herein, aber ich finde sie Klasse! Dank ihnen kann man auf die Taktik des Gegners reagieren:

Der Gegner wird sich eine seiner Meinung nach schwache Stelle beim Zwerg suchen und seine Angriffe darauf konzentrieren. Je nachdem kann man die BW's einem wichtigen Nahkampf in die Flanke fallen lassen, man kann sie benutzen um KM's, Schützenregis oder Mages zu jagen... was man gerade so braucht!

Zudem wird bei mir das GL Regi in sogut wie jeder Schlacht ausgelöscht (so einfach kommt der Gegner gegen Zwerge sonst nirgends zu so vielen Punkten!), während das BW-Regi mir meist am Ende noch ein Spielfeldviertel (und somit weitere 100 SP) sichert...

La libertad hay que conquistarla a su precio o resignarse a vivir sin ella - Jose Marti

** Hüter des Tores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGGHHHHHH!!!

Jetzt reicht es!!

Ich hab mich grad gesammelt hier wieder zu posten und dann sowas!

@Schlachter

Guck mal ne Seite vorher im Treff, das steht es schon alles beantwortet.

Und fragt nicht immer gleich, erst lesen, gegebenenfalls Suchfunktion oder quasi immer verwenden und dann aber erst dann posten.

Kapiert?

@Alrik

Du versuchts auch langsam die KK Armee?

Die ist eigentlich recht gut.Gibts du deinen KKs auch Zweihänder??

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, wenn ich als Feind ma kurz störe!

Mein Freund hat Zwergs und da wir recht magielastig spielen(ich -> Tzeentch,Freund ->DE) meint er nun, dass er überhaupt keine Chance hat.....Er will jetzt entweder aufhören oder sich n Söldnermagier holen!*kotz*

Könnt ihr mir in etwa sagen, was er machen könnte?

Und wieviele Bannwürfel bekommen Zwergs als Standard?Ich hab irgendwas von 4 im Kopf, er meint 3 oder so!Was ist richtig!

Vielen Dank für die Hilfe!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwerge bekommen 4standart bannwürfel.

desweiteren kriegen sie für jeden runenschmied oder runenmeister nochmal 1. das beste find ich eine rune, die für dise leutchen is sie kostet 50punkte klaut in der gegenerischen magiefase ihm einen magie- und gibt dir einen bannwürfel das ist schon gut.

Meine Armeen:

Fantasy: Chaos 2000Punkte

40k: Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge haben 4 Grundbannwürfel+1 pro Runenschmied/Runenmeister

Bei kleinen Schlachten durchaus ganz ansehnlich, aber je größer die Shclahcten werden bzw je mehr die Gegener auf Magie setzen, desto schwieriger wirds für den Zwerg, da man als halt meist mehr E Würfel kriegt und der Zwerg immer nur einen Bannwürfel pro Runenschmied bekommt

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird doch wohl kaum so sein, dass bei 2000 Punkten n zwerg gegen nen magielastigen gegner die Arschkarte gezogen hat, oder?

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2000 Pkt. komm ich auf 7 BW und 3 magiebannende Rollen wenn ich gegen Magierarmeen spiele. Aber trotzdem kann es gut sein , dass man magisch einen auf den Deckel bekommt.

Ein paar mal TE zum falschen Zeitpunkt und verpatzte Bannversuche und schon grillt dich die gegnerische Magie.

Ich kenn die Chaoszauber jetzt nich , aber wenn der ork die Magiephase dominiert sieht man echt alt aus ( Kriegspfad , Waagh! etc.)

mfG

Obamoscha

"Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.

Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

Diener und Braumeister der Enkelin seines Sohnes

Kommt in den Tempel ! Dient der Enkelin seines Sohnes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raghnath

Guck ins Kompendium-Projekt oder nimm die suchfunktion oder guck ein paar Seiten vorher .... such dir wads aus .... wir haben uns darüber in letzter Zeit den Mund fusselig geredet ...

mfG

Obamoscha

"Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.

Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

Diener und Braumeister der Enkelin seines Sohnes

Kommt in den Tempel ! Dient der Enkelin seines Sohnes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn zB Vamps mit 13 E Würfeln ankommen kriegt man als Zwerg schon was aufn Deckel, solange der Vamp kein Pech beim Spruchziehen hat (war bei meinem letzten Spiel gottseidank so)

Sofern man da keoine 2+ Runenschmiede mit entsprechender Ausrüstung hat ist Asche. Wobei man sich ja, da man ja meist weiß was der Gegner in etwa aufstellt bei allen Gegnern vorbereiten kann (soferns kein Turnier/Ligaspiel uä ist)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein 3000 Punkte Spiel gegen Orks mit Massaker gewonnen.

Meine Armee war etwas ungewöhnlich:

1 König

1 Runenmeister mit Amboss

1 Armeestandartenträger

1 Bewahrer

2x20 Klankrieger

2x10 Musketenschützen

18 Hammerträger

1 Steinschleuder

2 Speerschleudern

3 Moorbestien

1 Gyrokopter

Mein Gegner hatte dabei:

Grimgork

1 Wildorkwaaaghboss auf Sau

1 Wildorkboss auf Sau

1 Orkgargboss

1 Orkschamane

3x5 Wolfsreiter

2 Snotlingschwärme

19 Leibwächter von Grimgork

24 Schwarzorks

2 Goblinstreitwagen

10 Wildorkschweinereiter

10 Wildorkschweinereitermoschaz

1 Riese

Puh, er hatte so gut wie keine Magieabwehr dabei (nur 3 Bannwürfel und 2 Bannrollen). Was aber keinen großen Unterschied machte da ich mit meiner Magie sogut wie nix reissen konnte.

Hilights des Tages:

- Gyrokopter fackelt Schwarzorks ohne Ende ab (so 12 Stück)

- Runenmeister wird "totgekotzt"

- Runenmeister erschlägt fast eine komplette Eineheit Wildschweinreiter

- Grimmgork muss die Hammerträger angreifen und wird überrannt (Mr des Spottes)

- König erschlägt: Wildorkwaaaghboss, Wildorkgargboss, 5 Wildschweinreiter, den Riesen und zieht Grimgork einen LP ab (ich habe ihm den Runenkombo von brockryn gegeben)

- Hüter des Tores überlebt Herausvorderung des Gargbossen und zieht ihm sogar noch einen LP ab

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nicht mal die Regeln für den Kerl, weil ich den nicht mag ... der passt irgendwie nicht in normale Schlachten find ich und verfälscht das Bild! ;)

Wenn dann doch lieber nen klarer Sieg über Grünhäute mit ner reinen Zwergenarmee!!! hehe

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik

Wie kann der Runenmeister den "totgekotzt" worden sein ? Der Ork hatte doch keine Trolle oder hab ich die überlesen :buch:

Gegen orks hab ich immer Probleme , aber meiner setzt auch in 75% der Fälle auf Magie und die is ziemlich mies.

mfG

"Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.

Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

Diener und Braumeister der Enkelin seines Sohnes

Kommt in den Tempel ! Dient der Enkelin seines Sohnes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt emich nochmal bedanken, dass ihr mir eure Armeeliste gepostet habt! Was ist denn ein Bewahrer? Habe davon noch nie was gehört!

@ alrik

Habt ihr volle sechs Runden gespielt oder hat der Ork vorher aufgegeben? Wie viele Einheiten hast du verloren

@ All

Was meint ihr was das gegensätzlichste Volk der Zwerge ist? ich bin da nämlich total unsicher! Wird mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dwarf Warrior

Also ich kenn zwar nicht alle Völker aber ich würde sagen die Untoten sind schon ziemlich unzwergisch: viele schnelle Einheiten , die starke Magie , zahlenmäßig Viele und keine KMs.

"Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.

Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

Diener und Braumeister der Enkelin seines Sohnes

Kommt in den Tempel ! Dient der Enkelin seines Sohnes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ, Kms: Schädelkatapult auserdem sind untote nicht gerade massenhaft, untote kosten relativ viel pkt., wegen dem angst verursachen...

Bretonen: Fast nur Kavallerie, sind auf angriff spezialisiert wobei zwerge auf verteidigung spezialisiert sind, und KEINE kms....!

MfG

Caesar

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich für euch ja so, meine Brüder... ihr habt die drei bösartigsten Völker nicht aufgezählt...

die drei unzwergischten Völker sind:

auf Platz 3.

Das Rattenvolk... sie sind abdolut bösartig und benutzen hinterhältige Tricks... außerdem sind sie für den Fall mehrerer Wehrstädte verantwortlich. Wenn das nicht unzwergisch ist...

auf Platz 2.

Nachtgoblins... genauso hinterhältig und feige wie die Skaven, aber sie überwältigten noch mehr Wehrstädte...

und auf Platz 1.

Elfen (aller Art... ich mache da keine unterschiede)... ich bitte euch: sie sind extrem blass, feige, gross, protzig, magieanwenderisch... was kann mehr unzwergisch sein? (Die Tatsache, dass sie am aussterben sind, kann man ignorieren, schließlich gibt es so viele Arten von denen ;) ).

@Dwarfwarrior

Der Bewahrer (erstes mal im Kampf um Albion aufgetaucht) ist ein Söldner-Menschen-Magier von der Insel Albion, der sich für all die guten Völker (und für Hoch/Waldelfen ;) ) zur Verfügung stellt... etwas teuer, dafür aber lustige Sprüche. Regeln siehe Chroniken 2 oder das Albionkampagnenheft.

EDIT:

@Alrik Wirrkopf

Original geschrieben von Alrik Wirrkopf

- Grimmgork muss die Hammerträger angreifen und wird überrannt (Mr des Spottes)

- König erschlägt: Wildorkwaaaghboss, Wildorkgargboss, 5 Wildschweinreiter, den Riesen und zieht Grimgork einen LP ab (ich habe ihm den Runenkombo von brockryn gegeben)

:ok:;D

ich muss schon sagen, ich hab selten ein besseres Beispiel von zwergischer Überlegenheit gesehen, aber ich glaube, diese Aufzählung ist eindeutig der Beweis, dass wir die besten Kämpfer sind :D

Nebenbei, ich glaube ich muss meine Vampire kurz beiseite packen und wieder meine Zwerge rausholen ;)

Achja, im WD 92 ist auch etwas interessantes drin:

Seite 35

Die Zwerge von Gil Surepi

Der König... seltsam. Der sieht genauso aus wie meiner (hab auch Kazador genommen, den Hornarm ersetzt und einen grossen Schild benutzt... mein Arm hat nur eine klein wenig veränderte Pose...). Er trägt auch die Runenkombo, die ich vor einiger Zeit (bis ich Stärke 7 genommen habe) hatte... ich fühle mich beobachtet ;)

Gruß, brockryn

T-Minus 15.193792102158E+9 years until the universe closes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.