Jump to content
TabletopWelt

2005 ohne Dark Eldar?!


CapD-Ork

Empfohlene Beiträge

ich glaube selbst mit neuen einheiten oder neueren regeln, werden dark eldar nicht mehr spieler finden, liegt einfach daran das sie komplex zu spielen sind, im gegensatz zu anderen armeen. und was das gerücht des fehlenden support angeht: lest euch die überarbeiteten regeln einfach mal in ruhe durch und vergleicht sie mit der ersten editiopn des de codex, da liegen welten dazwischen.

früher war eine reine hagashinarmee zwar hübsch anzusehen, das wars dann aber auch (zumal man sie nur mit lelith spielen konnte). aber inzwischen kann man mit einer hagshinarmee auch realistisch gegen andere armeen antreten.

und was den support für andere armeen angeht: neuer codex neue modelle, für ein paar monate, verstärkte erwähnung im wd um das ganze zu promoten, dann ist eine neue armee dran, und die alte gerät fast in vergessenheit, solange sie nicht in den hintergrund der laufenden kampagnen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist, was redest du da?

klar sind sie für slaanesh, immerhin sind sie an seiner Geburt beteiligt. sie huldigen ihm auch, wenn auch auf ne andere weise als die CSM. also pass auf was DU sagst!! :minigun:

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kwirk

@Garthor

Aussterben nciht,das war klar.Das hätte GW nie gemacht,doch sie werden kaum bis gar nicht mehr unterstützt. 

Das ist doch nichts besonderes, immerhin werden sie weitaus mehr unterstützt als zb. die Orks (bei denen hat ja nichtmal Armageddon was gebracht) und SoB (kommen ja auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind sie, aber ob sie an dessen geburt beteiligt sind oder waren? die de haben haben sich (genau wie die dunkelelfen in der whfb) von den eldar abgespalten nachdem sie immer dekanter wurden.

und zu den chaosmächten kann ich mich hier nur wiederholen: in den gw universen wird alles vom chaos beeinflußt... sei es durch die reine bedrohung von außen, durch den inneren feind, zahlreiche mutationen oder anderes....

die geschichte in den gw system erzählt nicht die geschichte des imperiums, sondern die des chaos, so einfach ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, fuer Necrons, Tyraniden und Tau spielt Chaos keine sehr bedeutende Rolle. In Warhammer 40.000 gibt es keine Hauptrolle mit Nebendarstellern. In dem Spiel geht es im grossen und ganzen um eines, Krieg vieler Voelker !

Das Orkiversum ist GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch :)

In warhammer wird die Geschichte des Kampfes gut (mensch) gegen böse (chaos) erzählt. die Protagonisten sind CSM und SM.

Alle anderen Vöker spielen nur mehr oder weniger wichtige Nebenrollen. Oder um es mal mit Star wars zu umschreiben

SM(luke)

CSM(Vadder)

Obi Wan (Eldar)

Imps (die Rebellen, die beim Anflug auf den Todesstern draufgehen!)

Tyras (Jabba..eben eine Bedrohung, die aber mit der Handlung nix zu tun hat)

Dark Eldar, Orks, Necrons (Sarlac pit monster, Stormtropper, ..dieses Eismonster das das Tauntaun frist....eben die ganzen Gefahren am rande!)

Tau (2. Stormtrooper von links, der bei der Flucht vom todesstern erschossen wird....spielt eben keine Rolle ob es sie gibt oder nicht!)

...das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich hoffe man kann mich verstehen: es geht hier auch um eine Geschichte, und da sind Chaos/Imps nun mal die wichtigsten!

@ Topic: wäre schade wenn DE wegfallen würden..nette Armee, unter fähigen Gegnern gibt es mmmer spannende Spiele..aber für einige kiddys(die ja die neue Zielgruppe von Gw darstellen), wohl wirklich zu schwer zu spielen und vom Hintergrund her zu düster und facettenreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Hintergrund her zu düster und facettenreich!

Facettenreich? Da lachen ja die Hühner.grlaugh.gif

Der ganze Hintergrund der Dark Eldar besteht doch aus nichts als möglichst vielen böse klingenden Adjektiven auf möglichst kleinem Raum gequetscht.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mal in den thread, von heia (nein das ist kein :spam: )

wenn das so ist wie auf seinem link beschrieben, dann haben die GW jungs echt monumentale... Schei?e gebaut!

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Homunkuli

die de haben haben sich (genau wie die dunkelelfen in der whfb) von den eldar abgespalten nachdem sie immer dekanter wurden.

Die DE haben sich nicht abgespalten sondern die Eldar haben sich von den Dark Eldar abgespalten. Comorragh ist einer der Ursprungsplaneten des Gesamten Eldarvolkes und einer der wenigen, der nach der Geburt des Chaos noch ürig geblieben ist.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Boltamasta

Das ist mir klar,allerdinsg fand ich die Formulierung leicht verwirrend.

@Garthor

SoB???Also Orks hatten glaub ich einige Fahrzeugregeln im Wd,bin aber net sicher,demnächst Klanregeln,Heisaz usw.Außerdem gibt es die DE schon länger.mMn wird kein Volk so wenig unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verwirrungstiften bin ich ehe schon immer der beste gewesen. wenn die das machen, verlieren die vielleicht echt viele Spieler, die nicht einsehen warum sie jetzt ne neue Armee anfangen sollen, obwohl sie doch schon wasweissichwieviele Punkte haben?

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tha Boltamasta

Deshalb geht ja auch kein Volk in der Kampgange unter oder es sterben welche aus etc,GW ist einfach zu Geld gierig und will natürlich keine Spieler vergraulen,weil wenn du deine 2000p net meh nutzen kannst ist das schon schei**e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist glaube ich schon öfter gefallen,das dieses Schicksal schon an den Squats abzusehen ist und ich es nicht gleich von vornherein ausschliessen würde,ich werde mir wohl demnächst Lilith Hesperax für meine Chaoskrieger zulegen,bevor man sie eventuell nicht mehr kriegt.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.