Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 8


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Also für alle die es interessiert,hier ist ein kleiner Bericht meiner 3000 Punkte Schlacht vom Sonntag!

Seine Aufstellung:

3 * 10 Bogenschützen

4 * RSS

12 Drachenprinzen

+ Stufe 4 Magier

+ Armeestandartenträger

+ Held

8 Silberhelme

und ich glaub 20 Schwert-Meister von Hoeth mit Teclis drinn!!!

Meine Aufstellung:

Slann 2.Generation (General & Armeestandartenträger)

16 Tempelwachen

15 Sauruskrieger

15 Sauruskrieger mit Zeichen des Quetzl

2* 11 Skinks mit Schild und Wurfspeeren

1* 11 Skinks mit Blasrohren

2 Salamander

2* 3 Teradons

2* 3 Kroxigore

1 Skinkhäuptling mit Federumhang und Schwert der Macht

Zeichen des Sotek

1 HNV mit zeichen des Sotek,Quetzl und Tepok

Jaguaramulett,Feuerfroschgift und Klinge des

Tzunki

2* Skinkschamane (1*mit 2 bannrollen und 1*mit Kubus der Dunkelheit und Zeichen der Alten)

Seine Aufstellung also voll auf Magie und Beschuss ausgerichtet!!

Wichtiger Wurf gleich zu Beginn: Wer fängt an?

Er würfelt eine 4 ich würfle eine 4,er bekommt + 1 = er fängt an!!!TOLL!!!!!!!

Er hat mir 8 Skinks weggezaubert und noch ein paar weggeschossen aber sonst nichts!

Ich mit den Skinks nach vorne und alles andere dahinter.Hatte leider zu wenig Skinks dabei um alles abzudecken!

Magie hat nicht sehr viel gebracht, 2 runde!

Er hat sich tierisch vor meinen Teradons und Salamandern angeschissen und hat seinen beschuss auf sie gelenkt!Die waren aber gut hinter meinen Skinks versteckt.Also wieder ein paar Skinks ein Kroxigor und dann doch noch 2 Teradons weg (Skinks vor ihnen wurden weggeschossen) seine Magiephase habe ich mit dem Kubus gleich beendet.Hab zwar mein ersten Wurf nur eine 3 gewürfelt durfte aber wegen des Zeichens des Amul wiederholen (huch,Glück gehabt)

Meine Runde.Teradons greifen 2 RSS an Salamander beschiessen die SM und der Rest rückt vor.18 Treffer bei den Salamander!!!!!

= 6 SM weg(hatte dann pech beim Würfeln)

Die 2 RSS auch weg!Slann zaubert ein ganzes Regiment Bogenschützen weg!!NETTE RUNDE!!!

So ging es dann weiter!Er hatte in 2 runden einen zauberpatzer und es sah schlecht für ihn aus!

Er hat sich dann mit den DP auf meine Tempelwachen und den Slann gestürtzt in der Hoffnung sie aufzureiben und zu vernichten.Er wusste aber leider nicht das diese Jungs unnachgiebig sind und so flohen sie nicht!15 Sauruskrieger in die eine und der HNV in die andere Flanke!

HNV killt 4 mit der Klinge(keine RW erlaubt)

Sauruskrieger noch einen und Tempelwachen auch einen!

Er würfelt eine 6 auf sein banner muss aber den Aufriebtest auf 4 schaffen --> 1 & 2!!!!Na toll

In der nächsten Runde habe ich ihn dann aufgerieben und eingeholt!

Die Schwertmeister haben dann noch 3 Kroxigore anggegriffen und die Salamander sind ihnen in die Flanke gefallen.ich gewinne den Nahkampf und er testet auf 9 ---> 6 & 4!!!Sie laufen werden eingeholt!Tschüss Teclis und 630 punkte!

Seine Silberhelme haben dann noch einen Nahkampf mit den anderen 15 Sauruskrieger gehabt der ging aber Unentschieden aus!

4 silberhelme sind stehengeblieben!!!!!-------> MASSAKER!!!!!!

hab ihm 3080 Punkte rausgehauen (General & Armeestandarte)

er mir nur ca. 750!!!!

Es leben die Echsenmenschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Boerni_m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

ich hab irgendwo hier im Forum mal die Diskussion gelesen, ob sich TWs oder Saurusse mit Tlazcotl für einen Slann mehr lohnen. Weiß irgend jemand in welchem Thread diese Diskussion statt fand, da ich sie gerne noch mal lesen würde.

MfG

You see your vision and no one else's

Your every word filled with sarcasm

Crucify people with invisible knowledge

Verbal destruction with each compulsion

We will see where you go

The future for you is nowhere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boerni_m

Nette Schlacht! Aber beim nächsten Mal weiß Dein Gegner Bescheid. Wäre auch ok gewesen, so auf  Sonderregeln der Truppen bei der Aufstellung hinzuweisen (besonders, wenn Dein Gegenüber das Echsen-AB nicht kennt!).

Du darfst einem Char nicht das Jaguaramulett und das Froschgift geben, da beide in eine Kategorie fallen. Außerdem ist Froschgift bei Mitnahme eines Zauberschwertes eh überflüssig!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NogegoN

ja ich weiß!Bin aber erst draufgekommen als ich die Aufstellung schon gemacht hatte.hab das gift eh nicht eingesetzt!

na so unfair bin ich auch wieder nicht!Es ist eher umgekehrt.Er hat das Echsenmenschen-Armeebuch und hat es sich vorher sogar angeschaut.Ich hingegen hab das HE-AB nicht und hab auch noch in eines reingeschaut!

mfg Boerni_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boerni_m:

netter Spielbericht...den Asur hast du es also gezeigt.

wenn der Gegner das Echsen-AB anschaut, aber nicht weiss, dass Tempelwachen + Slann unnachgiebig sind, dann ist er selbst schuld ;)

Ich finde die Liste auch sehr interessant. Sie ist recht schnell, aber doch schlagkräftig...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich im Armeelistenforum scheints keiner für meine Liste interessiert, poste ich sie hier noch mal.

Ich habe mal eine Echsen Allround Armeeliste geschrieben:

Kommando:

Slann 490

4. Generation, Tafel d. Tepok, Tafel der Herrschaft, Diadem der

Macht, AST

Helden:

Skinkschamane 100

2. Stufe, Bannrolle

Skinkschamane 100

2. Stufe

Kern:

12 Skinks 77

Champion, Wurfspeer und Schild

12 Skinks 77

Champion, Blasrohr

16 Saurus 254

Speer, Kommando

Elite:

3 Kroxigore 174

4 Teradons 140

Selten:

20 Saurus 320

Tlazcotl, Quetzl, Kommando

1 Stegadon 235

Gesamt: 1992

Modelle: 71

EW: 11 BW: 7

Taktik:

In den seltenen Saurusblock kommt der Slann.

Beide Saurusblöcke bilden das Zentrum. Die Kroxigore kommen an eine Flanke und der Stegadon an die andere Flanke. Die Teradons kommen hinter die Saurusblöcke, um Unterstützung zu gewährleisten, falls notwendig. Die Skinks stellen sich vor das ganze, um Beschuss abzufangen. Die beiden Schamanen schließen sich am Anfang in den Skinkregimentern und verlassen diese, wenn die Skinks stark dezimiert sind.

Die ganze Armee soll in jedem Zug vorrücken und alles mit Magie und Nahkämpfern platt walzen.

You see your vision and no one else's

Your every word filled with sarcasm

Crucify people with invisible knowledge

Verbal destruction with each compulsion

We will see where you go

The future for you is nowhere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute heute hab ich leider eine 1500 Punkte Schlacht gegen das Imperium verloren ;(

Ich hatte:

HN, Schild, l.Rues., AdJk, Hornissenschwert, Zeichen Sotek,Quetzl

SSchamane, Stufe2, 2 Energiesteine, Uranons Donnerkeil und Gunst der Sterne

SSchamane, Stufe2, Gewitterstab, Uranons Donnerkeil, 2Zeichen Amuls

20 Saurus inkl. Kommando

20 Saurus inkl. Kommando

3 Kroxis

6 Chamaeleon + Bruterster

3 Salas

Er hatte:

General (der eigentlich nicht zum einsatz kam)

Hauptmann mit nem Schwert der Vergeltung oder sowas

nen Bannmagier

20 Schwertkaemper + 2*5 Musketenschuetzen als Abt.

20 Speertraeger +2*5 Armbrustschuetzen als Abt.

15 Bihandlaempfer + 5 Armbruster und 5 Schwertkaempfer

10 Jaeger

noch ne HFSK

Wir spielten das Szenarios 4 ich musste mein Dorf zurueck erobern und wir wollten ein paar Regeln fuer unsere Palisade testen. Ich musste mindestens 1/3 meiner Streitmacht als Flanke verborgen halten also entschied ich mich fuer die Kroxis, 20 Sauruessel und den Schamanen mit Gewitterstab.

Ich hatte heute ein Wuerfelpech das war nicht feierlich. Als meine Sauruse beim Gegner im NK waren war gerade nochmal die Kommandoeinheit uebrig der Rest wurde weggeschossen. Aber die Salamander haben ihren Job gut gemacht, sie wurden zwar immer von den Jaeger beschossen aber haben das locker weggesteckt. Mit mneinen Chamaeleons sah es net so gut aus. Ich muss mit denen mehr spielen um ihre Faehigkeiten besser einschaetzen zu koennen. Als endlich meine Flanke eintraf ging es so richtig ab in der Magiephase doch leider war der Gewitterstab nicht so erfolgreich wie ich erhoft hatte. Und nun kommt das groesste Wuerfelpech das ich im gesammten Spiel hatte. Meine Kroxis griffen die Bihaender an und toeteten NUR 2 Stueck, durch das Kampfergebnis Flohen sie dann und die Bikaempfer waren im NK mit meiner letzten Einheit Sauruessel. Dieses Spiel war ein reihnes Massaker und ich weiss nicht was ich gegen soviel Beschuess hatte machen koennen. Zum Glueck hatte ich keine Teras mitgfenommen die waeren verschenkt Punkte gewesen. Was hatte ich anderst machen koennen?

Mfg Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gegen Imperium mehr Skinks mitgenommen. Die sind echt tödlich für die Musketen und so...

aber vor der HFSK müssen sie sich in Acht nehmen. Wenn du mehr Skinks dabei hast, gehen auch die Terradons gut und dann hast du mehr Schutz für die Kroxis. Ich hätte nur einen Block Sauruskrieger genommen und den anderen durch Skinks ersetzt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 2.000 Punkte vor, mit einem Slann (4. Generation) einem Häuptling und 2 Schamanen zu spielen.

Die Armee wird sehr magielastig sein, wie ihr sehen könnt.

Der Häuptling bekommt die Flugfähigkeit und ein magisches Schwert (evtl. Schwert der Macht). Damit geht er neben 2 Einheiten Theradons auf KM-Jagd oder schnappt sich einzelne Magier. Welches Zeichen er bekommt, weiß ich noch nicht, aber ich möchte ihn und einen der Schamanen als Kundschfter aufstellen.

Die beiden Skinks bekommen wohl Himmelsmagie und der Slaan Feuermagie.

Ich weiß zwar, daß Magie sehr riskant sein kann, aber ein Versuch kann es ja mal wert sein.

Was meint denn ihr dazu?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es waren 3 Haeuser die meisten mit 2 Stufen, in der mitte ganz oben stand die HFSK, einen Stock tiefer waren die Musketenschuetzen, vor dem Haus noch Armbruster. Links daneben, Musketen auf dem Dach. Das rechte Haus hatte ganz oben Armbruster und vor dem Haus auch Armbruster, also konnte er eigentlich immer feuern. Zwischen dem linken und mittlernen Haus war ein Zaun und wurde von Schwertkaempfer verteidigt. Mitte-Rechts war die Palisade mit Speertraeger. Auf der rechten Flange waren Bihaender und ne Abt. Schwertkaempfer. Also war mein Dorf baertigst verteidigt. Hier mal ein kleines Bild leider schlecht zu erkennen da man ja nur so kleine Bilder posten darf.

Mfg Kahlek

Ah sorry Bild vergessen. Wie kann ich des nochmal anhaengen.

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Habe heute mit 3 freuden zu viert gespielt(also 2Vs.2), der feind mit Vamps und tiermenschen, und ich mit meinen echsen zusammen mit SKAVEN!!!!!

Ja, richtig, einer unsrer erksten feinde!

Doch um den Plan der alten zu vervollständigen musste dieses bündniss eingegangen werden...

Doch bis zum ende war ich auf der hut, immer mit dem gedanken das die feige Rattenbrut mir in den Rücken fallen würde! ;)

beide seiten hatten insgesamt 2000 Punkte zur verfügung(also jede armee 1000).

Mit dem skaven hatte ich mich darauf geeinigt auf magie und fernkampf zu setzten(feige skaven-taktik, aber was solls)

Insgesamt kamen wir auf 22 Energiewürfel!!:D

War schon lustig.

Am ende war der feind bezwungen, und bei den echsen fiehlen nur 2x 12 skinks, 5 chamaleonskinks sowie 3 saurüssel...

mfg Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand was zu dieser Liste sagen?

Ich habe mal eine Echsen Allround Armeeliste geschrieben:

Kommando:

Slann 490

4. Generation, Tafel d. Tepok, Tafel der Herrschaft, Diadem der

Macht, AST

Helden:

Skinkschamane 100

2. Stufe, Bannrolle

Skinkschamane 100

2. Stufe

Kern:

12 Skinks 77

Champion, Wurfspeer und Schild

12 Skinks 77

Champion, Blasrohr

16 Saurus 254

Speer, Kommando

Elite:

3 Kroxigore 174

4 Teradons 140

Selten:

20 Saurus 320

Tlazcotl, Quetzl, Kommando

1 Stegadon 235

Gesamt: 1992

Modelle: 71

EW: 11 BW: 7

Taktik:

In den seltenen Saurusblock kommt der Slann.

Beide Saurusblöcke bilden das Zentrum. Die Kroxigore kommen an eine Flanke und der Stegadon an die andere Flanke. Die Teradons kommen hinter die Saurusblöcke, um Unterstützung zu gewährleisten, falls notwendig. Die Skinks stellen sich vor das ganze, um Beschuss abzufangen. Die beiden Schamanen schließen sich am Anfang in den Skinkregimentern und verlassen diese, wenn die Skinks stark dezimiert sind.

Die ganze Armee soll in jedem Zug vorrücken und alles mit Magie und Nahkämpfern platt walzen.

You see your vision and no one else's

Your every word filled with sarcasm

Crucify people with invisible knowledge

Verbal destruction with each compulsion

We will see where you go

The future for you is nowhere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

gegen welchen gegner denn? oder allgemeine armee...

ich denk des hört sich scho recht net an... was denn sonst noch so drin...

ich mag die skinks nimmer so wie früher... ich setzt er auf nahkampf und magie... aber jedem des seine..

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, schaut scho recht gut aus, die liste!:ok:

Kommt halt auch immer auf den gegner an....

4 teradons find ich zu wenig, wenn der feind einen abschießt, 25% verlust, paniktest.

wenn du 5 nimmst, muss dein feind erstmal 2 töten, bevor du nen test machen musst!

Sonst, wie gesagt schön!

Mfg Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skaven sind unsere ÄRGSTEN feinde :hammer:

also ich würd den stegadon rausnehmen und dafür salas reinnehmen. zusammen mit den kroxigoren kann dir dann auf einer flanke nicht viel passieren. stegadon setze ich wenn dann nur im doppelpack ein (muss ich aber noch häufihger testen da ess verdammt teuer ist ^^)

2 stegas in nen ca. 16 man-regi 2w6+2 treffer der stärke 5 (wenn ich mich nicht irre) und dann noch die normalen attacken ^^. da hilft dann auch kein gliederbonus und standarte :ok:

entsetzen + überzahl (mit 16 fast immer, zumindest nach dem kampf ;) ) heißt stüss gegner :D .

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.