Jump to content
TabletopWelt

[Classic BattleTech] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Alith Anar

Ehre dem Drachen

Für Haus Davion

Also, irgendwie ist das ein Widerspruch in sich. ;D

Ich bleib ebenfalls bei Classic, da mir der Fluff von Dark Age nicht zusagt.

Ich meine, die Abrüstung in der Republik ist zwar schön und gut, aber drumherum liegen nach wie vor die Nachfolgerstaaten, ganz zu schweigen von den Clan-Besatzungszonen (oder wie auch immer die jetzt genannt werden). Ich weis zwar nicht, wie es dort nach dem Djihad ausgesehen hat, aber normalerweise hätten die die Republik augenblicklich angreifen u. auseinandernehmen müssen, nachdem die Abrüstung begonnen hat (vor allem die Clans hätten sich sicher nicht zurückgehalten).

Das Spielsystem selber gefällt mir auch nicht wirklich, als alter Solariskämpfer fehlt mir da das herumbasteln am Mech.

@Aidan (Pryde)

Ich dachte, du bist auf Tukayyid gefallen? Was machst du bitte auf Luthien? ;D

Edit: Ganz bösen Rechtschreibfehler korrigiert.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ehre, wie würdet/habt ihr den eure Clankisten insbesondere die Mad Cat und Mad Cat 2 bemalt, hab jetzt beide hab nur keinen Plan wie ich se anmalen soll:???:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Diablo2222

Habe die Ehre, wie würdet/habt ihr den eure Clankisten insbesondere die Mad Cat und Mad Cat 2 bemalt, hab jetzt beide hab nur keinen Plan wie ich se anmalen soll:???:

Da bin ich an und für sich der Falsche (spiele Haus Steiner bzw. Steiner-Davion).

Aber im Grunde hängt es zum Teil davon ab, welchen Clan du spielst, und zum anderen, auf welcher Welt der Mech beheimatet ist (entsprechende Tarnung).

In der Regel malen die Clans ihre Mechs grau an.

Mad Cat 2???

Den kenne ich gar nicht. Nur den normalen Mad Cat.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das mit Grau stimmt so nicht. Die meisten Clans verwenden eine dem Gelände angepaßte Tarnbemalung. Details dazu finden sich in den Fieldmanuals.

Grau wird IIRC von den mittlerweile verschiedenen Pardern, von einigen Wolfseinheiten und evtl. von den Vipern oder den Nattern benutzt.

Die MC II ist ein Mech der Diamanthaie, extra für den Export in die Innere Sphäre.

Fortuna audentis iuvat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, gut in grau anzumalen find ich net schlecht, mein Behemoth ist weis, das mit dem Clan ist net gut ich hab mich immer noch net entschieden was für nen Clan ich nehmen soll, da ich auf 3 Clans scharf wäre:)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Memnon

Die MC II ist ein Mech der Diamanthaie, extra für den Export in die Innere Sphäre.

Diamanthaie exportieren Mechs in die FIS???

Wusste ich es doch, dass es eine gute Entscheidung war, im Jahre 3055 die Storyline nicht mehr weiterzuverfolgen.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Memnon

von den mittlerweile verschiedenen Pardern

Wieso gibt es denn verschiedene Parder? Der Clan wurde doch ausgelöscht?

*wild am Kopf kratz und den Kopf schüttel*

Ich glaube so langsam teile ich Kalderons Meinung in seinem letzten Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... BT in ein Warhammer forum.. nun gut.

Erstmal zu den Pardern: verschieden= löffel abgeben etc.

Diamanthaie: Sie tuen das nur inoffiziell und das mit dem Mech Ha Otoko.

Madcat2: Die wurde mit MW4 eingeführt und soll der große Bruder vom Timberwolf sein (auch wenn ich den Mech von der Bewaffnung eher $%)Z$ finde)

lordprotector: Diese community unterteilt sich in zwei Zeitschienen, einmal 3067 und einmal 3025. dazu gibt es noch batchall die die clans in 3067 umfasst.

Alle drei gehören zum TeamTrueborn Verein und werden durch die Mitglieder finanziert, wobei eine Mitgliedschaft NICHT notwendig ist um den jeweiligen Community beizutreten. Kostenlos ist die Anmeldung und die Grundversion des Spiels, in dem man Mechs zugeteilt bekommt und mit denen im RPG, Just for Fun oder Kampagne (dh. zb. Eroberungsfeldzüge im Outreach 25) machen kann.

Dazu erstellt man sich ein eigenes Chapter oder tritt einer bestehenden bei und führt seine kämpfe gegen andere Chapter (so um die 400 sollten es pro community sein).

Bevor ich hier auschweife, verweise ich auf das Regelwerk.

Was da nicht drin steht: In den letzten jahren hat sich eine Internetversion von BT verbreitet, dass Megamek heisst. Das ist eine 1 zu 1 Übersetzung des TableTop auf den Computer und ermöglicht das onlinespielen, das ausgiebig genutzt wird und allen eine breitere Gegnerwahl zukommen lässt. Da das Programm ständig verbessert und erweitert wird, sind wir schon mittlerweile in version 29.33 und nur wenige versionen sind für ALLE rechner rel. stabil.

Ich bin BTspieler und das seit jahren und bin erst später zu 40k gestossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins mal wieder Leute und wollt von euch ein paar Tipps, ich hab jetzt verschiedene Schwere/Überschwere Mechs aber ich bräuchte 4-5 Leichte bis Mittleschwere Mechs mit viel Geschwindigkeit (natürlich NUR Clan Mechs) :cool:

Mercy erstmals :bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch nicht die zeit mich mit dieser Neuauflage zu beschäftigen, aber wird es die auch auf Deutsch geben?

Schätzungsweise nein, die meisten eingefleischten BTler kaufen sich die englischen Publikationen und die wenigen deutschen wurden nie großartige aufgekauft.

Ausnahme bilden nur das Hauptregelwerk, die Regeloptionen und die TRO, wobei letztere in enlisch um einiges beliebter sind.

Die Fieldmanuals werden nicht in deutsch erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheNewAge

Bitte keine falsche Infos verbreiten

1. Die Bände Geschichte und Mächte der Innere Sphäre 3031 sind mit die erfolgreichsten BT Publikationen überhaupt.

2. Gibt es schon ein neues dt Regelwerk (limited Grundbox)

3. Ist die neue Grundbox inklusiv der Regeln angekündigt und in Arbeit, wobei sie schon zweimal den Veröffentlichstermin nicht eingehalten haben. Was aber grundsätzlich nichts dagegen spircht das sie noch kommen werden.

4. FM: Wer sagt das sie nicht auf deutsch erscheinen? In absehbarer Zeit sicher nicht, aber auschliessen würde ich es an deiner Stelle nicht ;)

@Diablo222

Kleine Empfehlung, wenn es um die neusten News bei BT geht, lohnt sich immer ein Blick auf www.mechforce.de , immerhin der offizielle deutsche BT Fanclub.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft spielt ihr den CBT? Und was habt ihr den so an Mechs und spielt ihr Clan oder IS?

Ich weiß ja nicht wies bei euch in Deutschland aussieht aber hier in Österreich gibts ne große Spielergemeinschaft die so gut jeden Tag spielt wir waren auch bei der letzten Olympiade das Commando mit den meisten Spielern und einer von uns hat sogar gewonnen!

Mfg Karador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel eher selten, ich bin hauptsächlich Claner, obwohl ich zugeben muss das ich auch ein paar Innere Sphären Kisten rumstehen hab :D

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenns nach Doppelpost aussieht, nur es meldet sich keiner mehr und ich wollte wissen obs son Programm gibt mit denen man Mechs und Fahrzeuge selbst machen kann, wie z.b. nen Mech mit 4 Gauss Rifels (OK sehr übertrieben)

Danke für die Antworten :)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenns nach Doppelpost aussieht, nur es meldet sich keiner mehr und ich wollte wissen obs son Programm gibt mit denen man Mechs und Fahrzeuge selbst machen kann, wie z.b. nen Mech mit 4 Gauss Rifels (OK sehr übertrieben)

Danke für die Antworten :)

Das Drawing Board dürfte wohl einer der besten Mech Designer sein. Einfach mal bei Google eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ziemlich exzessiv Battletech gespielt, aber mehr so in der privaten Gruppe. Meisterschaften und der ganze andere Kram hat mich nie richtig gereizt. Mechwarrior hab ich auch gespielt - zumindest das Rollenspiel, beim Computerspiel hab ich die Steuerung nie kapiert. ;)

Aber wenn Du Mechwarrior - Dark Age meinst muss ich leider passen. Null Ahnung, null Interesse, null Spielpraxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mechwarrior ist nicht grad Regelaufwendig, die Minis sind halt schon bemalt und man weis nicht was im verdammten Booster ist, das ist es was mich am Anfang gereitzt hat aber ich hab genug um eine Megagefecht austragen zu können ;)

Battletech, hab zwar vorher schon einen Haufen Mechs gekauft weil die einfach geil aussahen (und weil ich da grad Mechwarrior das PC Game gespielt hab), jetzt da das Deutsche Regelbuch draussen ist, werden hoffentlich mehr Batteletech spielen ich hoffe das schlägt auch auf meinen Freudenkreis über, mein besonderer Mechfavoritist die Mad Cat 1 + 2, freu mich schon wenn die Mad Cat 3 rauskommt :)

Was für Mechs hattest du denn??

Turniere, verschon mich damit, da werd ich nur plattgewalzt, in Warhammer 40K kann ich ja mithalten aber nicht in Battletech da die Regeln einfach aufwendiger sind und man viel mehr planen muss ;D

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.