Jump to content
TabletopWelt

[Classic BattleTech] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Moinsen Zombi !

Als Schweizer kennst du hoffentlich die auch die schweizer Battltech-Seite vom guten Direktor Andrejew aka Direx :D

www.borantech.ch

Ist eigentlich auch ne gute Option bei Euch Spieler zu finden und die Toblerone-Con kann ich auch nur empfehlen :)

Ist ein absoluter Pflichttermin inzwischen für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in der "Szene" überhaupt vernünftige Spieler finden?

Wenn man sich die Foren anschaut scheinen da ja ziemliche Pedanten am Werk zu sein.

Als ich noch gespielt habe kamen nur xy Tonnen aus Buch 30-irgendwas auf den Tisch und fertig.

Wenn ich mich da so in den Foren umschaue diskutieren die da über Probleme die sich mir überhaupt nicht stellen (Haus-Bücher etc.).

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Die Beschäftigung mit BattleValue, C-Noten,. CombatValue oder Tornage ist vergleichbar mit den taktischen Aspekten von Armeelisten bei Warhammer oder anderen TableTops.

Und das sich die BattleTech-Fans intensiv mit ihrem Universum befassen, liegt einfach an den nicht vorhanden Armeelisten.

Im Endeffekt kann man ja mit jedem Mech gegen jeden anderen Mech antreten. Die Feinheiten dazwischen aber zu erfassen und dieses auf dem Spielfeld zu bringen, ist schon ein wichtiges Ziel für viele Spieler. Daher auch die Beschäftigung damit.

Das "pure" Aufeinandertreffen von ein paar lustlosen Tonnen Stahl wird zwar immer noch gezockt, aber dann eher in Form von DemoRunden oder einfach FunSpielen. Dazu muss man aber nicht in Foren diskutieren.

Zu Turnieren, Szenarien, Kampagnen, usw. findest du bei BattleTech aber wesentlich mehr als bei jedem anderen TableTop.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur Coki anschließen :)

Ich für meinen Teil hab einfach abgehakt das es echt in jedem Spiel Nervbacken gibt. Sei es Battletech, Rollenspiel, Warhammer, Warmaschine usw.

Von den schlichten Nervbacken über die Muncher/Powergamer über die Pedanten und Realitätsfremden Lebewesen :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine Nervbacken gäbe wärs doch langweilig;)

Wenn ich mal wieder zum spielen komme, dann wird auch nur tonnage auf tonnage gezockt, da meine Spielfreunde sich net so fürs Battletechuniversum begeistern:(

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich den Battletechthread übersehen habe, stelle ich hier erstmal eine grosse und umfassende Frage rein.

Und zwar: Ich will mit den Wolf in Exile Beta Galaxy anfangen, und da wollt ich mal fragen was ich als Einsteiger bei den Wolf und Battletech brauche?

Thx im voraus.

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Mechs;)

Ne ne, also DER typische Clan Wolf Mech ist die Timperwolf oder auch Mad Cat:)

Es ist kein Problem mechs von anderen Clans zu verwenden da die Clans auch Mechs erobern, wenn sie ein Einzelduell gewinnen:)

Aber ich würd sagen ein Lobo Mech, Mad Cat und die Mechs die dir gefallen (natürlich Clan Mechs:) )

Zu empfehlen ist auch das Clan Wolf Sourcebook, da dies eine Mengen Infos über den Hintergrund des Clans enthält:)

Die Technical Readouts sind ebenfalls zu empfehlen da viele der Mechs der endsprechenden Zeitperiode drin sind, dazu noch die Geschichte der Mechs und dazu noch Bilder;)

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Engra !

Ich gehe mal davon aus das Du das Tabletop meinst.

Klärend vorab: Hast du schon einmal Battletech gespielt, was hast Du an Battletech-Sachen ?

Diablo hat ja schon klassische Mechvorschläge für Clan Wolf gepostet.

Wobei Du Dir diese nicht gleich kaufen musst ;)

P.S. Deine Signatur gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch wo ich eine alte Maro und nen alten Warhammer herbekomme, denn bei E-Bay verlangt einer für ne alte Maro 18€ total bekloppt finde ich:notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch wo ich eine alte Maro und nen alten Warhammer herbekomme, denn bei E-Bay verlangt einer für ne alte Maro 18€ total bekloppt finde ich:notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Minis werden nur noch illegal nachproduziert und in meisten mieser Qualität. Sprich, du wirst dich an die Preise für die Unseens gewöhnen müssen.

Ansonsten kauf dir doch einfach die neuen modernen Versionen (Reseens). Immerhin sind diese auch Warhammer/Maros, auch wenn sie äusserlich nur noch wenig mit den alten Mechs zu tun haben, ist es für das Spielen das gleiche Ergebnis.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die moderneren Versionen hab ich ja schon, nur mir gefallen die alten halt sehr gut wenn nicht sogar besser @Coki:)

Ich kauf im Internet meistens nur beim F-Shop ein, da die schon bei 25€ kein Porto mehr verlangen:)

Ansonsten danke für die Links und für die Warnung:ok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Neuigkeit von über dem Teich - seht auch www.classicbattletech.com - hier die Deutsche Übersetzung:

Battletech - wie ihr es noch nie erlebt habt!

Ein komplett neuer Look, eine völlig neue Darstellung: im August 2006 ist es soweit, ClassicBattleTech ersteht wie der Phoenix aus der Asche!

Die Basisregeln und das Konzept des Spiels bleiben das gleiche: 10 Meter hohe Metallgiganten des Verderbens †“ gesteuert von feudalen Rittern des 31. Jahrhunderts, den sogenannten Mechkriegern †“ die Pfeile gleißenden Lichts, Blitzschläge und Autokanonen in einer Orgie der Verwüstung über den futuristischen Schlachtfeldern auf Hunderten von Planeten ausschütten.

Dieses Konzept hat Classic BattleTech/MechWarrior® zu einer der erfolgreichsten Science Fiction Reihen aller Zeiten gemacht, mit Millionen verkaufter PC Games, Geschichten, die fast 100 Romanen füllen, mehr als 10 Millionen verkaufter MechWarrior: DarkAge Sammel-Figuren, Comics, Spielzeuge, einer Cartoon-Serie, VirtualReality Centern, mehr als 5000 von treuen Fans entwickelten und gemanagten Websites und, und, und…

All dieses begann mit dem einfachen Brettspiel, das immer noch alles vereinigt, was das Universum zu bieten hat. Dieses kommt jetzt in einer neuen Aufmachung:

  • All die unterschiedlichen Systeme von BattleMechs® über Fahrzeuge zu Luft/Raumjägern und Gefechtsrüstungen: Sie alle werden endlich in einem einzigen, umfassenden Regelwerk zusammengefaßt.
  • Eine neue Serie von 6 Regelbüchern wird so aufgebaut, daß sie eine Grundlage für das Spiel (und auch das Universum) in den verschiedenen Aspekten von Classic BattleTech ergibt. Festzustellen, welche Kernprodukte man haben oder anschaffen sollte, wird schnell und leicht werden, wodurch der Fortschritt zum nächsten Regelbuch um so einfacher wird.
  • Die Basiswerke für Classic BattleTech werden voll koloriert und als Hardcover erscheinen.

DIE ERSTEN PRODUKTE BEI DER WIEDERKEHR VON CLASSIC BATTLETECH

Total Warfare

Total Warfare stellt das Produkt von 20 Jahren Erfahrung im GamePlay dar und präsentiert die Regeln für das BattleTech Spielsystem wie noch nie zuvor: Ganzheitlich und akribisch auf den neusten Stand gebracht bietet Total Warfare das kompletteste und genauste Regelwerk, das bisher für BattleTech erschienen ist. Damit ist es der perfekte Gefährte für Spiele nach den Standard Turnier-Regeln.

Starterbook: Sword and Dragon

Und sobald der geneigte Spieler dann seine ersten Gehversuche im BattleTech Universum absolviert hat, bieten wir mit den Starterbooks das perfekte Mittel sich mit Volldampf voraus in den Spaß zu stürzen. Starterbook: Sword and Dragon bietet eine kurze Zusammenfassung der Konflikte zwischen den Erzfeinden Haus Davion und Haus Kurita, wahrgenommen durch die Augen der berüchtigten Werken Sorenson†™s Sabres und Fox†™s Teeth.

Mit dazu gehören Datenbögen für jeden einzelnen Mech in beiden Staaten, sowie acht noch nie veröffentlichte, neue Varianten!

Sword and Dragon ‚MechPacks

Iron Wind Metals (www.ironwindmetals.com) wird gleichzeitig je einen Sword and the Dragon 'MechPack Davion und einen Sword and the Dragon 'MechPack Kurita veröffentlichen, um das Starterbook: Sword and Dragon zu unterstützen. Jedes dieser 'MechPacks enthält 4 einzigartige Mech-Varianten, welche in Verbindung mit den neuen, im Starterbook enthaltenen Mech-Varianten verwendet werden können.

TechManual

Als Zusatzwerk zu Total Warfare vereinigt das Classic BattleTech TechManual die Konstruktionsregeln sämtlicher in diesem Buch angeführten Einheiten. Das TechManual präsentiert verschiedene Abhandlungen in Quellenbuch-Form und bietet damit den Universums-Kontext für diese Einheiten und die Technologien die ihnen zugrunde liegen. Damit ist es viel mehr als ein einfaches Quellenbuch.

Classic BattleTech Introductory Boxed Set

Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt kehren die Plastik-Miniaturen wieder in die Grundbox zurück. Wie immer bildet die Einführungsbox den Startpunkt für jeden interessierten Spieler und beinhaltet alles, was man für das Spiel benötigen wird. Aber jetzt endlich bekommen die Spieler die Möglichkeit, den zusätzlichen Kick dreidimensionaler Figuren in das Spiel zu integrieren, und zwar von dem Moment an, wo sie den Deckel öffnen!

VON HIER BIS ZUR VERÖFFENTLICHUNG

FanPro LLC hat große Pläne um die Image-Auffrischung zu Unterstützen.

  • Ausgabe #8 von Games Quarterly (Versandt am 10 Februar) enthält ein Interview über die Hintergründe für dieses Rebranding und die Einführung der neuen Grundregelbücher für ClassicBattletech.
  • Eine umfassende Marketing-Kampagne wird im März gestartet, welche bis zur Veröffentlichung im August anhalten wird.
  • Starten wird das ganze mit einem neuen Layout der www.ClassicBattletech.com Webseite. Dabei wird der neue Look voll integriert und die Seite optisch überarbeitet, ohne das dabei die Informationstiefe der jetzigen Seite oder das populäre Forum verloren gehen wird.
  • Ein neuer wöchentlicher BattleBlog wird die Frontseite zieren, der Einblicke und Informationen direkt von dem Hauptentwickler, Randall Bills, zu allen möglichen Aspekten dieser neuen und aufregend Zeit enthalten wird. Die Themen enthalten alles von was dieses Rebranding für die Fans und Läden bedeutet bis zu welche Regeln verbessert werden und wie sie dargestellt werden.
  • Beginnen am 18. März (und jeden 3 Samstag im Monat bis August) wird ein öffentlicher Live BattleChat um 10AM PST (19:00 Uhr deutsche Zeit) auf www.battlecorps.com veranstaltet. Randall Bills wird dort die Fragen der Anwesenden beantworten. Kurz bevor dem 18. März findet ihr sowohl auf www.battlecorps.com wie auch www.classicbattletech.com die Information, wie ihr teilnehmen könnt.

Das angehängte PDF (leider z.Z. nur in Englisch) enthält die meisten dieser Informationen und kann von euch verwendet werden, wie ihr es für richtig haltet. Schaut regelmäßig auf www.ClassicBattletech.com (und www.FanProGames.com und www.battletech.info) nach Updates, Vorschauen und mehr!

©2006 WizKids, Inc. All rights reserved. Classic BattleTech and WK Games are registered trademarks and/or trademarks of WizKids, Inc. Used under license.

Flyer Total Warfare.pdf

Und hier gehts zum Diskussionsthread:[/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine she schöne Zusammenfassung von Fallguy aus dem Cbt.com.

Danke an Coki für die Übersetzung !

Ok, je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gefällt mir das.

Etwas, was mir aber so richtig gut gefällt:

Keine Tech Levels mehr! Genau… Ihr Level 2 Puristen da draußen, verabschiedet euch davon, angeekelt von oben auf Level 3 herabschauen zu können. All dies wird einfach aufhören zu existieren! Leichte AKs? X-Pulse? Gehärtete Panzerung? Alles wird Mainstream werden! Das hat mir schon seit langem Bauchschmerzen bereitet. Ich entwerfe eine Level 3 Einheit und die Leute sagen plötzlich: „Igitt, Level 3!†œ, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die tatsächlich Level 3 ist (Sponson Turrets oder Fractional Accounting). Ganz abgesehen davon, daß ALLE selbsterstellten (custom) Einheiten Level 3 sind, seit das Level System besteht. :rolleyes: Eines der übelsten Überbleibsel aus dem Tactical Handbook wird das Klo runtergespült. Das nenne ich mal „eine großer Erlösung†œ!!!

Und obendrein bekommen wir bessere Fahrzeuge, Infanterie und Luft/Raumjäger Regeln, und das alles in einem Buch! 8) Dankt dem Herren! Es ist verdammt noch mal Zeit! Ja, Mechs sind der Kern des Spiels und werden es auch immer bleiben. Aber dieser Flickwerk-Job, als mittels CityTech versucht wurde, Infanterie und Fahrzeuge zu integrieren, ist doch total veraltet und völlig fehl am Platze! Jetzt, wo ProtoMechs und Gefechtsrüstungen über das Schlachtfeld huschen, da brauchen wir einfach bessere bindende Regelungen! Verdammt, wir hätten sie seit längerem gebraucht. Luft/Raumjäger sollten auch nicht wirklich in ein anderes Spiel abgeschoben werden. Kriegsschiffe? Klar, da gibt es aber auch gute Gründe für! Kriegsschiffe gehören eher zu den Strategischen Waffensystemen. Im Vergleich zu Jägern sind sie das, was einzelne Menschen zu einem BattleMech sind. Sie gehören genausowenig in ein Spiel auf dem Mech-Level wie Kernwaffen. (Der Ausspruch „übergießt die Karte mit Benzin und werft ein Streichholz drauf†œ paßt hier.)

Also, gucken wir uns mal an, was wir bekommen:

Total Warfare: Mech-, Fahrzeug-, Infanterie- und Luft/Raumjäger Regeln, und das alles an einem Ort!

TechManual: Konstruktionsregeln für absolut alles in Total Warfare.

Tactical Operations: Kriegsschiffe und alle Nicht-Tournament-/ Fortschrittliche Regeln.

Strategic Operations: Umfangreiche Kampfhandlugen wie das BattleTech Strategic Game oder BattleForce

Universe Book: Hintergrund für das gesamte Universum.

CBT: RPG: Selbsterklärend.

Jedes Buch wird ca. 240 Seiten haben, also wird man sich seine Daten nicht aus mehr als 1500 Seiten zusammensuchen müssen. 8) Mit dem RPG beginnen die Regeln auf dem niedrigsten möglichen Level, nämlich mit dem für Individuen. Total Warfare deckt alle Regeln für die Kerneinheiten ab und Tactical Operations baut darauf auf und beinhaltet dann auch die größten Einheiten. Strategic Operations wird Kampfhandlungen in großem Maßstab abdecken und wahrscheinlich ein Spiel im Stil wie „Inner Sphere in Flames†œ oder sogar im Maßstab von BattleForce (wobei dies gerade noch „in der Luft hängt†œ, wie es scheint). Um die Kern-Regelbücher zu unterstützen, gibt es dann das Universe Book, um uns die Realitäten des Lebens im BT Universum aufzuzeigen und das TechManual, um die Konstruktion von Einheiten und die Technologien hinter dem Leben im 31. Jahrhundert abzudecken.

Und zusätzlich zu all diesem bekommen wir noch die StarterBooks wie „Sword and Dragon†œ und „Falcon and Fist†œ, um das Eis für Neueinsteiger zu brechen. Anstelle, daß Neueinsteiger von der Grundbox (die wir auch noch neu bekommen, zu all den anderen Sachen) direkt zum 240-Seiten Universe Book springen müssen, können sie sich eine Einstimmung für das durchaus komplizierte Universum in mundgerechten Happen holen. Das BT Universum kann ein furchteinflößender Ort sein. Es gibt so viel darin, für das Neueinsteiger kaum die Zeit bekommen, es alles in ihr Gehirn zu kriegen! Wir hatten 20 Jahre Zeit, um es aufzunehmen, also erscheint es uns nicht so viel. Aber es ist mehr als genug, um selbst erfahrene Spieler zum Kopfschütteln zu bringen, die dann sagen: „Herrgott! Ich wird mir das alles nicht antun! In den guten alten Tagen hatten wir Szenariobände wie „Erzählungen von der Schwarzen Witwe†œ um dem ganzen Geschmack zu verleihen. Dieses mit den StarterBooks zurückzubringen ist ein toller Zug!

Alles in allem kann ich sagen, ich warte voller Vorfreude auf diese Dinge. BT hat es endlich geschafft, die Kette zu sprengen, mit der es mit der inzwischen verstorbenen FASA verbunden war und fordert endlich seinen eigenen Platz in der Spieler-Welt! Bravo Leute! Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja einiges auf uns zu, da bleibt einem ja nur eins zu sagen:

"Gentleman, starten sie die Reaktoren" :evil::shock:

PS: Könnt mir einer von euch mal sagen was eigentlich ein X - Laser sein soll, ich hab jetzt das Technical Readout 3055 Upgrade und das sind Solaris Mechs drin und jeder hat mindest eine solche Knarre, nur es steht net dabei was die für Werte haben.

Danke schonmal!

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steige auch gerade in Classic Battletech ein. Möchte mit Clanmechs starten. Jetzt habe ich gesehen das es Startboxen gibt mit je 4 Clanmechs (Daishi, Puma, Madcat, Shadow Cat) oder 4 Clan Kommandomechs (Uller, Loki, Masakari , Hunchback). Dabei spart man ja schon etwas gegenüber einzelkauf. Jetzt wollte ich fragen sind da schon Bases dabei und vor allem sind das die resculped Mechs die es auch einzeln zu kaufen gibt oder sind das wieder andere? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weis sind in den Boxen noch die alten Mechs drinnen also die noch nicht redesignt wurden.

Es sind leider keine Hexbases dabei, die muss man sich noch dazukaufen:(

MFG Diablo2222

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt, ist in unserer Runde etwas untergegangen :???: .

Schade das es mal diesen Rechtstreit zwischen FASA und irgendeinem Japanischen Mangaspiel gab und da sehr viele der Ur-Mechs nicht mehr so gezeichnet und publiziert werden dürfen... Zum Glück hab ich noch ein paar alte Marodeure zu Hause ;D .

Zwar kann man bei BT leicht andere Figuren als Mechersatz nehmen doch nach und nach kamen bei uns immer mehr ZinnMinis hinzu (oder besser gesagt bei mir) und es ist einfach schöner anzusehen wenn eine Lanze Warhammer oder Archer auf dem Spielfeld stehen als ein paar Legomännchen ;) .

Von Darkage halte ich persönlich nicht ganz so viel (hab es zwar noch nie gespielt) aber es hört sich schon so komisch an. Ist in meinen Augen genauso ein Murcks wie die Mechwarrior Spiele von Microsoft wo mal eben alles ein wenig geändert wurde damit es spektakulärer aussieht. Dabei hat sich FASA bei Activison noch so schön wehren können und gesagt Schutzschilde gibt es nicht bei BT...

Aber ich glaube nicht das bei uns noch viel BT gezockt wird auch wenn letztens wieder der leise Ruf zu hören war...

Spielt ihr BT allein als TableTop oder auch in Kombination mit MechWarrior als Rollenspiel? Also wir haben beides Kombiniert und als Spielleiter verliert man da echt schnell den Überblick wenn man sich mal um eine ganze Kompanie auf dem Schlachtfeld kümmern muß :heul2: .

Das war er erstmal und reicht dem Kombinat zu Ehren ;D

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.