Jump to content
TabletopWelt

[Classic BattleTech] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Naja, das ist hier kein wirkliches BT Forum ;)

Wirst also nur wenige finden die da mitdiskutieren können / wollen. Ausserdem ist der Thread irgendwie verkehrt einsortiert. Ich würde CBT schon unter Scnience Ficiton TT reinsetzten. Vllt fällt es da mehr leuten auf.

@RS MechProgram

Kann ich dir nicht weiter helfen. Bin halt altmodisch und nutzte originale Record Sheets (als Kopiervorlage)

@Turniere

Muss ja nicht immer an Turnieren teilnehmen. Auf vielen Veranstaltungen werden auch große Szenarien, Kampagnen usw. angeboten.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf Turniere werd ich nicht teilnehmen weil ich einfach zu schlecht bin, aber meine Glückstrefferquote ist wirklich erschreckend :cool:

Sonst naja hast schon recht im SCI FI TT wärs besser aufgehoben :)

Record Sheets nehm ich ja auch her, nur wenn ich mal nen eigenen Mech zusammenschuster dann möcht ich mich halt net ewiglang mit dem Regelbuch rumschlagen nur um festzustellen das es am Schluss net so funktioniert so wie ich will :notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann sag mal Mod bescheid, das er den Thread verschieben soll ;)

@MechBasteln

Brauchst kein Prog. für. Stift, Zettel, die letzten Seiten im Regelwerk, Taschenrecher und ne halbe Stunde, schon kannst du die schönsten Eigenkreationen basteln.

Wirst nur meistens nicht weit kommen da auf offiziellen Veranstaltungen meistens offizielle Designs genutzt werden, gibt ja mit 1200+ mehr als genug.

Für Szenarien oder private Runde sicher ab und zu was nettes.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal @Dave ob er das hier mal verschieben kann :ok:

@Mechbasteln, naja meine Mechkreationen sind nicht so der Hammer, brauch da einfach mehr Übung ;)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von eigene Mechkonstruktionen, da viele nur die Creme de la Creme einbauen.

Ich bin mehr von Modifikationen im kleinen Bereich der Standart Chassis und notfalls kann man auch noch HM Pro etc nutzen.

Bleistift, Buch und Sheet hingegen ist immer noch ein fester Bestandteil bei mir, es ist einfach ein herrliches Gefühl wenn man ein Konzept hat und sieht wie sich das LANGSAM entwickelt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nicht einmal so unrecht, ich bau in meine Mechs eigentlich nur meine Lieblingskanonen rein und entscheide mich entweder noch für die Unterstützungsausrüstung oder was anderes, also aufrüsten bis der Mech umfällt bringts ja eh net :)

@Dave, danke fürs verschieben :respekt:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind bitte Protomechs ?

Epiccybots sind doch schon um einiges zu klein...

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen das sie dann gleich wieder Eingestellt wurden weil sie es nicht gebracht haben bzw. es war zu Aufwendig und zu teuer :)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sie an.

Ich hät da noch zwei Fragen, die Battletech im Allgemeinen betreffen. Ich hoffe, das passt jetzt in den Thread...

Also:

1. Ich nehme an, fast jeder hier kennt die Grey-Death-Legion-Saga. Habe 3 BÜcher von denen. Ich erinnere mich jetzt aber, dass da mal ein Kumpel behauptet hat, dass es einen vierten Teil gibt/gegeben hat. Stimmt das ? ( Schwert und der Dolch, hat er es glaub ich genannt)

2. Ne allgemeine Frage zu den Clans: Wie steht es eigtl. am "Ende" der Zeitleiste im Battletech-Universum um die Clans ? Sind die am Aussterben oder können sie sich wieder fangen ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.

Die Stunde der Helden - J. Andrew Keith

Pflichtübung - William H. Keith

Operation Excalibur - William H. Keith

Ein guter Tag zum Sterben - Thomas Gressman

Sind die weitere Romanen die sich mit der GDL beschäftigen. In einigen anderen kommen sie auch noch vor, spielen aber keine relvante Rolle.

Desweiteren gibt es noch zwei Szenarienbände die sich mit der GDL beschäftigen sowie eine Anzahl von Artikel in anderen Sourcebooks.

Zu 2.

Jup sie spielen auch weiterhin eine gewichtige Rolle.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort Coki !

Sieh mal einer an.. habe bisher nur Thunderrif, Söldnerstern und Preis des Rums gelesen. Das wär doch mal was Grayson wieder in Action zu sehen äh lesen.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Die Clans haben mir auch immer viel besser gefallen als die I. S..

Habe zwar nur paar Bücher gelesen und das CCG von Battletech gezockt, aber war dabei im Herzen immer Ein Claner ;)

BTW sind hier irgendwelche Battletech-CCG Spieler ?

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das bald die Erweiterungen rauskommen, denn dan gibts endlich die Mad Cat 3 und andere supermechs :ok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

spielt einer eigentlich noch in der vor clan zeit !

kommen eigentlich noch Batteltech bücher raus oder nur noch diese Mechwarrior bücher(würg)

was Pasiert eigentlich mit der Grey-Death-Legion es sind ja all Tot bis auf den Sohn von Grayson

P.S. meine Leiblingsmechs ist Die Valkyrie und der Tomahawk

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmutT

Zu deinen Fragen.

1. Jup, viele Spielen heute noch die VorClan Ära, wenn auch weniger als früher. Ich zb. habe erst vor kurzem dafür eine Homepage gelauncht ( www.kerlin.de/bt/ ).

2. Ja, es kommt weiterhin CBT Bücher heraus, vorallem im Moment aus der Sternenbund Ära oder auch Ereignisse um den Exodus mit Kerensky. Die Bücher erscheinen im Moment nur auf Deutsch und solange es noch Schreiber gibt und die Leute dies kaufen, wird es wohl noch länger so bleiben.

3. GDL ist erstmal tot. Gerüchtehalber soll es sie aber in der Zukunft wieder geben.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Clan Ära?

Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert :)

Ja Battletechbücher kommen immer noch raus, bin mir schon am Überlegen ob ich auch damit anfangen sollte die zu sammeln :cool:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in unserer Spielgruppe wird immer noch genauso häufig (oder im Moment eher genauso selten die 3025-Schiene (prä-Clan) wie die 3068-Schiene (post-Clan) gespielt. Mit eindeutigem Schwerpunkt auf der Inneren Sphäre, mit Clanern konnte sich hier nie jemand anfreunden.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net ich find Claner irgendwie klassischer obwohl ich zugeben muss das ich neben meinen Wölfen auch das Haus Steiner spiele :)

Wir spielen in unserer Zeit 3059, die Claner stehen kurz vor Terra und drehen Däumchen :cool:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.