Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 6


Empfohlene Beiträge

Ich denke, daß SM im allgemeinen BP und CCW bekommen dürfen. Außerdem evtl. 2 Spezialwaffen (sofern man auf eine schw. Waffe verzichtet.) Das selbe gilt für Devastoren die 4 Spezialwaffen bekommen könnten.

Es geht außerdem das Gerücht um, daß VSgt Veteranenfähigkeiten bekommen sollen.

Egal was SM später haben werden, schwächer als jetzt werden sie bestimmt nicht.

Ich befürchte allerdings, daß einige Orden in eine Schublade gesteckt werden und ihr Hintergrund noch mehr vernachlässigt wird. So könnten BA zum totalen Nahkampforden mutieren, ähnlich den WE.

Aber dies sind alles nur Spekulationen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die nicht. ein totaler nahkampforden wäre einer in dem man mit beschuss nicht richtig spielen kann und es keine einheit gibt, die nicht für NK bzw kurze distanz gedacht ist. wenn BA zB jetzt die option auf devastoren und panzer genommen bekämen, ihre taktischen dafür 2 melter bekommen dürften (oder auch multis), die in rhinos aufgestellt ja auch wirklungsvoll gegen panzer kämpfen könnten, dann würde ich sie reiner NK orden nennen.

kann natürlich auch sein dass meine definition da etwas eng gefasst ist aber ich würde es so sehen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein totaler nk orde is z-b- space wolves oder 13. kompanie

Ich finde grade die SW sind ziemlich Fernkampf orientiert.

Sie besitzen schliesslich bessere Devastoren und können einen LR Exterminator mitnehmen und auch die Standarttruppen können sehr gut auf Fernkampf ausgerüstet werden und verlieren dank True Grid auch kaum an Nahkampfpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben nict wirklch bessere nahkampfeinheiten...

aber egal

bei den space marines gibt es dann halt keine wirkliche "nahkamparmee"

übrigens

ich würde melterwaffen und so immer noch zumnahkampf zählen

man nimmt einen in nen trupp

um gegen ne starke einheite (figur) noch nen schuss abzugebn, sodass macn ein fahrzeug zersört oder so

wenn du es so sihst

sind von den eldar selbst banshees fkeine nahkampfeingheiten

da diese auch einen schusswaffe haben

also ich nenne fernkampfinheiten welche, die min eine reichweite von 36 zoll haben (mit ausnahme der sturmkanone und dem multimelter)

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Viper schon sagte, ist eine pure Nahkampfarmee eine, die nicht auf schwere Waffen setzen kann, wie z.B. Nids oder WE. Beide Armeen haben sicherlich die Option auf schwere Waffen bzw. Beschuß im allgemeinen. Aber dennoch sind sie von den Regeln nicht auf Beschuß ausgerichtet. Ob die Armee nun vereinzelt Sporenminen, Warpblitz oder einen Predatror aufstellen kann, ändert nichts an ihrem Charakter und der Tatsache, daß sie eben mehr Optionen auf den Nahkampf haben.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals, das wurde hier schon sehr oft diskutiert, taktische Marines die Option auf Nahkampfwaffen und Boltpistole bekommen, wäre das ein enorm strategischer vorteil der Bloddies, denn die eine Atacke würde schon einiges reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sergent Wolf

Sw sind doch keine Nahkämpfer!!

Das is eher so ein Mittelding!!

Ba is der NK-orientierteste Orden den ich kenne (neben den World-Eaters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sw sind doch keine Nahkämpfer!!

Das is eher so ein Mittelding!!

Ba is der NK-orientierteste Orden den ich kenne (neben den World-Eaters)

Das mit den SW wollte ich ihn ja auch klar machen, aber er wollte ja nicht hören.

Zu den Nahkämpforden: WE und BA sind ganz klar ziemlich derbe Nahkämpfer, aber man sollte auch nicht die BT vergessen, die haben es auch Schwer eine Beschussarmee aufzubauen, da ihnen die Devastoren und Scouttrupps fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erasmus Tycho

Wie Viper schon sagte, ist eine pure Nahkampfarmee eine, die nicht auf schwere Waffen setzen kann, wie z.B. Nids oder WE. Beide Armeen haben sicherlich die Option auf schwere Waffen bzw. Beschuß im allgemeinen. Aber dennoch sind sie von den Regeln nicht auf Beschuß ausgerichtet. Ob die Armee nun vereinzelt Sporenminen, Warpblitz oder einen Predatror aufstellen kann, ändert nichts an ihrem Charakter und der Tatsache, daß sie eben mehr Optionen auf den Nahkampf haben.

Und als was würdest du die Vorstürm Regeln deklarieren? DIE ist sicher keine Fernkampfverbesserung. Mit dieser Regel wollte GW doch sichergehen dass BA auch wirklich in den Nahkampf gehen und nicht wie die Ultras hintenstehen.

Diese Regel hält MICH zumindest davon ab Devastoren oder einen Predator einzusetzen. (WE müssen nicht für Fahrzeuge würfeln, wesshalb sie mMn die Option auf weitreichende Waffen haben und damit den BA im Fernkampf überlegen sind)

zu den SW:

SW sind einfach cool mit ihren Devis, den ehrwürdigen Cybots, verbesserten Termis und vor allem diesen geilen Scouts mit den 4 Meltern.

Welche Einheit von denen hat keine Sonderregel (oder kann keine bekommen) ?

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind die BA ein Nahkampforden. Aber doch wohl eher deshalb, weil sie Boni im Angriff und bei den Einheiten haben und nicht deshalb, weil sie keine Option für den Fernkampf besitzen.

Die WE hingegen haben bis auf die Unterstützungsauswahlen und ggf. den Termis einfach keine Möglichkeit, schwere Waffen aufzustellen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich spiele nächste woche gegen orks

war. 1500 pts. aber noch net sicher

könnted ihr mir sagen, waws ich auf jeden fall aufstellen soll??

ürbigens ich habe jetzte 2 rhinos (4 wenn ich whirlwind und predaotr als eins einsätze)

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Orks ist ein Whirlwind nichtmal schlecht.

Ansonsten sind Flammenwerfer und schwere Bolter gut.

Cybots und ein Land Raider Crusader können ziemlich übel für sie werden.

Ein paar Raketenwerfer würde ich auch aufstellen, damit Du möglichst schnell die Buggys zerstören kannst.(Vorallem jenes mit dem Boss.)

Ansonsten mußt Du unbedingt versuchen, die Okrs selbst anzugreifen. Durch die Macht des Waagh können Orks im Angriff mit Ini 4-8 zuschlagen, was Dank der Spalter und der Menge der Attacken ziemlich übel sein kann.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

sollte ich dann 2 rhinos nehmen

1 für ehrengarde und 1 für vet. trupp

bringt es überhaupt dann noch die ehrengarde mit e-waffen???

sollte ich vielleicht einen ball predator einsätzen???

denkt ihr ein baal predator wäre geeignet um incubis zu töten (jetze von den dark eldar) mit denn schweren flamer eifach druff ???

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baal Predator ist gegen Orks ziemlich gut. Allerdings mit schw. Bolter und nicht mit Flammenwerfer.

Eine Garde mit ein paar E-Waffen ist auch gegen Orks gut, da der Boss und sein Gefolge wahrscheinlich zwischen einem +2 und +4 Rw haben werden.

Da die Orks zudem mit ein paar E-Fäusten und 2 LP ausgestattet sein werden, ist es wichtig, daß möglichst wenig zurückschalgen dürfen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

was für ne ini haben orks, wenn sie NICHT ANGREIFEN???

rechen 2 rhinos dann fürs spiel???

ich weis jedoch noch net ob ich einen whirlwind einsetze ,da ich von ihm nicht mehr sooov iel halte

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch nicht alle der Ehrengarde mit Ewaffen ausrüsten. Ich spare lieber die Punkte für die ewaffen bei 3 Marines und gebe 3 anderen dafür Crux. Die "billigen", also die mit Bp und Nkw dienen als Schutzschild. Einmal in die OrkHQ rein und da dürfte schon alles sterben was böse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sergent Wolf

ok

was für ne ini haben orks, wenn sie NICHT ANGREIFEN???

rechen 2 rhinos dann fürs spiel???

ich weis jedoch noch net ob ich einen whirlwind einsetze ,da ich von ihm nicht mehr sooov iel halte

Orks haben eine Ini von 2, Bosse 3 und der Waaaghboss eine von 4.

Wenn sie den Waaaghtest bestehen, verdoppeln sie die Ini im Angriff.

2 Rhinos würden reichen und wie Aerebus schon sagte, reichen 2-3 E-Waffen + die des HQ´s aus.

Ein Whirlwind nehme ich auch selten. Aber die Orks zu Fuß sind sehr langsam und treten eben in großen Mobs auf. Man kann also fast nich vorbei schießen. Da die meisten Orks einen +6 Rw haben, reißt der Whirlwind mit etwas Glück ziemliche Löcher in die Reihen der Orks.

Also wenn man einen Whirlwind und einen Baal Predator nicht gegen Orks einetzen möchte, dann sollte man sie gegen nichts einsetzen. Orks sind das Volk, bei dem die beiden sich richtig lohnen können.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baal predator auf jeden fall ich kann jedoch nicht einschätzen ob er eher viele buggys nimmt oder sehr viel infanteri

deswegen werde ich mir wie gesagt noch überlegen ob ich whirlwind einsätze

wenn ich genug punkte übig habe dann auf jeden fall wenn nich dann lasse is es

sollte ich terminatoren einsätzen???

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.