Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 6


Empfohlene Beiträge

Naja ganz so schlimm sind die Raketenwerfer nun auch wieder nicht, vor allem kosten sie in Devastortrupps 15 Punkte weniger (20) als Plasma- oder Laserkanonen (35). Gegen die leichten Fahrzeuge der Orks sind sie aussreichend und wenn ein Raketenwerfer in einem Taktischen Trupp ist, kann der mit einer gewissen Effektivität auch mal auf Infanterie schießen wo die Laserkanone flachfällt und der Plasmawerfer gar nicht gewählt werden kann.

@s.Wolf

Du kannst doch nicht nur einen einzigen Waffentyp in der Armee haben.

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergent Wolf

Du hast ja doch nich nur nen Schweren Bolter (oder auch heavy Bolter)

Du hast ja auch noch andere Waffen...

Von Raketenwerfer halte ich viel da sie recht stark sind und ich fette Waffen mag

MUHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon zu 2-3 Raketenwerfern raten und wenn man sie nur gegen das Fahrzeug des Bosses einsetzt um sicherzustellen, daß es möglichst früh ausgeschaltet wird.

Ansonsten sind die schw. Bolter aber gegen die Boys besser.

Original geschrieben von Zealot_Blood

Ok Leute noch viel spaß euch ich fahr jetzt für zwei wochen in denn Urlaub

Viel Spaß.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

Ich glaub da reichen aber auch schon die normalen Bolter von der Stärke her...

Orks haben nich gerad den größten Wiederstandswert und den Rüstungswurf... nunja ... ich finde 5+ nich gerade so berauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Waffe gegen OrkFahrzeuge ist eigentlich der Plasmawerfer, eine ausreichende Stärke und da eine Schablonenwaffe zwei Treffer bei offenen Fahrzeugen.

Gegen die normalen Boys sind multiple Raketenwerfer oder schwere Bolter nicht schlecht, Bolter werwenden nur in 50% der fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

Die beste Waffe gegen OrkFahrzeuge ist eigentlich der Plasmawerfer, eine ausreichende Stärke und da eine Schablonenwaffe zwei Treffer bei offenen Fahrzeugen.

Ja, Plasmakanonen sind schon effektiver, aber auch ein ziemlicher Overkill gegen leichte Fahrzeuge mit Panzerung 10, wo Raketenwerfer auf jeden Fall ausreichen. Gegen Schattenbarken setze ich auch auf Plasmakanonen, aber bei Streifschüssen braucht man auch jeden Würfel.

Und gegen die Orkläufer sind ja selbst Raketenwerfer noch besser.

Gegen die normalen Boys sind multiple Raketenwerfer oder schwere Bolter nicht schlecht, Bolter werwenden nur in 50% der fälle.

Nach dem Argument behaupte ich mal ganz patzig: Fragraketen verwunden auch nur in 50% aller Fälle. :zunge:;)

Ist ja schon gut, ich weiß worauf Du hinauswillst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daredevil

@Erasmus Tycho

Ich glaub da reichen aber auch schon die normalen Bolter von der Stärke her...

Orks haben nich gerad den größten Wiederstandswert und den Rüstungswurf... nunja ... ich finde 5+ nich gerade so berauschen ;)

Ja sicher, gegen Boys und Buggys reichen schw. Bolter.

Aber was ist, wenn der Orks einen LR Kampfpanzer oder einen Kampfpanza auffährt? Also nur auf schwere Bolter zu setzen kann ziemlich riskant sein, vorallem bei BA, wenn sie im falschen Moment die SW bekommen und deshalb nicht auf das Fahrzeug des Bosses schießen können und dieser dann in der nächsten Runde im Nahkampf ist.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E.T

nein ich meine das man gegen die normalen Ork-boys ein normaler Bolter (kein Schwerer Bolter oder sonst was) reicht da die Orks keinen sonderlich guten Rüstungswurf haben...

Aber bei Panzern und dergleichen hast du recht...

Da brauch man was schwereres was aber dann gefährlich ist, wegen der Schwarzen Wut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teil deine Feuerkraft auf. Ich weiß mittlerweile wie nervig in der Pampa herumrennende Devastoren sind (wenn man gegen Necs mit Boten spielt:cry: ).

Kampfpanza sind nicht so hart wie sie aussehen, offene fahrzeuge haben ja generell diese Angewohnheit, aber laserkanonen sind da wirklich Gold wert.

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hindas sind die bisherigen sachen die ich sich erinsätzen werde

HQ: Ordenspriester + Todeskopanie : Boltpistole, Sprungmodul = 201 pkt.

Ehrengarde+ Sanguinius Priester : 9 ehrengardisten, davon 1 vet. serg. und

sanguinis... , 3 e-waffen + rhino(z p , n w), enxanguinator,

sang. preister: 75+ewaffe+boltpistole+stählener stern = 423

Elite : Veteranen Trupp: 10 vetareanen, davon 1 vet. sergeant, e-waffe,

1 flammenwerfer , rhino (zus. panze. nebelwerfer) = 271

furioso cabot, nebelwerfer =98

Standart : Taktischer trupp 1: 1vet. sergeant,9 space marines,

1 flammenwerfer, = 171 pkt.

Taktischer trupp 2: 1 vet. sergeant, 9 space marines,

1 raketenwerfer = 175 pkt.

rhino für trupp1 = 73

Sturm : 5 bikes, vet. sergeant, flammenwerfer = 196 pkt.

landspeeder 1 : heavy bolter = 50 pkt.

landspeeder 2 : heavy bolter = 50 pkt.

Unterstützung: Ball Predator : (+10 für schere bolter) = 120 pkt.

Devastortrupp 1 : 5 devastoren, 2 raketenwerfer =115 pkt

Devastortrupp 2 : 5 devastoren, 2 heavy bolter = 105 pkt

ich habe jetz 1958 ots. ausgegeben und habe also noch42 zur verfügung

gebt mir mal tipps was ich noch nehmen soll....

vielleicht noch nen cybot, oder was um panzer zu fätzen oder noch nen rhino??

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der eklatanten Rechtschreibschwäche abgesehen,

51 Infanteristen, 5 Bikes, 2 Speeder, 2 Rhinos und ein Panzer....

und noch Punkte übrig. Von der Größe in Ordnung, Gut im NK, Beschuss Mittelmaß...(nicht schlimm für BA)

aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, Cybot wäre gut.

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werde ich noch den furioso nehmen

und dann habe ich noich 120 zur verfügung

denkt ich ich bräuchte noch was um panzer kaputt zu amcehn

vielleicht nen taktischen mit einer laserkanone würde kanpp 100 kosteb

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überliest du eigentlich absichtlich alles was auf deine rechtschreibung zielt ?

ich sag dir was : das nächstemal bevor du auf "abschicken" klickst liest du deinen post nochmal gründlich durch und korrigierst diesen kram dann wird es auch lesbar !

zur liste : die bikes würd ich mir sparen und was anderes nehmen, und wenn du ihnen keine rhinos gibst, dann bringen die melter und flammenwerfer in den taks auch nix dann nimm lieber rakwerfer.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann einem taktischen trupp nen rhino noch geben

dann bekommt der andere halt nen raktenwerfer

das mit den bikes weg und dafür andere geht schlecht, da ich nicht mehr wirklich modelle habe um sie einzusätzen...

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergent Wolf

Da Du Legasteniker bist, sehe ich mal über Deine Rechtschreibschwäche hinweg, schließlich scheinst Du Dir ja Mühe zu geben - im Vergleich zu Deinen früheren Beiträgen.

Allerdings verwendest Du einen Avatar mit einer realen Person, was gegen die Forenregeln verstößt.

Wenn Du also nicht gerade selber Doggy Dog (oder wie er z.Z. heißen mag) bist, dann muß ich Dich bitten, eine anderen Avatar zu wählen.

Wegen Deiner Liste könntest Du noch Crux für die beiden HQ Modelle nehmen und/oder die beiden LS aufrüsten.

Ein schwerer Flammenwerfer bringt es gegen Orks oft mehr als ein schwerer Bolter. Von den Punkten reicht es evtl. sogar für Bolter und Flammenwerfer.

Die LS sind gegen Orks recht nützlich. Der Gefahr selber beschossen zu werden ist nicht so groß wie gegen andere Völker und im Nahkampf kein ein normaler Ork den LS nicht beschädigen. (nur Bosse bzw. spezielle Waffen wie Brennaz, fette Spalta oder Klauen.) Du kannst gegen einige Einheiten somit weit genug ran um die Flammer zum Einsatz zu bringen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal eine dringende Frage und ich meine wirklich dringend!

Ich habe in 2 Tagen ein Spiel 2000 Punkte. Ich spiele zusammen mit Space Wolves gegen World Eater und Night Lords. Der World Eater-Spieler setzt vielleicht Lost and Dammed statt seinen Khornies spielen, hat sich noch nicht entschieden.

Was sollte ich rein nehmen?

Ich dachte so an einen OP, Hohepriester+Ehrengarde, 2Tacktische mir Melter Rhino und E-Waffen(vet. Seargent), 2taktische mit Bolter und LK, Devastoren(Plasmakanonen), Veteranen und einen Cybot(LK+Nakampfwaffe schw. Flammenwerfer)

Vielleicht noch Scouts wenn Punkte über sind.

Ronin

Es gibt Mut.

Es gibt Übermut.

Und da gibt es noch Zwergenmut.

Jeah! Shaft *freu*:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok:

HQ------

Ordenspriester:

+PLasmapistole

+Meisterhafte Rüstung

+Meisterhafte Waffe

+Melterbomben

+Crux

+Sprungmodul

270Punkte

Hoheprister + ehrengarde

+Meisterhafte Rüstung

+Meisterhafte-EWaffe

+Crux

+Melterbomben

+Boltpistole

146Punkte

Ehrengarde

+Sanguiniuspriester

+Techmarine

+Standartenträger

+Vet. Seargent

+3EWaffen

+Rhino, Panzerung, Nebelwerfer

307Punkter

Standart--------

Taktischer Trupp

+Melter

+Rhino, Nebelwerfer, Panzerung

+vet. Seargent, EWaffe

263Punkte

Taktischer Trupp

+Melter

+Rhino, Nebelwerfer, Panzerung

+vet. Seargent, EWaffe

263Punkte

Taktischer 5Mann

+Vet Seargent

+Laserkanone

105Punkte

Taktischer 5Mann

+Vet Seargent

+Laserkanone

105Punkte

Unterstützung-------

Devastoren

+Vet. Seargent

+4Plasmakanonen

230Punkte

Elite---------

Veteranen

+Vet.Seargent, EWaffe

+Rhino, Panzerung, Nebelwerfer

+Melter

290Punkte

Das wars, macht 1979Punkte!

Ronin

Es gibt Mut.

Es gibt Übermut.

Und da gibt es noch Zwergenmut.

Jeah! Shaft *freu*:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weis net die kommt mir en bisschen arg auf beschuss vor

und der ordenspriester is doch viel zu gut ausgerüsted

du kannst dir ein von beiden meisterhaften sachen sparen

ich würde sogar beide weglassen

warum rüstest du auf techmarine sanguinius und standarten...

wenn die gar keine aufrüstungen bekommen?

der sang. sollte wenigstens den exanguinator haben

aber sonst gefällt mir die armee liste

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Bechuss habe ich drinnen, weil ich in meinen Spielen gesehen hab das der DP und der Blutdämon meine Truppen vernichten. Die 4 Plasmas sind einfach gut gegen ihn, den er stürmt vor............................ und ist schleim. :)

Die Aufrüstungen kosten nichts und so müsste ich den gesamten Trupp mit Energiewaffen ausrüsten und das kommt zu teuer, außerdem sehen sie cool aus.

Frags sind eine gute Idee und die Eklauen auch thx!

Cu, Ronin!

Es gibt Mut.

Es gibt Übermut.

Und da gibt es noch Zwergenmut.

Jeah! Shaft *freu*:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade von der Garde sprechen.

Ich komme da auf eine andere Punktezahl.

9 Gardisten (incl. Standartenträger, Techmarine und Priester) (162 Punkte)

VSgt (12 Punkte)

3 E-Waffen (30 Punkte)

Rhino mit Nebelwerfer und zus. P. (73 Punkte)

Macht bei mir statt 307 Punkte nur 277.

Hast Du die E-Waffen aus der Rüstungskammer gekauft oder als Truppenoption?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist trotzdem nicht so wenig, aber ein fairer Preis für einen effektiven trupp...

@armeeliste vom Ronin

du hast Taktische trupps mit laserkanonen aufgestellt, vermutlich um für Feuerkraft zu sorgen...gib denen noch plasmawerfer, steigert ihre Effektivität ungemein, dein gegner wird sowieso auf dich zukommen und Rhinos gehen mit den Dingern auch gut auf.

eine sehr lustige Sache bei BA ist der Skriptor, entweder mit psischwert+plasma oder mit 2klauen. kombinier das mit einem Sprungmodull und seiner Psikraft, lass ihn mit den Infanteristen vorrücken und greif einzelne Trupps des Gegners an, meine Güte der Kerl ist ein Monster 7-9 Attacken 3höher, 3 höher mit wiederholen, das hält kein Trupp aus...

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taktischer Trupp. Ich meine auch gehört zu haben dass LK+PW kombo die perfekte Kombo gegen alles sein soll.

Den Blutdämonen würde ich nicht zu sehr im NK reizen. Lieber wegballern, denn wenn du ihn im NK bindest, kannst du nicht auf ihn schiessen, und ich garantier dir dass der ******or den kürzeren zieht. Oder funktioniert die Spiwaffe beim BD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.