Jump to content
TabletopWelt

Dreisteres Glück, bitte...


Empfohlene Beiträge

Nen normaler Thain snipert meinen HB von seinem Drachen, der dann wütend meine ER mit Standartenträger mein Harpyen und nen SW auf 2,5k überrent!!

mööööööööööööööööööööööööööööööööööööp!

mfg Schatten

*Klug******modus an*

Und btw.: Es wäre nett, wenn du die Anbetung des Chaos nicht auch in deinen Schreibstil einfließen lassen würdest. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

*Klug******modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab gegen Skaven 4000 Punkte gespielt.

Er hatte so 20 Jezzails; 2 Warpblitzkanonen; 3 Ratlings; 1 Flammenwerfer.... Und genug Maige 2 graue Propheten lvl 4; 3 Worloktechniker.

Aufjedenfall habe ich Echsen gespielt. Er hat mir noch nichtmal 600 Punkte weggehauen, und bei ihm stand gar nichts mehr.

Er hat mir mit MAgie und Beschuss rein gar nichts weggehauen.

Ist das ma nciht Glück ?? Ich will immer nen Gegner haben der nix trifft. Also wenn ich mit den Einheiten daneben schieße, dann ist das echt schu pech, und für mich totales Glück.

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte vor langer Zeit mal ein Spiel mit einigen Leuten, die Erinnerungen sind aber schon ein Bischen verblasst...

Die Hauptsache: Meinem imperialen Verbündetem hatten wir erlaubt, ein gebändigtes Monstrum einzusetzen (obwohl 6. Edition), welches ein Greif war. Wir spielten nach älteren Regeln, dass er jeden Zug einen Test machen musste, dass er nicht ausflippt. Traurigerweise schnappte er sich in Runde 1 oder 2 bereits mein 300 Punkte starkes Regiment Sauruskrieger inklusive Helden (nach kriegerische Horden) und verjagte und überrannte sie, da er in deren Rücken angriff. In Zug 4 wurde er dann von Moschaz in die Flucht geschlagen und vom Feld gejagt. Diese hatten Dank fehlen der Saurusse leichtes Spiel mit dem Rest der Schlachtlinie...

Im selben Spiel:

Impgeneral mit 'Schwert des ersten Schlages' zu Pferd wird von Waaaghboss auf Sau angegriffen:

Imp schlägt zu-

Ork zuckt mit den Schultern-

Imp dank einem großem Orksäbel ein Kopf kürzer...

Entweder hatten die Gegner ein nicht unbedeutenden Anteil von Glück, dass sie unbeschadet auf dem Feld tun konnten, was sie wollten, oder der Imperiale Spieler war leicht inkompetent. (letzteres stellte sich später tatsächlich heraus, da er trotz seiner bärtigen Lamerbeschussarmee gegen mich nur ein einziges Spiel gewonnen hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das hammer geilste wahr! Ein Tiermenschenstreitwagen rammt frontal in ein Zwergenregie mit 1 Thain und einem Machinisten! und 18 Klankriegern ! Der würfel für aufprall treffer zeigt 6 und das waren dann mal eben 7 Treffer ups alle 7 Zwerge auch ausgeschaltete und mein ungor und die beiden Tusgors haben auch noch einen ausgeschalten ! Ups sie laufen mhmm ich verfole ehr wirft 2 mal die 1 ! UNd ich 2*6 und ne 5 Direkt in die Flanke der Hammerträger ! DAs waren 350 PUnkte die ich ihm mal eben weggehauen habe!

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe immer glück mit meinen Skelettbogenschützen, Da sind WE wahre Blindschleichen dagegen, also auf einem Tunier gegen Zwereg schießen meine 14 Scharfschützen, gegen 10 Armbrüstschutzen mit schild, ich nehme 7 Würfel werfe sie ergebniss:3 mal die 6 und den rest 5er, so hole nochmals sieben würfel und auch sie treffen allesamt, der Zwergenspieler guckt mich entgeister an, darauf ich keine angst die müssen noch verwunden: naja 2 verwundetetn nur und nur ein zwerg starb dabei, also wie gesagt echte scharfschützen , nur mit dem verwunden......

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gorks fuss, rennt 2 ,al durch die gegnerischearmee, und stampft dabei zwei HE-Zauberer Platt, der HE champ bleibt nur noch zu fuss, mit 1 LP heroisch stehen, wird aber nächsten zug vin EINEM GOBBOSCHÜTZN niedergeschossen. BOAH! ;D

glück für den gegner: schamane und Waaghboss (mit nur noch 1 LP, hat vorher den Chaosgeneral zerschnetzelt) stehen in einheit nebeneinender, Zauberpatza, schmanenkopf geht hoch, Waaghboss stirbt mit :heul2:

Fanatic (gegen Khemri) wirbelt auf die skelli BOGENSCHÜTZEN (schon durch ein paar einheiten durchgewirbelt) zu, schieße, 5 Schuss 1,2,2,4, UND.... 3! dmit keine schaden. Wirbelt durch die skellis, schaltet 5 aus. (müssen nicht auf Panik testen, blöden Toten!) next rund: Gobbo dreht um, noch mal durch da Regi durch, 6 Tote (von nurnoch5 ;D)

wirbelt weiter, rein in den obersten priester! der bekommt dann die 4 attacken stärke 5 zu spüren und stirbt noch einmal!

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 p ich mit Echsen gegen Zwerge . Er hatte im 1. Zug mit einer Kanone, einer Steinschleuder und einer Flammenkanone 3 fehlfunktionen, alle durften nicht schießen.

nächster Zug: Meine 10 skinks erschießen die Besatzung der Flammenkanone mit 18 treffern, davon 14 auf die Besatzung. Die Kugel der Kanone flog über meine sauruskrieger hinweg, und die Steinschleuder hatte cwieder eine fehlfunktion, durfte diesmal 2 Runden nich schießen. von da an hatte die Steinschleuder in jedem Zug, in dem sie schießen konnte eine Fehlfunktion, sie wurde aber nie zerstört. diekanone tötete im ganzen Spiel 2 skinks und 3 Saurusse, hab dann aber noch verloren, seine Eisenbrecher waren zu hart für meine Sauruskrieger... :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Knappen und ber. Knappen Rekordhalter in Killerwürfen.

Letztens 15 Knappen schiessen auf einen Riesen: 7 oder 8 Treffer, verwunden auf die 6, 5 LP futsch.

Aber noch dicker wars mit 5 berittenen Knappen. Ich hatte mich bewegt und schoss auf einen Tiermenschenschamanen im Wald (mangels anderer Ziele). Ich brauche 7er um überhaupt zu treffen. Werfe 4 6en, dann der 4+, 4 mal geschafft. Jetzt noch 5er zum verwunden und schwupps Schamane tot.

Auch erwähnenswert die 10 Bretonischen BS, die mit einer Schussphase + Stehen und Schiessen einen HE Streitwagen zerlegten und im weiteren Verlauf der Schlacht noch einen Magier vom Pferd schossen.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gegen Skaven gespielt mit Orks.

Nachts um 12 kamen wir dann in die spannende Phase.

Ich hatte 7 verwundungen in einem Regi verursacht. UNd mein Gegner schmeißt seine Würfel und hat nen RW von 6+ und ich denk ahhhhhhhh der hält doch alle 7 Rüstungswürfe.

Dann war ich so sauer, dass das ganze bei mir eine STunde später auch passierte ^^

Das war ein sehr verhextes Spiel.

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Tunier : Der gegner skaven ich söldner

Er hat den ersten SZ

Magiephase der ratten

1. Zauber 2W St 5-> 13 totale enrgie (leichte kav weg)

2. Zauber dito -> 13 totale energie (2. leichte kav weg)

2SZ

2. Magiephase der Ratten

1. Zauber, wie oben->totale Energie

2. Zauber, wie oben-> oh nur ne 12 zum glück konnte ich hier mal ne Bannrolle verwenden

3. SZ

3. Magiephase der ratten

1. Zauber wie oben ->13 totale Energie

2. Zauber dito -> 13 totale energie

Übrigens ich brauch wohl net zu erklären das ich bei dem spiel verloren hatte.

Diese verdammte ratte, zum glück hatte er beim letzten tunier Chaos gespielt

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 3000 mit Dunkelelfen gegen Orks.

Schattenklinge ringt sich mühselig 3 Runden mit der Besatzung eines Katapultes ab, stirbt aber schließlich doch noch durch einen mittlerweile seelenruhig herbeigetuckerten Gobbostreitwagen.

Gleichzeitig verpassen immer wieder Dunkelelfen ihren Paniktest wegen fliehender Einheiten und fliehen selbst weg.

Meine Erzzauberin (lv.4) sowie 3 Zauberinnen (je lv.2) richten in den Magiephasen durchgehend weniger bis keinen Schaden an als die zwei Zauberer des Orks. Der bannt aber nahezu alle Sprüche, sowieso klar.

Ich schaffe es ohne Bannrollen nicht, auch nur einen Spruch normal zu bannen.

Der Hexenkessel bewirkt einmal im Spiel, dass wiederholte Schadenswürfe erfolgreich zu Verwundungen umgewandelt werden (unabhängig davon, dass die 6+ Rettungswürfe des Gegners dagegen gelingen). Leider passiert dieses einmalige Glück nur einer Opfereinheit Speerträgern.

Zu guter Letzt schaffen es 4 Speerschleudern nicht, einen Ork auf Lindwurm wegzuschießen, dies gelingt erst nach 3 konzentrierten Beschüssen.

Ebenso kommt danach die obligatorische 1 beim Verwundungswurf eines beschossenen Regimentes.

Unabhängig davon, dass jegliche Taktik durch Würfelpech in seiner reinsten Form unterbunden wurde, das Spiel war dennoch funny. Denn die Fanatics haben mir in der 5. Runde ein mehrere Minuten andauerndes Kinoerlebnis geschenkt, in dem ich mich entspannt (lachend) zurücklehnen konnte und zusah, wie der Orkspieler geistesabwesend nur noch mit eigenen Verlusten um den Spieltisch tanzte und unzählige Würfel rollen ließ.

Lustig sind sie ja schon, die Grünhäuter.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister - sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber ein wenig übertreibst du ja schon. Das mit Schattenklinge war schon Pech, vor alle als er in der 3. Runde noch mit meinem zweiten Katapult beschäftigt war und von meinem 40Pkte Kurbelwagen ausgeschaltet wurde.

Außerdem möchte ich noch klarstellen, dass du nie mit vier Speerschleudern auf den Lindwurm geschossen hast, sondern lediglich mit zwei. Den Schwarzork-Waaghboss auf dem Monster hättest du dennoch fast mit Magie getötet. Nach deiner ersten Runde hatte er nur noch einen Lebenspunkt.

Ich möchte das spiel jetzt nicht aufbewerten. Du hattest schon massives Pech, vor allem auch mit deinen Moralwürfen, da hatte ich schon beinahe etwas Mitleid. Trotzdem hast du das Spiel noch fast durch meine Fanatics gewonnen. Gepaart mit diesen und dem Beschuss der beiden übrigen Speerschleudern hättest du den Kampf noch wenden können, aber du hast mir zuliebe wahrscheinlich absichtlich schlecht gewürfelt...

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit zwei RSS hatte ich gleichzeitig auf den Riesen geschossen - ohne Verwundung, wenn ich mich recht erinnere... :D

Ich sag doch, das Spiel war lustig, dank der Fanatics. Hab selten bei einem Spiel so gelacht. :ok:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister - sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HN mit noch einem LP greift ein Regi Auserkorene Chaosritter an und fordert den erhabenen champ, dieser nimmt an.

Ich schaffe 3 Treffer, würfele bei den verwundungswürfen aber nur 1 en:heul2: Dann schlägt meine kampfechse zu:

5 beim treffen 6 beim verwunden, er verpatzt den RW.

Er schlägt zurück: 1 Verwundung, ich schaffe den RW. Dann kommt sein Chaosross: treffer, verwundet, Rw verpatzt, mein HN is tot...

Nagut, dafür haben im Nächsten Zug seine Ritter 5 kroxigore angegriffen und nur 1 Lebenspunktverlust verursacht. Die Kroxis schlagen zurück: 5 Ritter tot, Ritter rennen von der Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grade ein spiel mit 1000p

ich Imperium der Gegner Hochelfen

Im zweiten spielzug greifen meine 5Ritter+Hauptmann seine Speerträger an ohne gesehen zu haben das ich in perfekter schusslinie für seine Speerschleuder.So er schätz wirft artelarie Würfel und der Pfeil geht 10 Zoll weiter und erwischt dazu noch 3Freischärler so alle Tot.Aber das beste meine Schwertkämpfer und meine Pistoliere fliehen wegen panik und haben sich nich t mehr gesammelt.Ergebnis Massaker:Ich hab nur 100p Vernichtet und er alles. :notok:

Friss oder Stirb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Würfelglück :)

Nachtgoblin 2000 P. Armee :) geg. Zwerge

1. runde

Nachtgoblins stänkern gehen vor -> normale Marschbeweguzng -> SPruch ( Gorks Hand(ka wie der jetzt genau heisst) ) gehe nochmal 2W6 Zoll vor, noch 18 Zoll entfernt vom Slayer regiment mit Drachenslayer ---> würfle 2 6er ---> Fanatics springen raus --> alle schaffen die 8 Zoll 2 rennen sogar in die Armbrustschützen ----> Slayer komplett vernichtet und Armbrustschützen fliehen und stecken noch die benachbarten KK an und lahmen vom Feld :)

so dass alles in der ersten Runde :)

Der Trend heisst zurück zur erst-Armee aufgrund chronischen Zeitmangels

__________________

Volk : the one and only: Vampire des Blutsees (Story & Thread folgen ggf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner schätzt mit Grosskanone auf meine Verfluchten ca. 32" weit weg. Kugel kommt auf dem letzten der Verfluchten runter, springt 10" und trifft volle Kanne den Kurfürst auf Greif.

---> Kurfürst tot, Greif flieht vom Spielfeld ! :sgrin:

Mwahahah !

3 Vampirfledermäuse als Selbstmordkommando greifen einen Dämonenslayer an. Von 6 Attacken treffen 3 (5+ zu treffen) und dadaa ---> 6 Sechser beim Verwunden :bayer: . Dämonenslayer tot, 25 benachbarte Eisenbrecher fliehen mit Armeestandarte vom Spielfeld !

Mwahahahahaha !

Vampirfürst Blutdrachen greift Zwergenkönig an, 6 Attacken, 4 Treffer, 4 Einser beim Verwunden :shock:

Zwerg schlägt zurück: 4 Attacken, 4 Treffer, 4 Verwundungen, kein RW. Ich 4 x Rettungswurf 5+ ---> 3 einsen und 2 zweien.

---> Vampirfürst tot, 8 Verfluchte und 4 Ritter zerfallen beim Instablilitätstest ! :sauer:

Owowowowowoh....

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo ich hab mal ne 2000 punkte schlacht gegen Orks gehabt.. mit leichten regeländerungen.. doch muss ich sagen das wir die regeln nur in der armeeerstellung verändert hatten sonst nicht...

1. Fall:

Grimgork Eisenpelz mit Leibgarde auf den weg in meine Reihen... Ich dann mit Regikrieger (Auserkoren)habe ihn in meiner nahkampfrunde das ganze Regiment mit Grimgork weggefegt..

2.Fall:

Das Selbe Regi gegen Lindwurm... tja der Lindwurm ist geflüchtet und wurde überrant *fg*

3.Fall:

Ich bin mit dem besagten Regi durch seine ganze Armee gelaufen und habe meine anderen Einheiten sogut wie gar nicht eingesetzt *fg*

wir beide waren sehr verblüfft nach diesem Spiel...

MfG Archaron

Ich bin der Herr der letzten Tage und werde jeden vernichten der sich gegen mich erhebt!

>-[NurSo]-< >-[email-addy]-<

a r c h a r o n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.