Jump to content
TabletopWelt

Kettenquiz Vol. 2


Empfohlene Beiträge

CHAPLAIN ASAPH

Points

WS

BS

S

T

W

I

A

Ld

Sv

Chaplain Asaph

150 5

5

4

4

2

5

4

10

3+

A Emperor†™s Saints army may be joined by Asaph. If you decide to take him then he counts as a HQ choice for the Army. He must be used exactly as described below and may not be given extra equipment. In addition he may only be used in a battle where both players have agreed to the use of special characters.

WARGEAR: Bolter, Terminator Honors, Rosarius, CURIS VALDE

SPECIAL RULES:

Independent Character: Asaph is an independent character and follows all the Independent Character special rules as given in the Warhammer 40k rulebook.

Command Squad: Asaph may be accompanied by a Command Squad, See the appropriate entry in Codex: Space Marines.

Curis Valde: The Curis Valde is an ancient power spear that Asaph discovered after receiving a vision from the Emperor during the Purging of Bonston IV. Due to the spears exceptional length Asaph is able to hit his opponents from a distance in HtH. To represent this Asaph may strike first in any turn that he is charged.

"For I am the Might of the Emperor": Even prior to receiving his vision from the Emperor, Asaph was a noted orator amongst the Saints. His sermons filled the marines with pride and battle lust. His strongest sermons often came in the evenings prior to a battle. Since his vision Asaph faith in the Emperor has grown ten fold from that of a normal Chaplains faith and devotion. He believes that he is the tool of the Emperor to smite the wicked, the heretic, the mutant. So strong is his faith that the Emperor will protect him that Asaph has often had to be dragged from the battlefield in instances where a withdrawl is called for. To represent this Asaph NEVER falls back. If called upon to take a Fall Back test he automatically passes without the dice needing to be rolled. If attacked by a weapon or creature that causes troops to fall back without a test, then the instructions to fall back are ignored. This also applies to any unit led by Asaph.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Wie ich im anderen Thread schon mal erwähnte: Es handelt sich hier um eine Persönlichkeit aus Khemri und deshalb Warhammer Fantasy (ich werde mich hüten im Fantasy-Allgemein-Board 40k-Fragen zu stellen).

@ Malcom

Ich glaub, ich hab die Seite gefunden, wo du das her hast ... wär zwar wirklich gemein, aber ich würde niemals ein besonders Charaktermodell eines anderen Spielers verwenden.

Hier also die richtige Lösung:

Nun, Asaph ist der Name einer alten khemrianischen Gottheit. Sie war die Göttin von Schönheit und Magie und als das Zeitalter der weltwandelnden Götter zu Ende ging und alle Götter zu Geistern wurden, nahm Asaph die Gestalt der Viper an.

Asaph ist also die Göttin, die dafür sorgt, daß alle Skelettbogenschützen auf 5+ treffen und daß Khalida Neferher so ein wahnsinnig tolles Charaktermodell ist.

Wo findet ihr die Infos? Nun, im Armeelisteneintrag der Ushabtis steht, daß sie oft als Götterstatuen geschaffen wurden und daher hat man daneben in eine Kasten mal die wichtigsten Khemrigötter aufgezählt.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indraugnir war der mächtigste Drache seiner Zeit und das Reittier des Aenarion.

Ausserdem trug das Flagschiff Caledors I. diesen Namen.

Richtig?

>>Früher hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,

pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

Sie haben mit dem Sch**** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.<<

*Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Wie heisst die versunkene Stadt der Hochelfen?

>>Früher hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,

pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

Sie haben mit dem Sch**** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.<<

*Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taryk

Wie heisst die versunkene STADT der Hochelfen?

Lesen will gelernt sein ;):buch:

/EDIT: Weder noch ;) Liegt in Ulthuan

>>Früher hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,

pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

Sie haben mit dem Sch**** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.<<

*Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass ist immer schlecht, wenn ein Mod mit macht :D

Darkness, dein Part.

>>Früher hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,

pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

Sie haben mit dem Sch**** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.<<

*Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was habt ihr nur gegen uns Mods? Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß ich mein Hintergrundwissen erst angesammelt hab, als ich in den IZ gegangen bin :D

Für welche Berühmtheit wurde teilweise eine alte Rüstung recycelt? (wohl aus reinen Prestige-Gründen)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Imperator Karl Franz. Seine Rüstung besteht teilweise aus der Rüstung von Magnus dem Frommen.

Meine Frage:

Wer oder was half Engra Deathsword die Mauern von Karak Ungor und Praag zu überwinden ?

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skaven?!

>>Früher hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,

pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

Sie haben mit dem Sch**** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.<<

*Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, langsam kann ich Taryk verstehen. Mein Hintergrundwissen ist vielleicht ein bisschen zu groß um noch Spass aufkommen zu lassen. Bei den nächsten Fragen halt mich zurück und lass auch mal andere raten, versprochen ;)

Hier meine nächste Frage:

Wie viele besondere Charaktermodelle werden von Haustieren begleitet und wie heißen Herrchen und ... ähm ... Viechzeug (5. und 6. Edition)?

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt grad fragen ob mods nicht disqualifiziert werden könne...... für die soo schweren fragen;)

zu deiner frage:

öhm wie "haustierchen???" zählen da wildschweine auch mit dazu???

also:

Wurrzag ud ura zahubu/Garghaua

so mein beitrag dazu;)

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.