Jump to content
TabletopWelt

Kettenquiz Vol. 2


Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte das es stimmt und stell einfach mal die nächste:D

*grübel*

Ok, ich nehm im Hinblick auf das nächste AB mal eine Frage aus dem Reich der Tiermenschen

Einleitung (Fiktiv):

Seit vielen Jahrhunderten kämpfen zwei Tiermenschenstämme um die Vorherrschaft im Schattenwald.. Dieser ewigen Fehde und dem blanken Hass der zwischen beiden Stämmen herrscht sind schon unzählige Gors und Ungors zum Opfer gefallen..

Nun zu meiner Frage:

Was passiert (wahrscheinlich = dem Hintergrund nach) wenn Gors oder Ungors auf einmal mittem im Kampf zwei Meter vor dem Schamanen des gegnerischen Stammes stehen und seine Augen funkeln sehen können?

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie mahcen ihm Platz und tun ihm nichts, da Schamanen von den Göttern gesegnet sind etc. und dass es ein verbrechen ist ihnen ewas zu Leide zu tun.

Stimmt´s?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt noch dazu schreiben sollen, das es mir auf die Begründung ankommt.. Genaugenommen gibts nur zwei Fälle:

1.) Sie machen ihn platt

2.) Sie lassen ihn in Ruhe

(Der Schamane wird in jedem Fall versuchen die Gors/Ungors aufs Korn zu nehmen ^^)

Hast jedenfalls recht mit Fall 1, nur möchte wissen warum dem so ist

Alarielle

[edit] mal klarer formuliert

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Halbling

dann laswen sie ihn in Ruhe. Sie haben Angst vor seinen Fähigkeiten

Ok, recht hast Du das sie ihn nicht anfassen.. Aber nicht weil sie Angst vor seinen Fähigkeiten haben;)

@all

Sondern?

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Berühren des Schamanen vielleicht Unglück(Flüche etc.) nach dem Aberglauben der TM für den jenigen Gor/Ungor nach sich zieht :???:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig @Natasake,

sowohl Gors als auch Ungors fürchten nicht die Macht des Schamanen, sondern den Zorn der Götter der sie trifft falls sie es wagen sollten an einen ihrer "Boten" Hand anzulegen..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

Das war eine Kombination aus "Wissen" im Unterbewußtsein und vermuten.

Nun gut, dann jetzt mal eine Echsen-Frage: wer taucht oft vor wichtigen Schlachten auf und unterstützt die Echsen beim Kampf? Dies tut er schon seit Jahren...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, deine Antwort ist falsch!

Und Burlok Damminson gehörte mal der Maschinisten-Gilde an; nach diversen Versuchen, bei denen er auch einen Arm verlor, wurde er aber herausgeworfen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan.

Er war der Sohn von Willhelm von Altdorf.

Genauer wüsst ichs nicht.

Vielleicht fällts ja noch wem ein, ansonsten informier uns doch bitte.

Ansonsten , billige Frage (sch... Klausrenlernen, keine Zeit) :

Wie sehen die 5 "Symbole" des Chaos aus

(ganz allgemein)

und was stellen sie dar ?

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

der Chaosstern (Kreis mit Stacheln nach auser)=ungeteiltes Chaos

das Auge (Auge mit flammen drum rum)= Sauron, ach ne quatsch tzeench:D

Die drei auge mit dem komischen ding da das wie ein y aus sieht=Nurgel

pu, khorne ich versuchst mal mit buchstaben anzuzeigen:

oo oo

o o

ooooooo

oo

ooooooo

ooooooo (hoffe man kanns erkennen;) )

Und slaanesh ist im prinzip wie der chaosstern nur das er links auser noch so einen ausleufer hat (hoffe ihr wisst was ich meine.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung was sie bedeuten *schäm* aber ein teil der frage ist ja jetzt geklärt *sichinpostewerf*. Vielleicht das tzeenchauge für seine allgegenwärtigkeit. Das slaaneshezeichen hat ähnlichkeit mit dem männlichen symbol. Vielleicht steht das ja für perversität.:D

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.

(hm eigentlich nicht)

Ich wollte nur wissen, was diese Symbole "darstellen".

Keine komplexe Deutung oder sowas.

Wenn ich richtig denke, stellen alle 5 Symbole gewisse "Dinge" dar.

Diese "Dinge" möchte ich gern wissen, keine komlexen abgeleiten Bedeutungen.

-- -- Igramul

P.S. : wenn die Fage blöd ist, oder es keiner weiß sacht bescheid,

mach ich halt was Neues.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.