Jump to content
TabletopWelt

Was für vorfälle hattet ihr schon mal im GW?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Killerbee

Das Problem ist das die Stühle im GW Laden nach deutschem Gesetz "Grauzone" sind.

Wer Stühle für Gäste anbieted muß eine Gästetoilette haben.

...

nun ja, "grauzone" nicht wirklich..

das mit den stühlen ("sitzgelegenheiten") und der toilette steht so im gesetz, das stimmt, aber im gaststättengesetz und.... seit wann ist 'n GW 'ne gaststätte?

haben die euch schon 'mal 'was zum essen oder zum trinken angeboten? (die deppen, die die farben trinken oder an gussrahmen knabbern, halten jetzt mal die klappe, ja?)

It's better to burn out than to fade away!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klankrieger

Wie is dass eigentlich mit den Maltischen? Bringt man da seine eigenen Figuren mit die man mit seinen Farben dort anmalt? Aber was hat das für einen sinn? Das macht man doch zuhause!

Die Tische erfüllen mehrere Zwecke.

1. können Kunden dort Hilfe bekommen beim bemalen Ihrer Figuren. Workshops z.B.

2. Lernen Mitarbeiter bemalen.

3. Bemalen Mitarbeiter dort Figuren die dann bei Roadshows /neuen Läden/im Schaufenster stehen.

Je nach Qualität dann halt die Bogenschützen der 3ten Reihe....oder Ritter oder oder oder...

4. Soll es dem Kunden zeigen das Er hier kein ungewöhnliches Hobby pflegt. Er braucht sich nicht zu schämen Zinnsoldaten zu bemalen. Das ist hier ganz normal.

5. Belebt es den Laden

Zu Toiletten.

Kenn keinen Laden der Sitzgelegenheiten ohne WC anbieted.

Sitzgelegenheiten bedeuted der Kunde bleibt länger. Nun nehmen Wir kleine Kinder.....Was nu? Die Tische sollen ja auch nicht belagert werden, sondern dem bemalen dienen.

Mosh it up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Killerbee

Zu Toiletten.

Kenn keinen Laden der Sitzgelegenheiten ohne WC anbieted.

ich weiss nicht, wie das bei euch in hamburg ist, aber hier in MG gibt's jede menge schuhgeschäfte mit sitzgelegenheit ohne kundentoiletten, ebenso einige buchhändler

aber die eigentliche frage war ja die nach der verpflichtung, kundentoiletten vorzuhalten, wenn sitzgelegenheiten da sind, und die gilt eben nur für gaststätten

It's better to burn out than to fade away!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den stühlen ("sitzgelegenheiten") und der toilette steht so im gesetz, das stimmt, aber im gaststättengesetz und.... seit wann ist 'n GW 'ne gaststätte?

An Weihnachten gießen die alten Damen Kaffee ein...

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klankrieger

An Weihnachten gießen die alten Damen Kaffee ein...

echt?

dann kommen wir allerdings doch in die grauzone, es sei denn, die lassen die omis den kaffee nur im stehen trinken

@dexe-van-korse: die abgabe in flaschen (also nicht zum sofortigen verzehr) ist selbst nach gaststättenrecht unbedenklich

It's better to burn out than to fade away!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.