Jump to content
TabletopWelt

Was für vorfälle hattet ihr schon mal im GW?


Empfohlene Beiträge

Das einzige, was mir mal passiert ist, war, als ich im GW Hannover das alte Dunkelelfen-AB gesucht habe, wollte noch ne Weile 5. Edi spielen, als die 6. schon da war. Der GW-Typ sagte mir dann nicht nur, dass sie das nicht mehr hätten, er schwallte mich ausserdem noch zu, dass auch andere Völker schlechter gemacht wurden, nicht nur die DE. Dann gab er mir als Beispiel, dass seine imperialen Ritter (!) jetzt ach so schlecht seien und empfahl mir im gleichen Atemzug die neue Edi ( ich sage nur: Grundbox ).

Aber...ich muss die roten Jungs auch in Schutz nehmen. Wenn sie nicht immer nachfragen, kriegen sie vom Chef einen auf den Deckel. Und im GW Göttingen hält sich das bisher in Grenzen, die Jungs verstehen sogar einiges vom malen und haben mir schon ein paar gute Tips gegeben.

Sie sind halt auch nur Menschen ( sagt man ;) ).

Yeurl

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW-Düsseldorf:

nach langer Diskussion über Mortheim mit 3 13jährigen hauptschülern, hatte ich es endlich geschafft, dass die sich untereinander - mit Worten versteht sich - an die Kehle gingen. Ich ging also etwas bei Seite und stand dann neben der Kasse, wo sich ein Roter die Sache gelangweilt anschaute. Ich:"sag mal, die sind ja schlimm, jeden Freitag muss ich mich mit diesen Halbhirnnutzern rumschlagen." sagt der Rote: "Du bist gut! Wir haben den kindergarten hier jeden Tag nach der Schule, oder meinst du die kommen auch nur einmal in der Woche hier hin?"

Ab diesen moment haben mir die Verkäufer dann schon ein wenig leid getan...ein wenig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pandora

Düsseldorf:

Ich (weiblich, Ende 20 damals) werde von einem Rothemd in zuckersüßer Babysprache angesprochen: "Na...? Spielst du Waldelfen? Oder Bretonen?" Darauf ich mit Grabesstimme "Untote...!"

FRECHHEIT! Was haben junge Mädchen und Babystimmen mit Waldelfen und besonders Bretonen zu tun!!! SOllte das eine Anspielung des Roten Mannes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cuosin ght in GW und sacht zu nem Tau Spieler dass, der O´Shova nicht eingesetzt werden kann wenn man Kroot nimmt.

Noch einmal und du fliegst für 5 Minuten raus!

Oder ein anderes mal

Was du glaubst nicht an die heilige 15 ?RAUS

:rotfl2:

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel!

Es löst Probleme, Freundschaften, Familien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Garthor

Öhhm...Wenn ich mich nicht irre, dann darf dich ein GWler garnicht selber durchsuchen, oder?

Genau aus diesem Grunde hätte ich wenigstens eine Entschuldigung verlangt. Ich sagte ihm bereits dass er kein Recht hat mich ohne weiteres und ohne Beweise zu durchsuchen, das hat ihn aber nicht gestört. Nach der Durchsuchungsaktion aht er mich schnaubend rausgelassen....

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es gewusst ?

Du hast es ihm sogar gesagt, und er hat es trotzdem getan ?

Auch wenn sich dass jetzt vielleicht kleinkariert

anhört,

ich glaube ich hätte ihn gewarnt, dass ich den

Vorfall bei der Polizei melde. (sofern er stattfindet)

Und wenn ich das gesagt hätte, dann hätte ich es

auch getan.

Sicher ist das für eine Anzeige vermutlich zu wening.

Aber zum Ignorieren ist das imho zu viel.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut , ich bin ein ziemlich friedlicher Mensch und mit so etwas meist sehr geduldig.

Um wegen einem solchen Vorfall zur Polizei zu gehen, da wäre ich wirklich zu faul für gewesen.

Also wäre diese Drohung eine leere gewesen.....

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Durchsuch-Aktion finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Hat dich der Typ wenigstens in einen Nebenraum gebeten oder dich vor allen anderen Kunden durchsucht? - Dann wäre es mir vielleicht nicht eine Anzeige, aber eine Beschwerde bei der Laden-Oberrothaut wert.

@ topic:

Man kann über den GW sagen was man will, aber wenigstens verkaufen sie nicht nicht diesen Yu-gi-oh Mist, war heute mal wieder bei nem anderen Fantasyladen, um in Ruhe nach Modellwasser zu suchen und überall diese YGO-Bengels mit ihren "Decks" am zocken. WUAAH.

PS: Eigentlich eine clevere Marketingidee, eine Serie um ein Kartenspiel herum aufzubauen...

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yeurl

Das mit der Durchsuch-Aktion finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Hat dich der Typ wenigstens in einen Nebenraum gebeten oder dich vor allen anderen Kunden durchsucht? - Dann wäre es mir vielleicht nicht eine Anzeige, aber eine Beschwerde bei der Laden-Oberrothaut wert.

Das war der GW Essen, der war zu dem Zeitpunkt komplett leer. Nur ich und ein Kollege waren drin (Freitag vormittag / schulfrei). Nach der Durchsuchungsaktion hab ich den Vorgang nochmal als absolute Frechheit bezeichnet, hab es dann aber für ausreichend befunden.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde Berlin 1 auch mal durchsucht, als ich gerade gehn wollte. Ich war ca. ne halbe Std. im Laden und hab mir allerhand Minnis angeschaut. Ich wollte mir ne Armee aussuchen und konnt mich nich entscheiden. Letzendlich hatte ich nichts gekauft und fetten Schulrucksack aufm Rücken. Ich fands ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm, immerhin sind die Bestehlängste ziehmlich berechtigt. Ich hab bestimmt schon 10-15 mal mitbekommen, wie einer erwischt wurde.

kein wunder bei den preisen....

Schützt die Wälder !!

... esst mehr Biber !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott...wenn die bei mir nach einer bestimmten zeit des betrachten der Blister misstrauisch werden würden...:naughty:

ich verbringe Stunden in den Läden um mich für irgendwas zu entscheiden...

ich hatte noch ein Erlebnis, das war aber nur in zweiter Linie mit GW in Zusammenhang.

in meinem Rucksack war eine Box, noch eingepackt mit einem Preisaufkleber drauf. der hat in dem Karstadt in dem wir waren immer an älteren Modellen dieser Dedektoren gepiepst.... wir haben uns dann einen Spaß daraus gemacht immer durch einen alten zu laufen, vom Ladendetektiv verfolgt zu werden, dann wieder in einen neueren...und schon war er weg...das ganze 5 mal, dann hatten wir keine Lust mehr:skepsis:

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Freund wollte mal mit Warhammer anfangen und war in Hamburg im GW Shop

da kam natürlich ein Rothemd und wollte ihn beraten

Mein Freund sagt das er Eldar sammeln will und das Regelbuch auch kaufen will

da sagt das Rothemd das mein Freund doch das Grundset Kaufen sollte den die Dark Eldar kann er ja zu Eldar umbauen(wenn er meint) und die Space Marines kann er ja verschenken(sicher doch)

oder ich war gestern in Kiel in einem Fantasyladen um mir sachen zu kaufen habe was gekauft bin durch detektor gegangen piep ich geh zurück und wie immer sind die leute ganz freundlich und hollen noch so einen detektor aus einem buch und ich geh raus

da sind 3 deutschte so 13-15 jahre alt und fragen mich

ob ich geklaut habe

wo die gesehen haben was passiert ist

dann fragen sie mich ob ich yu gi oh karten habe

ich behaupte das ich nicht weis was yu gi oh ist

und die pöbeln mich an und behaupten das yu gi oh das geilste auf der welt ist und wenn man es nicht kennt ein voll trottel ist

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schlimm was euch da so alles passiert...

In einem Fantasy-Laden (bei uns in Örreich gibtz ja keine GW) passierte mir mal folgendes: Mühsam suchte ich meine ganzen Dinge zusammen, die ich kaufen wollte. Ich trag da alles so schön in meinen Armen und will schon zur Kasse gehen, und auf einmal kommt da so einer daher und nimmt mir die ganzen Sachen aus der Hand und inspiziert sie. Ich hatte ca.5 Blister aufgeschlichtet, und er sah sich jeden ein paar Minuten an, und ließ mich nicht gehen. Naja, schließlich ging er dann aber auch...doch bevor er das tat versuchte er mir die Box Orkkrieger aus den Händen zu reissen...kA warum...auf jeden fall sagte er noch als Schlussatzt (ich denke es war ein deutscher): "Ey Mann Amigo, ihr habt doch nicht mehr alle, ihr gebt soviel Geld für so 'ne ******e aus?" Naja dann ging er halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ P-Thanquol :

Yu Gi Oh ist nicht wirklich der Pokemon Nachfolger.

Dazwischen gab es mindestens noch DBZ , das als TCG wohl den gleichen Status hatte wie Yu Gi Oh im Moment.

(allerdings hatten da wohl noch weniger Kids nen Plan wies eigentlich funzt)

Nebenbei, so schlecht sind TCG gar nicht.

Magic ist mehr als nur n bissl "Werte vergleichen".

Und wer die Warzone Minis kennt, der weiß vielleicht auch , dass es dazu auch ein TCG gab/gibt. (Doomtrooper)

Naja und das es zu WH40K auch was gibt, brauch ich wohl keinem erzählen.

Was wirklich nervt ist diese Spunghaftigkeit und die Untreue.

Sobald das Neue da ist, werden die alten Karten weggepackt/weggeworfen und das Ganze geht von vorne los.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde TCG auch nicht so schlecht, manche sind sogar sehr toll (War Cry, Magic), aber sowas wie Yu Gi Oh ist doch der letzte S*****! Natürlich sind TCG nicht so genial wie WHF!

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch eine yxugioh Karte haben weil die so toll aussah aber hätte mindestens 20€ dafür bezahlen müsssen.

bach to Topic

Mein Cuosin gestern im Laden schreit voll laut rum.

Totale schei$e dass die Kroothunde jetzt nur noch einzeln im Blister sind aber genauso viel kosten.Außerdem haben die ein Bein und 1 Base noch zu viel.

Der Rothemd was schreist du mich so an?

Anderer

Kann ich was essen

Nö geh raus dafür.

Mache ich aber.

Kriegste LAdenverbot.

Ok.

Kommt später wieder rein und isst trotzdem

Und zum Abschluss

Tschüss alle zusammen

kam von meinem Cuosin

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel!

Es löst Probleme, Freundschaften, Familien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was noch lustig war:

Ich so: "Kommt jetzt eigentlich so ne verbesserung der regeln zu den DE raus?"

GW-ler: "Nö.... quatsch... wir wissen von nix...... aber wir wüssten wenn da was geplant wär....... Das hätten wir doch schon längst erfahren......."

2 tage danach kam dann das Ding hier im Forum gepostet ( oder war das nur das vorab?, aber sebst wenn......... das wurde ja hier im Forum schon längst besprochen.... und die hatten davon keine Ahnung....:D

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Nürnberg ist auch schon das eine oder andere passiert:

wir sitzen so am Maltisch kommt ein Kiddi rein und sucht nen Gegner für seine Eldar, findet dann auch einen Khorne Spieler,der muss aber erst seine Armeeliste machen. Wir reden also mit dem Kiddi und erzählen ihm wie gefährlivh Khorneberserker im Nahkampf sind und dass er schon verloren hat wenn, die in den Nahkampf kommen.

Halbe Stunde später mitten im Spiel:

Berserker greifen an

=> Kiddi macht sich in die Hose

oder anderes Kiddi kommt sein packt seine Imps aus:

Soldaten,Panzer... und selbst gebaut, papier Mörser

GWler sieht die Mörser nimmt sie und springt drauf rum.

so was passiert bei uns in Nürnberg im GW

mfg Imion

Where hope has no champion, evil rules all.

Empires rise and fall, but evil is eternal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.