Jump to content
TabletopWelt

Gründe für die Armee, die ihr spielt?


Also was ist euer Grund?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich mag die Umbaumöglichkeiten von den Untoten. Ihre Minis sind auch extrem geil, wenn auch bunt.

Ausserdem sind die Vampirmodelle doch wohl auch beinahe nur geil!!! Zudem mag ich den vampirischen SPielstil, ob hinten bleiben und beschwören oder frontal angreifen, ich gewinne eh :tot:

:D

IMPS mag ich ob ihrer Bemalung und ihres Hintergrundes, sie sind eben die typischste Arme im Spiel, und das geällt mir. Vielleicht werde ich noch was ergänzen, wenn ihc Lust habe ;)

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Vampire, weil ein unbeteiligter Beobachter mich wahrscheinlich als "Gruftie" bezeichnen wuerde, und da ich tatsächlich ein etwas duesteres Erscheinungsbild vermittel, passt es auch ganz gut wenn ich mit einer Vampir Armee daher komme...:asthanos:

Denotationelle Semantik mit Epsilon Kalkül?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Taktik der Bretonen, mit Rittern in Lanzenformation die Formation des Gegners zu zerreissen und die Weglaufenden dann von hinten fertig zu machen. Außerdem sehen Bretonen, wenn man gut malen kann, total super aus! 15 farbenprächtige Ritter in Lanzenformation sieht einfach genial aus... Außerdem mag ich Kavallerie lieber als Fußtruppen weil schneller.

Und in Sachen LotR fand ich Rohan sowieso besser als Gondor.

AlexXXXXXX ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Entscheidung wohl die schwerste meines Lebens da ich jedes Volk gerne spielen wollte. Also ging ich nach dem ausschlussprinzip vor. Bretonen waren wohl das einzige Volk das mir nicht gefiel also konnte ich die schon mal ausschliessen. Ich wollte lieber Nahkampf und nicht so viel Kriegsmaschinen also fielen Zwerge und Imperium ebenfalls raus. Waldelfen gefielen mir von ihrer Spielweise nicht so gut. Die Hochelfen schloss ich aus da ich lieber die böse Seite-die Dunkelelfen- spielen wollte. Am Schluss blieben also DE, Orks und Goblins, Skaven, Chaos, Untote und Echsenmenschen. Skaven wollte ich nicht da sie für meinen Geschmack doch zu wenig gute Infanterie hatten. Chaos war mir zu gut, ich wollte eine Armee die auch Schwächen hat. Untote gefielen mir die Minis und der Hintergrund nicht so gut. Die Echsenmenschen nahm ich auch nicht da ich lieber eine böse Armee spielen wollte. Jetzt war die frage: Grüne oder DE? Ich kannte einen Spieler der früher Orks und Goblins spielte sich jetzt aber eine neue Armee aufbaute und ich so billig Modelle bekommen konnte. Die DE gefielen mir aber von Hintergrund und Spielweise auch sehr gut also entschloss ich mich später beide Armeen zu sammeln.

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald, ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erscheinung, und das aussehen (und natürlich die siegesquote) haben mich bewegt die echsenmenschen zu sammeln.

Und bin bis jetzt immer noch mit ihnen zufrieden:D

mfg mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit keiner Armee hat man so viel spass beim verlieren wie mit den Grünhäuten... (ausserdem hast du genügend ausreden, um nach einer Niederlage deine eigene Unfähigkeit zu kaschieren)

bsp... 'wenn meine Boyz im 3. spielzug nicht gestänkert hätten, dann...' 'meine Trolle hätten dich auseinandergenommen, wenn sie sich nur bewegt hätten....' 'meine fanatics haben auch die hälfte meiner Truppen weggemoscht, wenn die in deine regs gedrescht wären....' usw. :happy::klappe:

*** Sergeant

Die Glatthäute kennen den wahren Wert der goldenen Tafeln der Alten nicht. Sie streben nach dem toten Metall und kennen die Geheimnisse des Lebens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..warum ich Chaos spiele, tja eigentlich gefällt mir jede armee bei WH, aber ich habe immer kaum geld und bin kein besonders begabter maler, also eine armee die vom geld her wenig kostet und trotzdem schlagkräftig ist.

Zu dem fand ich die Vorstellung klasse eine Horde Krieger zukomandieren die wie eine einziege Flut aus Waffen und Rüstungen über den Gegner herfällt und sie im blutigen Nahkampf dahinmetzelt.

Naja dann kammen die neuen regeln und die chaoskrieger sind auch nicht mehr das was sie mal waren ( MW 8 , was bitte schön muß ein chaoskrieger anderes fürchten als die chaosgötter selbst und die kriegen ihn so oder so, da hilft kein fliehen), aber ich bleibe meiner noch ( und wahrscheinlich auch noch länger ) kleinen chaoshorde treu.

( das armeebuch bzw die box hat sich ein freund gekauft, der kein chaos spielen wollte, also konnte ich sein zeug verwenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Salve!

Vor Jahren stand ich mal in meiner Lieblingsbahnhofsbücherei und stöberte durch das aktuelle Angebot. Ich kauf Bücher, meistens Paperback, sehr oft, eigentlich immer nach Cover und bei Zeitschriften die ich nicht kenne, ist es nicht anderst. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich den White Dwarf in der Hand, den mit der angehängten Plastikratte dran und habe ihn gekauft.

Kaufte ich jetzt wegen dem Cover oder der Miniatur?

Dann, zu Hause, las ich das Heft und dort wurden die Skaven vorgestellt, mit Hintergrund und Taktiken und Figuren.

Spiele ich jetzt wegen dem Hintergrund, der verschlagenen Taktik oder den coolen Figuren?

Der Hintergrund sprach mich sofort an, irgendwo tief in mir scheint das Böse noch eine kleine Chance zu haben, ich holte mir das Armeebuch und seitdem bin ich dabei. Die Figuren sind zwar schon ein bißchen veraltet aber absolut genial und das genial-chaotische Potenzial der verschiedenen Kriegsmaschinen ist, na eben genial-chaotisch. Anfangs bekam ich zwar regelmäßig die Hucke voll, aber ich liebe die putzigen Nager und mittlerweile kan ich auch taktisch schlau vorgehen (ATTACKE!), sofern dies bei Skaven möglich ist. Gut, sie haben keine Reiterei aber sind zu Fuß immer noch schneller als Menschen oder Elfen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma ne Frage :

Is das nicht irgendwann ma langweilig immer mit überlegenen Truppen zu spielen ???

Ich hab Chaos zwar nie gespielt, stelle mir das aber ziemlich unfair vor (KG 5 Stärke und Widerstand unterscheiden sich auch nicht viel von 5). Zeig mir ma das Volk welches es wirklich ernsthaft mit Chaos aufnehmen kann ! Truppen sehen trotzdem geil aus.

Ich will dich jetzt nicht davon abringen Chaos zu spielen oder so, ich möchte bloß wissen ob's nicht langsam langweilig wird.

PS: welches Volk hat eigentlich dein Gegner

cu Eichel

Das Leben geht auch ohne dich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat ein Bekannter bequasselt, der Comicladenbesitzer: Untote 5. Edition

Supergeil, auch vom Hintergrund her. Bis ich rausfand, was es noch alles gab, fand ich die Untoten gut. Das Imperium allerdings hatte es mir auch angetan, so das ich durch einen glücklichen Zufall eine Imperiumsarmee für 150 DM erhielt, die 6.000 Punkte hatte. Jetzt sind es a bisserl mehr, wenn ich nach 6. Edition rechne. Und zwischendurch noch Chaos Nurgle.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Echsenmenschen angefangen, fand den Hintergrund aber relativ langweilig. Nachdem ich mir alle Armeebücher angesehen habe, habe ich mich für Skaven entschieden, weil sie (meiner Meinung nach) den faszinierendsten (schreibt man das so?) Hintergrund haben und aufgrund ihrer Anzahl für ein ordentliches Gewusel auf dem Spielfeld sorgen. Die Miniaturen sehen auch noch gut aus und so habe ich mein Herz an die Ratten verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.