Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Hab heut mein Schwarmboss abholen lassen (da ich nicht selber hinkam) und man sagte mir, dass der Verkäufer, von GW, extrem verwundert (bis hin zur Verwirrung) schaute und nachfragte.

Das beweist entweder das ers mit der angst zu tun bekommen hatte :-D oder das er die Tyraniden unterschätzt.

Sagt mal, wäre ein starker Schwarmtyrant für dem Nahkampf von Vorteil (im allgemeinen): Sensen und Zangen, hat aber noch Warpblitz.

KG-6 BF-5 S-7 I-6 A-4 RW-2+

(8 Biomorphe voll ausgenutzt)

und kam man jetzt noch Bioplasma dazunehmen?

thx

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nimm 2xSensen.. die Zangenkrallen sind sogut wie Nutzlos bei Mönstösen kreaturen wie den ST, da dei A's eh als E-attacken zälen und du sowieso S+2W6 Panzerdurchschlag

hast...

dann kannst du den BF max. auf 4 erhöhen das selbe Spiel mit der Stärke, die über Biomorphe max. auf 6 zu steigern ist, auf 7 kommt man nut mit Extremer Statur, die sehr teuer ist und du dann auf max 4 Spezeis in deiner Schwarm Flotte beschränkt bist... :notok:

Wenn es NK sein soll nimm den BF Morph raus und tacker ihn ein paar Flügel aufn Rücken :D is zwar auch nicht billig aber du bist schneller dort wo du hin willst und hin gehörst: im NK :ok:

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte die Statline weg, die darf man nicht posten, wegen copyrights.

Zangenkrallen sind für einen Schwarmi relativ nutzlos, da er ja sowieso die meisten Gegner auf 2+ verwundet, und auch Rüstungen ignoriert. Ein zweites Paar Sensen ist effektiver.

Bioplasma wird leider auch an einem Schwarmtyranten keine Rüstungen ignorieren, es ist daher nicht soo gut.

Ein Schwarmtyrant mit Warpblitz sollte ausserdem Flügel haben, einer ohne Flügel sollte statt Warpblitz ne Biozid bekommen (und eben nur ein Paar Sensen)

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vll hat er ja auch nicht den Tyranten hinten im Codex bei den Biomorphen genommen sondern den im Armeelisteeintrag.. das würde BF 5 Und S 7 erklären...

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon mal ein Schnell und Tödlich Szenario mit Tyraniden gespielt? Ich habs mal gemacht und ab dem Zeitpunkt ab dem ich im Nahkampf war hatte ich gewonnen. Ich nutzte dafür einfach ein paar eigene Kreationen. (keine Schusswaffen und auch ansonsten nur Tyranidenkrieger und Ganten(alles andere war sowieso zu teuer))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre am besten für den Anfang eines Tyra Schwarmes? Will nämlich ne 2te Armee machen und Tyras sind einfach nur klasse!

Nutzt ihr eigentlich nur die Liste hinten(mit dem erstellen) oder nemmt ihr die Liste ohne erstellen?

Sind die Flügel eigentlich auch beim Schwarmi mit inner Packung?:)

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel!

Es löst Probleme, Freundschaften, Familien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre am besten für den Anfang eines Tyra Schwarmes? Will nämlich ne 2te Armee machen und Tyras sind einfach nur klasse!

Nutzt ihr eigentlich nur die Liste hinten(mit dem erstellen) oder nemmt ihr die Liste ohne erstellen?

Sind die Flügel eigentlich auch beim Schwarmi mit inner Packung?:)

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel!

Es löst Probleme, Freundschaften, Familien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost.

Also ich spiel eigentlich eher nach den Mutations Regeln, da ich der Meinung bin Tyraniden sind eine reine Nahkampfarmee. Deswegen lass ich fast überall den BF niedrig und ansonsten die ganzen Nahkampfwerte pusch ich hoch und dazu jede menge Sensenklauen und bei Kreaturen mit vielen Attacken komme mir noch Zangenkrallen dazu. Als Anfang empfehle ich dir ein Thema zu erstellen, denn eine Tyraniden Armee ist sehr kostspielig. Und Flügel sind nicht mit in der Box vom Schwarmtyrant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch empfehlen, deine Tyraniden selbst zu züchten, so sind sie einfach effektiver!

Nein, Flügel sind beim Schwarmi leider nicht dabei...

Bestell am besten Flügel vom Blutdämonen, die sehen am besten aus, müssen allerdings gestiftet werden...

Die vom Fantasydrachen sind auch ok, sehen aber mMn sehr langweilig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die dicksten Flügel die ich je gesehen hab sind die vom Balrock (HdR). Die Dinger sind so rießig und imposant und zudem aus Plastik, was sie wesentlich leichter zum bearbeiten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja blöde Sache mit den Flügeln,entweder die vom Balrog(kann man die auch einzeln bestellen?)

Haben einige vielleicht ne Digicam und können ihren Schwamrtyrant hier reinstellen?

ICh hol mir dann demnäachst den Codex und amch mir mal ne Armeeliste.Habt ihr Tipps für ca. 1000 Punkte und gegen Tau?

@borg029un03

Mein PC spinnt manchmal wenn ich zu lange im Net bin daher der Doppelpost

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel!

Es löst Probleme, Freundschaften, Familien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm jede menge Gantenrotten mit. Etwas was billig ist aber immernoch im Nahkampf was reisst. Ich dachte da so an Ganten mit dem Basis Profil und dazu Sprungangriff und Sensenklauen. Dahinter laufen dann Ganten mit Bioplasma und einem hochwertigeren Profil. Große Kreaturen genießen zudem den Vorteil, das Tau Waffen sie nicht allzu leicht verwunden (Massebeschleuniger mal ausgenommen). Und Tau haben auch bekanntlich nicht genug DS2 Waffen. Dann empfiehlt sich noch ein Krieger Typus mit jeder Menge Attacken und wunderbaren Nahkampfprofil und den Sprungangriff wenns passt, zur not kommen sie etwas später in den Nahkampf. Zangenkrallen kannst du dir im großen und ganzen sparen, da es nicht sonderlich schwer ist einen Tau zu verwunden und so toll sind ihre Waffen nun auch nicht. Auch nicht schlecht währen eventuell ein paar Biovore mit Giftgas Minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die Giftgas Sporen sollten nur für die Infantrie sein, die Fahrezeuge sollte man lieber mit den großen nieder machen. Ein Schwarmtyrant mit Flügeln macht so einem Tau Fahrzeug schnell den gar aus (dank Bioplasma). Das mit den 'Knallt die Großen ab' ist schon klar, aber die Leute unterschätzen sehr häufig das Bioplasma, bis dann irgendwannd er Carnifex vor irgendnem Antigrav Fahrzeug steht und auf die 4+ trifft und zudem dann noch mit Stärke 10 da rum dümpelt. Bioplasma ist auch was feines um zB Eldar zu schocken, denn selbst von denen hat keiner Ini 10. Folglich kommt so ein mutierter Schwarmtyrant an trifft und tötet Maugan Ra (ich habs geschafft, muhaahahahaaa :evil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist nur eine Zusatzattacke auf 2", mit doppelter ini und mit +1S

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu erwähnt, es steht doch schon im Codex, das diese Attacke keine RW's ignoriert. Allerdings verwundert es mich das ein Modell das von einer riesigen Menge Rotz nicht auch irgendwie dadurch behindert wird (siehe X-Men).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht tatsächlich in der Q&A, wahrscheinlich weil im Codex steht, dass RWs "wie üblich" erlaubt sind, und monströse Kreaturen erlauben nunmal "üblicherweise" keine RWs.

Ich finde allerdings auch, dass für diesem Fall irgendeine Sonderregel da sein sollte, sowas wie "ein vollgeschleimter Gegner hat eine Attacke weniger, da er total verklebt ist"...aber das ist leider nur Wunschdenken :(

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.