Khargadesh Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Hi!Also gegen Panzer sollte doch auch der gesteigerte Warpblitz des Schwarmis helfen oder? Wer ist denn alles in der Lage diese Psi-Kraft zu kontern? so daß ich nur die kleinere Variante abfeuern kann...Gruß Khar sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden..... combat isn't everything - it's the only thing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Scharfrichter Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 @Quiotl nochmal ich Spiel im Moment 1000p die meisten spielen aber mindesten 1500p-3000p manche sogar noch mehr! Frage beantwortet?Hallo kann mir jetzt jemand helfen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 @tychoich meinte nur die letzte frageder rest war nicht beantwortet, scharfrichter hat zwar gesagt wieviel er spielt, aber das hat mir dann doch cniht ganz weiter geholfen, aber jetzt ist die frage ja beantwortet.also die nächste:was sind die grossen uneterschiede zwischen 40k und fantasy? (regeltechnisch)Mfg Qiotl WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atschmatsch Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Wirf einen Blick ins Regelbuch! Dann siehst die Unterschiede!Ich würd sagen der größte Unterschied is, dass die Einheiten keine Flanke und keine Vorder- und Rückseite haben, das macht das Spiel taktisch ganz anderst! Keep on rockin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Scharfrichter Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Fast alle haben Schusswaffen, du darfst: Laufen, schießen, angreifen! Es schlägt nicht der zuerst zu der angreift, sonder immer nach Ini, darfür kriegt der Angreifende +1 A wenn er nicht geschossen hat @Mods falls ich das nicht schreiben darf wegn Copyright oder sowas editier ich das sofort müsst es nur sagenmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Oktober 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 @QiotlDie Grundstruktur wie Treffer- und Schadenswürfe oder Berechnung in Zoll sind ist die selbe.Allerdings sind in 40k alle Einheiten Plänker.Sie haben ein 360° Sicht-, Schuß- und Angriffsbereich.Modelle können in 40k nicht marschieren, haben dafür aber Transporter oder andere Bewegungsmöglichkiten.Ein wichtiger Unterschied ist der, daß die Angriffe nicht zu Beginn des Spielzuges angesagt werde. Die Einheiten können sich bewegen, schießen und dann noch angreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Danke für die info@atschmatschich besitze das besagte regel buch nicht...sonnst würde ich den ganzen kram nicht fragen...hab mir überlegt erst mal zu schnüffeln, und mir das buch erst zu kaufen wenn ich mir sicher bin das ich spielen werde...hab nähmlich nicht so viel kohle....könnte mir noch jemand sagen wie das mit dem schwarm bewustsein ausgespielt wird???Mfg Qiotl WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Oktober 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Dies ist vergleichbar mit dem Test auf den Moralwert des Generals in whf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 thxwenn ich nerve sagt bescheidin welcher edi ist 40k jetzt???Mfg Moritz WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Oktober 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 In der 3..Die 4.Edi erscheint im nächsten Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 willst du damit sagen das es sich nicht lohnt jetzt an zu fangen???währe echt kacke..was ist den typisch für tyraniden?also wenn cih das richtig verstanden hab kann mann die werte irgendwie modifizieren? nahkampf?? gibt es bei 40 k eigentlich einen magie 'ersatz'Mfg Qiotl WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talarion Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Nein, will er denke ich nicht. Typisch für Tyraniden. Hmm , man kann sie eigentlich recht gut mit Skaven vergleichen. Viele viele viele Kleine Viecher und ein paar ganz dicke Brocken Nein, Werte sind meines Wissens nach nicht modifizierbar. Es gibt psi. Ist so ne Art magie. Allerdings nicht si ausgeprägt wie im Fantasy. Also nichts mit bannen usw. Ein Test auf den Moralwert meistensDer untenstehende Link hilft dir sicher weiter . Welche Armee soll ich spielen ? Kenne deinen Feind und dich selbst , und du wirst in jeder Schlacht, die du schlägst , siegreich sein Sunzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khargadesh Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Hi!Original geschrieben von Scharfrichter , darfür kriegt der Angreifende +1 A wenn er nicht geschossen hat Ist das irgendwie ne optionale Regel oder so? konnte im Regelbuch nicht finden, daß es eine Bedingungn des Nicht-Schießens gibt.Gruß Khar sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden..... combat isn't everything - it's the only thing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Oktober 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Wenn Du billig an ein regelbuch kommst, dann würde ich sofort anfangen.Als zukünftiger Nid-Spieler benötigst Du die Grundbox inc. DE und SM nicht. Schblone und dergleichen wirst Du wohl schon besitzen.Somit würde ich nach einem gebrauchten Buch ausschau halten.Desweiteren wird es ein neuen Nidcodex und neue Symbionten geben.Wann genau der Codex erscheint, ist allerdings nocht nicht sicher. Wohl Mitte nächsten Jahres.Eine Amree kannst Du Dir aber schon jetzt zulegen, da sich da wahrscheinlich nicht viel ändern wird.Eine typische Nid-Armee besteht wohl aus einer Masse an billigen, schwachen Einheiten und ein paar üblen Monster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Oktober 2003 Autor Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Khargadesh Ist das irgendwie ne optionale Regel oder so? konnte im Regelbuch nicht finden, daß es eine Bedingungn des Nicht-Schießens gibt.Gruß Khar Dies sind in der Tat optionale Regeln, die so oder so ähnlich in der neuen Edi vorhanden sein werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 besitzen die tyraniden irgendeine art von psi?eher gut oder eher schlecht?aber in dem thread den du mir gegeben hast steht was von baukasten funktion.... was ist das?Mfg Qiotl WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talarion Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Ja , schwer zu erklären.Stell es dir so vor. Du hast eine Grundform einer Kreatur, die du dann noch nach festgelegten Regeln verändern kannst. Zb verschiedene Waffen, oder Nahkampffähigkeiten.BIn selber kein Tyraspieler, kenne das nur vom Codex durchblätttern. Also ihre Zoantrophen sind schon recht heftig. Ihr Schwarmtyrant kann noch psifähigkeiten haben.Das was dann aber soweit ich weiß auch. Kenne deinen Feind und dich selbst , und du wirst in jeder Schlacht, die du schlägst , siegreich sein Sunzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qiotl Geschrieben am 8. Oktober 2003 Share Geschrieben am 8. Oktober 2003 Ok dankedann weiss ich ertsmal genug,ich melde michd ann wieder bei euch falls ich was wissen will. und danke für die hilfeMfg Qiotl WIR BAUEN EINE ECHSEN SEITE UND KÖNNEN NOCH EIN PAAR TIPPS GEBRAUCHEN! also kommt mal vorbei. 'Before the time of men, and even before the time of the elves and the dwarves, the only well known race, dwelling in the old world, where the lizardmen' *Einfettgrinsendersmileydenichleidernichtmiteinemcodewiedergebendarf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geschlossen Geschrieben am 9. Oktober 2003 Share Geschrieben am 9. Oktober 2003 Also ich hab mich schlußendlich dazu entschlossen Tyraniden anzufangen.. hab auch schon den Codex gelesen und verzweifle grade daran eine 500 Pkt Liste für die allerersten wh40K Spiele zusammen zu suchen... Wie gesagt die Regeln etx kann ich nurr sind die Option bei den Nids sooooo zahlreich durch die eigenen Schwarmflotten... das ich einfach keine Schimmer davon hab was sich wie wann lohnt zudem auch da ich wiegesagt bei 40k neu bin und mich bei den anderen Rassen überhaupt GARNICHT auskenne!Es wäre also echt nett von euch wenn ihr mir eine grobe 500 pkt Allround Liste als anreiz posten könntet! ICh würde gerne eine Schnelle Nahkampf betonte Armee spielen- dies sei noch erwähnt um die Auswahl einzugrenzen! also thxmfgGeschlossen "Das Bedenklichste an unserer bedenklichen Zeit ist, dass wir noch nicht denken." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 9. Oktober 2003 Share Geschrieben am 9. Oktober 2003 Aha ein neuer gefräßiger Tyranide.Tyraniden sind gefräßige Organismen die da sind um andereWelten zu zerstören und die Biomasse zu absorbieren um dann eine neue Welt "aufzufressen"Also für Liste hab ich leider keine Zeit sorryaber ich würd dir erstemal 2rotten Ganten empfehlen(2x16) und 1 zu Hormaganten und die andre zu Termagantenmachen,oder du machst die Termaganten mit Neuralfresserund morphst um.Das war standart und als HQ würd ich dir zuerst3 TyranidenKrieger(TK) empfehlen (alles in der Armeebox für79,95Euro(nur))...bloß das inner Armeebox noch Symbionten dabei sind die du für kleine Spiele auch gut gebrauchen kannstmfg Keep KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratz Geschrieben am 9. Oktober 2003 Share Geschrieben am 9. Oktober 2003 moin...klingt jetzt wohl etwes sakastisch, aber...ich spiel bald wieder gegen tyras (ich hab tau) und würd gerne wissen, was euch so richtig kopfschmerzen macht wäre nett wenn ich tips kriegen würde ich mein ein paar käfer mehr oder weniger;D ...nich pers nehmen...mfg ratz Follow me on Insta: https://www.instagram.com/caveman.miniatures/ Meine Malwerkstatt / Sammeldingens Ehre und Stahl - Meine Zwerge [auf Eis] Bolg Donnerfaust - Die Jagd nach der goldenen Sonne[Oger] AoS Starterbox Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 10. Oktober 2003 Share Geschrieben am 10. Oktober 2003 @ratzIch glaube da bist du hier eigentlich an der falschen Stellefrag doch bei Tau nach(ich werd doch keine tipps geben ummeinem Volk eine Niederlage zu geben;)Nimms nicht persöhnlich...)@GeschlossenGing nich schneller aba hir ne 499Punkte-->500Punkte ListeAlso:<HQ>3Tyranidenkrieger(66)+3xSensenklauen(6)+2xSäurespucker(20)+1xBiozidkanone(20)ges.121 P. (Anmerke:immer schön inner mitte Aufstellenwegen Synapsenkreatur)<Standart>6Symbiontenges.96 P.16Termagantenges.112 P.16Hormaganten(160)+Rezeptor(10)ges.170 P.GESAMT:499(Alles aufgezählte ist in der Tyranidenarmeebox)Verbesserungen können natürlich vorgenommen werden.mfgKeep KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atschmatsch Geschrieben am 10. Oktober 2003 Share Geschrieben am 10. Oktober 2003 Die Liste is ok, aber erklär mir bitte noch, warum die Termaganten so wenig kosten? Die kosten auch 10 Punkte pro Modell! Da hast dich verrechnet oder so...Gegen SM wirst du mit der Armee allerdings ziemlich Probleme bekommen... Keep on rockin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ash'rak Geschrieben am 10. Oktober 2003 Share Geschrieben am 10. Oktober 2003 Original geschrieben von Atschmatsch Die Liste is ok, aber erklär mir bitte noch, warum die Termaganten so wenig kosten? Die kosten auch 10 Punkte pro Modell! Da hast dich verrechnet oder so... Ganten Gundkosten = 4 Pkt.Bohrkäferschleuder = 3 Pkt.summa summarum 7 Pkt.zu der Liste:Termaganten raus, stattdessen Ganten mit Sensenklauen. Den Hormaganten anstelle des KG's lieber +1 auf Initiative geben oder auch zu Sensenganten machen und dann mehr von denen einsetzten. Die Krieger nicht mit Fernkampfwaffen ausstatten. Stattdessen Sprungangriff und Zangenkrallen.Für die gesparten Pkt. evtl noch eine Zoantrophe oder Biovore (je nach Gegner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atschmatsch Geschrieben am 10. Oktober 2003 Share Geschrieben am 10. Oktober 2003 Ups, voll vertan mit den Termaganten..... nuja passiert Keep on rockin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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