Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Du kannst zB mit deinen Mitspielern ausmachen,

das du Termas als Hormas einsetzt!

Aber ich würde dir zu Sensenganten(Gant 4P + Sensenk. 2P)raten,

da die viel besser vom Preis/Leistungsverhältniss sind!

MfG

Master of SW

ICH BIN GOTT[und warscheinlich der einzige TRottel der auf die beide Aprilscherze von Waschmaschinen-freak Crota und "dem Boss"[-->oddy] reingefallen ist...*hmpf*]

ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk...solang die das für ok empfinden ^^

so noch ne dumme frage :P

In vielen foren stand immer das meine seine niden "reinschocken" lassen soll..... und weiter vorne in dem thread hier steht das man die symbios schocken kann....

sind aber nicht nur die fliegviecher schocktruppen, oder wie is das genau -.- hab das regelbuch vor nem Jahr gelesen und kein plan wie die schocktruppen regel is ^^"

----

Und kann man jetzt flügel irgendwoher einzeln bekommen ^^"

»Jemand musste Josef K. verläumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.»

Franz Kafka, Der Proceß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügel kann man über die Mail Order bekommen!

Und wegen den Schocktruppen:

In einem Sturmschwarm kann JEDE Einheit schocken.

Bei einem Normalen SChwarm können nur welche mit Flügeln oder Mit der Sonderregl "schocktruppen" schocken!

MfG

Master of SW

ICH BIN GOTT[und warscheinlich der einzige TRottel der auf die beide Aprilscherze von Waschmaschinen-freak Crota und "dem Boss"[-->oddy] reingefallen ist...*hmpf*]

ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Posts, die Du gelesen hast, beziehen sich alle auf den sogenannten "Sturmschwarm", der gewisse Beschränkungen hat, dafür hat er zum Beispiel den Vorteil, das Du alle Deine Truppen schocken lassen kannst.

Ich kenne allerdings die genauen Regeln dazu nicht, und weiss auch nicht, wo diese stehen. Da kann Dir mit Sicherheit einer der anderen Tyra-Spieler helfen (und mir auch *g*)

*edit* da war wohl jemand schneller als ich

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA wär ziemlich gut wenn das einer wüsste xD ...

gelten Krieger mit flügeln dann inner normal Armee als schocktruppen o_o.

Und wenn nicht, also nur die Fliegviecher schocktruppen sind, lohnt sichs doch eigenldich n paar zu haben um den gegner im nk zu binden ? zumindest auf nem grösseren feld?

btw. was besagt die infiltratoren Regel der Symbs :/

------------

PS: ST schocken ! xD

»Jemand musste Josef K. verläumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.»

Franz Kafka, Der Proceß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kanutac: die biovore schiesst auf eine beliebiges Ziel innerhalb 48". du musst nichmal n trefferwurf machen, trifft einfach! dann noch abweichungswürfel und gegebenenfalls 2w6" abweichen!

fröhliches sporenwettweitschiessen wünsch ich!

@ symbis: so wie alle infiltratoren, denk ich... 18" vom gegner entfernt aufstellen...

mal ne frage zum liktor:

der kann ja ausm nk fliehen... nun die frage, wann? im kodex steht am ende einer BELIEBIGEN nk-phase... heisst dat nu zukloppen und dann abzischen bevor der gegner haut? :cool:

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh.... die "Waffe" der Biovore hat n Profil mit "Schwer 1" und nicht "Sturm 1" !

Ein kleiner aber feiner unterschied...... immerhin sechs zoll!

Naja, aber wenn man glück hat, dann kann die abweichung noch 12" rausholen und man kann damit ganz gemütlich aus der Ferne Devastoren wegbrutzeln.... Säuhäuhäureminen sag ich nur!! (auch gegen Eldar eine sehr lustige sache.)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boesewicht:

Die Regeln für Infiltratoren hängen jeweils von der gespielten Mission ab, die können sehr unterschiedlich sein.

Nein, ein Liktor darf *nicht* abhauen, bevor der Gegner zuschlägt, denn zu diesem Zeitpunkt ist keine NK Phase zuende. Die ist genau dann zuende, wenn Verluste gezählt und Moraltests gemacht werden, also sobald alle Gegner ihre Chance zum zuschlagen gehabt haben.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu knallt die grossen ab...

Wie is das jetzt bei ner ganten rotte wo einer rezeptor hat..... darf der gegner den rausschiessen -.-

ich schötz mal nein sonst wär das ja schwachsinn xD aber ich frag ja doch mal lieber nach ^^".

 

~~~edit~~~

 

Ehm vielleicht bin ich dumm aber ich find beim www.games-workshop.de teil keine flügel zum einzelordern --_--

»Jemand musste Josef K. verläumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.»

Franz Kafka, Der Proceß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zangenkrallen:

die meisten tyraspieler haben nicht genug zangenkrellen und ein rahmen wo ein paar enthalten sind kostet 6€, glaubsch... krasse abzocke!!!

Aber wenn ihr die arme eurer Symbionten zerschneidet kann man daraus 2 paar zangenkrallen machen! einmal diese "Hände" und dann die "3er Klauen". sind zwar etwas kleiner als die originalen aber wesentlich erschwinglicher und sehen auch nich schlecht aus, wenn man noch sensen dranhat!

das dumme ist nur dass eure symbis dann kopfnüsse verteilen müssen^^

aber da viele die symbionten eh nicht so toll finden, is das ne billige und akzeptable alternative zur GW-Abzocke find ich!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grandfather

mal ne frage zu knallt die grossen ab...

Wie is das jetzt bei ner ganten rotte wo einer rezeptor hat..... darf der gegner den rausschiessen -.-

ich schötz mal nein sonst wär das ja schwachsinn xD aber ich frag ja doch mal lieber nach ^^".

Nein, man kann den Rezeptor nicht gezielt herauspicken, der zählt wie ne schwere Waffe, steht soweit ich weiß im Tyraniden FAQ!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möp.... kauf dir den Codex.

@Zangenkrallen und Symbionten: Ja, das ist auch ne Methode. Aber dann haben die Symbionten nix. und das sieht dann ja auch dämlich aus. Also ich hatt immer genug Krallen in meinen Gussrahmen.... ihr solltet nicht so verschwenderisch damit umgehen!

Sachmal, was für Biomorphe packt ihr eigendlich in eure Krieger? Bei mir kosten die nie mehr als 30 Punkte... aber wenn ich da so sachen hör wie 57 Punkte, da wird mir ja schon schlecht....

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

ich brauchte das profil nur weilich heute gegen die viecher spiele und sie einschätzen wollte, und dafür kaufe ich mir nich extra n codex!!!!!!

"Wir kommen nicht mit offenen Händen!

Wir werden unsren Hass an euch verschwenden!

Uns bindet ein mächtiger treue Eid

Und vier Reiter stehen bereit!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage bezüglich Tyrantenwachen.

Also folgendes bsp.: Bei einer 1500 Punkte liste habe ich 2 Schwarmtyranten mit jewails 2 Wachen als Leibgarde und 2 Carnifexe. Kann ich ich dann die Tyrantenwachen zu dem Carnifex stellen und sie als seine Leibgarde benutzen statt für die Tyranten?

So das war die Frage wir haben nämlich einen der das immer so macht und ich bin mir net sicher ob das nun geht oder net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oberst ritter:

da man tyras mutieren und morphen lassen kann haben sie unterschiedliche profile! durchschnitt is eigentlich 3... - Aber ganze Profile darf man ja nich posten...

- lass dich einfach auf viele NahKämpfe ein ^^

@ zangenkrallen:

Sicher sehen Symbis ohne arme doof aus, aber is immernoch billiger als sich n Monsterrahmen zu kaufen!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lemartes

Ich hab mal ne Frage bezüglich Tyrantenwachen.

Also folgendes bsp.: Bei einer 1500 Punkte liste habe ich 2 Schwarmtyranten mit jewails 2 Wachen als Leibgarde und 2 Carnifexe. Kann ich ich dann die Tyrantenwachen zu dem Carnifex stellen und sie als seine Leibgarde benutzen statt für die Tyranten?

So das war die Frage wir haben nämlich einen der das immer so macht und ich bin mir net sicher ob das nun geht oder net.

Jo das geht, Carnifexe sind auch monströße Tyranidenkreaturen und die Wachen können diese beschützen, es würde theorethisch auch mit dem "Roten Schrecken" gehn, aber da wäre es nicht sehr sinnvoll, wegen der Bewegugnseinschränkung!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Tyraniden. So wie ich sie bisher verstanden habe, sind sie eine Armee, die sehr wenig Individualismus kennt. Das heißt wohl, das man kaum einen "Schwarmhintergrund", oder ähnliches entwerfen kann, wie bei anderen Armeen, oder?

Also ihnen, zB Namen geben, eine Entwicklung aufschreiben, mit Motiven, etc... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der Tyraniden gibt es keine Helden (und auch keine Geschichtsschreibung), aber Du kannst das ganze ja aus Sicht des Imperiums darstellen:

Schwarmflotte soundso hat diesen und jenen Planeten verschlungen, dabei ist der Ordensmeister eines bestimmten Marine Ordens draufgegangen, und allgemein findet man in dieser Schwarmflotte besonders viele Examplare eines bestimmten Carnifextyps.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

@kanutac: die biovore schiesst auf eine beliebiges Ziel innerhalb 48". du musst nichmal n trefferwurf machen, trifft einfach! dann noch abweichungswürfel und gegebenenfalls 2w6" abweichen!

fröhliches sporenwettweitschiessen wünsch ich!

@ symbis: so wie alle infiltratoren, denk ich... 18" vom gegner entfernt aufstellen...

mal ne frage zum liktor:

der kann ja ausm nk fliehen... nun die frage, wann? im kodex steht am ende einer BELIEBIGEN nk-phase... heisst dat nu zukloppen und dann abzischen bevor der gegner haut? :cool:

goil das die einfach trifft das ändert unsere schlacht erheblich!

mein freund spielt die ich spiele nur necs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Nächste Frage........

Wie dem auch sei, zum codexkaufen zurück:

Sollte nich gegen dich persönlich gerichtet sein, aber wenn wir hier die Werte posten gibts ärger und normalerweise wird der post dann auch direkt gelöscht... von wegen copyright und so nem kram....

Zurück zum Schwarmhintergrund: Ja, sowas sollte man sich doch vorher mal ausdenken!!!

Ich hab schon einen... und der erklärt auch die unglaubliche anzhal an monströsen viechern im Schwarm.

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt mit welchem Volk ich in 40k Universum einsteige. Nach endlos vielen Umentscheidungen bin ich auf die Tyraniden gestoßen, welche ich mit ihren riesigen Kreaturen (echt super die Kerle:ok: ) und den lustigen Waffen sofort in mein Herz geschlossen habe.

Doch weis ich jetzt nicht besonders viel über sie

(liegt vielleicht daran das ich bei 40k ohne hin noch nicht so bewandert bin) und wollte daher mal hier nach bohren:D .

Hier mal ein paar meiner Fragen:

1- Woher kommen die Tyraniden?

2- Warum sind sie so wie sie sind (warum zerstören sie alles)?

3- Was ist das Schwarmbewustsein genau?

4- Tyraniden sind doch ehr NK lastig, oder?

5- Was kauft man sich neben dem Codex für Einheiten?

6- Wie verwendet ihr die einzelnen Truppentypen? (kleine Beschreibung ihrer Aufgaben im Gefecht;) )

7- In welchem Farbschema habt ihr eure bemalt?

So das reicht fürs erste.

Danke schonmal:)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.