Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Ich spiel zwar keine Tyras, glaube aber mich gut genug damit auszukennen um dir teilweise zu helfen:

1.Die Tyranidenkommen aus einer anderen Galaxis, in der sie alles(?) absorbiert haben

2.Sie zerstören nicht, sie absorbieren (wasn Unterschied). Sie tun es um zu überleben und sich zu entwickeln , wobei die Entwicklung nicht gesteuert ist - es kommt darauf an , was sie absorbieren.

3.Das Schwarmbewusstsein ist das Wesen, das den Schwarm steuert(jeden!). Dass es eine Kreatur ist, bezweifel ich stark. Es ist eher sowas wie die Gedanken deines Gehirns, nur ohne Gehirn. siehe Brainbug , Starship Troopers

4.Jupp, durch Masse bei den Kleinen und Klasse bei den Großen.

5. Die kleine Streitmachtbox ist denk ich ganz gut, da haste schonmal ne Menge Ganten und 3 Krieger. Dazu noch einen SChwarmtyranten , 2 Wachen, Flügel.....

6.Kann ich dir nicht helfen, da ich nicht spiele.

7.siehe 6.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so naja kennst du star trek? tyraniden sind etwa von der verhaltensweise mit den borg vergleichbar :borg: die assmilieren (tyras absorbieren) fremde rassen und eignen sich deren technik und wissen an um das non-plus ultra zu werden.

6. naja du kannst durch die mutationen eigentlichalle einheiten extrem spezialisieren, am ende versucht du halt mit so gut wie allen in den nk zu kommen und sie zoantrophen gehen auf panzer jagt, der carnifex nimmt sich auch panzer und truppen vor, und die biovore schieß in der gegend mit sporen rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Da muss ich aber gleich mal Fragen ob Tyras anfängerfreundlich sind:???: . Bin ja jetzt wieder ein :newbie::heul2: .

@ Borg und Bugs

Ja ich bin ein Treki und kenne Starship Troopers. Allerdings haben bei eine Königein/Brainbug. Gibts bei den Tyras jetzt auch einen Obermaker:???: .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarmtyrant ist so eine Art Obermacker - allerdings denkt der auch nicht wirklich selbst (zumindest was Strategien angeht), sondern gibt nur die Befehle des Schwarmbewusstseins weiter.

Tyras an sich sind schon anfängerfreundlich - man kann meistens nach einem verlorenen Spiel sehr genau sagen, was man falsch gemacht hat (oder was der Gegner richtig gemacht hat), und so kann man sehr schnell lernen.

Sobald man dann die Grundzüge der Taktiken draufhat, dann halten Tyraniden auch durchaus so einige Feinheiten bereit, welche man sich aneignen um noch besser zu werden.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob es eine Figur, ähnlich wie die Königin oder Brainbug gibt, steht nicht fest, es steht aber auch nirgends , dass es sie nicht gibt.

Am ehesten würde mir jetzt als passende Erklärung einfallen, dass eben die Tyraniden von einer art "Geist" "besessen" sind.

"Es" kontrolliert alle Tyraniden, solange sie in seinem Einflussbereich sind.

Einsteigerfreundlich hm...mein Freund der Tyras spielt verliert immer gegen mich. Von daher würd ich sagen , neeee.

Man muss sehr auf Gelände achten und sich nicht hinreißen lassen irgendwas zu tun , wenn die hälfte der Armee nach der 3. Runde tot ist.

Aber es nicht schwer bärtig aufzustellen (Carnifex, Tyrawachen, 2 Tyranten ...)

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

@kanutac: die biovore schiesst auf eine beliebiges Ziel innerhalb 48". du musst nichmal n trefferwurf machen, trifft einfach! dann noch abweichungswürfel und gegebenenfalls 2w6" abweichen!

fröhliches sporenwettweitschiessen wünsch ich!

@ symbis: so wie alle infiltratoren, denk ich... 18" vom gegner entfernt aufstellen...

mal ne frage zum liktor:

der kann ja ausm nk fliehen... nun die frage, wann? im kodex steht am ende einer BELIEBIGEN nk-phase... heisst dat nu zukloppen und dann abzischen bevor der gegner haut? :cool:

ach mmhmh wo steht nochmal auf welcher seite das sie automatisch treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment...wenn dein Gegner immer gegen dich verliert, und dann mit 'fex und zwei Tyranten auf einmal eine Chance hat, dann ist das nicht bärtig sondern einfach von den Codexauthoren so gedacht worden. Es ist für Tyras vollkommen normal in 1500 Punkten drei monströse Kreaturen zu haben, darüber würde ich auf vier aufstellen. Das ist nicht bärtig, sondern der Stil der Armee. In einer Iyandenarmee würde sich ja auch keiner über mehr als einen PL aufregen - die sind einfach so.

Kunutac:

"Sporenschleudern" sind keine Waffen, daher haben sie mit den Regeln von Waffen (Trefferwurf oder Schätzen) NICHTS zu tun. Sie funktionieren ganz genau so, wie im Codex angegeben: Spore platzieren und Abweichung würfeln, sonst nix. Wenn dein Gegner sich darüber aufregt, dann soll er dir mal nur so als Beispiel eine einzige Waffe zeigen, welche immer sowohl Abweichungswürfel als auch Trefferwurf benutzt (ohne TVR)- es gibt keine. Das sollte ihm zu denken geben.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er setzt die Dinger nicht ein, dass wird der Grund sein warum er immer verliert.

Und bärtig meinte ich eigentlich bei kleineren Punktzahlen.

Bei größeren Spielen hat man ja genug um diese ekelhaften W x(wobei x für zu hoch steht...) zu beseitigen.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptfarben von meinen Tyras sind Bleached Bone und Nauseatic Blue. Akzente und Details hebe ich in verschiedenen anderen Farben hervor.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ArchonAstaroth

Moment...wenn dein Gegner immer gegen dich verliert, und dann mit 'fex und zwei Tyranten auf einmal eine Chance hat, dann ist das nicht bärtig sondern einfach von den Codexauthoren so gedacht worden. Es ist für Tyras vollkommen normal in 1500 Punkten drei monströse Kreaturen zu haben, darüber würde ich auf vier aufstellen. Das ist nicht bärtig, sondern der Stil der Armee. In einer Iyandenarmee würde sich ja auch keiner über mehr als einen PL aufregen - die sind einfach so.

Kunutac:

"Sporenschleudern" sind keine Waffen, daher haben sie mit den Regeln von Waffen (Trefferwurf oder Schätzen) NICHTS zu tun. Sie funktionieren ganz genau so, wie im Codex angegeben: Spore platzieren und Abweichung würfeln, sonst nix. Wenn dein Gegner sich darüber aufregt, dann soll er dir mal nur so als Beispiel eine einzige Waffe zeigen, welche immer sowohl Abweichungswürfel als auch Trefferwurf benutzt (ohne TVR)- es gibt keine. Das sollte ihm zu denken geben.

jwu

TVR?

sry bin ein Newb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trial Vehicle Rules, die noch inoffiziellen neuen Fahrzeugregeln. Bei denen gibt es Fälle, dass eine Waffe sowohl einen Trefferwurf braucht, als auch einen Abweichungswurf (wenn man ein Geschütz aus der Bewegung abfeuert).

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand mit nem fliegenden Schwarmtyranten gespielt, und wenn ja, war es effektiv, da er ja nur ohne Tyrantenwachen seine komplette Bewegungsweite ausnutzen darf?

Hab nämlich bis jetzt immer zu vermeiden versucht ohne Tyrantenwachen zu spielen.

Wollte den fliegenden Schwarmtyranten nämlich mal gegen Orks ausprobieren!

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja habe einen geflügelten Schwarmtyranten schon 3 mal eingesetzt!

Sölange du gegen keine Beschussstarke Armee spielst ist so ein Schwarmtyrant echt der renner!

Habe zur unterstützung noch 3 Tyranidenkriege rmit flügeln mitgegeben!

Gegen Heizakult hat es ne Menge Spass gemacht in seine Pikk Ups zu fliegen und die auseinanderzunehmen!

mfg

Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!

Mosch`n für`n Grosch`n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Orks??

Viel spaß dabei.

Bei orks isser nämlich als einzigstes uneffektiv.

Nahkampf gegen Orks kann der ST kaum gewinnen, allein wegen den Spaltas...

Ein billiger 15er Trupp Moschaboys hat mal bei mir in zwei Runden sogar Einauge geplättet.... fiese viecher, diese orkze... jetz benutz ich immer so viele Biozidkanonen wie möglich gegen die, den im Fernkampf sind Tyraniden nur den Orks überlegen.

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt immer geflügelte Schwarmies eingesetzt. Gegen SM, CSM und Imperiale sind die der Renner!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne art Chamäleon-Farbschema: Haut is Türkis-Blau flächig, schuppen normal rot... bei manchen kreaturen stelle ich durch gelbe akzente technologie dar, was in meinem schwarm durch die absorbierung anderer Völker erklärt is, und sie deren (waffen) technologie übernehmen und dahingehend mutieren...

hab mal ne frage, was alles schocken darf und wie des mit den symbis und infiltrieren is, wenn nich 18" vom gegner entfernt...

hab bis jetzt erst 2 mal gegen CSM (black legion) gespielt und beide male wurde ich krass versemmelt, oder abgeknallt...

meine war ein 500 und ein 750 pkt game. muss dazu sagen dass ich alles raufgenommen hab was ich hatte, daher eine etwas "unnormale" aufstellung...

beim 2ten gema (750) hatte ich

3 krieger mit flügel usw.. Í¡ 47pkt *

2* 16 Hormas Í¡ 9 pkt

7 symbis

8 symbis

3 absorber mit zangenkrallen Í¡ 25pkt (obwohl dat nich geht haben wirs zugelassen)

er hatte n general mit flügel und ka...

2 normale boltertrupps mit einem schweren bolter

1 trupp khornebersis ( der letztlich alles gemoscht hat im nk) :???:

und einen normalen trupp mit boltpistole und nk waffe

im endeffekt wars so dass er 2 meiner krieger und ein trupp symbis mit schweren boltern zerfetzt hat, dann im nk beide trupps hormas hintereinander mit bersis und dat wars dann auch schon^^

ich hab ihm nur die hq und n paar csm aus dem normalen trupp im nk gekillt... mein einer trupp symbis und die zangenabsorber haben nix berührt im game und waren auch "die überlebenden" ^^

nun meine frage, lag dass an meiner "dummen" aufstellung, am mangelndem spielwissen, an zu teuren einheiten oder einfach nur pech?

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

hab mal ne frage, was alles schocken darf und wie des mit den symbis und infiltrieren is, wenn nich 18" vom gegner entfernt...

ich hab ihm nur die hq und n paar csm aus dem normalen trupp im nk gekillt... mein einer trupp symbis und die zangenabsorber haben nix berührt im game und waren auch "die überlebenden" ^^

nun meine frage, lag dass an meiner "dummen" aufstellung, am mangelndem spielwissen, an zu teuren einheiten oder einfach nur pech?

@BoeseWicht

Alles was bei den Nids Flügel hat kann schocken, ganz einfach.

Die Symbionten erhalten entweder eine extra Bewegung,nachdem ihr alle eure Figuren platziert habt oder wie gesagt bis 18" vor den Gegner.

Zum War gegen CSM:

Du hast nicht dumm aufgestellt aber wenn du alles setzen musst ist das auch nichts. Weil alle Figuren haben ihre Vor- und Nachteile und indem du alles setzt kostet dich das nur unnötig Punkte für Figuren, die dir gegen z.B. CSM nichts bringen aber das wird schon. :ok:

Krieger sind sehr emfindlich gegen Waffen mit einer Stärke <8, denn dann sind sie gleich tot.

Symbios und Absorber bringen es nicht, die sind zu teuer undnicht schnell genug, imo.

Mir ging es genauso als ich noch keinen Tyranten hatte und dann später hab ich mit dem Tyrant alles klein geroppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biozidschlucka

Gegen Orks??

Viel spaß dabei.

Bei orks isser nämlich als einzigstes uneffektiv.

Nahkampf gegen Orks kann der ST kaum gewinnen, allein wegen den Spaltas...

Ein billiger 15er Trupp Moschaboys hat mal bei mir in zwei Runden sogar Einauge geplättet.... fiese viecher, diese orkze... jetz benutz ich immer so viele Biozidkanonen wie möglich gegen die, den im Fernkampf sind Tyraniden nur den Orks überlegen.

Mit nem Geflügelten Tyranten hab ich vor den Moschaboyz keine Angst, du bist einfach schneller und das muß man halt taktisch ausnutzen, oder einfach den Trupp mit Ganten binden ;) Des weiteren glaub ich hat der ST auch im NK gegen die kein Problem, weil er einfach die meißten aufgrund der höheren INI weghaut, so dass da kaum noch Attacken zurückkommen sollten, der Carni mit Ini 2 hat da halt schon mehr Probleme! Aber mit nem Carni kann man ganz gut den Waghhhboss bekämpfen, W4 is halt ned die Welt ;D

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Orks??

Viel spaß dabei.

Bei orks isser nämlich als einzigstes uneffektiv.

Nahkampf gegen Orks kann der ST kaum gewinnen, allein wegen den Spaltas...

Ein billiger 15er Trupp Moschaboys hat mal bei mir in zwei Runden sogar Einauge geplättet.... fiese viecher, diese orkze... jetz benutz ich immer so viele Biozidkanonen wie möglich gegen die, den im Fernkampf sind Tyraniden nur den Orks überlegen.

Der geflügelte Schwarmi bringts eigentlich gegen JEDE armee. Man muß ihn nur einzusetzen wissen. Ganz klar zu meiden sind zB. Moscha boyz, Kohrne Berserker, Sturm Termis, Banshees usw. Halt alles wo der 2+ RW(chitinschuppen NIE vergessen) nicht zur geltung kommt. Durch die flügel is er auch schnell genug um solchen bedrohungen aus dem weg gehn zu können und sich die "einfachen leckerbissen" (Devastoren, alle Necrons, Tau usw usf) raus zu picken.

nun meine frage, lag dass an meiner "dummen" aufstellung, am mangelndem spielwissen, an zu teuren einheiten oder einfach nur pech?

Meiner meinung nach wohl ein wenig von allem.

Tyras sind imho erst in grösseren Spielen (ab ca 1500 punkten) wirklich Wirksam, halt da wo sie ihre Masse wirklich ausnutzen können.

Mit den symbionten mußt du vorsichtig umgehn, möglichst NIE in die schußlinie bringen, dein gegner wird alles andere stehn und liegen lassen um auf die feuern zu können, zumindest wenn ihm der sieg nur irgendwas bedeutet. Wenn du es aber schaffst die in den NK zu bringen, dann machen sie zu ziemlich alles nieder was sich ihnen in den weg stellt.

Deiner armee fehlt imho einfach der eine große brocken, der dsa feuer auf sich lenkt und dem trotzdem kaum was passiert (Carni, ST). Die binden ne menge feuer und teilen immernoch aus wie die Monster die sie eben sind. Du musst dir halt für jeden trupp deinen gegner aussuchen. ST ab in die normalen Bolter jungs, Symbis auf die Berserker, vielleicht zusammen mit den ganten, und dann den rest alles auf sein HQ. Bei der geringen punktzahl vielleicht nicht ganz so einfach aber dennnoch machbar. bei solch kleinen spielen, kanns auch gelegentlich von vorteil sein eine runde zu "warten" deine Bugs alle verstecken, so das er nicht drauf schießen kann, und sobald seine Berserker zB in deiner rechweite sind, einfach mit allem was du hast rauf da :bking:

Dann schon vorstürmen (er kann dir nicht alles abknallen) und schwupps biste im nächsten NK wo du eigentlich den rest aufräumen solltest

Sollte alles nichts helfen, opfer den Würfel Göttern eine Jungfrau pro monat, das müsste dann reichen :ok:

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is dann noch ein weiteres problem: ich würfel so verdammt *******e... vielleicht liegt es an den würfel meines gegner dass die bei mir immer nur 3- würfeln. bei tyras darf man ja fast nur 5en und 6en würfeln, sonst wirds nix, aber danke erstmal jungens :ok:

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... also bei mir bringt der St nicht immer was, obwohl ich ihn einzusetzen weiß.

Naja.

Obwohl... mit Warpblitz isser bestimmt ganz nützlich, wenn er immer wechfliegt und ballert! :D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.