Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Kann mich nich entscheiden was miene Kriger bekommen sollen! Hab 6 an der zahl und 3 paar zangen ... und tonnen an rest bitz (ist euch schon mal aufgefallen das man IMMER zu wenig zangenkrallen und kleine sensenklauen hat und IMMER zu viel Neuralfresser und Stachelfäuste? *grml*) Also her mit euren vorschlägen am besten 2 3er teams mit unterschiedlichem iensetzungsvermögen.

MfG

- Das ganze Gehirn weggelutscht! -

- Schickt die Iren, die kosten nichts! -

- Wir haben Reserven, die nicht! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir erzählt, daß mit der neuen 40k-Grundbox im Herbst 2004 auch Tyraniden enthalten sind und diese auch ein neues Armeebuch erhalten. Ich finde zwar, daß z.B. die Eldar das nötiger hätten, aber gut...

Neue Genestealer-Figuren (Symbionten) konnte man schon unter www.sphaerentor.de bewundern, aber hat schon jemand gehört, was sich bei den Tyraniden ändern soll? Neue Truppen, Regeln, Miniaturen (außer den Symbionten)?

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß sollten sich zur neuen Edi _nur_ die Symbiontenmodelle ändern. Von dem neuen Regelbuch wusste ich schon wieder nichts. Finde die alten aber irgendwie besser (kultiger?) k.A. die neuen find ich zu undynamisch. Hoffe das nich mehr minis erneuert erden hab mir grad erst ne 2500 pkt arme zugelegt *grml & GW verfluch!*

MfG

- Das ganze Gehirn weggelutscht! -

- Schickt die Iren, die kosten nichts! -

- Wir haben Reserven, die nicht! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du findest die alten Tyras besser? :eek:

Naja, jedem das seine...aber ich finde sie durch die Bank weg potthäßlich.....Schwarmi, Carni, Zoantroph, Krieger.....kannste alle in die Tonne treten....einzig die alte Biovore find ich noch ganz ok, deswegen ist es auch die einzige "alte" Mini, die den Weg in meinen Schwarm finden wird (bzw. gefunden hat) :D

Die neuen (aktuellen) gefallen mir hingegen ziemlich gut und benötigen meiner Meinung nach kein update....auf die neuen Regeln bin ich mal gespannt :)

Gruß Khar

sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden.....

combat isn't everything - it's the only thing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Tyranidenkrieger sind meiner Meinung nach die beeindruckensten Miniaturen der Tyranidenarmee... vielseitig zusammenbaubar und -einsetzbar... sehen einfach klasse aus! Der neue Carnifex konnte mich nicht so ansprechen. Liktor wurde nicht soooo stark verändert und die Ganten sind auch toll. Schon vor 2 Jahren hat es mich geärgert, daß GW die uralten Symbionten einfach neu aufgelegt hat und für teures Geld verscherbelt hat. Was war ich enttäuscht, als in dem Armeedeal einfach die (aus Space Hulk) bekannten Gußrahmen drin waren.

Die neuen Symbionten sehen klasse aus und evtl. gibt es ja noch eine weitere Sturm/Standardauswahl.

Hier in absteigender Reihenfolge meine Lieblingsmodelle der Tyraniden:

1. Tyranidenkrieger

2. Venatoren (mit Zangenkrallen)

3. Ganten

4. Schwarmtyrant

5. Liktor

6. Biovore

7. Carnifex

8. Tyrantenwache

Ist nur eine Aufzählung aufgrund meines persönlichen Miniaturengeschmacks, nicht nach Stärken und Schwächen bzw. Werte der Figur. Da denke ich ganz anders.

Von den neuen Figuren halte ich die Tyrantenwachen für am häßlichsten!

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich spiele zwar nicht 40k, aber wenn, wären es Tyraniden! Sehen nur gut aus und sind so schön gemein... :ok:

Kommen nächstes Jahr eine neue Edi oder neue Minis raus? Es klang ja sowas an. So rein Miniaturentechnisch gesehen: Welche Mini würde sich denn just for fun zum bemalen eignen? Ich find ja gerade das Grinsen von dem dicken Brummer gut :evil: Wer die Alien-Filme kennt...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zu viele Stachelfäuste,Neuralfresser...

Ich hab meinen Ganten ein paar sensenklauen geklaut und dafür

Stachelfäuste mit Fanghaken drangeklebt.Sieht nicht soo schlecht aus.Zu Zangenkrallen sag ich nur SYMBIONTEN BEKLAUEN.

@just für fann

Ich würde Kreiger empfehlen. da kannst du viel Umbauen und

schöne Posen machen.(Krieger mit Zangenkrallen ,Sensenk. ,

Fanghaken ,Chitinschuppen aus Monstergussrahmen ,Flügeln(Gargoylflügel) ,Toxinkammern und Adrenalindrüsen sehen einfach

Krass aus.)

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: NEIN das forum geht wieder :-D

@Khargadesh

hast mich falsch verstanden meinte mit alten minis die 3te edition Symbionten im vergleich zur neuen 4ten. und die 3te find ich viel goiler als die symbies der 4ten. die modelle der alten tyraedition find ich auch pott haesslich. so hab nun 9 T-Krieger und nur 4 Zangenkrallen. was mach ich mit den anderen 5? MfG

- Das ganze Gehirn weggelutscht! -

- Schickt die Iren, die kosten nichts! -

- Wir haben Reserven, die nicht! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieger sind meiner meinung nach auch am besten zu gestalten... wobei ich die zoantropen vom gesischt und vom bösen alien grinsen am coolsten finde. die sehen auch ohne ihren "hut" noch sehr alienähnlich aus... :ok:

für zangen lies mal n paar seiten vorher! aber symbis geben gern welche ab und sind nich so teuer!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@just for fun

Ich sollte wohl noch sagen, daß ich kein komplettes Regiment bemalen (und auch bauen) will. Nur einen netten, imposanten widerlichen Grinser oder maximal eine Dreiergruppe von den Kleinen. :evil:

So ein bißchen spielt auch der Preis mit (bei wem wohl nicht)...

Und fragt doch mal Ody, ob ihr nicht einen Alie-Smilie bekommen könnt. Irgendwas Grinsendes...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wens um das einzelne modell geht (und kosten nicht kümmern) dann isses eigentlich doch der Schwarmtyrant mit flügeln, am besten balrog (hdr) flügel. Dazu noch en paar umbauten und bits... hab da schon hammer viecher gesehn.

Wenns billig und nich so WIRKLICH imposant sein soll, sind die krieger echt am vielseitigsten. Einen Dreier trupp kann man da schon echt sehr imposant darstellen :bking:

P.S. ich bin selber nicht so der umbaut freak, kenns nur von bildern und eigenen ideen, allerdings bin ich viel zu unbegabt sowas selber zu machen :heul2:

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das hier die Balrog-Flügel???Und wenn ja, weisst du ob es möglich ist die einzeln zu bestellen...im onlineshop sind keine bitz angezeigt:???:

post-8639-13949035002354_thumb.jpg

Fachmann für das Würfeln von Einsen und Zweien in spielentscheidenden Situationen ^^

KYBORGS - <<Geräusch eines Unterkiefers, der auf dem Boden aufschlägt>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein hallo an alle ,

ich habe mir gestern den Codex der Tyras geholt und möchte die nun auch recht bald anfangen zu spielen . Könnt ihr mir nen paar Tipps geben , was ich zum anfang gebrauchen könnte ?

Also , welche minis ich von Aussehen auf jedenfall haben möchte sind die Venatoren und die Zoanthropen , ... und wegen der Hinterhaltregel die Liktoren ... könnt ihr mir da sagen , wie gut die sind und ob es sich lohntt die zu kaufen ? ? ?

Und noch eine Frage...wie gut sind die Absorberschwärme...finde die irgendwie cool...( klein und gemein ;) )

hmm , ... vielleicht sollte ich noch schreiben , was meine Hauptgegner sind ... ;D

also , meine Hauptgegner sind ...

SM , CSM , 13. , Necrons und nebenbei noch 1 Imp und 2 Tyras

schonmal vielen dank an alle die mir helfen wollen/können ....

mfg Hunter KnSn

gehe niemals auf den Acka,ohne deinen Tacka

40K : Tau , Orkzä , Kroot, Imps

Fantasy : Druchi, Khemri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chaos kyborg:

Die flügel vom balrog gibts meiner meinung nach nicht als bitz... also das ganze modell kaufen is angesagt :ok:

@hunter:

wenn du den kodex hast dann solltest du das was dort als "anfangsarmee" drin steht auch besitzen, also krieger und ganten sind standart!!!

wenn dir liktoren gefallen, dann hol sie dir! sie gelten zwar nicht als die besten modelle, aber wenn sie dir gefallen, würde ich sie auf jeden fall spielen... aber kauf nur maximal 3 :)

gegen alles was nen guten rw (servos) hat sind zangenkrallen zu empfehlen, gegen imps is masse klasse und gegen tyras... tyras kämpfen nich gegen tyras ^^

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

@ chaos kyborg:

Die flügel vom balrog gibts meiner meinung nach nicht als bitz... also das ganze modell kaufen is angesagt :ok:

Naja...weiß nich ob mir coole Flügel 50€ Wert sind...nein sind sie nich^^

Fachmann für das Würfeln von Einsen und Zweien in spielentscheidenden Situationen ^^

KYBORGS - <<Geräusch eines Unterkiefers, der auf dem Boden aufschlägt>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , ... und wie sieht das mit der Liste im hinteren Teil aus ( Brüte deine Eigene Schwarmflotte ) ..... :???:

mir wurde gesagt , man sollte das nicht zum anfang machen , ... aber ich zum beispiel möchte einige Rotten überhauptnicht benutzen , .... ist es da nicht besser , .... die zu benutzen ?

mfg Hunter KnSn

gehe niemals auf den Acka,ohne deinen Tacka

40K : Tau , Orkzä , Kroot, Imps

Fantasy : Druchi, Khemri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Ich werde mal probehalber einen Venatoren nehmen. Der grinst auch so schön und ist ist zum probieren preiswert genug. Krieger laß ich mal, soll mehr Alien-Film-mäßig aussehen, da stören die Knarren. Den Schwarmi später mal. Oder einen Haufen Ganten, die durch die Luke eines Raumschiffs kommen... ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hunter:

wenn du dir die letzten seiten aufmerksam durchliest, dann sollte es kein problem sein, dass du dir deine eigene flotte zusammenstellst... ansonsten frag einfach nochmal nach!!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kunutac

ich habe ein problem mit meiner carnifex+tyrantenwachen rotte, ich weiß nicht ob sie als unterstützung oder als hq oder sogar als beides eingesetzt werden

danke schonmal für die antwort

Der Carnifex is eine Unterstützungsasuwahl. Die Wachen sind eine HQ Auswahl, wenn du sie als solche erwirbst. Wenn du sie allerdings in Verbindung mit einem Schwarmtyranten kaufst, dann gehören sie zur HQ Auswahl, kannst sie aber während des Spiels zum Carnifex rüberziehen. Du brauchst aber unbedingt einen Schwarmtyrant, um Wachen überhaupt in die Armee aufnehmen zu dürfen, das steht im Tyraniden FAQ!

Zu den Armeen:

Das ist schwierig, weil gegen Necrons sollten ne Menge Zangenkrallen und große Tyranidenkreaturen drin sein, gegen Imps sind 3 Biovoren und schnelle Einheiten Pflicht!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe bald mein erstes Tunier und folgende Armee!

1 Schwarmtyrant mit Flügeln, 2* Sensenklauen

1 Schwarmtyrant, Biozidkanone mit 2 wachen

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, zangenkrallen

16 Ganten, Sensenklauen rezeptor

18 Ganten, Sensenklauen

13 Ganten, Sensenklauen, Rezeptior S4

1 Venator,Sensenklauen, Zangenkrallen

1Venator, Sensenklauen, Zangenkrallen

3 Tyranidenkrieger mit Flügeln

1Carnifex, Biozidkanone

1500P.

Habe allerdings nur Erfahrung bei Kämpfen gegen Ork Heizakult und Chaos Space Marines!

Habt ihr evtl. noch irgendwelche Tipps!

Wisst ihr evtl. auch ob die truppen aus einem im Nahkampf Vernichteten Fahrzeug direkt mit der Einheit im Nahkampf befinden!

Und ob Ork Heizakult Buggys wirklich 13 Zoll fahren können die Truppen aus laden und noch angreifen können!

das Problem ist er fährt durch meine Armee und schlägt meine Schwarmtyranten kaputt! oder überrennt meine meisten Einheiten!

Wie gesagt hoffe ihr könnt mir helfen!

@Kunutac

Gegen das imperium + Dämonenjäger bin ich einmal angetreten (mit Tyraniden und Chaos)!

du brauchst auf jedenfall viele schnelle einheiten!

Sofern man es in den Nahkampf schaft hat man schon so gut wie gewonnen!

2 Schwarmtyranten mit Flügeln wären auch nicht schlecht!

mfg

Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!

Mosch`n für`n Grosch`n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaos Kyborg ne das sind nicht die Balrog flügel, keine ahnung welche das da sind, die vom Balrog sind 1. größer und 2. länglicher.

@BoeseWicht Die flügel kannst du soweit ich weiß im GW laden als bit bestellen, im online handel hab ich sie auch noch nicht gefunden.

Hier link zum Pic vom balrog

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99111499003&orignav=16

MfG

Bratzo

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bratzo

Ah...thx, dann werde ich mich mal umhören woher die Flügel stammen...an sich find ich sie nämlich wirklich genial...nur 50 Eier hätte ich dafür nich hingeblättert^^

Fachmann für das Würfeln von Einsen und Zweien in spielentscheidenden Situationen ^^

KYBORGS - <<Geräusch eines Unterkiefers, der auf dem Boden aufschlägt>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.