Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Lol, ne ne ne ;D

Da kosten nicht die flügel die 50 Euro, das is der preis für die beiden kompletten figuren die da zu sehn sind.

Btw, ich würde auch nicht 50 tacken für 2 Flügel ausgeben, irgendwo hat man ja doch noch prinzipien ;)

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau... die flügel könnten hinhauen!

hat mal jmd lust ne allgemeine liste von coolen flügeln die gut zum umbauen speziel von tyraniden geeignet sind zu posten? wär cool :ok:

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute 2 games vs imps! hab eins in nem massaker gewonnen und eins ganz knapp(oder ganz knappe niederlage... siegespunkte haben wir da nicht ausgerechnet!) gewonnen!

im ersten game hatte er nur imps, halblinge und so weiter... das war kein prob als ich dann mit meinen beiden geflügelten ST´s angekommen bin... beim 2. mal allerdings hatte er nen hellhound und 2 leman russ... da hab ich mir die zähne ausgebissen! was tut ihr gegen fahrzeuge???

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warpblitze und nochmal warpblitze!

St10 schüsse machen was her oder sonnst die Heckpanzerung mit tyranten angreifen!

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ET

THX!!! Endlich weiß ich woher die Flügel stammen :ok:

Das die nich vom Balrog waren hatte ich auch gesehen als ich mir das pic angeschaut hatte...danach war ich aber leider am Ende mit meinem Latein...danke für die Aufklärung!

@Bratzo

yo...meinte ich ja, dass ich keinen Bock gehabt hätte die beiden Figuren fürn Fuffi zu kaufen nur um den Balrog dann für die Flügel auszuschlachten:D

Fachmann für das Würfeln von Einsen und Zweien in spielentscheidenden Situationen ^^

KYBORGS - <<Geräusch eines Unterkiefers, der auf dem Boden aufschlägt>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Me@Tyras

warpblitze und nochmal warpblitze!

St10 schüsse machen was her oder sonnst die Heckpanzerung mit tyranten angreifen!

nur ist der konzentrierte warpblitz nur auf 18" und meine gegner stellen die fahrzeuge immer hinter deckung! damit kann der eh nur streifschüsse abbekommen und ich werfe nie 6en beim streifschuss...

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was macht ihr eigentlich gegen einen ork Heizakult!

Der fährt einfach durch eure Armee und plättet eure großen monster zuerst?

Dann haben die so ein kraftfeld das sie nur streifschüsse bekommen und haben noch diese Grot Helfer die alles wieder reparieren!

Jedes Fahrzeug hat noch ne Bazoka auf dem Dach S8 D3

Toll was!

mfg

Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!

Mosch`n für`n Grosch`n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktiken gegen den Heizakult würden mich auch interessieren, da ich demnächst gegen die spielen werde.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dragon[oof]

nur ist der konzentrierte warpblitz nur auf 18" und meine gegner stellen die fahrzeuge immer hinter deckung! damit kann der eh nur streifschüsse abbekommen und ich werfe nie 6en beim streifschuss...

Ich habe gerne Liktoren dabei, die zermalmen mit ein paar guten Würfen und ihren Zangenkrallen alles! Ich verwende gerne Kreaturen mit Zangenkrallen und wenn mein Gegner die nicht schnell genug wegballert, dann hat er schnell genug ein Problem. Oder Biovoren mit Biosäure. Wobei die aufgrund der Abweichungswürfe auch ganz dumm und ungenau schiessen können. Mit Biovoren hatte ich schon geniale Spiele, bei dem sie Terminatoren, Dreadnoughts und einige Panzer gekillt haben und Spiele, in denen die Punkte verschwendet waren...

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Liktoren sind meiner Meinung nach ned sehr zuverlässig... 3 Attacken mit Zangenkrallen für 80 Punkte, und dann nur W4 und 5 RW... und in den Rücken eines Panzers zu kommen is find ich schwer, gerade wenn der Gegner seine Panzer hinten in Deckung hat und sie nicht bewegt, du kommst also nur sehr schwer ran, wenn überhaupt! Für 3 Liktoren kannst 2 Carnifexe oder nen Schwarmtyrant mit Wachen reinnehmen, was einfach gefährlicher ist! Gegen Panzer sind allgemein Die Monströßen Tyranidenkreaturen gut oder auch mal ne Schußwaffe.

Hab zwar noch nie gegen einen Heizerkult gespielt, aber wie wäre es denn mit einer defensiven Armee gegen Orks? So doof es auch klingt, aber 3 Carnifexe mit Fernkampfwaffen, Tyranten mit Fernkampfwaffen, und dann noch ein paar Regemienter zu Ablenkungsangriffen (Gargoyles) und paar Krieger zum rumballern... Und falls er annkommt, machst du seine Mobs mit den Tyranten und den Fexen platt, du solltest halt kompakt stehen, dass die ned einzeln im NK sind und dann hast auch gegen Orks die klare NK Überlegenheit!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut... aber meine gegner sind keine von der "blöden" sorte, die hauptsächlich auf die ganten schießen! die stellen keine fahrzeuge in die nähe von gelände in denen sich ein liktor aufhalten könnte! meine ST´s sind dank LK`s, plasmawerfer und melter schnell alle und die ganten/symbionten fallen dem leman russ geschütz zum opfer!(genauso wie die krieger etc.)!

und auf den 2W6+3 durchschlag von biosäure verlass ich mich nicht!

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles kann auch eine Fernkampfarmee nicht gleichzeitig wegballern, auch wenn er noch so viele Laserkanonen hat... er muß ja auch erst einmal treffen! Ein Schwarmtyrant mit 2 Wachen, da muß der Gegner erst einmal 4x verwunden, bis er an den Schwarmtyranten herankommt und den gezielt beschießen kann. Zeit genug, um an den Gegner heranzukommen.

Alle Gantenschwärme wird er auch selten genug vernichten können. Und wenn die im Nahkampf sind, binden sie Truppen und was für mich noch wichtiger ist: der Nahkampf nimmt unter Umständen den Fernkampftruppen dahinter die Sicht.

Ich habe zwei Rotten Ganten a 16 und habe es noch nicht erlebt, daß meine Gegner mit bis zum Nahkampf beide Rotten UND meine monströsen Kreaturen vernichtet hat.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nicht, ich schon.......! und ich würde nicht behaupten das ich schlecht gespielt hab!(wie gesagt: ich hab trotz allem noch gewonnen!)! er hatte zum glück meine krieger ignoriert die von der rechten flanke hinter gelände etc. gekommen sind und mit ihren biodizkanonen nen leman russ geknackt(seitenpanzerung)und dann im NK alle anderen aufgerieben!

aber es hat mich schon gewurmt! es waren ja nicht nur die LK´s, sondern auch der ganze andere "müll" von den lasergewehren! er hat sau gut gewürfelt und hat immer massig verwundet....! egal..... mal sehn wie es das nächste mal ausgehen wird:)

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt was ihr mit den ganzen Neuralfressern machen sollt?

Ich hab mir da lange den Kopf darüber zerbrochen und herausgekommen ist ein neuer Waffensymbiont für meinen Carnifex.

Inspirieren lassen habe ich mich dabei von dem Half-Life Monster Gargantua.

post-9839-13949035039395_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal kurz die Diskussion um das Farbschema aufgreifen. Ich habe mal ein Bild von meiner letzten Schlacht gegen die Imperialen online gestellt.

tyra1.jpg

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep , mit dem Farbschema melde ich mich auch noch mal , ...

Ich hab nun die Grundbox , ne extra Box Krieger und ne Box Symbionten ....

jetzt überlege ich nach dem Farbschema , ... wie kommen die Tyraniden eurer meinung nach am besten rüber ? mehr ins dunkle oder mehr ins helle ???

mfg Hunter KnSn

gehe niemals auf den Acka,ohne deinen Tacka

40K : Tau , Orkzä , Kroot, Imps

Fantasy : Druchi, Khemri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein zweifarbiges Farbschema: Glieder und Körper sind Dunkelrot (Red Gore mit Blood Red als Highlight) und die Chitin-Panzerung bzw. Sensenklauen sind Dunkelgrau, das mehrfach mit Fortress Grey, Codex Grey und ein wenig Weiß gehighlightet wurde. Hab leider keine Bild habe man hat mir schon mehrfach gesagt, daß es sehr gut aussieht.

Ich tendiere also mehr zu einem dunklen Farbschema. Passt zu dem düsteren Hintergrund.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden kann man eigentlich in allen erdenklichen Farbvarianten bringen, da gibt es keine Vorgaben, ich würd sagen, wenn man zum Beispiel eine Eisweltplatte hat, dann kommen weißliche Tyraniden mit dunklen Schuppen bestimmt auch saugeil rüber..... IS einfach ne Geschmackssache ;)

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind auch eher dunkel. hab sie in nem chamäleonschema gemalt, also die haut mit blau grün tönen und den panzer "standart"- rot für den kontrast. bei grösseren viechern hab ich teilweise ein "technologie-schema" hinzugefügt das schwarz-gelb is und ihre lernfähigkeit und mutation in hinsicht technologie darstellen soll (wenn sie diese nach einer schlacht absorbiert haben). sieht oft sehr geil aus find ich!

@ hunter haste n paar nahaufnahmen von deinen blauen krabblern?

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, zur Zeit nicht. Lässt sich Dank meiner Digicam aber schnell ändern.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen hab ich den körper shadow grey und dann mit codex grey, fortress grey und bleached bone trockengebürstet(bleached bone nur ein bisschen über die erhabenen stellen!)! bei den chittinplatten hab ich von scorched brown-bestial brown-sneakbite leather-bubonic brown-bleached bone und den letzten schliff an den kanten mit skull white akzentuiert! dieses farbschema hab ich bei allen und wechsle da gar nicht ab!

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.