Jump to content
TabletopWelt

MUSIK-Treff Nr.7


Empfohlene Beiträge

Ich mag In Flames´s Reroute To Remain recht gern,ist aber recht anders als das ältere Zeugs von denen ... für 10 € kann man aber nicht viel falsch machen :D

Follow The Reaper ist zumindest das erfolgreichste Album von CoB und das einzige welches ich zur Gänze kenne,ist schon recht cool :D

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudele

Ich auch, war nie weg. :ok:

@Dönertier

Gute Viking Metal Bands die ich empfehlen kann sind:

Finntroll, Thyrfing, Mithotyn (extreme Stimme), Einherjer, Vintersorg, Suidakra, Einsiferium

@Kwirk

Die beiden Alben von Bodom sind genial. Am besten sind mMn die "Something Wild" und die "Hatebreeder", beides Alben die in jede Plattensammlung gehören, dicht gefolgt von "Follow the Reaper"

@In Flames

Sehr gute Band. War früher meine Lieblingsband. Ich mag eher die alten Alben, sprich: "The jester Race", "Whoracle" und das erste Album, dessen Name mir im mom entfallen ist. Die "Clayman" kann man sich aber auch ganz gut anhören, ist ein sehr gelungenes Album.

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst bestimmt Colony. Ich finde Clayman nicht so doll. Die alten Alben sind da um einiges besser und das Reroute To Remain auch. Ich hab das Clayman zu Hause rumliegen. Aber ich mags net wirklich. Also schlecht ist es nicht eher mittelmaß, auf jedenfall war ich enttäuscht, da ich mir das Clayman nach RTR geholt hatte und dementsprechend ziemlich hohe Ansprüche gestellt habe... COB sind eine ziemliche gute Band da kannste ruhig zu greifen, wenn du gerne BM hörst.

Neue LL Band: Soil (Neben Spineshank, Darkane und Soilwork)

Wuah sind die genial. Besorgt euch unbedingt das Album Scars von denen das gibts bei Media Markt für 8 € (zumindest als ich mir das geholt habe). Ansonsten saugt euch einfach mal: 'Halo' 'Breaking Me Down' 'Pride' von denen ihr werdet begeistert sein :-).

P.S: Ich bin auch dabei...

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloody ist auch noch dabei, Immortal God und Zombie auch, und Moradrin und Meresin schauen auch ab und an mal vorbei denke ich (hab ich wen vergessen? ). Im mom gefällt mir dieser Treff echt super. :ok:

@In Flames

Na ja, die "Colony" habe ich auch hier, finde ich aber sehr schwach. Es sind gute Ansätze und Melodien vorhanden, das Ganze geht aber im total verwaschenen und undurchsichtigen Gesamtsoundbild unter.

Die "Clayman" finde ich da schon besser, da einige wirklich gute Songs wie z.B. "Claman", "Swim", "Bruch the Dust away" etc. drauf sind.

Die "Reroute" gefiel mir hingegen von Anfang an nicht.

Aber auch egal, was mich im Moment ärgert ist, dass ich die "Scenes from a memory" DAS Götteralbum überhaupt, zu keinem günstigen Preis bekommen kann! Dann muss ich wohl doch die 17 euro bezahlen... :heul2:

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ In Flames

Hab mich nie mit der Band beschäftigt, also kann ich leider darüber nichts sagen :).

Was haltet ihr von Samael? Ich find sie recht cool, vor allem Man in Your Head

MFG, Bloody :asthanos:

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was haltet ihr eigentlich von Manowar, viele sagen hören nur kleine Kinder und schauen doch schwul aus. Ich finds gar nicht so schlecht.

--In Extremo am 15.Mai in München--

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich, damit ich mich weiter verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manowar hören doch nur kleine Kinder die schwul aussehen...

ach nee ^^. Ich mag Manowar auch, die Lieder von denen sind musikalisch zwar nicht sehr anspruchsvoll aber dennoch ganz gut. Mein liebstes Album von denen ist Kings Of Metal. Nur das ganze Lederkluft gepose finde ich net so prall.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prakasch: Nicht schon wieder die Poser...:rolleyes:

@IN FLAMES: Ich hab "Reroute to Remain" und bin eigentlich nicht sehr überzeugt davon. Liegt wohl daran, dass ich mehr auf die etwas härteren Sachen steh.^^

@all: Hab heute für nen Freund zwei CD's zum Geburtstag besorgt: Gorgoroth mit "Under the sign of hell" - Ordentlicher Black Metal, wie er im Buche steht! :ok: und Venom mit "At war with Satan" - Überhaupt nicht mein Fall. Irgendwie fehlt die härte in den Riffs und Drumattacken, aber wer "soften" Black Metal mag...:rolleyes:

Für mich selbst gabs noch Thyrfing mit "Valdr Galga". Wow! geiler Viking-Metal vom feinsten! Eingängige Melodien gemischt mit ordentlicher Gitarrenarbeit und passenden Vocals. Spitze!!! :bang::ok:

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henker: Jo, irgendwie klingt das nach schlechten Rock'n'Roll...:notok: Aber zum Glück muss ich mir den Schrott nicht anhören. Der Freund hat sich nunmal diese CD gewünscht und da will man ja schließlich nicht so sein...^^

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@In Flames

Reroute gefiel mir auch nicht,deshalb wollte ich nach den anderen Fragen.

@Children of Bodom

Hab gerade Hate Crew Deathtroll gehört.Irre ich oder geht das manchmal sogar in Richtung Hardcore (vorallem der Titelsong) Auf jeden Fall anders,aber die anderen gefallen mir besser.

@Manowar

Schau mal den ganzen Treff an,das Thema würde hier schon lang und breit diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prakasch, "Herz aus Stahl" ist so ungefähr das Schlimmste, was Man'O'War jemals abgeliefert haben und ich mag die Band ;)

Dann schon eher "Warrior's Prayer" oder "Pleasure Slave". Ich verstehe immer nicht, wie sich die Leute über das angeblich so schreckliche Gepose von Man'O'War aufregen können und dann gleichzeitig Bands wie Dimmu Borgir, Immortal oder gar SlipKnot toll finden. Wo ist denn bitte der Unterschied, außer dass man den Engländern wenigstens anmerkt, dass sie sich nicht die Spur ernst nehmen?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch noch mal was zu in Flames zu sagen: Hab die am WE bei ner Bekannten zu hören bekommen, nen paar Lieder waren echt mal nicht schlecht bis sogar recht gut! Waren nen paar nette Elemente drin. Sicherlich müsste man sich das noch mal "in Ruhe" anhören, aber so für´s erste war´s nett.

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitz:

Musste auch ned verstehen, wieso ich zum Beispiel die band nicht mag. Es ist das Aufgesetzte dahinter. Das finde ich in so gut wie jedem power metal song, weswegen ich generell keinen power metal mag. Das gilt auch für Blind Guardian, Iced Earth oder Hammerfall. Aber genauso wenig mag ich Dimmu oder gar Konsorten wie Burzum und Nargaroth, das sind geistig zurückgebliebene :>.

Ich bin der Auffassung, dass viele ManoWar Begeisterte sich oftmals erdrückt vorkommen, weil viele Leute sich mit dieser band nicht anfreunden können, aber das liegt oftmals gar im genre (wie bei mir z.B.).

Slipknot hingegen mag ich. Das trifft sauber meine Generation gebeutelter und unterdrückter Depri und Aggro Teenies ;D .

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gitzbang

Prakasch, "Herz aus Stahl" ist so ungefähr das Schlimmste, was Man'O'War jemals abgeliefert haben und ich mag die Band ;)

Dann schon eher "Warrior's Prayer" oder "Pleasure Slave". Ich verstehe immer nicht, wie sich die Leute über das angeblich so schreckliche Gepose von Man'O'War aufregen können und dann gleichzeitig Bands wie Dimmu Borgir, Immortal oder gar SlipKnot toll finden. Wo ist denn bitte der Unterschied, außer dass man den Engländern wenigstens anmerkt, dass sie sich nicht die Spur ernst nehmen?

Dimmu nehmen sich und vor allem ihre Musik ernst, das hört man an der Qualität der Produktionen, schon das erste Album For all Tid ist eine der besten trueen Black Metal produktionen mMn. Diese Band hat Potenzial. Und die Musik ist mMn 1000 mal besser als die von Manowar (ok, ist subjektiv). Doch Dimmu haben nie gesagt, dass sie die härteste Band der Welt seien, dieser Spruch rückt Manowar bei mir in ein unheimlich lächerliches Licht.

MFG, Bloody :asthanos:

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitzbang

Natürlich sind Dimmu Poser!Jedenfalls seit neustem.Ich mag Manowar auch musikalisch nicht so,obwohl mir Hammerfall und Konsorten durchaus gefallen.Ein paar Lieder sind ganz okay,aber sonst,hmm,nicht mein geschmack.Ihr Gepose ist aber schon gewöhnungsbedürftig,genauso wie ihre Auftritte in tollen Viva Shows und ihre Interviews.Manowar,man kann sie anscheinend nur lieben oder hassen,was in der Mitte gibt es nicht.

@all

Ich werde ziemlich schnell gereizt und aggressiv.Jetzt wurde ich in der Schule gefragt,ob Metal meine Aggressionen abbaut oder verstärkt.Wie steht ihr zu dem Thema.(es ist besondes Black und Death und Trash Metal gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik ist mein Leben, da baut nicht nur metal die Agressionen ab :>.

In der Schule wurde mir auch schon einiges vorgeworfen. Satanismus, Ritualbeschwörungen, rechtsradikalismus, Amoklaufpotential, Brutalität und Hitler-Glorifizierung, aber nu ja... muss man mit leben ^_^.

Und ich werde auch schnell gereizt und agressiv, ist einfach so, kann ich auch nichts gegen tun. Wenn man die richtigen songs hört baut das allerdings schnell ab, während es bei andern songs wiederrum weiter aufbaut. Das hängt vollkommen ab von den songs und der eigenen Meinung zu Musik.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besuche eine Reagionale Schule. Sprich es gibt dort haupt und realschulkurse Mathe ,Deutsch Englisch

Da haben wir und meine Kumpel es Schwer wenn 7 von 650 Schülern die einzigstens sind die sich mit der richtigen musik die birne wegknallen.Und wie mann ja weis hören türken,russen,polen nicht diese Musik und meinen dann immer einen zu bedrohen ....

Aber Metaller halten zusammen:bking:

post-11734-13949035091444_thumb.jpg

Essbare Leichenöffnung

Auf einem Karren hinein geschoben, schlafend liegen, nicht tot, Krankenhaus

der Unsterblichkeit, schlachten ihre Patienten blutig rot. Zu einem dunklen

Raum gebracht, Angst vor dem drohenden Schicksal. Der Doktor sticht dich

nieder, mit einem bösen Grinsen. Packt seine rostige Klinge, reißt durch Fleisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie:

Aber genauso wenig mag ich Dimmu oder gar Konsorten wie Burzum und Nargaroth, das sind geistig zurückgebliebene.

Ach, wie schön doch subjektive Pamplets sind...^^

@Kwirk:

Ich werde ziemlich schnell gereizt und aggressiv.Jetzt wurde ich in der Schule gefragt,ob Metal meine Aggressionen abbaut oder verstärkt.Wie steht ihr zu dem Thema.(es ist besondes Black und Death und Trash Metal gemeint)

Dieser Charakterzug trifft asuch bei mir zu. Ich raste z.B. ziemlich schnell aus wenn jemand sich positiv über die Nazi-Zeit oder deren bekloppte Ideen äußert. Tut mir leid, aber da seh ich rot. :sauer:

Beim Bangen dagegen kann ich meinen ganzen Fr4ust und Stress aus der Birne schütteln und mich an der geilen Musik erfreuen. :ok:

@Sly_Marbo87: Ich kenne übrigens auch viele Deutsche die Metal nicht mögen...:rolleyes: Solche Aussagen sind Grund für die Verbindung von Metallern mit der rechten Szene und deine Grafik ist mMn sehr schön, aber <auch nicht gerade förderlich für das Image der Metaller als Nicht-Satanisten. ;)

Was hörst du denn so für Richtungen und was sind deineLieblingsbands?

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon krass, wie leicht ihr durch äußere Einflüsse zu beeinflussen seid. Das ihr wegen solchen Vorwürfen (Glorifizierung des dritten Reiches, Satanismus, etc.) so schnell aggressiv werdet. Ihr solltet eure Emotionen im Griff haben, da sie einem ansonsten meist im Weg sind.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kwirk

Wie steht ihr zu dem Thema.(es ist besondes Black und Death und Trash Metal gemeint)

Ich bin eigentlich nur sehr, sehr schwer aus der Fassung zu bringen und hatte bisher auch keine Ausraster oder Ähnliches.

Man muss seine Leidenschaften ganz nach klassischem Vorbild unter Kontrolle haben ;) .

Deshalb teile ich diese Meinung vollkommen:

Original geschrieben von Amazeroth

Ich finde es schon krass, wie leicht ihr durch äußere Einflüsse zu beeinflussen seid. Das ihr wegen solchen Vorwürfen (Glorifizierung des dritten Reiches, Satanismus, etc.) so schnell aggressiv werdet. Ihr solltet eure Emotionen im Griff haben, da sie einem ansonsten meist im Weg sind.

Auch wurde ich eher selten mit derlei Anschuldigungen konfrontiert, da ich ein sehr lustiger und angenehmer Zeitgenosse und zudem noch Pazifist bin. Klar munkeln irgendwelche Idioten die keine Ahnung und Intelligenz besitzen hier und da mal Unschönes, aber das ist mir dann auch egal. ;D

Also, immer schön relaxed bleiben, alles mit Humor nehmen (so mach ich das immer).

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sly_Marbo87

Also ich besuche eine Reagionale Schule. Sprich es gibt dort haupt und realschulkurse Mathe ,Deutsch Englisch

Da haben wir und meine Kumpel es Schwer wenn 7 von 650 Schülern die einzigstens sind die sich mit der richtigen musik die birne wegknallen.Und wie mann ja weis hören türken,russen,polen nicht diese Musik und meinen dann immer einen zu bedrohen ....

Aber Metaller halten zusammen:bking:

Das denkst Du vielleicht....

Schau dir mal diese Seite an, und du wirst sehen wie blöd das ist was du grade postest.

http://www.aria.ru

Diese Band gibt es schon seit Mitte der 80 er und sind sowas wie die russischen Iron Maiden.

Vader sind Polen, und es gibt sogar türkische, griechische, ägyptische, israelische und und und... Metalbands auf der Welt mit Fans aus all diesen Ländern.

Nur weil die Lans an deiner Schule keinen Musikgeschmack haben brauchst du hier nicht so dumm prollig zu pauschalisieren:sauer:

Ach ja, aggressiv bin ich eigentlich nur ,wenn mirt jemand WIRKLICH auf den Sack geht...

Aber das kommt relativ selten vor.

Metal kann einen schon in eine aggressive Stimmung versetzen, in der FOrm, dass ich wild rumbange und gröhle;D

Aber sonst... Nö. Naja, mal abgesehen von Extremsituationen

(2 Stunden im Keller gefesselt mit Kopfhörern drauf, wahlweise CANCER oder Brittney Spears... DAS macht aggressiv ;) )

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.