Jump to content
TabletopWelt

Aenarions Cursed Children - Teamtreff der Hochelfen


Empfohlene Beiträge

@Gitzbang

Durch die Erhöhung des Startkapitals laufen Teams wie z.B. Hochelfen (um hier im Thread-Thema zu bleiben ;) ) nicht Gefahr, gleich zu Beginn völlig auseinander zu brechen...

Mit 120er-Startteams macht es auch mal Spaß, Elfen zu spielen, weil man eben nicht befürchten muss, bereits nach den ersten Spielen mühsam die nächsten 5-8 Spiele in Unterzahl auflaufen zu müssen, bei z.B. nur einem Reroll... :notok:

Erst das LRB macht die Teamentwicklung langsam und langweilig...

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten... ;)

@Alanthir

Wollen mal hoffen, dass die Baummenschen im ersten Spiel nicht zu hart zuschlagen... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, aber Elfen mit FF 9 entwickeln sich wesentlich schneller als mit FF 1. Wenn natürlich den Big Guys, auf die Elfen keinen Zugriff haben und die für Elfen gerade am Anfang sehr gefährlich sind, Zugriff auf Rerolls gewährt wird, dann haben es Elfen am Anfang deutlich schwerer als nach dem Regeln des LRB.

Aber auch TR 100 Elfen - insbesondere Hochelfen mit AV 8 - müssen keineswegs befürchten. am Anfang völlig zerstückelt zu werden. Mit dem zusätzlichen Geld und dem begrenzten Fanfaktor werden Elfen jedoch relativ zu anderen Teams deutlich aufgewertet, vor allem wenn man andere Teams wie die Echsen im Vergleich auch noch wesentlich schlechter macht.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, aber Elfen mit FF 9 entwickeln sich wesentlich schneller als mit FF 1. Wenn natürlich den Big Guys, auf die Elfen keinen Zugriff haben und die für Elfen gerade am Anfang sehr gefährlich sind, Zugriff auf Rerolls gewährt wird, dann haben es Elfen am Anfang deutlich schwerer als nach dem Regeln des LRB.

Dafür steigen die Big Guys in unserer Liga wiederum langsamer auf - und bekommen ihre ersten Skills nicht schon nach 6 SSP...

Außerdem ist ein Start-Elfenteam, das gerade nur 11 Spieler aufbieten kann immer gefährdet - da ist es egal, ob ein Big Guy oder jemand anderes meinen Spieler tötet. Ich muss dann trotzdem im nächsten Spiel mit 10 Spielern auflaufen - und krieg wahrscheinlich wieder auf die Fresse... so etwas reizt doch enorm...

Und FF 9 verhilft zu etwas mehr Geld... na gut, vielleicht reicht es dann ja sogar dafür, die toten Elfen nachzukaufen... :rolleyes: - Spaß machts jedenfalls nicht so sehr...

Mit dem zusätzlichen Geld und dem begrenzten Fanfaktor werden Elfen jedoch relativ zu anderen Teams deutlich aufgewertet, vor allem wenn man andere Teams wie die Echsen im Vergleich auch noch wesentlich schlechter macht.

:urgs:

Elfen werden bei uns ganz bestimmt dadurch nicht aufgewertet - sie werden erst spielbar gemacht.

(Gleiches gilt i.ü. auch für die "Sieben-Spieler-mit-Stärke-4-und-mehr"-Echsen.)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakflem: Deine Aussagen mögen im Rahmen Eurer Nebbl-Sonderregeln durchaus zutreffen. Wenn ich jedoch BloodBowl spielen will und das nach dem vom Living Rulebook vorgegebenen Regeln, dann sieht das ganze deutlich anders aus.

Elfen funktionieren dann ganz prima, genauso wie die Echsen mit sechs Sauriern und einem Krox ziemlich gut reinpassen. Ein klein wenig kaputt sind vielleicht die Skaven und das Chaos von den Standard-Teams, aber der Rest passt relativ ausgeglichen.

Wir sollten aber - egal welche taktischen Hinweise gegeben werden - immer dazu sagen, was gespielt wird!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon mal gesagt, "über Geschmack lässt sich nicht streiten... ;) "

Ich wollte nur erklären, dass unsere Hausregeln schon durchaus Sinn machen, wenn man sie mal etwas näher durchleuchtet - auch wenn schon viele Änderungen hinzugekommen sind.

Wenn man natürlich das LRB für den Stein der Weisen hält, ist es auch okay. Das sind dann eben die "Hausregeln von Jervis Johnson". (und als nichts anderes hat er sie auch mal bezeichnet... :D )

Wir sollten aber - egal welche taktischen Hinweise gegeben werden - immer dazu sagen, was gespielt wird!

In erster Linie gehe ich davon aus, dass hier Blood Bowl gespielt wird... ;D

(und sich sämtliche Regelfragen natürlich erst einmal aufs LRB beziehen... für Hausregeln hab ich mal nen eigenen Thread gemacht... ;) )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, endlich wird hier bissi was geschrieben...

Das von Gitzi erwähnte Starterteam hab ich mir auch mal überlegt, allerdings dann 10 LM und einen Werfer (die bekommen nur sehr langsam SSP), 3 RR und 7 FF.. Problem ist hierbei das kein Spieler Block hat was ein schnelles Zugende bedeuten kann (außer man benutzt hierfür den RR).. Jedenfalls kann man glaube ich sagen das für eine Liga mit mehr als 30 Spielen Gitzis Variante wohl die beste ist, für weniger spiele dann die mit Werfer, 2 Drachenkriegern, 2 RR und 6 FF.. Zwar muss man hier 50.000 mehr für einen weiteren RR ausgeben (gegenüber Startpreis), aber man hat dafür schon einige PosPlayer die man sich sonst ja auch erstmal kaufen muss.. Einen B8 Fänger würd ich am Anfang nicht mitnehmen, da B7 + Block doch ausreicht, zudem ist die Rüstung besser..

Was mich aber nun interessiert ist wie ihr im Angriff und in der Verteidigung aufstellt - Schema bitte per CopyPaste von vorne verwenden.. Das kapier ich dann auch ^^

@Hakflem-2Kopf

Ich werd deine Aufstellung mal testen.. Nur denke ich das die 3 LM an der Linie vorne zu dicht zusammenstehen.. würd die weiter auseinander stellen.. Sonst sieht es ganz gut aus;)

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werfer ist am Anfang sicherlich eine nützliche Alternative, weil er zum Einen sozusagen einen eingebauten Wiederholungswurf für den obligatorischen Pass in die Tiefe hat und zum Anderen Zugriff auf Pass-Fertigkeiten.

Die langsame Steigerung halte ich grundsätzlich nicht für ein großes Problem, da die ersten beiden Fertigkeiten - Accurate und Safe Throw - bereits einen sehr sicheren Werfer aus ihm machen. Bei einem Pasch kann man sich dann überlegen, ob man mit Strong Arm einen Werfer für das Backfield baut - meines Erachtens die erste Wahl - oder aber, bei unbegrenzter oder sehr langer Spieldauer, mit Nerves of Steel einen Werfer baut, der die Reichweite verkürzen kann, indem er an die Linie läuft, bevor er wirft.

Für die Nerves of Steel Variante ist Dump Off sicherlich noch wichtig und Block, Dodge zumindest interessant. Die Strong Arm Variante sollte über kurz oder lang noch Sure Hands bekommen und ist dann im Grunde schon komplett. Hail Mary Pass halte ich für Elfen prinzipiell für Blödsinn.

Sorry für den kurzen Einwurf über Werfer ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay alles klar danke :)

ich hab gerade mal ein Spiel gegen Zwerge gemacht.

Ich hatte Anstoss und der Gegner hat gleich den Ball geschnappt und versucht sich mit dem Käfig bis zur TD-Linie vorzuarbeiten. Ich hab immer in einem Feld abstand eine Linie aufgestellt um ihm möglichst viel Zeit zu kosten. Nebenbei hab ich immer hier und da mal von hinten reingeblitzt und bin sogar einmal an den Ballträger rangekommen, aber dann war mein Dragon Warrior ganz allein bei den Zwergen :heul2: . Auf jeden Fall waren alle Versuche den Ball zu bekommen mehr oder weniger sinnlos und meine einzige Chance war auf die nächste Halbzeit zu warten, den TD zu machen und ihn dann wieder aufzuhalten. Aber das kann doch nicht die einzige möglichkeit sein gegen Zwerge in der Offensive vorzugehen oder?

Tipps sind stets willkommen :):buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! ;)

Da ich nicht will, dass dieser Thread für immer in den Tiefen des Forums verschwindet, habe ich eine Frage an euch Hochelfen und ihre erfahrenen Gegner. Ich habe mich mal mit Hochelfen auseinandergesetzt und eine Liste ausgearbeitet. Was haltet ihr davon?

2 Löwenkrieger

1 Phönixkrieger

8 Lineman

2 RR

1 Sani

FF 3

Weitere Löwenkrieger und vielleicht ein Drachenkrieger nach den ersten Spielen. Also, eure Meinung! :)

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Aenarions Cursed Children - Teamtreff der Hochelfen

Wie auch schon bei anderen Teamtreffs erweckte ich den hiesigen Thread wieder zum Leben, um auf einen Neuzugang hinzuweisen. Dieser stammt aus dem Hause Forge World und... ist gar kein Elf, sondern ein Zoat. Ich bin mir zwar nicht so recht sicher, warum sich Zolcath the Zoat den Spitzohren anschließen kann - aber so ist es.

 

Das Modell kann seit dem heutigen Tage vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum kommenden Wochenende bietet Games Workshop einen besonderen Deal an: Als Auftragsarbeit kann ein klassisches Hochelfen-Team, das vollständig aus Zinnminiaturen besteht, bestellt werden. Die Regeln für dieses Team werden im Download-Bereich der Warhammer Community zur Verfügung gestellt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.