Jump to content
TabletopWelt

Mortheim - Alle Banden


Empfohlene Beiträge

Die gute habe ich als Chefin meiner Piratenbande:

Piratin_sml2.jpg

Allerdings steht sie inzwischen wieder auf einem eckigen Base, das runde war für Warmschine gedacht.

Wenn's mein Kamera-Akku morgen wieder tut, stelle ich mal den Rest meiner übelriechenden groggrurgelnden Schweine hier hoch - Zumindest die kläglichen paar, die schon bemalt sind. ;)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sind sie, Maeve O'Murray und ihre tollkühnen Männer...und Zwerge...und Affen...und Goblins...und Katzen...

pirates2.jpg

Die ganzen sind ziemlich bunt aus verschiedenen Sortimenten zusammengewürfelt, die Katze wird als Kampfhund eingesetzt (ist auf einem Schiff auch viel praktischer!), der Schimpanse als Jüngling und der tintenfischbewehrte Goblin ist mein Hexer.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bande :respekt::ok:

allerdings: Dein Kapitän, hat so komische dunkle Flecken im Gesicht und auf ihren Brü sekundären Geschlechtsmerkmalen. Ist das Absicht und wenn ja, klärst du mich auf, was das soll?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollen Sommersprossen sein, schließlich hat sie ja nicht nur rote Haare (auch wenn man das auf dem Photo gerade nicht sieht) sondern auch einen irischen Namen. Allerdings habe ich schon mehrmals gesagt bekommen, dass das nicht wirklich gut herüberkommt, weiß aber auch nicht wirklich, wie ich es besser machen könnte. Vielleicht etwas mehr auf "typische" Partien wie Nasenrücken und Wangen beschränken?

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Is auch ein bisschen groß für Sommersprossen. Und du solltest die auf das Gesicht beschränken. Ich weiß, dass es Leute gibt, die Überall Sommersprossen haben, aber so sieht es ein bisschen wie Segnungen des Nurgle aus.

Also nur wangen und Nase, würde ich empfehlen. Obwohl du mit der Mini immer noch einen der verdammt besten Paintjobs gemacht hast, den ich dieses Jahr (!) gesehen habe :ok:

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die demnächst fällige Hexe, mit der ich Kernspalts groggurgelnde Birood'n weiter zerlegen werde, MUAHAHAHA !

Hexmulti.jpg

Die Hexe ist eine Miniatur von Excalibur und ist weit hexiger als alles, was sich auf dem Miniaturenmarkt rumtreibt (meistens halbnackte Weiber mit dicke Dingers, dabei weiß doch jeder, daß Hexen eher prüde sind, schwarze Hüte mit Hutnadeln tragen, auf Besen reiten und derbe Wollstrümpfe (in Ringeloptik ... nun, zumindest die verwegeneren unter ihnen) gegen den kühlen Flugwind bevorzugen).

Da ich für die neu zur Kampagne hinzugekommenen Banden in unserer Spielergruppe, die noch nicht wirklich gegen die fortgeschritteneren antreten können, will ich wohl noch eine Birood'n-Bande anfangen (Naja, eigentlich lag es daran, daß ich in der Kramekiste von Tellurian einige alte 7th Sea Miniaturen gefunden hab, die ich unbedingt haben wollte und sie daher - ich bemal ja nicht einfach so - irgendeiner Verwendung zuführen mußte.

biroot.jpg

Die Figur ist wie gesagt aus der mittlerweile nicht mehr produzierten 7th Sea Reihe von AEG (AEG produziert zwar immer noch das RPG aber nicht mehr die Figuren) und scheint einen eher mittelmeerischen Piraten darzustellen. Weitere folgen demnächst.

Bis denn

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier jetzt so viele Meisterwerke drinstehen, wage ich es mal, eher unterdurchschnittliches Material hier reinzupacken. Ich habe es mal geschafft, meine Besessenen abzulichten.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=950&c=41&userid=1160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hexe ist definitiv cool! Das Modell sowie die Bemalung. Ist die acuh von AEG oder von was? (Sorry, wenn ich was überlesen habe)

@ Leon:

Weiter hinten in deiner Galerie, die Morpheusheinis, hab ich auch^^ Der mit Shotgun ist mein Middenheimer Hauptmann mit Duellpistolen, bzw. einer sehr experimentellen Shotgun aus Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit der liebe Kernspalt nicht auf Dauer die Oberhoheit über das Groggegurgele auf unserm Mortheim-Spieltisch behält, hier zwei weitere Mitglieder meiner Piraten-Bande.

Die Minis sind schätzungsweise auch aus der 7th Sea - Serie von AEG (Genaues kann ich nicht sagen, da im Web kaum mehr Bildreferenzen zu dieser Serie bestehen. Auf jeden Fall sind sie aus der Kramkiste von Telurian).

Die Qualität der Minis ist nicht soooo berauschend (die Piratin ist z.B. etwas ... ähhhmm ... maskulin) aber mit ein wenig Mühe kann man die doch auch auf einen vernünftigen TTS trimmen.

Hier jedenfalls die Milde Milly

piratin2.jpg

und der Wilde Willy

Biroot2.jpg

Vielleicht kommen bis morgen noch ein paar weitere blutrünstige Halsabschneider.

Bis denn

Dirk

[edit: Wer lange sucht wird endlich fündig. Bei den Minis handelt es sich nicht um 7th Sea - Miniaturen von AEG sondern um DSA-Piraten von FanPro, was mich als alten DSA-Hasser und DSA-Spieler-Verachter (Mal ehrlich wer ein RPG in einem Land namens "Aventurien" spielt, hört auch "Abenteuerland" von PUR. Außerdem gabs für deren System mal die MASKE DES MEISTERS ! Ach ja, und mit "Orken" haben die DSAler natürlich den dämlichsten Plural der Sprachgeschichte, wofür der Verantwortliche bei der großen Revolution hurtigst an die Wand gestellt gehört. Jawollja !) natürlich in eine heftige Sinnkriese stürzt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Leon, bekennender DSA-Spieler und Nicht-Pur-Hörer... ;)

Dazu muss ich sagen, dass ich sogar schon auf einem Pur Konzert war ;) und es war gut.

Aber für DSA hab ich jetzt auch weniger übrig.

Zurück zu den Bildern, Was bleibt mir mehr zu sagen also spitze? Hast du schon einen Anführer?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wundervoll! Lediglich Willys haare könnten mMn noch ein paar Akzente vertragen, aber beide Minis sehen natürlich klasse aus!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier noch eine weitere Piratin. Ebenfalls von FanPro/Hobby Products: Die Zigarre finde ich ziemlich hittig. Etwas unpassend ist allerdings der Hut. Warum hat man einer Piratin nicht einen schicken Dreispitz gegeben sondern mußte auf das dumme "Streuner"-Design zurückgreifen ?

Piratin3.jpg

Bis denn

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wääääbung !!!

So, wir haben am Dienstag mal in unserem TT-Club ein paar Schlachtenfotos unter anderem auch von Mortheim gemacht.

Hier mal zunächst die Docks von Mortheim, wo meine Untoten dem Kernspalt seine Piraten über die Einreisebestimmungen informieren:

Mortheimdock1.jpg

Mortheimdock2.jpg

Von dort werden die Touristen dann in Ihre Unterkünfte im Gasthof "Zum blinden Billy" geleitet, der vielleicht nicht modernsten Komfortschnickschnack bietet, dafür aber durch pittoreskes Ambiente zu begeistern weiß:

Turm.jpg

Das zuvorkommende (wenn auch teilweise etwas unterkühlt wirkende) Personal im "Blinden Billy" bietet seinen Gästen einen stets zuvorkommenden Service in allen Lebenslagen (und selbst danach wird dem Gast von freundlichen Animateuren noch einiges an Aktivitäten geboten):

NecroPirat.jpg

In einer anderen Ecke von Mortheim versucht eine Abordnung des örtlichen SVJM (Sigmaritischer Verein Junger Mädchen, unsere 500-Punkte-Clubbande, damit Neueinsteiger nicht gleich gegen irgendwelche hochgezüchteten Veteranenbanden antreten müssen) einem unter Persönlichkeitsvermehrung leidenden Passanten von den Segnungen des frömmelnden Lebens zu überzeugen:

Exorzismus.jpg

... wovon auch der Organisator der örtlichen Chaos-Tage nicht verschont bleibt:

Magissister.jpg

Wer Lust hat, mit uns ein paar Runden Mortheim, WH 40K, Warmachine oder auch WHFB, Urban War, Bloodbowl oder FoW zu spielen, kann uns gerne Dienstags ab ca. 19.00 Uhr im "Haus der Jugend" in Witten besuchen.

Wäääbung Ende

Bis denn

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch, wirklich ein toller Tisch!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Mortheim Gelände habe ich so ca. über zwei-drei Jahre gebaut. Ich wollte einfach erst spielen, wenn ich einen vernünftigen Tisch voll zusammen hätte. Ist eigentlich nicht so schwer. So ein Gebäude kriegt man durchaus an einem Wochenende hin. Gut, größere Projekte wie die Pier brauchen schon etwas länger. Aber sowas zu bauen macht schon Spaß, ist relativ einfach und durchaus billig.

Und ohne hübsches Gelände macht Mortheim doch keine Laune.

Bis denn

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.