Jump to content
TabletopWelt

Mortheim - Alle Banden


Empfohlene Beiträge

Der Gesamteindruck gefällt mir gut, mit dem gedekcten Farbschema passt er gut nach Mortheim, sieht aber trotzdem noch wie ein Halbling aus. Auf dem oberen Bild wirkt auch das Gesicht sehr gut, was wohl vor allem am gelungenen Auge liegt, bei dem zweiten scheint er allerdings ein bisschen zu schielen. Am Bogen würde ich auch unbedingt noch was machen, wenn so ein Ding schon wie ein Stück Kuchenteig modelliert ist sollte man zumindest bei der Bemalung versuchen, diesen Eindruck wieder wettzumachen! ;)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wie gewohnt schlechte Bilder von mir^^

Bild 1: Schattenelfen, die ich bereits bemalt habe. Ich halte sie für fertig, aber Kritik ist gerne gesehen.

Bild 2: Der noch unbemalte Rest. Hier werde ich wie bei den beiden Fertiggestellten noch ein paar GS-Mäntel, Mundtücher oder Kapuzen modellieren.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

Ja, ich glaube ich hab das mit dem Blut "etwas" übertrieben - 1-2 Elfen werden wohl noch ein paar Experimente ertragen müssen, aber der Rest bleibt sauber.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Hassan, mein erster Chaosbarbar.

Leider ist die Farbe teils etwas dick aufgetragen, na ja,

in echt sieht man das glpcklicherweise fast nicht.

Die nächsten bandenmodelle werden nen Tick besser bemalt :)

Trotzdem ist Hassan ein ganz besonderer Kerl, denn:

1. Er ist magnetisiert.

2. Die Steine auf seiner Base sind auf Plastikcard und nicht aus GS.

So, Hassan, der (k)einarmige Bandit:

post-22476-13949101377153_thumb.jpg

post-22476-13949101378392_thumb.jpg

post-22476-13949101408414_thumb.jpg

post-22476-13949101408784_thumb.jpg

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt! Die Idee mit dem magnetisieren ist verdammt gut.

Auch die Base ist toll. Freu mich schon die ganze Bande in Farbe zu sehen.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es ist okay, wenn ich noch einmal die überarbeitete Version poste:

(Habe das "scab red" bis hin zu "blood red" aufgeschichtet und die Haut überarbeitet. Außerdem noch ein wenig was am Metall gemacht. edit: ...und die Hose habe ich auch leicht verändert!)

attachment.php?attachmentid=72109&stc=1&d=1237069442

post-22476-13949101431637_thumb.jpg

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Typ! Das mit den Magneten ist cool! :ok:

Was mir bei der ersten Hautversion aufgefallen ist: Das sah ein wenig so aus, als würde der Typ mit abgezogener Haut rumlaufen. Und eigentlich ist diese Idee für eine Chaosbande verdammt cool... :bking:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher sah er ja schon gut aus, jetzt hingegen 1A! ;) Und bald begutachten wir eine Chaosbande?! :)

Danke für das Lob :D

Ich weiß es nicht, ob ihr bald eine Chaosbande begutachten könnt.

Ich bin zur Zeit mit Mortheim und meinen Orks beschäftigt. Wenn ich in nächster zeit noch Figuren fertigstelle,

poste ich sie aber hier.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast ja nicht nur die Bemalung, sondern auch den Namen geändert...^^

Also um mir eine endgültige Meinung bilden zu können, bräuchte ich ein besseres Bild, da das letzte Bild doch schon sehr schlecht ist, vorallem im Vergleich zu der Bildqualität, die du neuerdings bei deinen 40k Orks ablieferst.m

Von dem, was icha ber mehr oder weniger gut erkennen kann, kann ich sagen, das du die Haut besser könntest... Zumindest sienht es an der rechten Brust sehr stufig aus, also entweder liegt es am Bild, oder ich übersehe da irgendeinen Effekt, oder du könnztest es echt besser...^^

Und das rot ist meiner Meinung nach viel zu knallig, wie so n Feuerwehrmann, lieber das Scab Red mit Dwar Flesh aufhellen, das wird am Ende dann viel natürlicher und nicht so "Feuerwehrmannmäßig..."

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir bei www.heresyminiatures.com Modelle zusammengestellt, die für eine Mortheim Besessenen Bande dienen sollen. Hier ein kleiner Überblick:

http://heresyminiatures.com/brethren.htm

Die TunnelGuards sollen die Initiaten und Illuminaten darstellen, habe hierfür mehrere verschiedene Kopfausführungen bestellt.

Der TunnelPriest ist natürlich der Magister.

Den Bemalstil der Beispiele von "Sonny Bundgaard" finde ich sehr toll hierfür.

http://heresyminiatures.com/hv016.htm

Das sollen meine Mutanten geben, da diese auch leicht durch Pose und Armposition mit Waffen zu bestücken wären.

http://heresyminiatures.com/hv043.htm

Diese wackeren Gesellen bilden dann meinen Blickfang, die Besessenen.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich kann bemalen und bin normalerweise sehr geduldig. Jedoch hapert es etwas an den Ansätzen der Farbgebung. Ich will die Bande recht dunkel wirken lassen. Schmutzig sogesehen. Jedoch möchte ich auch gute Farben verwenden, die jedoch keiner Nurgletruppe ähneln oder dergleichen. Verrottet dürfte es schon aussehen, jedoch nicht zu verwest^^

Es soll mutiert, besessen, wahnsinnig, verzweifelt aussehen. Für die menschlichen Modelle (Tunnelguard) finde ich den einen oben genannten bemalstil nicht übel. Wie würde ich denn z.B. so eine Haut und so einen Rock hinbekommen? Ich denke mit richtig schmutzig wirkenden Metallteilen sieht das Klasse aus.

Und wie würdet ihr einen Besessenen bemalen? Dunkles Rot mit Akzenten hier und da? Dunkles Blau? Dunkles grün?

Ich bin sehr froh, wenn mir hier ein paar erfahrene Maler ein paar Tips geben könnten, wie sie an die Sache gehen würden.

Bedanke mich im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunnelguard sieht sehr geil aus und ist wirklich gut für die Iniatiaten geeignet . Für den Rock würde ich mit ner Grundschicht Dark Flesh anfangen , danach mehrere sehr dünne schichten scab red , das wiederum mit red gore aufhellen und danach immer mehr blazing orange hinzugeben . Zum Schluss würde ich nochmal mit ner lasur aus scab red , chestnut ink , scorched brown , chaos black drüber gehen .

King of fools , was what they said .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iich würde einen verhältnismäßig ähnlichen Bemalstil für die Haut der ganzen Bande nehmen, also auch für die Besessenen. Generell kann man meiner Meinung nach bei Haut, insbesondere wenn sie kränklich wirken soll, sehr gut mit Washes und Lasuren arbeiten, also z.B. auf einer relativ neutralen beigen Basis mit Gelb-, Braun- und Violettönen arbeiten und sogar ins Grüne oder Türkise gehen. Wichtig ist nur, dezent zu bleiben und auch auf einer Figur ruhig zu variieren und nicht alles einfach mit einer Ink zu überkippen. Hier zum Beispiel ein schönes, recht extremes Beispiel, in dem vor allem mit Gelb- und Violettönen gearbeitet wurde:

http://www.coolminiornot.com/index/whatm/Rackham/id/205009

Der große Vorteil ist, dass man, solange man die Farbe gut verdünnt, gar nicht mal besonders akkurat arbeiten muss.

Roben hingegen würde ich, anders als bischtie, eher nicht tuschen, sondern ganz klassisch z.B. von Scorched Brown über Scab Red zu Blood Red aufhellen. Auch wenn die neuen Inks von GW besser sind als früher, so wirken große getuschte Flächen auf mich immer schnell fleckig, und komplett mit Tuschen behandelte Figuren sehen meiner Meinung nach oft unsauber aus.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal zusammen:

Eine Robe wird schwarz grundiert, bekommt eine bzw. mehr verdünnet schichten Scorched Brown, das ganze wird dann über Scab Red mit Blood Red aufgehellt bzw. aktzentuiert. Klingt ja schonmal nicht schlecht.

Die Haut der Besessenen und Mutanten könnte ich ja z.B. mit Bleached Bone oder Dheneb Stone "grundieren" und danach mit so Sachen wie Lich- und Hormagaunt Purple arbeiten. Würde sich als zweite Farbe vielleicht zu den violetten Tönen auch ein blau anbieten? Und wenn ja, was harmonisiert gut miteinander?

Die "menschlichen" Modelle wollte ich mit einer bleicheren Haut darstellen, als würde momentan das letzte Fünkchen "gesunde" Menschheit aus ihnen austreten. Stelle mir das in der Art dieses Ogers vor inkl. des getuschten Gesichts mit Leviathan Purple.

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=400022&pIndex=1&aId=15100010&start=2

Und hat noch jemand einen Typ, wie ich richtig altes Metall (sowohl Eisen als auch Gold) hinbekomme? Also ich rede hier nicht von Oxidation oder Dreck. Einfach nur sehr alt, so, wie wenn Silberketten langsam "schwärzlich werden". Ich hätte da einfach Boltgunmetal trockengebürstet und eventuell mit nem Black Ink abgedunkelt und nochmal mit Boltgunmetal etwas akzentuiert.

Und hat noch jemand einen Tip, wie ich schwarzes Leder für Stiefel und Stulpen und noch Hörner+Totenköpfe einfach hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat noch jemand einen Typ, wie ich richtig altes Metall (sowohl Eisen als auch Gold) hinbekomme? Also ich rede hier nicht von Oxidation oder Dreck. Einfach nur sehr alt, so, wie wenn Silberketten langsam "schwärzlich werden". Ich hätte da einfach Boltgunmetal trockengebürstet und eventuell mit nem Black Ink abgedunkelt und nochmal mit Boltgunmetal etwas akzentuiert.

Einen überzeugenden Effekt von angelaufenem Metall würde ich mit dieser Methode nicht erwarten, Trockenbürsten und Ink drüber ist schließlich so ziemlich der typische Weg, um Metalle schnell und mit wenig Aufwand zu bemalen. Das sieht nicht übel aus, ist aber eben auch kein besonderes schönes Feature. Ich würde an deiner Stelle auch hier zumindest mit leicht farbigen Washes experimentieren, ein bisschen beigemischtes Dark Angels Green finde ich z.B. bei Stahlteilen durchaus vorteilhaft, wenn man nicht in Richtung "Rost" gehen will.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Metall würde ich mit ner Mischung aus Dark Angels Grenn und Chaos Black grundieren , das dann mit verschiedenen lasuren bearbeiten , hawk turquoise , Chestnut ink , udn dann Kratzer mit Mithril Silver feine Kratzer und die Linien Akzentuieren , das gibt nen ziemlich krassen effekt auch wenns eher unrealistisch ist .

King of fools , was what they said .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwar noch nicht bemalt, aber die angehangenen Herren werden dann wohl meine Tileaner. Beim Gefolge war ich wenig kreativ und hab einfach 4 Schwertkämpfer und 4 Armbruster gebastelt. Die 5 anderen sind die Helden. Captain in der Mitte, flankiert von beiden Champions und die wieder flankiert vom Gemüse.

post-1160-13949127009165_thumb.jpg

post-1160-13949127010126_thumb.jpg

post-1160-13949127016025_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Champions sind das verlorene Legionäre. Der eine Champion ist der Standartenträger der Bihandkämpfer, der andere der Champion der Marienburger mit Morgenstern. Nur ohne Morgenstern, dafür mit Stecknadel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne alte Modelle Leon. Aber hast du noch nicht genug Banden?

Würde mich sehr freuen, wenn du dir mit der Bemalung mal richtig Mühe gibst. Du kannst das, wenn du willst.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug Banden ist so eine Sache... bei Mortheim spielen die sich ja deutlich anders, als bei Necromunda. Bei Necromunda sind ja die meisten hausgangs recht ähnlich zu spielen, bei Mortheim ist aber jede Bande anders.

Ich hab neben den Tileanern noch das auf der Bank:

- Gladiatoren

- Schwesternschaft des Sigmar

- Marienbuger/Averländer (nur ein Update für meine bestehende imperiale Bande)

- Besessene (mein Dauerproblem... mal finde ich keine schönen Besessenen, mal keine Mutanten... ein Kreuz ist das...)

- Hexenjäger

- Stirländische Vogelfreie

- Klan Eshin

- Anfänge für Orks, Middenheimer und weitere Modelle für Zwerge und Elfen.

- Söldner: Sigurd und Bertha

Ich weiß noch nicht genau, was als nächstes bemalt wird, brauche aber eine neue Truppe nachdem die Elfen zu stark wurden. Evtl. werden es endlich mal die Hexenjäger oder die Burschen da oben. Wahrscheinlicher aber die Jäger... Werde dafür evtl. die Tage dann mal Leons Legionen wieder aus dem Untergrund holen. ;)

Und bei der Bemalung... wenn ich die Modelle wirklich mag (was bei einigen der genannten Banden voll zutrifft...), geht das. Dann werden die wie meine Zwerge, mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin (für meine Verhältnisse waren die gut... evtl. die beste Bande, die ich bis jetzt bemalt habe, wenn nicht sogar die besten Modelle überhaupt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.