Jump to content
TabletopWelt

Mortheim: Beliebteste Bande


Empfohlene Beiträge

hättest auch ne Umfrage machen können...

Na ja, vielleicht haste ja nciht die 150 dazubenötigten posts...

Zum Thema:

Sigmaritenschwestern(weil sie die einzig vernünftigen sind)

Hexenjäger(weil sie so fanatisch und heilig sind)

Middenheimer(weil die so hart und stark sind)

tut mir leid, mir fällt nicht mehr ein

sorry, was vergessen :D . Luthor hat mich gottseidank an meine geliebten Piraten errinnert :D . Die haben reingehauen, ein Maat hat mal nen Zwergenanführer mit 2 duellpistolen gekillt, 2x auf 6 getroffen, auf 6 verwundet, 6 beim Kritischen und ne 4, 6 und 3 beim ausschalten...LOL, er hatte ne Gromrillrüstung

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultistenzirkel der Besessenen! Ich finde ich irgendwie cool, seine Leute so mutieren zu lassen! Nicht dass ihr jetzt was falsches von mir denkt, aber das muss für mich einfach sein:"Grüß Gott, ich hätte gerne die tägliche Dosis Mutationen!" ;D

Dann haben wir noch das Gegenteil, Hexenjäger und Schwesternschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Besessene (ich liebe Chaos)

2. Tiermenschen/Skaven (find ich beide cool)

3. Zwerge ( :bier: )

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Salve!

1. Skaven (es ist ihr Revier!)

2. Orkze (weil sie so unterhaltsam sind!)

3. Zwerge (ich mag die kleinen Gesellen!)

4. Piraten (weil sie ebenfalls unterhaltsam sind!)

5. Wüstensöhne (habe ich nur ein wenig auf dem Papier fertig, Modelle von 40.000 Tallarn Desert Raiders, oder so!)

6. Wikinger (siehe 5., nach Regeln für Middenheimer)

7. Musketiere (siehe 5., nach den Regeln für Marienburger)

Mag nicht:

1. Reikländer (spielt jeder zweite!)

2. Untote (kann ich auch bei Warhammer nicht riechen!)

Ach so, spiele viel zu selten!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find am Besten :

Marienburger, weil sie so reich sind und immer nen tollen zwirn tragen

Besessene, weil sie dreckig, gemein, bösartig, mutiert und eben besessen sind

HEXENJÄGER, weil die ungestraft leute verbrennen, sie immer ernst und fanatisch sind und ich katholisch bin....

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich die Fragestellung heute anders beantworten lässt?

Ich tendiere zu:

1. Hexenjäger (passt super in die Stadt)

2. Besessene (dito)

3. Abenteurer (sehr vielseitig und immer für eine Überraschung gut)

4. Skaven (als wenn das Spiel nur für sie geschaffen wäre)

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn den Thread ausgegraben? Krass!

Also ohne jetzt mit oder gegen alle Banden gespielt zu haben, die es mittlerweile "da draußen" gibt:

Am besten gefallen auch mir wohl die Hexenjäger momentan (weshalb ich auch gerade an ner Bande rumbaue). Super Fluff, tolle Modelle und noch viele Umbaumöglichkeiten. Generell mag ich die Menschenbanden wegen der Modelle.

Was ich nicht mag:

-gemaxte Eshin-Skaven (die anderen Clan-Listen gehen eigentlich)

-Orks (wegen des untötbaren Trolls)

-Zwerge (einfach kein Freund von denen und das Spiel passt auch nicht zu ihnen)

-Schattenkrieger (weil ich mal ne Nahkampfliste mit denen probiert habe und das einfach keinen Spaß gemacht hat)

-die neuen Chaoskriegerlisten, die neuerdings in unserer Spielergruppe rumspuken (einfach so).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag:

HExenjäger (total bekloppt und fanatisch, aber vor allem: Kampfhunde :D )

Zwerge (saufend und grummelnd auf Schatzsuche)

Untote (Zombies!)

was ich nicht mag:

Elfen (zu stark mit BF4, magischen Bögen und JAgdpfeilen)

Skaven (einfach weil ich keine Ratten mag und so ein Unfug wie reine Schleuder-Listen gespielt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja egal... jetzt ist er hier schon von den toten auferstanden... dann kann ich auch gleich noch meinen Senf dazu geben.

Ich mag..

.. so ziemlich alle Banden aus dem Grundregelwerk, weil die noch Stil und Charme haben. Vor allem:

-Menschen

-Vampire

-Hexenjäger

ICh mag nicht:

... so ziemlich alle Banden die ab EiF dazu kamen... die haben für mich einfach die Mentalität, dass jeder versucht sein Lieblingsvolk von Fantasy in Mordheim unter zu bringen... und dann auch noch mit absolut abartigen Regeln. Waldelfen sind da so ein Beispiel, aber generell alle Elfen. Dann noch untötbare Zwerge, Tiermenschengedöns... nein danke.

Was ist so verkehrt daran mit Banden zu spielen, in denen die Modelle am Anfang noch nichts können?^^

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so verkehrt daran mit Banden zu spielen, in denen die Modelle am Anfang noch nichts können?^^

mfg DGS

Ja genau, vor allem solche Banden wie Vampire und Skaven. ;)

Aber damit das hier auch noch zum Thema passt.

Ich mag ja die Ork´s, Tiermenschen, Dunkelelfen, Schattenläufer und die meisten Banden aus dem Grundregelwerk, aber meine derzeitigen Lieblinge sind die Ork´s, auch wenn sie derzeit nur Zwerge als Gegner haben und nur auf die Ömme kriegen.

MfG

MD

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Lieblingsbande sind Schattenkrieger, da man ein nettes Bewegungsspiel daraus machen kann. Insbesondere auf Nahkampf getrimmt können sie richtig Spaß machen, nur gegen sehr zähe Gegner fehlt leider etwas die Durchschlagskraft...

Ansonsten gefallen mir noch die meisten Abenteurer Banden(Reikländer, Marienburger, Middenheimer, Averländer), da sie sehr variabel sind.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen und Chaos Babaren (BTB)

Tiermenschen sind mir iwie langsam ans Herz gewachsen, nachdem ich ungefähr jeden

Rout-Test mit MW7 verpatze und mein Häuptling fast immer stirbt.

Ähnlich bei den Babaren erstes Spiel mit denen und mein Häuptling ist ne Chaosbrut, einfach klasse^^

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsbande: Hexenjäger, weil sie Fanatiker sind [Danke an Sir Leon] (wenn sie bei mir auch Chaos-Anbeter darstellen, was sich mit der Liste einfach perfekt anbietet--> nochn Pluspunkt)

optisch mag ich die zwei Chaos-Banden einfach überhaupt nicht und ich stelle mir ne Chaos-Bande auch von der Liste her schon anders vor...(weswegen ich mir auch eine Alternative in Form der Hexenjäger suchen musste ;) )

Ansonsten nutze ich bei keiner meiner im Aufbau befindlichen Banden 1zu1 den Original-Fluff, Amazonen spiele ich, um meine Celtos-Minis zu spielen (dann eben als "kelten-amazonen") und mein Vampir ist eigentlich nen andres Untotes Wesen...

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Untoten einfach klasse. Mir gefallen sie sowieso als Fantasyfiguren mit ihrem Hintergrund. Und dann ein mächtiger Vampir, der niedere Gefolgsleute und Zombies für seine Zwecke einsetzt, klasse. Außerdem ist Bram Stockers "Dracula" ein Spitzenbuch, genauso sollten Vampiren sein.

Als zweite Bande spiele ich (im Aufbau befindliche) Tiermenschen. Hier sind es eher die Modelle, die mich zu der Bande gezogen haben. Aber dadurch sind mir die einzelnen Figuren und ihre "Werte" sehr ans Herz gewachsen und ich trauere über jeden ausgeschalteten Helden. (Natürlich erstehen sie vom Chaos begünstigt vom Tode auf um erneut in die Kämpfe zu ziehen.)

Als letztes natürlich Zwerge, erste Modelle sind schon gekauft. Die kleinen Kerle sind einfach ein Muss im Fantasybereich und unglaublich charakterstark.

Nach Mortheim passen meiner Meinung nach aber doch am Besten menschliche Banden. Trotzdem würde ich stets eine andere Bande beginnen, bevor es Menschen werden, sie sind mir einfach ein bisschen zu langweilig.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.