Jump to content
TabletopWelt

Microsoft Windows XP Hacker Problem


Xoodo

Empfohlene Beiträge

Am Samstag soll der große Angriff kommen...

In dem INTERVIEW steht was von irgendnem Port sperren, wie mache ich das??? Bitte helft mir :heul2: . Ich hab keine Firewall, oder hat XP schon eine drin?

Ach ja, seit ich den Virus mit einem Tool bekämpft, entfernt und Windows geupdated habe, läd mein PC am Anfang wenn ich ihn hochfahre extrem lange, weiß einer, woran das liegen kann???

MFG, Bloody :asthanos:

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Firewall runtergeladen hab, was muss ich dann machen? Ich kenne mich mit Firewalls weniger aus als ich Menstruationserfahrungen habe :D

MFG, Bloody :asthanos:

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht so recht was ich danvon halten soll, ich denk nicht wirklich, dass das jetzt so negative Auswirkungen haben wird wie alle denken. Am 16. wird halt das i.net etwas langsam sein aber mir als privater Benutzer kann ned viel passieren. Wie gesagt der Virus ist nicht wirklich dafür gemacht einen PC zu Schaden sonden eher Verbindungen lahm zulegen.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, einzigst die Abstürze dürften nervig sein :)

Aber vielleicht baut ja später noch etwas darauf auf, wer weiss..

@blood-raven: Also wie man Zonealarm konfigueriert hab ich jetzt auch nicht grad im Kopf, aber vllt hats ja ne Readme. Auf der Page von zonelabs hats sicher auch irgend n Manual.

http://microsoft.com/windowsxp/expertzone/columns/northrup/02august12.asp

Falls du des Englisch mächtig bist, hilft dir vllt auch dieser Artikel weiter.

Aufstrebender Farbtopf-Umstosser.

(___)

~o0~

(.__.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Den Mod, der meinen Post gelöscht hat, warum???

War doch kein :spam: ???

@ all

Haltet ihr es denn für notwendig, diesen Virus so als Bedrohung anzusehen? Er schadet ka wirklich nicht unseren PCs, und ich denke auch nich, dass da noch was "draus wird"

MFG, Bloody :asthanos:

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn du den Virus drauf hast, schadest du a) Microsft (das störe wen es wolle ;D) und b) x andern Leuten, die du mitinfizierst. Und da ist vielleicht jemand drunter, den das stört :)

Wenn ich dich wäre, würd ich einfach das Sicherheitsupdate von Microsoft installieren und noch das Removal-Tool drüber lauffen lassen, aber das ist deine Sache.

Nich nur, um den Virus zu entfernen, sondern um diesen Bug (und gleichzeitige grosse Sicherheitslücke) zu entfernen, denn vielleicht kommt in 5 Minuten ein neuer Virus, der wirklich weh tun könnte, und eben diesen Fehler ausnutzt.

Aufstrebender Farbtopf-Umstosser.

(___)

~o0~

(.__.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ^_^

Vllt zu zusätzlichen Sicherung, aber eigentlich nicht. Natürlich schützt dich die Firewall noch vor vielen andern Angriffen, Sniffern usw. und ist auch praktisch gegen unerwünschte ausgehende Verbindungen von irgendwelcher Adware, aber wenn du  nicht magst.. :)

Aufstrebender Farbtopf-Umstosser.

(___)

~o0~

(.__.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blood-raven

Haltet ihr es denn für notwendig, diesen Virus so als Bedrohung anzusehen? Er schadet ka wirklich nicht unseren PCs, und ich denke auch nich, dass da noch was "draus wird"

MFG, Bloody :asthanos:

Mir hat er sehr wohl geschadet. Vor allem die ersten zwei Tage wo ich nicht wußte um was es sich handelte. Ich bin hier am Ende der Welt auf das Internet angewiesen und vor allem auf die Komunikation mit diversen Leuten in Deutschland. Gerade in den letzten Tagen mussten viele Daten hin und her geschickt werden und das war mit unter nicht möglich. Die Internetvernindung wurde durch den Wurm massiv gestört (sie wurde immer langsamer bis zum totalen Stillstand) und kostbare Zeit ging verloren. In den letzten Tagen bin ich nicht vor vier ins Bett um dann vor acht wieder aufzustehen.

Ich hab nichts übrig für die Leute die dafür verantwotlich sind.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann solche Leute auch nicht verstehen...wennn er sich an Microsoft rächen will, ok, aberes trifft immer unschuldige!...was wäre zum Beispiel wenn der Wurm in einen Krankenhaus-Rechner eindringt?

Wenn ich den in die Finger kriegen könnte bräuchte der auch nicht gerade auf Freundlichkeit hoffen ...ich hatte ne ******arbeit den Virus wieder runterzubekommen (da gabs das remove-Toll noch nicht), musste viel telefonieren (kostet auch Geld) und hätte um ein Haar noch eine für mich wichtige eBay Auktion verpasst

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der wirtschaftlichen und der privaten Seite ist es schon eine richtige Schweinerei mit dem Virus.

Ein unbedarfter 0815 Computerbenutzer hat keine Ahnung was gerade passiert und wenn er Glück hat weiss er dann wie er der Lage Herr wird.

Bei den Servern in Betrieben ist das ganze noch gefährlicher. Da wir nichts genaues wussten, wurde ersteinmal der komplette Internetverkehr untersagt. Dann haben unsere EDV-Spezies den Server und die Stationen sicher gemacht.

Während der Zeit zwischen dem bekanntwerden des Viruses und der Sicherung des Servers war das Internet gesperrt, ich merkte zum ersten Mal wie abhängig ich von diesem System war. Mails verschicken und online Homepages von Lieferanten besuchen war nicht drin.

Persönlich bin ich erstmal zufrieden, dass jetzt alles wieder läuft, sollte es allerdings irgendwann etwas geben was wirklich böse ist, wird mir ganz anders. Mein Beruf ist ohne das Netz unheimlich erschwert. Man kann nicht mal eben die Daten so rüberschicken, sondern muss sie zum Teil mühsam und zeitraubend eintragen.

Mit diesem Sch***virus kann man nicht nur Microsoft schaden sondern einen enormen wirtschaftlichen Schaden verursachen, der in einem extrem schlechten Fall sogar Firmen in die Pleite schlittern lassen könnte. Wenn das Netz eine Woche ausfallen würde, hat man enorme Probleme.

MfG Ein Industriekaufmann

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Virus hielt sich noch in Grenzen, da gibts es für Firme nwesentlich gefährlichere Teile. allein weil schon eine Simple Firewall reicht....

Wirklich "schaden" dürfte sie nur sehr kleinen Firme n(ohne Firewall) und vielein Privatpersonen.

Was jetzt schlimm wird ist die tatsache das der Quellcode relativ leicht zu verändenr ist, mitlerweile gibts schno einige mutationen, die einen mehr die anderen weniger schlimm

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich mir sicher sein dass das Ding weg ist ?? Und wie kann ich meinen PC in ne Festung verwandeln ich brauch Tipps ...

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christoph

Du sagst es. Inzwisch hat Blaster schon Nachwuchs. Laut einem Bericht des Branchendienstes "heise online" sollen unter bestimmten Bedingungen nun auch Nicht-Windows-Systeme wie etwa Linux-Netzwerke Ziel eines Angriffs werden können. Zudem richtetet der Nachwuchs, anders als ihr Vorgänger, mitunter auch Schaden an. So könnten die neuen Würmer auch als Transportmittel für sogenannte Trojaner dienen. Damit wird dann Fremden der Zugriff auf unsere Rechner ermöglicht.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAMMUT

wie kann ich mir sicher sein dass das Ding weg ist ?? Und wie kann ich meinen PC in ne Festung verwandeln ich brauch Tipps ...

Einfach ein "AntiblasterProg" laufen lassen und Dir dann die updates von Microsoft ziehen.

Schau mal hier

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll ja bekanntlich der große Angriff auf die MS Update Hompage sein. Mal sehen ob sie wirklich unerreichbar sein wird... ich glaube es eher nicht, da die Aktion zu früh aufgeflogen ist.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Update habe ich mir schon am Mittwoch gezogen. Jetzt wünsche ich mir ab und an, daß ich das unterlassen hätte. Nachdem das Update ausgeführt wurde, macht meine Internetverbindung jetzt Probleme. Auch das Mailen aus Outlook macht Probleme.

Beim ersten Abrufen der Mails funktioniert alles reibungslos, genauso wie beim Interneteinstieg. Melde ich mich jedoch ab, bzw. trenne die Verbindung und will danach wieder einsteigen, bekomme ich die Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden wird, oder das das Kennwort falsch ist, oder das die Einwählnummer falsch sei. Klasse!

Gibt es bei Euch ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinerlei Probleme mehr seit dem update. Hoffentlich ist jetzt vorerst alles sicher.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte denn Virus :heul2: .

Hab aber Gott sei Dank nen Kumpel der richtig Ahnunug hat und denn Virus entfernt hat ;D , sagt er jedenfalls. Jetzt hab ich den NortonFirewall und AntiVirus installiert, neuste Updates gesaugt und alles checken lassen.

PROBLEM:

Der Virus wird zwar als inaktiv in der "msconfig" angezeigt. Ist aber bei einem gesamt Systemscan von Norton wiedergefunden worden :sauer: . Der Spezieltool zum entfernen des Virus von Symantec (Nortonhersteller, super wie einig sich die Programme sind :ok: ) sagt der Virus wurde nicht gefunden :verbot: . Mein Rechner hat den Patch gegen diesen Trojaner-Virus. Was soll ich jetzt machen (Rechner stürtzt aber nicht ab bzw. wird zwangsneugebootet.)

MFG Belannaer

O, Bruder sprachen da die Vier, lass uns herrschen vereint, Hör` auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint. Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht, Als Licht und Finsternis in seiner Selle fochten ihre Schlacht, Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand, Wär`er gewichen wäre gefallen der Elfen Land. Und auf der Toten Insel brannt`heiß der Magier Wut Dämonen flohen heulend vor ihrer Zauber Glut. Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unsrer Welt, dem Tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, nix Trojaner-Virus, entweder oder und hier sogar beides Falsch, ist nen Wurm^^

Wenn du das Update hast such mal nach einer datei namens msblast.exe

Wenn du sie gefunden hast löschen (nicht nur in den Papierkorb schieben)

Anschließend öffnest du den Registry Editor und suchst wieder nach "msblast.exe" und löschst alle Einträge die Damit zusammenhängen, jett solltest du eigentlich clean" sein

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

registry editor????? wie komm ich dahin???

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu hat jetzt zwar keinen direkten Bezug auf die letzten Beiträge, aber ich kann das Sicherheitspaket "PSS" der Deutschen Telekom nur empfehlen *Werbeschildhochhalt*. Der ist zwar nicht kostenfrei, aber sehr schnell und effektiv, da mit gleich drei Virenscannern (F-Sercure FPROT, AVP und Orion) und einer Firewall gearbeitet wird. Der Kram wird teils mehrfach täglich geupdatet - so war der aktuelle Wurm bereits am 12.08. morgens kein Thema mehr. Dazu kommt, das das System von Norton, mit dem ich 1,5 Jahre gearbeitet habe, ne absolute Systemtempobremse ist und das Symantec plant, sich in Kürze jedes einzelne Update bezahlen zu lassen :notok:

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, das ist kein Werbe-Spam, obwohl ich Telekom Verkäufer bin, sondern nur ein gut gemeinter Tipp aus persönlicher Überzeugung :ok:

Die Sittlichkeit wiegt schwerer als Feuer und Wasser ! Ich habe Menschen gesehen, die an Feuer und Wasser gestorben sind, aber noch nie jemanden, der an Sittlichkeit gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.