Jump to content
TabletopWelt

Spielemesse Essen

Empfohlene Beiträge

Da gab es eine Dungeon-Platte und eine "Stadt"-Platte. Diese Stadt-Platte war quasi von mir. Hat zwar nicht alles so hingehauen, wie ich wollte, aber mich würde mal interessieren, wie ihr sie fandet, wenn ihr sie denn gesehen habt.

Also ich habe nur den Dungeon gesehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Si, an eine Stadt-Platte kann ich mich auch nicht erinnern... :ka:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Also die Dungeon Platte hab ich auch gesehen...aber keine Stadtplatte?! DAfür nohcmal nen Dungeon aber mehr um die Dungeonplatten zu zeigen...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

sehr schön - keiner weiß was davon ^^

Ich vermute mal stark, daß sie im Zuge des neuen Dungeon-Systems (das wohl ziemlich geil sein soll, war ja selber nicht auf der Messe) sicher nicht im Hauptrampenlicht stand. War so eine 4 teilige Platte, die zu einer 1.20 x 1.20m² großen zusammengestellt wurde.

Es kann auch sein, daß sie einfach durch die riesen Dungeon-Platte nicht mehr aufgefallen ist ... offensichtlich ^^

beste Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT @ Helle

ganz klar. Kann sein, daß sie die später oder am WE für den großen Andrang weggenommen haben. Sie war aber aufgestellt, da ein Kumpel sie gesehen hat ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Oder sie war wirklich einfach nicht aufgestellt. ;)

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

@galatea: hehe hasenkostüm hatte ich zwar net an ^^ dafür aber das MaxPaint Shirt... hab auch ordentlich bei euch eingekauft... neben opus anima hab ich mir dann auch mal direkt unkown armies mitgenommen (war übrigens danach echt ne scheiß schlepperei im rucksack...)

(\_/)

(o.O)

(> <)

Jupp, Unknown Armies ist auch sehr nett, muss mir das auch mal zulegen^^

Hm, war vermutlich grad nicht da - war am Sa. und So. eher selten am Stand da wir chronischen Supporterüberschuss hatten und ich jedesmal wenn ich kam nur jedem auf die Füße getreten oder im Weg gestanden bin (v.a. am Samstag).

Was ich auch noch absolut empfehlen kann ist "Ratten!", ein kleines Mini-RPG für 10€ mit einem total einfachen Regelsystem, einem absolut genialen Hintergrund und dem Potential (als eines der wenigen Mini-RPGs) damit sogar eine richtige ausgewachsene Rollenspielkampagne zu leiten - das System ist definitiv für mehr als ein paar One-shots gut und macht einen einfach nur Spaß.

Runterladen kann man das RPG und jede Menge Zusatzmaterial hier.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Hier gibts noch ein paar Bilder vom Kraken-Stand:

---> Klick mich <---

Bis dann! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Mal was anderes.

Ich fand es jammerschade, wie mit Rackham umgegangen wurde. Das Zeug gabs echt hinterher geschmissen.

Wird dem Spiel aber langfristig weit mehr nützen als schaden.

Ich hab mir auch ein Grundregelwerk mitgenommen - für 1€ kann man garnichts falsch machen - und wer weiß, vll. fang ich irgendwann mal AT-43 an, jetzt wo ich das Regelwerk schon hab...

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Wenn GW sowas auch mal machen würde, würde ich auch wieder ein Hauptsystem spielen. :D

Nächstes Jahr komm ich auf jeden Fall auch wieder zur Messe. Bis dahin bin ich voraussichtlich sogar Essener. :D