Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 2


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Jo, dann mach ich hier mal weiter wo wir aufgehört hatten....

@Zebros:

Inhalt des neuen Deals:

1 HFSK

2 Grosskanonen/Mörser

2 Regimenter Ritter

1 Regiment Soldaten des Imperiums

1 Regiment Freischärler

1 Grossmeister des Imperiums

1 Technicuss

5 Pistoliere

So, das sollte stimmen... :)

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was anderes!

sehet und staunet:

http://www.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/empire/Steam_tank_teaser/Steam_tank_teaser.htm

Ich freu mich schon darauf, wie ein kleines kind auf weihnachten!

werd mir gleich 2 zulegen, ha! (oder sogar 3, wenns verschiedene bausätze gibt)

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt war ich nicht mal Treff Cheff im Imperium Treff 1, aber diesmal schaffe ich das ;D ;D ;D

@Theodon: Neuer Deal? Das ist der alte Deal, den es schon ganz am Anfang gab, nur er wird wieder produziert....

Hmpf in meinem GW haben die gemeint der neue Dampfpanzer wird 120 DM und nicht 140 DM kosten, was aber für mich und einige andere nur erfreulich ist ;D

Wohnt jemand von euch bei Oberhausen? Dort feiert der GW bald 5. Geburtstag und bietet 40% Rabatt auf Streitmachts und Armeeboxen!!! Zuschnappen!!! Näheres steht im aktuellen WD.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...120 DM wäre nur fair (wenn man bedenkt, daß das riesige Burgmodell "nur" 200 DM kostete)...

Ich werde aber mein altes (liebevoll bemaltes) Dampfpanzermodell wohl aber auch noch einsetzen (ist halt die Trabbi-Version :D kleiner Scherz)...

Oberhausen liegt direkt an der Stadtgrenze von Bottrop (von mir sinds 10 Minuten bis zum GW-Shop Oberhausen)...

Ich schätze, ich werde dann mal vorbeischauen... :D

Dabei muß ich noch mindestens 500 Punkte jetzt schon noch anmalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luthor: Nee, der alte Deal war anders zusammengestellt. Dort war z.B. ein Regiment Bihankämpfer, der Kurfürst auf Greif, nur ein Regi Ritter, usw.

@Hagen: Menno, ich würd gern mit dir tauschen! :D 40% Rabatt auf Armeedeals... würd ich gleich einen kaufen, und noch ne Streitmachtsbox! *seufz*

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollt mal fragen ob einer von euch die alten

Regeln des Dampfpanzers (5. Edition) hat.

Wär echt gut wenn einer mal posten könnt.

dunkle Grüsse Lord Dranack

Ehre die Ahnen,gehorche deinem

König, fürchte keinen Feind, misstraue den Elfen und hasse die Grünhäute. Dann kannst du nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tatsächlich ist echt ein neuer Deal. Hab ich viellecith verwechselt weil er ähnlich ist und auch die Armeestandarte drin ist!

Also stimmt, Düsseldorf liegt bei Oberhausen. Für die 40% Rabatt musst du jedoch so einen Gutschaun aus dem aktuellen WD mit abgeben. Ich glaube der genaue Termin der aktion ist 5. und 6.10!

Menno, ich würd auch gern mit Hagen tauschen... Ach ja, viel Spaß bei dem Ansturm, der an den Tagen bei denen herrschen wird *gg* Aber dafür dasd ich fast nur die Hälfte zahlen muss, würde ich das gerne in kauf nehmen!

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der HFSK

ein-2Grosskanonen fuer die grossen sachen

kurfürst mit runeklinge......ja und als kern keine infantarie die sind nur siegespunkte fuer chaos nimm lieber 2mal 8 ritter und vieleicht noch bihänder

die HFSK in die mitte die kanonen an die flanken und die ritter mit ihrem kurfürsten(oder auch grossmeister) und schützen dein zentrum vieleicht auch schiess voll drauf und nimm noch bisschen magie und bannrollen mit

du könntest auch den grossmeister mit dem spekulum ausrüsten und eine herausforderung sprechen!!!!

cu

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maderes: Was redest du da? Bei 1000P. kann er weder Kurfürst noch Grossmeister einsetzen...

@KurtHelborg: Keine Ahnung, noch nie gespielt. Ich würde allerdings auch 1 HFSK, 2 Grosskanonen, 2x8 Ritter WW, eines davon innerer Zirkel. Dann noch Bihandkämpfer und als

Helden zwei Level-2 Magier, mit Himmel und einen Hauptmann mit Drachenbogen (Bei BF5 muss man erst 2+ und hat dann S6).

@ll: Weiss jemand ob der neue Armeedeal auch limitiert ist, so wie der erste?

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theodon

Du darfst aber nur einmal die Ritter WW haben...

Ansonsten waren die Korrekturen korrekt, nur eins noch: Wir sprechen von 1000P!

2xKanone + HFSK =325 =1/3

Hauptmann mit Drachenbogen + 2x Zauberer St.2 =330 =1/3

16 Ritter =400P mindestens =2/5

1/3+1/3 + 2/5 =a bisserl mehr als 1000 P....

Ich würde keine Ritter nehmen, dafür ein paar Speerträger und ein paar Musketenschützen...

Er hat für die Punkte ja auch nix auf der Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Treff hier so eingeschlafen??? Vorher hatten wir doch täglich bis zu 20 neue Posts und jetzt? 2-3... Wieso schreibt keiner mehr hier rein??? :???:

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich glaube, ich hab die Antwort:

Vielleicht, weil hier nur Stuß steht! :kopfab:

Also, seien wir doch mal ehrlich, ihr könnt doch nicht auf Antworten von ernsthaften Warhammer-Spielern hoffen, wenn ihr solche Schrapel-Armeen aufstellt!

Nur mal als Auszug von oben:

"Ich würde allerdings auch 1 HFSK, 2 Grosskanonen, 2x8 Ritter WW, eines davon innerer Zirkel. Dann noch Bihandkämpfer und als Helden zwei Level-2 Magier, mit Himmel und einen Hauptmann mit Drachenbogen (Bei BF5 muss man erst 2+ und hat dann S6)."

Was das mit einer vernünftigen Imperiumsarmee zu tun hat soll mir erstmal einer erklären. Eine HSK bei 1000 Punkten.....stimmt ja, die gibts in Massenproduktion, jedes Dorf hat eine (oder mehrere?). Oder die Bihandkämpfer, seit neuem auch ohne ihren Kurfürsten unterwegs.....to boldly go where no Bihandkämpfer has gone before......:D

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht (scheinbar anders), aber hier mal ein 1500 Punkte-Vorschlag von mir:

1500 Punkte Middenheimer Imperiumsarmee

1 Hauptmann (84)

Meteoreisenrüstung (30), Zweihandwaffe (4)

1 Kampfzauberer (120)

Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25)

1 Ulricpriester (134)

Verzauberter Schild (10), Feuerring (25), Schwere

Rüstung (4)

CHARAKTERE GESAMT: 338 Punkte

24 Speerträger (193)

Schilde (24), Musiker (5), Standarte (10), Feldwaibel

(10), angeführt vom Hauptmann

Abteilung von 10 Musketenschützen (80)

Abteilung von 10 Hellebardenträgern (60)

19 Schwertkämpfer (158)

Musiker (5), Standarte (10), Fechtmeister (10),

angeführt vom Sigmarpriester

Abteilung von 8 Armbrustschützen (64)

Abteilung von 8 Freischärlern (40)

5 Pantherritter (115)

5 Ritter Des Weissen Wolfes (125)

5 Jäger (56)

KERNEINHEITEN: 885 Punkte

1 Kanone (100)

1 Mörser (75)

5 Pistoliere (102)

Meisterschütze (7)

ELITEEINHEITEN: 277 Punkte

GESAMT: 1500 Punkte

Könnt ja mal eure Meinung abgegben, ist vielleicht mal eine neue Sicht der Dinge.........

Have fun,

Akito_Tenkawa.

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, gleich mit dem ersten Post einen aggresiven Ton anfangen und den Superprofi raushängen. Er hat hier nach keiner Hintergrundgetreuen Armee gefragt, sondern nach einer einfachen 1000 Pts. Streitmacht gefragt. Also, hier ist jeder für Korrekturen und Anregungen offen, aber bitte weniger sarkastisch bzw. aggresiv. Danke...

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der Armydeal Limitiert ist,schliesslich steht im Text:"Ausserdem Enthält der Armeedeal den Limitierten SWtandartenträger des imperiums!"Und wenn der Armeedeal nicht limitiert wäre,wäre der Standartenträger ja auch nicht Limitiert.:D :D

In Nomine Imperatoris

PS.:Ich könnte auch nach oberhausen Fahren-Wenn mir jemand 198 DM geben würde könnte ich mir den Deal auch holen:boese:

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reggid: Was??? Die stehen im Imperialen-Armeebuch, ausserdem werden sie einfach als Ordenritter behandelt, wie die Reichsgarde, die Greifenritter, die Goldenen Löwen usw.

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aber in irgendeinem Inferno regeln, wie man seine Ritter upgraden konnte...

zB:

Ritter des Sonnenordens +5P/modell:

Schillernde Rüstung, -1 auf TW für Beschuss und nahkampf

Ritter des Pantherordens +2P/Modell:

Keine Abzüge für Rossharnisch, weil gute Araberhengste

Schwarze Garde von Morr +5/Modell:

verursacht Angst

etc...

Nicht offiziell, aber sehr schön und sehr HART!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismark:Wenn dann waren die regeln im Citadel Journal,aber nicht im Inferno,da das Inferno nur Kurzgeschichten und Comicsttrips drinne sind.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.